Problem wegen alter Liebe...

B

Bundi

Gast
#1
Hi zusammen!

Also ich (20j) habe vor ca. 9 Monaten einem Mädchen(20j) meine Liebe mittels eines Briefes gestanden und einen Korb bekommen. Seit diesem Zeitpunkt sehen wir uns situationsbedingt gar nicht mehr (hat nichts mit dem Liebesgeständnis zu tun... ich beim Bund, sie Ausbildung). Wir haben aber trotzdem noch relativ regelmäßig Kontakt , aber nur noch über einen Chatmessager, wo wir uns nach wie vor super verstehen und ich immer noch neue Gemeinsamkeiten zu ihr entdecke.
So, wie sie sich damals mir gegenüber, als wir uns noch regelmäßig gesehen haben, verhalten hatte, war ich fest davon überzeugt, dass sie auch etwas von mir wollte weil eindeutige Signale in ihrem Verhalten sowie in ihrer Körpersprache mir gegenüber vorhanden waren, jedoch hatte sie eine nach ihren Angaben sehr "unglückliche" Beziehung hinter sich gebracht und wahrscheinlich Angst, erneut verletzt zu werden und ist seit dieser Trennung bis heute Single.
Jedenfalls hat sie mir vor ein paar Monaten so eine Art indirekte Liebesbotschaft geschickt und als ich sie daraufhin angesprochen habe, tat sie so, als wüsste sie davon nichts. Habe ihr daraufhin auch erneut (obwohl ich damals auf den Brief einen Korb bekam) eine Art Liebesbotschaft gesendet. Ihre Reaktion war aber diesmal pure Empörung und Entrüstung... Mittlerweile ist wieder alles mehr oder weniger im Lot, jedoch verstehe ich ihr Verhalten nicht. Ich glaube, sie hat auch selbst viele Probleme mit sich selbst, zumindest hat eine Freundin von ihr das schonmal angedeutet, jedoch spricht das Mädchen um welches es hier geht, nicht mit mir darüber und ich will sie auch nicht einfach so auf ihre Probleme ansprechen, da es ihr wahrscheinlich sonst sehr unangenehm wäre...
Sie ist mein absolutes Traumgirl, jedoch habe ich sie mittlerweile schon langsam aufgegeben und VERSUCHE sie zu vergessen (abgesehen von normaler Freundschaft). Das Problem dabei ist, ich habe mich schon damals, als wir uns noch regelmäßig gesehen haben, unsterblich in sie verliebt.
Ich glaube - aufgrund ihres damaligen Verhaltens mit den eindeutigen Signalen mir gegenüber – einfach nicht, dass sie überhaupt keine Gefühle für mich hat oder hatte, denn sie ist nicht der Typ Frau, die mit Männern spielt. Wollte sie nie etwas von mir, hätte ihr verhalten mir gegenüber nie einen Sinn ergeben…
Aber ich will sie einfach vergessen, weil ich sie langsam nun endlich aufgegeben habe, aber sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf und das schon über Monate hinweg. Warum habe ich keine Hoffnung mehr und will sie vergessen? Weil die Hoffnung und gleichzeitig das Gefühl, irgendwie zu wissen, dass es doch nie mehr etwas werden kann, mich mittlerweile selbst sehr schwer belastet.
Das große Problem aber ist, dass ich zu anderen Mädchen die ich kennen lerne und die mir gefallen, nicht mal eine mögliche Liebe entwickeln kann, weil ich SIE in Sachen Liebe nicht vergessen kann obwohl wir nie zusammen waren, auch wenn ich krampfhaft versuche sie zu vergessen. Aber ich will den Kontakt zu ihr nicht ganz beenden, weil ich sie zumindest als gute Freundin behalten will!


Was soll ich machen? Ich brauche dringend Hilfe!
 
Dabei
6 Feb 2007
Beiträge
47
#2
Hallo,

schwierige Geschichte, verzwickte Situation.

Mein Vorschlag wäre es gewesen, den Kontakt zu ihr vollkommen abzubrechen. Aber das möchtest du ja nicht.

Ich schätze, dass du akzeptieren musst, dass sie keine (amourösen) Gefühle dir gegenüber hat.
Das tut mir Leid, aber wenn sie deine Liebesbotschaften vehement abblockt, dann ist das für mich ein ziemlich deutliches Zeichen.

Lass den Kopf nicht hängen. Die Richtige für dich wird schon noch auftauchen.

Liebe Grüße
Priestergeliebte
 
Dabei
15 Apr 2007
Beiträge
43
#3
Ja, da kann ich mich der Priestergeliebten eigentlich leider nur anschließen: dieses Mädchen scheint Dir zumindest momentan mehr zu schaden als zu nützen. Vielleicht werdet ihr noch eine gute Freundschaft halten können, aber dazu gib ihr erstmal die Zeit, die sie benötigt um sich in ihr Schneckenhaus zurückzuziehen. Wenn sie mit Dir reden möchte, etwa über ihre arg unglückliche Exbeziehung, sei für sie da, aber dräng sie nicht, Du siehst ja wie sie das konfus macht. Es ist sicher keine schöne Option, aber es wäre immerhin auch möglich, dass sie sich mit ein paar Flirtereien Dir gegenüber nur von ihrer zuvor nicht prima gelaufenen Partnerschaft ablenken wollte und das nun bereut, weil sie dich mehr als Kumpel, denn als Partner schätzt?! Jedenfalls solltest Du den Blick wieder nach vorne richten, andere Mütter haben ja bekanntermaßen auch tolle Töchter ;-) Vergleiche die Zukünftigen nicht mit dieser Deiner Fantasievorstellung dieses Mädchens, das wäre unfair. Lass Dich einfach von echten Gefühlen treiben, statt Dir verbissen dort welche einzubilden, wo sie offenbar nicht auf Gegenliebe stoßen, wie Du es aber verdient hättest. Nur Mut! :)
 

Ähnliche Themen


Oben