Rat angenommen?

Dabei
21 Okt 2011
Hallo!

Ein recht allgemeines Thema!

Ich besucht das Forum weil Ihr Rat braucht?

Ist es nicht eher so, dass man bei vielen Problemen, die man im Endeffekt selbst lösen muss, sich nur die Bestätigung holt, für eine Entscheidung die man schon längst getroffen hat?

Was meint Ihr? (siehe dazu auch: Freundin betrogen - schlechtes Gewissen -beichten? von Jürgen 123)

Gruß aus der Wüste!

Desertstrike

Dabei
15 Mai 2011
Sich einer unangenehmen Wahrheit zu stellen ist aber ebenso ein Teil der Lösung wie das Finden des Wegs selbst. Das bedeutet aber noch lang nicht, dass es jeder kann. Aber wären wir dahingehend pessimistisch, würden wir den Sinn, hier zu antworten, ad absurdum führen.

Dabei
5 Sep 2011
Ich glaube, dass es stark davon abhängt, wie selbstreflektiert man ist, wenn man in Foren o.Ä. nach Rat fragt.

B

Blanche

Gast
Ich bin hier in erster Linie drin um zu helfen, nicht um Rat zu bekommen.
Ja es gibt ein paar Threads in denen Hilfesuchende eigentlich nur Bestätigung
brauchen und in ihrem Vorhaben ermutigt werden müssen, sodass sie es
dann tun. Viele hier drin brauchen aber auch einen Anstoß, sie hängen in
einer Situation fest in der sie gerne einen Weg geboten bekommen möchten,
da heraus zu kommen und weiter nach vorne schauen zu können.

Sie geben sehr viel auf die Antworten und Meinungen der User und setzen
die Ratschläge meist auch gezielt um, was dann zur Lösung führt.

Dabei
11 Aug 2011
Die Gründe sind so vielfältig wie die Probleme der Rat-suchenden User hier.

Ich denke viele suchen hier den "Aha-Effekt".Meinungen und Blickwinkel zu lesen.Jeder kennt das:Der Blick fürs wesentliche bleibt verborgen wenn man Sorgen und Nöte hat.Solch ein Forum hilft wieder einen Gedankenansatz zu finden.Manchmal mit überraschenden Erkenntnissen.Je Objektiver desto besser.

Dabei
15 Mai 2011
Keiner zwingt einen, in sinnfreien Illusionen zu leben - außer man wählt es selbst so. Wer weiter kommen will, legt den Blödsinn ab, auch wenn dazu oft Disziplin und Rückgrat gehört. Die anderen...nunja, die wollen nichts verändern - nur darüber zetern.

B

Blanche

Gast
Auch die Menschen die deiner Meinung nach Jesse in
einer Illusion leben kommen weiter. Nur eben anders.
Auf solche Hilfegebenden wie dich könnte allerdings
mindestens das halbe Forum gut verzichten.

Dabei
11 Jul 2011
Ich denke es sind einfach nur zwei verschiedene sichtweiten...
Meiner Meinung nach handelt Jesse Blue hart...manchmal ein wenig zu schnell... aber im endeffekt gibt er passende Kommentare!
Klar kommt man auch mit Illusion weiter...aber dann kann man z.B. auch den ganzen Tag Disney Filme schauen (so in der art ;) )...aber dadurch wird sich nichts in deinem leben oder an der Welt ändern..

Zurück zum Thema :
Bei mir war es so : ich wusste da muss was anders werden..aber ich schaff es nicht...also mal schreiben und sehen ob anderen was einfällt...
ob es hilft man wird sehen... bis dato noch nicht zu sehr...aber es hat mir auf jedenfall wieder ein wenig auftrieb gegeben...

Ich glaube schon das hier vielen Leuten geholfen wird... Vor allem durch ernsthafte hilfe wie zum Beispiel die von nic...der ist meiner Meinung nach derjenige hier der irgendwie die weiteste sicht hat... ;)

Danke nochmal
LG

B

Blanche

Gast
Eigentlich kannst du da nicht mitreden, es geht hier darum, dass für Jesse
die meisten Menschen in Illusionen leben,die es meiner Meinung nach nicht
tun. Das war also mehr Ironie meinerseits. Das hast du nicht so mitbekommen.

Und bei dem was du noch geschrieben hast kann ich teils nur den Kopf schütteln..

Dabei
21 Okt 2011
Hallo Blümchen!

Auch wenn man es nicht auf Anhieb merkt....stellenweise hast Du radikale Vorstellungen...und Du und Jesse....wie Feuer und Wasser:mrgreen:

Dabei
11 Jul 2011
@Blümchen
:warum kannst du nur den Kopf schütteln?? (ernst gemeint...!)

Und weißt du ob er nicht recht hat??
Woher weißt du nich das die meisten Menschen ehrlich in Illusionen weil sie die Wahrheit nicht vertragen...

naja egal sry falls ich da was sinnloses von mir gegeben habe... :)

lg

Dabei
4 Mai 2011
Na, dann komm ich doch mal Blümchen zu Hilfe:

Vieles, was Jesse schreibt, sehe ich genauso und ist auch hilfreich. Einiges könnte ich glatt unterschreiben. Ausser bei Themen wie z.B. "wenn ich nach dem 3. Date keinen Sex hatte, interessiert sie mich nicht mehr". Und er nicht verstehen kann, dass ganz viele Frauen z.B. Sex beim 1. Date nicht gerade positiv sehen. Und nicht verstehen kann, dass viele Frauen - erst Recht Mädchen!- erst einen Menschen richtig kennenlernen wollen, bevor sie mit ihm Sex haben. Auf der anderen Seite hat er auch Recht: Wenn es passt, dann passt es und Erwachsene müssen - wenn beide es wollen - nicht ewig warten. Und es kann sich auch bei Sex gleich am Anfang eine Beziehung entwickeln. Er kann nicht verstehen, dass viele Frauen Sex nur in einer Beziehung und keine ONS wollen und sich verarscht fühlen, wenn er sich "danach" verpisst. Wobei er auch da wiederrum Recht hat, dass, wenn beide gleich Sex hatten, er sich danach verabschiedet und nicht den Eindruck vermittelte, eine Beziehung eingehen zu wollen (aber nur dann!)und sie , weil sie ja - hoffentlich - auch ihren Spass hatte, und nicht nur er, sie sich nicht "ausgenutzt" fühlen sollte.

Das Problem ist, dass Jesse - habt Ihr bemerkt, dass seine Formulierungen in letzter Zeit vorsichtiger geworden ist nach all der Kritik? - andere Meinungen nur schwer gelten lässt und er glaubt, alles immer besser zu wissen. Aber ich sehe noch Hoffnung, dass sich das ein bisschen ändert....der Anfang ist ja schon gemacht.:D

Zuletzt bearbeitet: