problem: untreue/unehrliche freundin

Dabei
9 Nov 2010
Hallo ihr lieben

ich (männlich, 25) habe mich hier angemeldet um hoffentlich hilfe von euch zu bekommen.

wie der titel schon sagt ist meine freundin wahrscheinlich untreu, gewiss aber unehrlich!:(

meine freundin und ich sind jetzt 2.5 jahre zusammen und bis vor einem monat war auch noch alles super. sie sagte mir oft wie unheimlich fest sie mich liebe und welch ein gutes gefühl ich ihr gäbe.

doch vor einem monat habe ich bei einem ihrer facebook chats völlig zufällig gelesen (sie benutzte mein lap top und vergass sich abzumelden) wie sie mit jemanden schreibt wie sie gerade nackt im bett liege und ihm schrieb ob er nicht zu ihr kommen wolle und auch noch andere sexuelle andeutungen wie z.b. sie habe viele qualitäten wie blasen etc.

danach habe ich sie sofort darauf angesprochen. zuerst stritt sie alles ab bis sie weinend zusammenbrach und sagte, dass sie das gemacht habe weil sie sich einsam fühle. weiteres sei aber nicht vorgefallen mit dieser person.

ich entschied mich die beziehung weiter zu führen, weil ich sie liebe und sie auch sagte ohne mich wäre sie nur eine halbe person.

doch in den letzten wochen habe ich bei ihrem iphone (ich hasse mich dafür, dass ich ihre sachen kontrolliere,ist normalerweise gar nicht mein ding) gesehen dass sie ihm doch täglich viele sms (oder über whatsapp mit ihm chattet) schreibt.

wieder habe ich sie gefragt ob da was wäre.? sie versicherte mir dass sie nur freunde seien und sie wirklich nur mich liebe!
sie schreibt mir auch oft am tag liebes sms und bringt mir oft kleine geschenke mit und kocht für mich.

ich weiss es ist für euch schwer zu beurteilen, aber was denkt ihr, schwärmt sie für diesen anderen mann oder läuft da was?
ich kann einfach keinen klaren gedanken mehr fassen,geschweige denn gut schlafen in der nacht:(

würde mich unheimlich über inputs von euch freuen, bin echt am ende.:flennen:

viele grüsse

Dabei
7 Aug 2009
mach ihr jlar das sie den kontakt mit dem anderen Mann abbrechen muss.
Ich glaube auch nicht das es ein richtige freundschafft zwischen mann und frau gibt. (Auße erfahrung)
Die wirt dann irgendwann ein mal wieder mit dem Typ ins bett gehen. Aber was auch wichtig ist das ihr jetzt viel darüber reden müssen.
Überlege dir wie du mehr Zeit mit ihr verbringen kann.
Und ein ist sicher ist ein mal das vertrauen gebrochen und vielleicht sogar weg, ist es schwer wieder auf zu bauen.
Ihr muss mehr mit einannder was unternehem. Geht vielleicht wieder zusammen essen, Kino, bars, etc egal was hauptsach nicht langweile auf kommen.
Vielleicht Auch Städtreise obwohl ein längern urlaub würde ich jetzt abraten.

Vielleicht ist die ein bissle Geholfen und eins ist klar so lange sie irgendwie konatkt mit dem Mann oder andere Männer hat das keine Zukunft.

Dabei
22 Mai 2010
Ich bin auch der Meinung das der Kontakt zu dem anderen Mann abgebrochen werden sollte, allein aus Fairnes dir gegenüber. Leider lassen sich Frauen nur ungern etwas verbieten, auch bei solchen klaren Dingen. Wenn sie dich aber so sehr liebt, dann sollte die Entscheidung doch eigentlich klar für dich ausfallen, besonders nach dieser Geschichte. Das wäre jetzt das mindeste.

Übrigens, es ist wichtig das ihr jetzt darüber redet warum ihr so langweilig ist. Sucht gemeinsam nach irgendwelchen dingen die ihr machen könnt. Vielleicht sogar regelmäßig. Geht doch mal ins Sportstudio, oder klappert Mussen oder Bars ab. Je nach Vorlieben.

Dabei
21 Sep 2010
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass sie dir die Wahrheit gesagt hat, dass sie sich echt einsam fühlte..
Ich habe schon ähnliches gemacht, weil mein Freund sich einfach nicht um mich kümmert, ich schreibe ihm am tag immer zuerst eine sms, und von ihm kommt immer nur eine läppige Antwort..
Und dadurch, dass er sich sehr wenig um mich gekümmert hat, habe ich mir automatisch Kontakt zu anderen Männern gesucht, um mich auch "abzulenken".
was nicht heißen soll, dass ich mit ihnen in der Kiste war, sondern eben auch solchen Cyber Sex wie deine Freundin .. Mein Freund vebot mir auch den Kontakt zu diesem Mann, und versprach mir,
sich mehr um imch zu kümmern, er hat dass auch eingehalten, und ich hatte also damit auch überhaupt kein Problem, zu diesem Typ den Kontakt abzubrechen.

Also, wenn ihr nicht sehr oft etwas zusammen unternehmt, dann gib ihr Geborgenheit, schreib du ihr auch mal liebes SmS am tag etc .. Und bitte sie genauso den Kontakt zu dem Mann ab zubrechen, und schau wie sie reagiert darauf ..

LG

Dabei
19 Mai 2006
ch habe schon ähnliches gemacht, weil mein Freund sich einfach nicht um mich kümmert, ich schreibe ihm am tag immer zuerst eine sms, und von ihm kommt immer nur eine läppige Antwort..
Und dadurch, dass er sich sehr wenig um mich gekümmert hat, habe ich mir automatisch Kontakt zu anderen Männern gesucht, um mich auch "abzulenken".
Ja das kenne ich auch. Es ist dann einfach schön, wenn da plötzlich wer ist, der interessiert ist, Komplimente macht, einem etwas zärtlichkeit und Geborgenheit gibt.

Verbring mehr Zeit mit ihr, sei aufmerksamer...

Dabei
9 Nov 2010
@sweety85 und feele

ihr macht mir angst! genau das hat sie mir auch gesagt. immer schreibe sie zuerst eine sms,immer müsse sie sich bei mir melden und ich antworte immer nur so in einigen wenigen worten!!

ich verstehe einfach nicht warum ihr frauen nicht zuerst zu eurem partner kommt um mit ihm darüber zu sprechen, sondern euch gleich auf andere männer einlässt. schlimmer wird es, wenn der andere mann komplimente macht und sich für die frau interessiert!

sie hat mir nämlich gesagt,dass sie sich geschmeichelt gefühlt hat, dass ihr jemand zuhört und interessiert ist. aber offensichtlich machen wir männer das manchmal auch alibimässig um auf mehr (sex zb.) zu hoffen.

sie liebt die geborgenheit bei mir und möchte jeden abend in meinen armen liegen. oft sagt sie ihr geht es besser wen ich sie einfach halte und fest drücke und sie sich sicher bei mir fühlen kann.

ich bin mir bewusst,dass ich ihr mehr aufmerksamkeit schenken muss, TROTZDEM ist es unveschämt mich anzulügen und nach diesem vorfall heimlich weiter zu chatten etc.!
die letzten wochen haben wir sehr viel für einander getan (gemeinsam kochen,massagen, sinnliche abende, filme,kino,gemeinsam sport machen usw.) ich bedeute das sehr viel, warum hat sie weiterhin kontakt zu dem anderen? ist da mehr?

danke für euere inputs, die haben mir sehr geholfen

Dabei
22 Mai 2010
Sie scheint dich schon wirklich zu lieben. Ihr unternehmt ja auch viel miteinander wie ich lese. Ich denke das hinter dem Kontakt nicht viel ist. ICh dneke auch nciht das sie dich mit ihm betrügt. Das sie weiterhin mit ihm chattet ist doof, bist du sicher das sie es immer noch tut?

Sag ihr mal ohne sie zu verurteilen oder zu beschuldigen, das du es gut findest das sie den Kontakt abgebrochen hat. Oder frag sie mal nebenbei noch einmal persönlich ob sie Kontakt zu ihm hat. Solltest du sie später noch ienmal dabei ertappen, dann stelle sie zur Rede. Aber ich denke sie wird damit aufhören. Allein wegen dem schlechten Gewissen dir gegenüber.

Dabei
9 Nov 2010
doch sie hat noch kontakt zu dem anderen leider!

was denkt ihr, wenn ich ihr gesagt habe sie muss den kontakt abbrechen und sie schreibt weiterhin mit ihm, was läuft dann zwischen denen? schon eher heikel denke ich!

falls sie es nicht lässt werd ich konsequent sein und sofort die beziehung beenden, da es ihr ja anscheinend wichtiger ist mit dem anderen in kontakt zu bleiben als für mich den kontakt abzubrechen. denkt ihr auch so?

viele grüsse

Dabei
19 Mai 2006
ich verstehe einfach nicht warum ihr frauen nicht zuerst zu eurem partner kommt um mit ihm darüber zu sprechen, sondern euch gleich auf andere männer einlässt. schlimmer wird es, wenn der andere mann komplimente macht und sich für die frau interessiert!
Frauen sagen es ihrem Mann. Sie fallen nicht mit der Tür ins Haus und sagen "Schatz mach mehr mit mir, sonst such ich mir nen anderen", so bräuchtet ihr Männer das. Tun wir aber nicht. Wir sagen sowas wie "Wir haben lange nichts mehr zusammen gemacht" oder "Immer bin ich alleine" oder "Wäre schön, wenn wir wieder was zu zweit machen könnten" etc pp. Wir sagen das beiläufig, hoffen, dass ihr es versteht...doch ihr hört da nicht hin, verändert nichts an eurem Verhalten.

sie liebt die geborgenheit bei mir und möchte jeden abend in meinen armen liegen. oft sagt sie ihr geht es besser wen ich sie einfach halte und fest drücke und sie sich sicher bei mir fühlen kann.
Genau das wollen Frauen, nimm sie mal von dir aus in den Arm. Sag ihr, dass du sie liebst. Bring ihr mal ne Kleinigkeit als Aufmerksamkeit mit.

ch bin mir bewusst,dass ich ihr mehr aufmerksamkeit schenken muss, TROTZDEM ist es unveschämt mich anzulügen und nach diesem vorfall heimlich weiter zu chatten etc.!
Ich sehe das nicht als Lügen an, sondern als nicht sagen. Das ist für manche dasselbe. Für mich nicht. Sie sagt es dir nicht, weil es rein gar nicht mit dir und ihr zu tun hat, verstehst du? Eure Beziehung ist gar nicht in Gefahr. Sie holt sich da einfach nur etwas bestätigung, Balsam für die Seele. Das tut ihr gut und das wird eurer Beziehung gut tun. Sie wird glücklicher sein, sich weiblicher fühlen, dadurch vll auch mehr Sex wollen, etc.

Wenn du weiterhin Aufmerksam bleibst, dann wird sie es irgendwann leid sein, mit diesem Typen zu chatten.

Dabei
9 Nov 2010
ok, aber dann besteht die gefahr,dass sich mit der zeit mehr entwickeln könnte. ich meine 30 mails/sms pro tag...ist das normal und ob das nur für ihr selbstbewusstsein sein soll? denke sie schwärmt schon auch für ihn!!

wenn ich ihr den kontakt verbiete wird sie dies mir zu liebe ja machen wenn sie was für mich empfindet. falls sie in den anderen verschossen ist wirds heikel und sie wird sehr wahrscheinlich lügen und den kontakt weiter führen bis sie sich entscheiden würde..

hmm es ist einfach schwer:( habe langsam keine energie mehr den ganzen tag an unsere beziehung zu denken

Dabei
19 Mai 2006
ok, aber dann besteht die gefahr,dass sich mit der zeit mehr entwickeln könnte. ich meine 30 mails/sms pro tag...ist das normal und ob das nur für ihr selbstbewusstsein sein soll? denke sie schwärmt schon auch für ihn!!
das ist wirklich etwas viel...

Dabei
17 Aug 2009
Frauen sagen es ihrem Mann. Sie fallen nicht mit der Tür ins Haus und sagen "Schatz mach mehr mit mir, sonst such ich mir nen anderen", so bräuchtet ihr Männer das. Tun wir aber nicht. Wir sagen sowas wie "Wir haben lange nichts mehr zusammen gemacht" oder "Immer bin ich alleine" oder "Wäre schön, wenn wir wieder was zu zweit machen könnten" etc pp. Wir sagen das beiläufig, hoffen, dass ihr es versteht...doch ihr hört da nicht hin, verändert nichts an eurem Verhalten.
Ihr könntet natürlich auch aufhören eure Bedürfnisse in Zustandsbeschreibungen zu äußern.

Dabei
21 Sep 2010
Sage ihr in ruhigen Ton, dass es dich verletzt wenn sie von ihm spricht, denn du redest und schwärmst ja auch nicht von anderen Frauen.
Sie holt sich einfach Bestätigung eben, mag Komplimente von anderen noch hören AUßER dir, hat sie denn wenig Selbstbewusstsein?

Es tut einfach unheimlich gut wenn mein Freund mich in den Arm nimmt von sich aus etwas tut, und nicht immer ich kommen muss.. Wenn sie es aber immer machen muss, dann fühlt sie sich auch nicht richtig geliebt von dir .. Von daher einfach, wie schon gesagt, Schreibe du ihr liebe SmS, nimm du sie in Arm, sage ihr einfach liebe Dinge .. Das kommt immer gut.

Dabei
19 Mai 2006
Natürlich könnten wir das Scarface! Doch wenn wir offen reden, seid ihr Männer verletzt oder überfordert oder genervt!

Dabei
7 Aug 2009
mal erlich sei doch kein idiot.
Ich kann selbst aus erfahren reden das lang oder kurz die Beziehung am ende ist.
Die verletz die wie sieh kann.
Sie spielt mit dein gefühlen!
Eins ist klar so lange sie mit dem anderen Mann noch kontakt hat, wird sie dich auch betrügen und hintergehen.
Mach ihr klar das es so nicht weiter gehen kann.
Wenn sie dich wirklich liebt, wie sie dir sagt.
Dann wird sie auch alles tun das es so bleibt.
Außerdem Frauen haben im leben immer drei Männer.
Der erst Mann ist das vorbild von Männer, also den Vater.
Der zweite Den Mann den sie liebt und den drieten wenn es ihn gibt, also zuhörer und seelen tröster.
Aber viele nutzen das zuhören aus und gehen mit deine Frau ins bett so und nicht anders ist es.
Ist das erst von bild von Mann zerstört wirt der zweit es auch net richten können.

Dabei
19 Mai 2006
Ich denke, du solltest nochmal ganz in Ruhe mit deiner Freundin reden.
Jeder sollte sagen können, was er denkt, fühlt, sich wünscht, wie es weiter gehen soll.
Ohne, dass der andere ins Wort fällt, oder sich verteidigt, oder beleidigt ist, etc.

Dabei
9 Nov 2010
hallo zusammen

ich habe endgültig genug. heute abend schicke ich sie in die wüste! denn ihre sms/ chats mit ihm sind über den ganzen tag verteilt, sicher an die 40-50 in den letzten tagen.
jedoch habe ich ein kleines problem: sie hat im moment eine wichtige prüfungszeit, ich fühle mich irgendwie schlecht die beziehung in dieser zeit zu beenden. andererseits kümmmert sie sich auch nicht darum was ich möchte. sie lügt mich auch eiskalt an und ihr sind meine gefühle dann anscheinend egal. mir geht es auch dreckig seit gut 6 wochen, sie weiss das und nimmt auch keine rücksicht,warum sollte ich dann rücksicht nehmen?

also denkt ihr ich kann es ihr ruhigens gewissens heute abend sagen, dass die beziehung vorbei ist?

greets

Dabei
19 Mai 2006
Abgesehen davon, dass das natürlich dumpfe Vorurteile sind.
Erfahrung!

Wenn eure Bedürfnisse die Männer verletzen, dann such ihr euch die falschen Männer aus
Interessanter Ansatz...wenn ich also die Bitte äußere er soll auch mal abwaschen, kochen, bügeln etc und er ist genervt ist er der Falsche? Wenn ich sage, ich möchte gern besseren Sex und er fühlt sich in seiner Männlichkeit gekränkt, ist er der falsche?

Dabei
6 Apr 2008
Interessanter Ansatz...wenn ich also die Bitte äußere er soll auch mal abwaschen, kochen, bügeln etc und er ist genervt ist er der Falsche? Wenn ich sage, ich möchte gern besseren Sex und er fühlt sich in seiner Männlichkeit gekränkt, ist er der falsche?
Das sehe ich allerdigns ähnlich. Was ist schon schlimm daran wenn man zu hören bekommt: "Ich hab heute keinen Bock, könntest Du bitte abwaschen/bügeln/staubsaugen?"
Ebenso das Beispiel mit dem Sex. Das darf natürlich kein "Hey, Dein Schwanz ist mir einfach zu klein/groß/dick/dünn/krumm/gerade!" sein. Tipps wären manchmal ganz hilfreich, viele Männer sind nämlich entgegen der gegenwärtig herrschenden Meinungen sehr wohl daran interessiert ihre Partnerin zu befriedigen.

Die Quintessenz ist: In jeder Beziehung muss geredet werden, so klar und verständlich wie nötig, aber auch so wenig verletzend wie möglich. Von alleine geht gar nichts.

Dabei
19 Mai 2006
Davor strotzen mitzwanziger Studentenmäuschen geradezu.
Strotzen nicht, lieber Sarface. Aber ich habe eben auch schon Erfahrungen machen dürfen.

Das sehe ich allerdigns ähnlich. Was ist schon schlimm daran wenn man zu hören bekommt: "Ich hab heute keinen Bock, könntest Du bitte abwaschen/bügeln/staubsaugen?"
Ebenso das Beispiel mit dem Sex. Das darf natürlich kein "Hey, Dein Schwanz ist mir einfach zu klein/groß/dick/dünn/krumm/gerade!" sein. Tipps wären manchmal ganz hilfreich, viele Männer sind nämlich entgegen der gegenwärtig herrschenden Meinungen sehr wohl daran interessiert ihre Partnerin zu befriedigen.

Die Quintessenz ist: In jeder Beziehung muss geredet werden, so klar und verständlich wie nötig, aber auch so wenig verletzend wie möglich. Von alleine geht gar nichts.
Mhm...wenn das so ist, ist jede Beziehung in meinem Freundeskreis eigentlich zum Scheitern verurteilt. Ich kenne dort keinen Mann, der gern im Haushalt mithilft. Nach vielem Reden ja, aber nicht einfach mal so.
Und welcher Mann hört schon gern, dass es im Bett nicht gut läuft?

Dabei
18 Dez 2009
Mhm...wenn das so ist, ist jede Beziehung in meinem Freundeskreis eigentlich zum Scheitern verurteilt. Ich kenne dort keinen Mann, der gern im Haushalt mithilft. Nach vielem Reden ja, aber nicht einfach mal so.
Sweety, manchmal denk ich, Du hast aber auch ne Brille auf, durch die Du die Dinge immer unbedingt so sehen willst, wie Du sie siehst. Bislang verwerf ich jedes Mal diesen Gedanken auch schnell wieder in Bezug auf Dich, aber naja, vielleicht ist es auch nicht schlecht, wenn ich den mal äußer. Vielleicht mach ich das aber auch, weil ich gerade n bissel "parteiisch" bin. Ich leg nämlich immer sehr viel Wert auf LoveKills Worte. Von dem hab ich viel gelernt. Und das, was er hier zum Thema geschrieben hat, macht für mich absolut Sinn. Ich weiß zwar auch, dass Du auch nicht total falsch liegst mit dem, was Du in Deiner Antwort darauf schreibst, aber hey, es sind nicht alle so! Eine der Erkenntnisse, die ich z.B. durch LoveKills dieses Jahr gesammelt hab. Und Du kennst bestimmt auch andere Männer als die von der Sorte, die Du da beschreibst. Oder willst Du mir sagen, Du kennst keinen Kerl, der voll verzückt und voll verknallt ist in seine Angebetete und quasi alles für sie tun würde? Die gibt es doch auch! Sag mir nicht, Du hättest nie einen Mann gesehen, der vor allem anderen wollte, dass sein geliebtes Wesen glücklich ist! Die gibt es schon durchaus! Ich hab sogar hier zwei, drei "Exemplare" davon kennenlernen dürfen. Es gibt schon durchaus Männer, die auch vor Hausarbeit nicht zurück schrecken - zu Gunsten ihrer Frau. Achja, und es gibt auch welche, die im Bett auf ihre Partnerin eingehen! Es gibt sogar welche, denen die Befriedigung der Partnerin wichtiger ist als ihre eigene! Man höre und staune. So große Opfer würd ich dann aber doch wieder nicht von einem Mann haben wollen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
6 Apr 2008
Darüber diskutieren und von der bloßen Aussage schon "genervt" sein sind zwei paar Schuhe.
Gerne hören tut das keiner, weil wir ja alle die Stecher des Jahrhunderts sind und unsere Frauen total befriedigt um Gnade winseln bevor wir fertig sind. Aber mal ehrlich besser man(n) weiss was falsch läuft und kann (versuchen) was (zu) ändern, als dass Frau sich einen anderen fürs Bett sucht.

Dabei
19 Mai 2006
Ja Lilia...ich gebe dir Recht und schäme mich etwas für meine vorlaute und nicht richtig überlegte Äußerung.
Ja es gibt Männer, die im Haushalt helfen, die tun machen und sich rührend um ihre Frau kümmern. Ich geb es ja zu...nur weil das gerade bei mir nicht so ist und in meinem Zmfeld nicht so ist, sollte ich nicht ausser acht lassen, dass es diese Männer doch auch gibt!

Wieder was für den Tag dazu gelernt! :)