Problem mit mein Sohn

P

Papatom

Gast
Moin,
also ich würde Dir dringend raten, Dir für Deine Situation professionelle Hilfe zu suchen.

Liebe Grüße

Dabei
4 Jun 2013
Hallo!
Manchmal denke ich wirklich das ich Hilfe brauche , am schlimmsten ist wenn ich zu hause alleine sitze und nachdenke , dann kommen mir solche Gedanken ,
Aber ich weist auch das eine Hilfe bei uns zu bekommen ist fast unmöglich , diese lange wartezeiten sind am schlimmsten ,
Das werde alles nicht so schlimm wenn ich wissen würde das mein Sohn endlich Wohnung hat , Arbeit hat und das ihm gut geht , so wie jetzt ist, kann ich meine Gedanke nicht ertragen , ich sehe ihm schon obdachlos , ohne Freunde , Familie, diese Gedanken auszuhalten , oder auf die seite zu schieben kann ich nicht , es geht das nicht aus meinem Kopf.
Dazu kommt wieder mein Freund , er redet mit mir fast kaum und denkt das ich mein Sohn ständig helfe ,wenn er nicht zuhause ist , letztes als mein Sohn da war habe ich ihm erlaubt bei uns zu Duschen ( Hatte auch erstes mal mich gefragt) und als mein Freund das mitbekommen hat ist er ausgefliept , hat mir gesagt das ich sowas nicht machen dürfte weil mein Sohn muss doch spühren das er bei uns nicht mehr wohnt und das er endlich sich bewegen soll eigenes Leben zu Leben , ich weist das alles, ich habe darüber nicht nachgedacht was ich da mache , aber von andere Seite mein Freund muss mich auch verstehen ich liebe doch mein Sohn , und ich dachte es war nichts schlimmes , nur duschen . Mein Freund sagte einmal zu mir, das wenn ich mein Sohn wieder aufnehmen dann wird er mich verlassen . Wenn ich sowas höre dann bin ich noch mehr unsicher, wie soll ich das verstehen, mache ich noch ein Fähler und ist er weg . Ich will mein Sohn nicht bei uns wohnen lassen aber das muss ich doch selber entscheiden können .
Grüße

P

Papatom

Gast
Moin,

erstens: man kann sich auch ambulant einweisen lassen. Zweitens: Angeblich lange Wartezeiten sind oft Tests der Therapeuten, wie sehr Du das willst und wie bereit Du schon bist, was dafür zu tun. Beliebt: Sprechen sie mir bitte die nächsten Monate Monatgs um 08:00 auf den AB, dass Sie den Listenplatz noch möchten. Das ist ein Test....wenn Dein allgemeinmediziner der Meinung ist, Du wärst z.B. akut suizidgefährdet kriegst Du auch einen Platz, nur nicht zwingend beim Therapueten Deiner Wahl...

Ich sehe es sogar etwas ähnlich wie Dein Freund. Du must loslassen. Sag Deinem Sohn, er muss sein Leben regeln. Wohnung, Sozialamt usw. Es ist kaum ein Unterschied, ob er dann rausgeschmissen ist aber faktisch den ganzen Tag bei Dir auf dem Sofa hockt und mittag bekommt, oder ob er wieder bei Dir wohnt.

Ich verstehe, dass es schwer ist, aber Du willst es anscheinend nicht lernen. Warum auch immer. Jetzt wirst Du sogar schon trotzig, wenn Dein Freund generell richtige Vorschläge macht....Es gibt bei Menschen auch den Mechanismus, solche Dinge als Ausreden vorzuschieben, um nicht aktiv werden zu müssen. Ich fürchte, so wie es jetzt aussieht, geht es Dir noch nicht schlecht genug.....ich kann DIr da auch nichts anderes mehr raten. Ich hoffe allerdings ich habe unrecht und Du stürzt nicht noch weiter ab, weil Du Deine Schutzmechanismen zum Selbstbtrug nicht durchbrechen kannst....:(

Viel Glück trotzdem

Gruß