Probleme mit EX

B

Blu

Dabei
Sep. 2015
Beiträge
4
Ich brauche mal eure Meinung und hoffe das ich diese hier erhalte.

meine Exfreundin ist im April zurück zu Ihrem Exfreund gegangen und hat mich von jetzt auf gleich verlassen. Dieser hatte Sie und das gemeinsame Kind jedoch sehr schlecht behandelt, so das das Kind sehr zurück geblieben ist.

ich nahm mich diesem Kind an und schnell stellte sich raus das der kleine nur keine Zuwendung bekommen hat. Er Entwickelte sich prächtig. Dann ging sie von jetzt auf gleich zu Ihrem Ex zurück und schrieb mir kein Wort mehr.

im August verließ er dann die beiden wieder, weil er wieder mal ne neue hatte. Siehe da meine Ex meldete sich bei mir. Jedoch versucht sie nicht mich zurück zu bekommen. Wir trafen uns im letzten Monat ca. 2-3 mal die Woche. Und ich konnte mit dem kleinen wider viel spielen. Sie kocht dann immer für uns 3 und mal kochen wir bei mir.

Für mich sind die Gefühle für beide nach wie vor da und ich habe es ihr nicht gesagt. Ich hänge da jetzt in einer Endlosschleife. Ich seh aufgrund des missbrauchten Vertrauens alles sehr negative. Aber mein Herz sagt kämpf um sie, obwohl sie mich eigentlich nach der Nummer nicht verdient hat.

Was kann ich tun? Wie kann ich herausfinden wie sie denkt? Und das ohne sie darauf an zu sprechen. Soll ich kämpfen oder in den harten Apfel beißen und sie links liegen lassen?
 
Jedoch versucht sie nicht mich zurück zu bekommen.
Warum sollte sie auch; Sie hat dich doch schon längst wieder an der Angel... siehe:
Wir trafen uns im letzten Monat ca. 2-3 mal die Woche. Und ich konnte mit dem kleinen wider viel spielen. Sie kocht dann immer für uns 3 und mal kochen wir bei mir.

Was kann ich tun? Wie kann ich herausfinden wie sie denkt? Und das ohne sie darauf an zu sprechen. Soll ich kämpfen oder in den harten Apfel beißen und sie links liegen lassen?
Ich kann deine Gedankengänge im Moment sehr gut nachvollziehen. Ich wünschte, ich könnte dir einen guten Rat geben, aber in dem Fall hätte ich mein Problem bereits gelöst.
z.Z. Stehe ich auch bei einem Neuanfang. Ähnliche Situation; Neuer Typ, mich stehengelassen und nun - fast ein Jahr später - steht sie wieder vor meiner Tür und will von vorne Anfangen.

Meine Gedanken drehen sich im Kreis:
Ich habe das Gefühl, ich kann ihr nicht verzeihen und ich kann auch nicht vergessen. Ich genieße jede Minute mit ihr, aber es hat diesen bitteren Beigeschmack.
Ich frage mich, ob sie mich wirklich will oder ob ich nur die Ersatzlösung bin, weil sie sitzen gelassen wurde.

Was für mich aber der eigentliche Schlag ins Gesicht ist, ist die Tatsache, dass es ihr wohl gar nicht bewusst ist, wie sehr sie mich verletzt hat.
Sie macht weiter, als wäre Nichts gewesen.

Wo wir uns allerdings unterscheiden ist die Tatsache:
Aber mein Herz sagt kämpf um sie, obwohl sie mich eigentlich nach der Nummer nicht verdient hat.
Ich möchte, das sie kämpft. Sie hat Fehler gemacht, nicht ich.
Ich möchte, dass sie mir beweist, wie wichtig ich ihr bin. Dabei weiß ich nicht einmal was ich von ihr erwarte.
z.Z. verhalte ich mich teilweise wie ein egoistisches A*****loch. Das muss sie hinnehmen, wenn ihr wirklich etwas an mir liegt.
Sie soll merken, dass ich nicht einfach so weitermache.
Wenn sie es durchhält, weiß ich ihr wichtig bin und dann schaut man weiter. Wenn nicht nimmt sie mir zumindest die Entscheidung ab, sie in den Wind zu schießen.

Es ist keine gesunde Grundlage für einen Neuanfang. Ich weiß nicht einmal ob ich das jemals vergessen kann.

Ob du den selben Weg gehst, kannst nur du entscheiden. Nüchtern betrachtet wäre ein Laufpass das Sinnvollste.
Wer weiß schon, ob sie mich wieder für den Nächstbesten sitzen lässt-.... aber das weiß man auch bei neuen Beziehungen nicht.

Was ich dir aber auf jedenfall ans Herz lege; Lass sie spüren, dass du es nicht einfach so hinnimmst. Lass sie sich den A. aufreißen.
 
Danke für deine Antwort. Ne auch in diesem Punkt unterscheiden wir uns nicht. Ich möchte auch das Sie versteht was Sie da gemacht hat. Naja jedenfalls bedankt sie sich jetzt sobald ich ihr irgendwo bei helfe.

wie lasse ich Sie zappeln?

Der Rest ist bei mir genau so wie du es beschreibst. Jede Sekunde genieße ich.
 
Ein aktuelles Beispiel was jetzt gerade passiert ist:

ich fragte sie ob wir uns heute noch sehen und Sie sagte: "Weiß nicht? Was hast vor"

ich hatte gelesen aber nicht direkt geantwortet.

Sie direkt: "???"

ich: "wozu hast du Lust"

sie: "kein Plan"

ich: "wie wäre es mit gemeinsamen Abendessen und ich bring ne DVD mit"

sie: Oke weiß aber nicht was ich noch essbares habe.


was sagst du dazu?
 
wie lasse ich Sie zappeln?
Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen.
Zur Zeit keine großartigen Kompromisse ein. Wenn ich was vor hab, habe ich was vor. Wenn ich keine Lust auf sie habe, habe ich keine Lust.
Ich bin Single, das habe ich ihr deutlich gemacht. Dieser Neuanfang ist kein erneuter Beziehungsversuch, sondern ich gebe ihr eine Chance auf eine evtl. Beziehung.
Ich treffe mich auch mit anderen Frauen, das hat sie zu akzeptieren und tut es wohl auch. (wenn auch eher unfreiwillig)

Ich möchte nicht, dass sie mich als selbstverständlich wahrnimmt.
Es ist momentan eine Art "Machtkampf" zwischen uns, wo sie langsam merkt, dass sie mich überzeugen muss.

----
ich fragte sie ob wir uns heute noch sehen und Sie sagte: "Weiß nicht? Was hast vor"
Das wäre mir persönlich schon zu blöd. Also entweder sehen wir uns oder nicht.
Ihr Verhalten ist sehr passiv. In dem Fall würde würde ich wahrscheinlich etwas anderes machen. Ich bin doch kein Animateur.

ich: "wozu hast du Lust"
Nicht fragen wozu sie lust hat, sondern dann auch sagen worauf DU Lust hast.
Und wenn sie keine Lust auf deinen Vorschlag hast, gehst du nicht hin.
 
Du bist mir einiges Vorraus.

ich habe leider mein Selbstbewusstsein komplett verloren mich seit damals komplett isoliert und die meisten Freunde verloren. Ich wüsste nicht mit wem ich was machen soll und wenn ich was mache bin ich innerlich total unruhig.
 
ich habe leider mein Selbstbewusstsein komplett verloren mich seit damals komplett isoliert und die meisten Freunde verloren. Ich wüsste nicht mit wem ich was machen soll und wenn ich was mache bin ich innerlich total unruhig.
Das ist natürlich keine gute Basis. Ein Leben neben der Freundin sollte da natürlich vorhanden sein. Darum solltest du dich auf jeden Fall kümmern.

Das Problem ist, dass du dich gerade auf dem Silbertablett servierst. Warum sollte sich dann um dich bemühen !?
Unbewusst denkt sie sich dadurch "Ich kann mit ihm machen, was ich will... er kommt immer wieder zu mir zurück."

Wenn du schon nicht von ihr lassen kannst, dann zeig ihr es wenigstens nicht.
 
Hallo Blu,

jeder geht die Sache ja auf seine Weise an. Hier ist meine:

Die Frau würde ich nicht einmal mehr mit der Kneifzange anfassen. Wenn mich meine Partneri verlässt für eine viermonate Beziehung mit dem Ex, dann hätte ich auf den ersten Kontaktversuch gleich entsprechend reagiert und ihr klar gemacht, dass sie einen anderen Depp suchen muss.


das der kleine nur keine Zuwendung bekommen hat


Dem Kind zuliebe würde ich in Erfahrung bringen wollen, wie es ihm geht und - falls nötig - das Jugendamt informieren, wenn ...

sie: Oke weiß aber nicht was ich noch essbares habe.

... hier vielleicht Handlungsbedarf besteht. Gut das mit dem Essen kann ja so ein allgemeiner Spruch sein. Aber im Hinblick auf Zuwendung (Liebe) und Versorgung des Kindes ginge eine Info an das Jugendamt, sofern sie dies wieder so schleifen lässt.
 
Zurück
Oben