Probleme mit Körperkontakt

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Guten Tag,

also ich habe ein Problem. Und zwar fällt es mir extrem schwer Körperkontakt aufzubauen. Wenn ich mit einem Mädchen ausgehe zögere ich extrem meine Arm um sie zu legen oder ihre Hand zu halten.
Das ist vermutlich so ein falsches "ich will sie nicht drängen" Weichei Verhalten.

Habe absolut keine Probleme Frauen anzusprechen wenn ich weggehe, ich jemanden vorgestellt werde oder die Situation es ergibt. Leider muss ich sagen, wenn ich 3-4 Bier etc. getrunken habe fallen alle Hemmungen und die Sache läuft ohne Probleme. Nur kann ich doch nicht immer vorher etwas trinken. Wie gesagt, Abends beim weggehen alles kein Thema.

Bekomme ich dann mal eine Nr. und ich rufe an, wir machen etwas aus. Gehen etwas Trinken, Eis essen etc. da zögere ich. Das ist keine Angst vor Körperkontakt, weil wenn die Hürde einmal gefallen ist geht das. Nur leider dauert das immer 3-4 Treffen. Die meisten Frauen machen das aber nicht mit, die deuten das als "kein Interesse".
Schäme mich ja selbst dafür das ich hier so ein Zögerling bin. Vermutlich die ganze emanzipations Erziehung, man soll die Frau nicht unter Druck setzten, die kann selbst entscheiden bla bla bla.
Dabei erwartet es eine Frau doch das der Mann hier die Führung übernimmt. Braucht mir keiner etwas andere erzählen. In meiner Situation sagen die Frauen dann immer, ja keine Zeit und dann ist die Sache schon klar.
Hier müsste ich einfach mehr Mann sein und einfach sagen: Leg deinen Arm in meinen, gib mir deine Hand oder einfach den Arm um sie legen.

Ob ich einen Rat brauche? Eigentlich weiß ich ja was das Problem ist. Dennoch würde mich mal die Meinung der Frauen interessieren wie sie so ein Verhalten deuten würden.
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#2
Ich habe mit so etwas keine Probleme, weil ich dann selbst die Initiative ergreife. Das geht dann vielleicht auch nicht gleich auf Anhieb, aber ich erwarte ganz sicher nicht, dass mir der Mann beim Kennenlernen/Dating/Flirten etwas abnimmt. Das ist auch eine Frage des Charakters; ich bin extrovertiert und deshalb sowieso zügig am Drücker. Hat es mich so richtig erwischt, bin ich durchaus sehr schüchtern, aber ehe ich das Risiko eingehe, fälschlicher Weise "kein Interesse" zu signalisieren, reiße ich mich dann lieber zusammen und riskiere eine Annäherung.

Aber Frauen sind da einfach verschieden. Du bist scheinbar sehr zurückhaltend bzw. zu zurückhaltend und solltest dich dahin gehend einfach mal etwas mehr trauen - sofern das Date gut läuft und die Dame sehr interessiert wirkt.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#3
Also ich bin zwar keine Frau aber dennoch möchte ich gern meine Erfahrungen Dir hier mitteilen was den "ersten Kontakt" angeht.

Das ist vermutlich so ein falsches "ich will sie nicht drängen" Weichei Verhalten.
Nur leider dauert das immer 3-4 Treffen. Die meisten Frauen machen das aber nicht mit, die deuten das als "kein Interesse
Zum ersten: Das ist bei weitem kein "Weichei Verhalten" Es ist sogar wichtig bei den ersten Dates etwas zurückhaltung zu wahren.

Zum zweiten: 3-4 Dates?Das ist nicht Dein ernst oder?Ich meine, es geht ja lediglich um den Körperkontakt, warum beim ersten Date den Arm um Deinen Schwarm legen?Es gibt zig andere Varianten wie Du sympathie zeigen kannst.Mit Humor,Charm etc. Je mehr Zeit Du Dir lässt desto prickelnder wird es.Ich kannte auch solche Situationen, man möchte kein Risiko eingehen, traut sich nicht usw.Und dann ganz überraschend gibt man sich den ersten Kuss beim verabschieden.Die Dinge nehmen ihren lauf, auch wenn Du Dir Zeit lässt.Die Frau die Du begehrst wird schon zeigen wenn sie mehr möchte.Alle anderen die Dein Verhalten als desintresse werten und Dir nicht Dein persönliches Zeitfenster einräumen das Du brauchst, sind es eh nicht wert.

Denk mal darüber nach.
 
Dabei
16 Jul 2011
Beiträge
61
#4
Ich sehe die Sache ähnlich wie Reak, charmante Zurückhaltung ist nicht im geringsten "weichei-verhalten", im Gegenteil! Natürlich spricht nichts dagegen, etwa ihre Hand zu schnappen wenn sich die Situation anbietet -wenn nicht, dann eben nicht! Es kommt dabei wie immer darauf an, was du dir von deinem Date versprichst. Gerade wenn du grundsätzlich auf der Suche nach etwas Ernsterem bist sehe ich körperliche Zurückhaltung als einen Pluspunkt an, besonders in deinem Alter (ich schätze du bist noch recht jung...).
Ich persönlich bin 18 und kann nur sagen, dass ausschließlich Männer mit Charm mein Interesse wecken. Ganz anders als jene draufgängerischen "Herüberfummler", die man in jedem Club zur Genüge aufreißen kann.
Erst wenn mir mein Gegenüber mit aufrichtigem Interesse begegnet, anstatt mich wie wild zu betatschen, erweckt es bei mir den Eindurck, nicht bloß körperlich anziehend auf denjenigen zu wirken - ergo lasse ich mich bereitwillig bei weiteren Dates einwickeln! Merken wir beide, dass die Chemie stimmt, kommt es ganz automatisch zu Körperkontakt. Sollte er wagen mir an die Pelle zu rücken, bevor er meine Persönlichkeit auch nur annäherend kennt, bin ich schneller weg als er schauen kann...
Dass du von Frauen, die bloß einen "Speilgefährten" suchen eine Abfuhr erteilt bekommst, soll dich also alles andere als stören. Jemand, der wirkliches Interesse an deiner Person hat, wird deine Zurückhaltung schätzen!


Lg LieeLa
 
Dabei
7 Apr 2012
Beiträge
146
Alter
37
#5
ghihihihi ist das suess
ihr seid noch jung und da ist man eben so schuechtern, ich schaetze mal ihr seid so um die 17 und so
aber ich verrate euch meine Seite
ich bin auch sehr schuechtern und zurueckhaltend, aber wenn es ins Bett geht, dann wird sie so richtih durchgeorgelt
da ist nichts mit suess, witzig und so
NEIN
Da wird sie richtig georgelt :D :D
MissMackie das kann auch eine Art sein ;-)
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#6
Jemand, der wirkliches Interesse an deiner Person hat, wird deine Zurückhaltung schätzen!
Oder eben - wie der TS es selbst schreibt - glauben, dass er kein Interesse hat. Jemand, der nach drei oder vier Dates immer noch nur redet ohne Anstalten zu machen, mal meine Hand zu nehmen (und natürlich in meinem Alter auch: mich zu küssen), signalisiert bei aller Unsicherheit damit jedenfalls nicht unbedingt Interesse - auch wenn es vorhanden ist. Mankann dem anderen ja nun einmal nicht in den Kopf schauen, weshalb ich es auch gar nicht mehr so weit habe kommen lassen, dass Missverständnisse auftreten können. Selbst ist die Frau!

Aber hier hilft einfach nur zu üben und zu üben. Was dem TS mit ein paar Bierchen mühelos gelingt, wird er dann auch so schaffen. Er muss sich nur einmal überwinden, Körperkontakt aufzubauen, um den Knoten platzen zu lassen. Und das gilt sowohl für Teenager als auch für Erwachsene. Beziehungen fallen den wenigsten Leuten einfach in den Schoß. ;)
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#7
Oder eben - wie der TS es selbst schreibt - glauben, dass er kein Interesse hat. Jemand, der nach drei oder vier Dates immer noch nur redet ohne Anstalten zu machen, mal meine Hand zu nehmen (und natürlich in meinem Alter auch: mich zu küssen), signalisiert bei aller Unsicherheit damit jedenfalls nicht unbedingt Interesse - auch wenn es vorhanden ist.
Absolut korrekt. Man fragt sich dann nämlich, was man die ganzen Stunden und Tage gemacht hat. Für einen tagelangen Kaffeeklatsch kann man auch die beste Freundin nehmen. Selbstverständlich muss das erste Date nicht unweigerlich mit Sex enden. Falls jedoch jemand nach mehreren Dates nicht einmal die Hand hält oder den Arm um einen legen kann, dann ist die Chance des Desinteresses (oder Interesse, welches sich nur auf Freundschaft beschränkt weitaus höher, als dass bloße Zurückhaltung vorliegt.

Somit finde ich es Schönrederei, wenn dem Fragesteller suggeriert wird, dass dies kein Problem darstellt (obwohl ihm die Realität etwas ganz anderes vermittelt) oder, dass Frauen, die nach 3 Dates, in denen absolut nichts passiert ist, kein weitergehendes Interesse haben. Im Gegenteil: Solche Frauen wissen nun einmal, dass das Zwischenmenschliche und das Sexuelle beim Kennenlernen parallel wachsen und wollen eben einen feurigen Typen als Partner. Das stuft sie sicher nicht herab. Ebensowenig wie einen Typen, der so handeln würde.

Als Lösung könnte sich spielerisches Annähern anbieten, wenn es die Situation zulässt. Sympathie entsteht dadurch besonders. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, sich eine Frau zu suchen, die ebenfalls ewig braucht, bis sie sich körperlich annähern kann. Nur ist das Problem da, dass man sich dann mit der Schüchternheit gegenseitig runterzieht und dadurch noch viel wahrscheinlicher das Gefühl von Desinteresse auf einer oder beiden Seiten aufkommt.

Ergo: Augen offenhalten, empathisch sein und ruhig auch mal dreist sein. Das führt mehr als oft zum Erfolg. Zwar braucht es dafür Übung und die ersten Versuche werden vielleicht holprig sein. Aber eine Frau, die wirklich an Dir interessiert ist, wird eher eine etwas holprige Annäherung begrüßen als gar keine. Irgendwann bekommst Du das Handling, was wann geht.
 
Dabei
3 Mai 2012
Beiträge
4
#8
@ CCRonaldo

So halte ich es auch bis jetzt.


Habe mich mal angemeldet hier. Die Sache hat sich eh erledigt, die hat kein Interesse. Als ich einen Versuch gestartet habe ist sie ausgewichen. Da habe ich die das Ganze angesprochen. Sie fragte mich ob ich denke das wir eine Beziehung hätten. Da meinte ich nein, aber dass ich dachte das es auf etwas in der Art hinaus läuft.
Sie sagt das könne sich sich mit mir nicht vorstellen.

Verwirrend war einfach, dass sie mich immer wieder gefragt hab ob wir etwas machen. Wir sind schon 4 mal miteinander aus gegangen und alles ist ohne Ziel vor sich hin gedümpelt. Sie hat aber auch in keinster Form irgendwie körperliches Interesse gezeigt, habe das halt als Scheu gedeutet.
Was natürlich meine Zurückhaltung noch stärkt.

Ob es jetzt daran liegt das ich so lange gezögert habe oder sie von Anfang an kein Interesse hatte, weiß ich nicht.
Aber wenn es die Situation zulässt, also sie macht einen Witz etc dann stelle ich schon Körperkontakt her. Bei der Dame mit welcher ich aus war, ist die Reaktion halt immer recht verhalten ausgefallen.

Es fällt mir schwer zu unterscheiden ob eine Frau jetzt einen Mann will der "ran" geht, oder eben nicht.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#10
Es ist auch kein Problem...

Was er für Frauen er datet und in welchen Zeitraum die einzelen Dates von statten gehen, hatte der TE leider nicht erwähnt.Wenn er seinen Schwarm nur 2-3 im Monat sieht gebe ich dem vorherigen Beitrag recht.

Aber nach 3-4 Dates auf Tuchfühlung zu gehen ist in den meisten Fällen auch eher unverbindlicher Natur (In den Arm nehmen,Abschiedskuss etc.).Ich meine nach drei Dates ist man ja nun auch nicht unbedingt gleich ein Paar, oder sollte in die vollen gehen.Eine Frau die nach dem dritten Date das Handtuch wirft weil sie keinen Körperkontakt bekommt, aber auch nicht selbst die initiative ergreift bringt auch keinem etwas.

Was er braucht ist eine Frau die in ihm genau das auslöst was ein paar Biere bewerkstelligen.

Hätte der TE geschrieben er würde nach 10 Dates noch in seinem Schneckenhaus sein wäre es etwas anderes, aber nach 4 Dates .. :)
 
Dabei
3 Mai 2012
Beiträge
4
#11
Also zur Begrüßung und zum Abschied haben wir uns schon umarmt. Aber wie gesagt, sie hat kein Interesse und Thema ist erledigt.

Wenn eine Frau Interesse an mir hat, dann läuft das meist auch immer etwas besser. Auch wenn ich natürlich immer etwas abwarte. Es ist ja nicht so, dass überhaupt kein Körperkontakt stattfindet. Wie gesagt, das Begrüßen, mal bei einem Witz an den Arm fassen etc.

Naja normal springt dann eine Frau schon drauf an und sucht auch von sich aus die Nähe. Dann geht das etwas leichter. Sie war eben sehr distanziert, auf der anderen Seite wollte sie immer etwas mit mir machen.
Das hat mich verwirrt. Demnächst hätte sie dann wohl auch noch angefangen ihren ganzen Emotionalen Ballast bei mir abzuladen und wäre dann um die Ecke gekommen, du ich habe jetzt einen Freund etc.
Ne, da hab ich das Gestern auf den Punkt gebracht und die Sache ist aus, bevor sie begonnen hat.
Wenigstens haben wir immer getrennte Rechnung gehabt.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#12
Ich meine nach drei Dates ist man ja nun auch nicht unbedingt gleich ein Paar, oder sollte in die vollen gehen.Eine Frau die nach dem dritten Date das Handtuch wirft weil sie keinen Körperkontakt bekommt, aber auch nicht selbst die initiative ergreift bringt auch keinem etwas.
Du gehst davon aus, dass man nur als beschlossenes Paar körperlichen Kontakt haben sollte. Das ist unsinnig. Das würde implizieren, dass der körperliche Kontakt jedweder Art eine Trophäe oder ein Klammervertrag einer Beziehung ist. Und das ist eben falsch. Man nähert sich körperlich an, weil man Lust darauf hat, ohne dass es jegliche Garantie gibt, ob deswegen etwas daraus wird. Ich habe nie verstanden, weswegen die meisten Menschen glauben, dass Sex eine Beziehung garantiert oder vereitelt. Der Fragesteller gibt doch selbst zu, dass nicht die fehlende Lust, sondern sein überzogener Vorsichtsimpuls seine Annäherung verhindert.

Worin ich Dir jedoch übereinstimme, ist, dass man wirklich wenig mit einer Frau anfangen kann, die zwar Lust auf körperlichen Kontakt hat, diesen aber dennoch nicht selbst mit initiiert. Damit beschreibst Du aber nichts weiter als die weibliche Variante des Fragestellers. Und genau deswegen führt seine Art oft nirgendwohin.

Im vorliegenden Fall hat sich gezeigt, dass fehlendes Interesse der Grund war. Seine Befürchtung, dass die beidseitige Zurückhaltung das Kennenlernen banalisiert und somit vereitelt hat, ist durchaus berechtigt. Demnach wäre ansonsten bestimmt mehr passiert.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#13
Ich gehe von garnichts aus.
Ich habe lediglich erwähnt das man nach 3 Dates nicht unbedingt ein Paar ist.Somit ist der Druck, der sich der TE macht, unbegründet.
In wie weit Menschen Sex als Wertigkeit für eine Beziehung nehmen oder eben nicht ist nicht Gegenstand des Threads, gebe Dir aber grundsätzlich recht.

Wie gesagt, drei Dates sind kein Maßstab.Wenn nach solch kurzer Zeit von einer Seite aus das Intresse so schnell verflüchtigt ist können auch andere Gründe dafür ausschlaggebend sein.Nämlich einfach:Desintresse.Und da macht es kein Unterschied ob der TE am ersten Date oder am vierten den Körperkontakt suchen würde.Eventuell macht der TE so sehr dicht das eine beklemmende Situation entsteht was das beschleunigt und der gegenteilige Effekt eintritt.
Er selber sieht sein Verhalten nicht männlich genug:

Hier müsste ich einfach mehr Mann sein und einfach sagen: Leg deinen Arm in meinen, gib mir deine Hand oder einfach den Arm um sie legen.
Er sieht ein klassisches Aktions-Reaktions Prinzip.Beim scheitern sieht er die gesamtsituation nicht sondern macht sich selbst dafür verantwortlich, der daraus resultierende Vorsichtsimpuls verschlimmert das nur.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#14
Sicher ist er nicht allein dafür verantwortlich. Und es kann sehr gut sein, dass das Interesse vielleicht egal wie nicht da gewesen wäre. Aber der Gedankengang, durch Inaktivität eine mögliche Chance verpasst zu haben, verbleibt. Lieber scheitert man mit Initiative, anstatt nicht zu wissen, was hätte sein können und ob man das Scheitern mitverursacht hat. Hier ging es ja nicht nur um den Geschelchtsverkehr an sich, sondern auch um jede andere Abstufungen der körperlichen Annäherung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
3 Mai 2012
Beiträge
4
#15
Was du sagst Reak kann durchaus sein. Das ich keinen Raum für Entwicklung lasse, hätte ich zB gestern alles einfach weiter laufen lassen, hätte sich vielleicht auch etwas mit der Zeit ergeben können.
Oft entsteht ja eine tiefere Zuneigung für jemanden erst nach längerer Kennenlernphase. Habe dort mal einen Artikel gelesen, auf der anderen Seite stimmt es aber auch, dass man innerhalb von Millisekunden nach Sympatie oder Unsympatie entscheidet.

Wenn Dinge vor sich hindümpeln, einfach so, dann kann ich damit wenig anfangen. Für mich sollte sich immer eine gewisse Entwicklung abzeichnen. Es besteht für mich auch ein unterschied ob ich einfach eine schöne Zeit mit einem Freund/Freunden verbringe. Da genügt man sich selbst oder ob ich mit einer Frau ausgehe. Die sexuelle Seite kann man in meinen Augen einfach nicht verleugnen. Also immer mal was trinken gehen oder ein Eis essen gehen mit einer Frau kann ich mir nicht vorstellen. Da müsste es von den Gesprächsthemen für mich schon so interessant sein, dass ich abseits eines sexuellen Interesses lust auf Treffen hätte.

Es geht mir auch nicht darum Sie gleich ins Bett zu bekommen. Natürlich nicht schlecht aber das kann auch Dauern. Nur sollte eben doch das Gefühl da sein, da entwickelt sich etwas. Daher setzte ich im Zweifel lieber die Pistole auf die Brust als ewig nebeneinander her zu laufen.
 
Dabei
11 Mrz 2012
Beiträge
25
#16
ich bin extrovertiert und deshalb sowieso zügig am Drücker.
- right! Das ist sicherlich keine schlechte Sache nur zeigt sich gerade bei jüngeren Person eine gewisse Zurückhaltung bei sowas -> Lower Selfesteem

Im Grund genommen, um auf den Threatersteller zurückzukommen hast du dir selbst schon die Antwort gegeben! Welche ? Dass Körperkontakt, insofern ihn deine Partnerinnen irgendwo von dir erwarten völlig in Ordnung ist. Wenn du betrunken bzw. angetrunken über die Straße läufst genierst du dich schliesslich auch nicht, Frauen anzusprechen, ohne dass was schief geht (?). Also kannste mit einem anständigen Selbstbewusstsein an die Sache rangehen und solltest vorallem nicht soviel Gehirnwichserei betreiben! (Nach dem Motto: What is the next step to seduce her?) ... blablabla

Einfach lockerer werden, was sollte schon passieren wenn sie deine Hand wieder wegschiebt? Goarnix!

Cheers
 
Dabei
7 Apr 2012
Beiträge
146
Alter
37
#17
um es kurz und schmerzlos zu sagen
Nimm dir einfach das was du willst und scheiss auf das was andere denken und sagen
es bringt dir absolut nichts wenn du auf andere hoerst aber selber nicht gluecklich bist
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#18
Falsch. Sowohl hier beim Feedback als auch beim Date. Hier eröffnen neue Aspekte den Horizont, wenn man sie für sein Vorhaben umsetzen kann. Und beim Date bedeutet Empathie alles. Und das beinhaltet eben genau, zu erkennen, was der Gegenüber denkt und sagt.

Das einzig Wichtige ist, nicht zu vorsichtig zu sein, sondern sich bei mehrdeutiger Situation einfach zu trauen.
 
Dabei
7 Apr 2012
Beiträge
146
Alter
37
#19
Jesse Blue glaub mir wenn du den 500 Korb bekommen hast dann scheisst du auf empathie, vosrichtig sein oder sich trauen
da ist einem alles scheissegal ;-)
Und wenn sie nein sagt, dann tschuess gleich die naechste
so einfach ist das
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#20
Wer 500 Körbe bekommt, sollte sich über seine Art ernsthaft Gedanken machen. Nur ein Vollpfosten entfernt sich da noch mehr von der (ohnehin mangelhaften) Empathie.

Worin ich Dir jedoch übereinstimme, ist, dass man Körbe verkraften sollte und sich dadurch nicht entmutigen sollte, auch weiterhin sein Glück beim Zielgeschlecht zu versuchen.
 

Ähnliche Themen


Oben