Problem mit Mama meines Freundes

Dabei
24 Okt 2013
hallo erstmal ;) Ich bin 19 Jahre alt, momentan noch Schülerin, gehe aber nebenbei geringfügig arbeiten und es könnte im Moment alles so schön sein . . . :D Wenn da nicht dieses eine Problem wäre. Ich denke mal ich bin nicht die einzige die mit der Mama seines Freundes Probleme hat. Ich und mein Freund sind mittlerweile 2 Jahre und 2 Monate zusammen. Uns trennen 330 km in etwa. Aber ich bin jedes Wochenende bei ihm zu Besuch. Und das Problem ist das er fast jedes Wochenende zu seinen Eltern fährt (welchen Grund das auch immer haben mag, aber mir macht er keine Freude damit :D). Ich war immer höflich und bin mitgefahren. Irgendwann hatte ich so die Nase voll das ich einfach nicht mehr mitfahren wollte (Den Grund dafür erfährt ihr etwas weiter unten). Wie ich das das erste Mal versucht hab war es ja für ihn noch ok, beim 2 Mal ist das ganze zu einem riesigen Streit gekommen. Ich konnte sie von Anfang an nicht leiden, vor mir hatte sie Respekt, aber vor ihrem Sohn kein Stück, und das hat mich immer sehr verletzt, weil mein Freund echt lieb ist und nicht so falsch wie sie (Gott sei dank :)) Eines Tages bekam mein Freund einen Anruf, im August, von seiner Mama. In dem Gespräch ging es darum, ob ich nicht gerne das Auto von dem Bruder meines Freundes haben möchte. Er würde es um 800 € verkaufen. Nach dem Telefonat hat er mir eben das "Angebot" gesagt und meinte dann darauf hin " Er wollte sein Auto eigentl. um 300 € verkaufen". Und darauf meinte er das kann sich natürlich nur seine Mama ausdenken. Sie wusste das ich im Juli ein Praktikum mach wo ich nicht wenig Geld dafür bekommen habe und hat die Situation schamlos ausgenützt. Und da war dann der Punkt wo ich gesagt hab ich möchte mit der ganzen Familie nichts mehr zu tun haben. Zumindest nicht mehr so extrem oft. Es gab mehrere Ereignisse die mir einfach ein Rätsel sind, bis heute. Das war einfach nur frech und hinterhältig von ihr. Bis heute fahren wir noch hin, letztes Wochenende waren wir einmal nicht dort, gehört eigentl. im Kalender eingetragen ;) ne spaß :D. Aber wenn wir einfach viel Zeit haben nicht wissen was wir tun sollen, dann fährt er halt mal gerne hin, dagegen sag ich ja nichts, aber er könnte das genauso einmal unter der Woche wo ich nicht da bin machen. Nächste Woche hab ich Ferien da bin ich dann eine ganze Woche bei ihm, er trägt im Moment eine Schiene wir können nicht viel machen, d.h. es wird wieder darauf hinauslaufen das wir zu seinen Eltern fahren. Also weiter weiß ich leider nicht mehr, aber ich hab schon so die Nase echt voll. Kann mir jemand helfen? Es ist im wichtig das ich mich mit seiner Familie gut verstehe. Was ich auch gut verstehen kann, aber die Umstände erlauben es einfach nicht. Tut mir leid. Ich freue mich über eure Antworten, Ratschläge und Hilfestellungen

P

Papatom

Gast
Hi,
mal losgelöst von den Schwiegerdrachenklischees.....habt Ihr denn nichts als Paar zu tun, wenn Ihr lediglich ine Wochenendbeziehung führt? Als ich ~ 20 war, hätte ich mit meiner Freundin alles gemacht, außer zu meinen Eltern zu fahren....:eusa_doh:

Grüße

Dabei
24 Okt 2013
Ja wir machen auch viele verschiedene Sachen, aber öftermals freut ihm einfach gar nichts, egal was ich vorschlage. Und dann kommt das dabei raus :|

Dabei
24 Okt 2013
Ohje das klingt schade. Könnte mir das auch nicht vorstellen, bei einer Wochenendbeziehung ständig zu den Eltern zu fahre. ich meine du hast ja mit IHM eine Beziehung und nicht mit seinen Eltern xD
Und mal einfach so angesprochen, dass du dir was anderes vorstellst als das hast du sicher schon? Also auch so formuliert das du dich nicht damit zufrieden geben willst nur noch da rumzuhängen?

Und das mit den Eltern.. ja das kenn ich. war ja genausolange mit meinem letzten Freund zusammen und da hat es auch nicht geklappt mit mir und seiner Mutter. Verstehe wie du dich fühlst.
Sie hat ähnliche Dinge abgezogen bei mir. Auch wenn man den Familienfrieden eigentlich bewahren will - du hast es schon selbst gesagt, die Umstände lassen es nicht zu das alles Friede Freude Eierkuchen ist.
Ist ja nicht wirklich, so wie es scheint deine Schuld. Du könntest ja auch mit seiner Mutter mal reden offen. Vielleicht kommt da etwas bei raus!

Viel Glück!

P

Papatom

Gast
Hi,
also genrell können Eltern irgendwann dazugehören, wenn man sich gut und längerfristig versteht und es beide ok finden. Aber er scheint ja gar nicht bei seinen Eltern zu wohnen und Ihr seid noch jünger.....da scheint er echt entweder so Typ konservativer Spießer, Mamasöhnchen oder beides zu sein. Er zieht ja fast seine Eltern Dir vor, so nach dem Motto, wenn ich mit meiner Freundin hier rumgammel, fahr ich lieber zu Mutti....wie furchtbar.

Gruß

Dabei
24 Okt 2013
Er ist 25. Es ist etwas schwer zu erklären mein freund hat 3 brüder, ich vermute seine mama wolle immer ein mädchen und dadurch wurde mein freund nicht so geliebt. er sucht einfach die annerkennung die er nie hatte, ganz ehrlich ich versteh ihn sogar sehr gut. Einer seiner Brüder hat einen Job der nichts besonderes ist und auf den sind sie wahnsinnig stolz aber egal welche arbeit mein freund machen würde es würde nie gut genug sein. :( ich versuch echt mein bestes aber die fehler der eltern kann ich nicht ausbügeln :( leider.

Ich finde seine mama nutzt ihn auch für ihre zwecke aus. das probiert sie mittlerweile bei mir auch. aber mit mir nicht ;) ich weiss was ich wert bin.

Dabei
24 Okt 2013
Er ist 25. Es ist etwas schwer zu erklären mein freund hat 3 brüder, ich vermute seine mama wolle immer ein mädchen und dadurch wurde mein freund nicht so geliebt. er sucht einfach die annerkennung die er nie hatte, ganz ehrlich ich versteh ihn sogar sehr gut. Einer seiner Brüder hat einen Job der nichts besonderes ist und auf den sind sie wahnsinnig stolz aber egal welche arbeit mein freund machen würde es würde nie gut genug sein. :( ich versuch echt mein bestes aber die fehler der eltern kann ich nicht ausbügeln :( leider.

Ich finde seine mama nutzt ihn auch für ihre zwecke aus. das probiert sie mittlerweile bei mir auch. aber mit mir nicht ;) ich weiss was ich wert bin.

P

Papatom

Gast
Hi,
die Ausreden für Deinen Freund sind da irrelevant. Denn es ist ja gerade so elementar wichtig, sich von den Eltern zu lösen, gerade damit diese Abhängigkeit beseitigt wird. Das heisst ja nicht im Umkehrschluss, dass man seine Eltern nicht mehr liebt oder die einen nicht mehr lieben dürfen....aber irgendwann ist man eben nicht mehr der süße Kleine, sondern es wird Zeit, seinen Eltern auf Augenhöhe zu begegnen. Gerade, wenn irgendwann noch eigene Kinder kommen..!!!

Grüße