Probleme und Angst zu vertrauen

Dabei
12 Nov 2017
Beiträge
1
#1
Kurze Vorgeschichte.
Ich (1 1/2 Jahre verheiratet 8 Jahre zusammen,ein Kind) ,Sie (9 Jahre in einer Beziehung,ein Kind)
Lernen uns letztes Jahr auf Arbeit kennen und wahrscheinlich weil weder sie noch ich zuhause glücklich waren auch sehr schnell lieben.
Das ging alles sehr schnell und da hat niemand von uns mit gerechnet,wir hatten für ca. 7 Monate eine super laufende Affäre bis man letztendlich gar nicht mehr ohne den anderen konnte und wir haben uns fast gleichzeitig von unseren partner und Familien getrennt.
Diese Zeit war sehr schwer,man hat wahrscheinlich auf Rücksicht auf den anderen einiges verheimlicht zum Beispiel das nicht ich sondern meine ex die Scheidung eingereicht hat.
Das hat der neuen Freundin anscheind so den Boden unter den Füßen weg gezogen das sie wohl wieder bei ihren ex angeklopft hat.
Um das abzukürzen,sie hat sich heimlich mit ihm getroffen und Zeit verbracht,stand ein halbes Jahr nicht zu mir und hat mich ihn und ihrer Familie verheimlicht.
Das ganze ist aufgeflogen,es hat mächtig geknallt aber ich bin Optimist und glaube ab das gute an dem Menschen.
Sie ist eine gewisse Zeit auf Abstand zu ihm gegangen.jedenfalls ist es jetzt dreimal passiert da sie sich ihn Wie er aufgewärmt hat(es lief nichts zwischen den aber sie spielt mit seinen Gefühlen auch wenn es nicht unbedingt beabsichtigt ist und er kommt natürlich nicht von ihr los).
Ich hab sie drum gebeten auf Abstand zu Gehen,sie schreibt ständig und jeden Tag mit ihm.ich habe sie drum gebeten ehrlich zu sein wenn er kommt um seine Tochter zu besuchen,sie gehen zusammen spazieren oder in den Zirkus und streitet ab das er dabei ist sondern sagt das sie mit ihrem Kind alleine unterwegs ist.
Na türlich ist er dabei und sie sagt es erst und steht dazu wenn ihre lüge auffliegt. Ich weiß das die ein Kind zusammen haben und will und kann ihn den Umgang nicht verbieten aber da muss es doch eine Lösung geben das alles gut damit klar kommen oder? Ich habe schon oft überlegt mich zu trennen aber dann kommt irgendwann das Herz zur Rede und sagt mir das ich diese Frau liebe und für sie meine Familie verlassen hab,soll das umsonst gewesen sein? Ich würde sie am liebsten von dem anderen wegreißen aber das bekomm ich nicht auf einen längeren Zeitraum hin.ich weiß das erste ene zurück haben will (seine Familie halt).sie will mich aber ich kann das nicht mehr wenn sie so einen engen Kontakt zu ihm hat nach allem was war. Ich liebe sie wirklich sehr und ich weiß das sie mich auch liebt aber ich habe Angst ihr zu vertrauen.ich hoffe man kann mich verstehen irgendwie auch wenn sich das kompliziert liest
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
für sie meine Familie verlassen hab,soll das umsonst gewesen sein?
Genau das ist ein Punkt, wieso ich niemals wollte, dass sich jemand wegen mir trennt. Man nimmt so eine Last auf sich, weil schließlich kann das ja nicht umsonst gewesen sein, das Drama umsonst, man ist für das Glück und Unglück des anderen verantwortlich. Weil wenn es dann doch nicht passt, heißt es womöglich, wegen dir hab ich mich ins Unglück gestürzt.

das nicht ich sondern meine ex die Scheidung eingereicht hat.
Und das ist der Aufhänger für alle Probleme? ist das nicht völlig wurscht, wers eingereicht hat - es hat nicht mehr gepasst und Hauptsache geschieden oder? Oder hätte es als DER Liebesbeweis gegolten, wenn du die Scheidung eingereicht hättest? So ein Blödsinn. Vor allem sind ja auch die Frauen meist, die es dann in die Hand nehmen und durchziehen.

Wenn kein Vertrauen da ist, dann ist es zum Scheitern verurteilt.

Wenn sie lügt, dann ist das ihr Charakter - entweder du kannst damit leben oder nicht.

Halte nicht an etwas fest, was dir nicht guttut.

Und... du hättest dich früher oder später scheiden lassen, nicht weil SIE in dein Leben getreten ist, sondern weil du unglücklich warst. Wäre es nicht SIE, wäre es eine andere gewesen - aber Grund für deine Scheidung ist keine Frau sondern dein Unglück.
 

Ähnliche Themen


Oben