Plötzliche Trennung per Whatsapp..??

Dabei
2 Dez 2012
Beiträge
21
#1
Hallo,

ich bin neu angemeldet hier, weil ich derzeit echt nicht mehr weiter weiß und gerne Meinungen anderer Menschen zu meiner Situation wissen möchte.
Ich bin bzw. war 3 Monate mit einem Freund zusammen und die Beziehung lief immer sehr gut. Obwohl wir nicht in der selben Stadt leben, haben wir uns ziemlich oft gesehen und haben in der kurzen Zeit sehr viel miteinander erlebt. Als Soldat kommt es natürlich auch mal vor, dass er für einige Zeit mal weg musste, aber in dieser Zeit hat sich zwischen uns nichts geändert..im Gegenteil, die Gefühle wurden nur stärker. Zumindestens habe ich ihm nie etwas negatives anmerken können. Als er dann nach paar Wochen wieder zurückgekehrt ist, hat er mich am nächsten Tag sofort besucht! Wir waren quasi verrückt nacheinander..wollten uns in jeder freien Zeit sehen und hatten jeden Tag Kontakt (vom "Guten Morgen" bis zum "Gute Nacht" - und das durchgehend).
Da ich einige Probleme zuhause habe (wohne noch bei meinen Eltern), wollte er mir immer helfen, von den Problemen wegzukommen! ER wollte mit mir zusammenziehen, aber ich fand das noch ein wenig zu früh und ich wollte die Beziehung damit nicht riskieren. Aber ich wollte es sehr gerne machen..und das weiß er auch! Wir hatten Pläne und diese Pläne kamen hauptsächlich von ihm. Er hat mir jedesmal gezeigt, wie sehr er mich liebt und ich habe mich auch extrem in ihn verliebt und war seeehr glücklich!

Letze Woche habe ich von Mittwoch auf Donnerstag bei ihm übernachtet. Es war wie sonst auch immer. Ich habe keine Veränderung an ihm bemerkt. An diesen Tagen haben wir von Zusammenziehen gesprochen, an seinem Geburtstag sollte ich seine Eltern zum ersten Mal kennenlernen...
Am Freitag morgen dann der Schock! Er trennt sich und das per Whatsapp...
Erst sprach er von Abstand und dann, dass es besser wäre, wenn wir erst einmal auseinander sind... Ich hätte ihn am Mittwoch/Donnerstag nur mit meinen Problemen zugekleistert und das müsse er sich sonst auch immer anhören, meint er..und nun sei ihm das zu viel geworden!
Er schrieb: "Vielleicht können wir irgendwann darüber reden. Aber jetzt erstmal nicht mehr. Tut mir Leid..Bye" Danach wurde ich geblockt, ob bei Whatsapp, Facebook etc.

Seitdem höre ich nichts mehr von ihm. Es sind nun einige Tage vergangen, aber ich hoffe jedesmal, dass er sich melden wird. Ich meine, wenn es meine Probleme waren, die ihn so abschrecken, wieso versucht er mir dabei zu helfen und davon wegzukommen?! Und haut dann plötzlich einfach ab!!
Ich kann nicht glauben, dass er mich einfach so verlässt und mir nicht die Möglichkeit gibt, darüber zu reden...auch wenn ich realisieren sollte, dass er sich nicht mehr melden wird, kann ich so leicht nicht damit abschließen...

Was meint ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder könnt mir sagen, wie es dazu kommen kann, dass ein Mensch jemanden von heut auf morgen plötzlich verlässt, obwohl ein Tag davor noch alles gut war?

Ich weiß nicht mehr weiter... und es tut so verdammt weh!
 

Speiky

Gesperrt
Dabei
10 Nov 2012
Beiträge
191
Alter
37
#2
Vergiss den. Der ist bloed.
Wer trennt sich nach 3 Monaten per sms oder whats app :eusa_doh:
So ein Kind, was willst du von so einem ??
Schick den in die Wueste.
Am besten du suchst dir sofort einen Anderen und machst vor seiner Nase mit ihm rum.
Dann wird er es bereut haben, aber dann sagst du, tja pech gehabt !
Grausam sein, so wie er es war
 
Dabei
2 Dez 2012
Beiträge
21
#3
Danke, für deine Antwort! :)
Es war halt meine erste Beziehung, in der ich in so einer kurzen Zeit, so viele Gefühle entwickeln konnte. Ich dachte halt eben, er wäre es wert.
Ich bin enttäuscht von mir selber, dass ich mich in einer Person sooo sehr täuschen konnte! Aber ich weiß mittlerweile, dass es nicht meine Schuld ist. Er war derjenige, der es dazu gebracht hat, dass ich ihm so vertrauen konnte.

Du hast recht! Einen solchen Mann brauche ich an meiner Seite nicht. Und ich weiß, er wird seine Entscheidung früher oder später bereuen ;)

Bloß ich habe gestern einen großen Fehler gemacht! Ich habe ihm ne sms geschrieben (obwohl ich auch nicht weiß, ob er diese überhaupt erhalten hat - da er mich ja überall blockt)... Ich hoffe, er antwortet nicht darauf!!
 

Speiky

Gesperrt
Dabei
10 Nov 2012
Beiträge
191
Alter
37
#4
Wenn du keinen Typ findest um es ihm heim zu zahlen nimm mich !
ich stelle mich gerne zur verfuegung.
Wir koennen dann vor ihm so rum knutschen, alles halt nur gespielt.
Und glaub mir, er wird dann rasen !!!!
Such dir einen Kumpel wenn du einen hast und frag ihn ob er da mit macht.
 
Dabei
2 Dez 2012
Beiträge
21
#5
Das werde ich wahrscheinlich erst einmal nicht tun, aber die Idee, ihn zu provozieren, gefällt mir! ;)
Ich werde ihm garantiert nicht hinterher laufen. Ich wollte mit der sms nur erreichen, dass wir das alles persönlich besprechen und ich anschließend mit ihm abschließen kann. Eine Trennung durch sms/whatsapp akzeptiere ich nicht...

Ich bin zwar traurig, aber das wird schon wieder.. und es tut echt gut, negativ über ihn zu reden, anstatt an die "guten Zeiten" zu denken :eusa_whistle:
 
Dabei
29 Nov 2012
Beiträge
389
#6
Machs besser als er und versuche dich abzulenken. Dir wird vorgeschlagen dich zu rächen aber was unterscheidet dich dann von ihm?
Ein so feiges und unvorhersehbares Verhalten lasst darauf schließen, dass er jemanden kennengelernt hat, ex ihn zurück haben möchte oä. Er blockiert dich damit du nichts erfährst.

Ich wünsche dir viel Glück
 
Dabei
2 Dez 2012
Beiträge
21
#7
Danke, für deine Worte! Ich bin zur zeit sehr verwirrt und weiß einfach nicht, was ich machen soll und wie ich es schaffen kann, von ihm wegzukommen!
Klar, hab ich auch daran gedacht, dass er sich eventuell wegen einer anderen getrennt hat. Aber das passt nicht zu seinem Verhalten! Naja, ich dachte ja, dass ich ihn kenne..das war dann wohl doch nicht der Fall!
Deine Vermutung klingt sehr logisch und erklärt sein Verhalten! Eigentlich bin ich froh, dass ich es nicht mitbekommen würde, falls er doch eine Neue hat!
 

Speiky

Gesperrt
Dabei
10 Nov 2012
Beiträge
191
Alter
37
#8
Dir wird vorgeschlagen dich zu rächen aber was unterscheidet dich dann von ihm?
ganz einfach, weil sie damit ihr Selbstwertgefuehl wieder bekommt.
Das ja jetzt gerade ueberhaupt nicht mehr vorhanden ist :cool:
Und ich finde das Selbstwertgefuehl ist das Wichtigste was ein Mensch hat.
Und er hat es ihr genommen.
Es wird Zeit es wieder zurueck zu bekommen.
Das geschieht entweder durch einen Neuen Kerl, Ablenkung oder sogar wenn man ihm eins auswischt, indem man mit einem Anderen rum macht.
 
Dabei
29 Nov 2012
Beiträge
389
#9
@Wolke 2o: Das ist auch besser so, meine Freundin hat damals nach 7 Jahren Schluss gemacht und ich musste erfahren das sie nach einer Woche einen Neuen hatte. Das macht die Zeit noch um einiges unerträglicher. Ich glaube du bist eine vernünftige Frau und du wirst es nach einiger Zeit überstehen. Ich kenne diesen Schmerz und die Verwirrung durch ein emotionales Chaos zu gehen.

Lass die trauer ruhig zu aber versuch weiter zu machen
Ich hoffe du bekommst gewissen Beistand von Freunden und auch Familie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
29 Nov 2012
Beiträge
389
#10
@Speiky

Durch rummachen mit jemanden den man nicht liebt und vor allem auf diese Art wird es noch weiter geschwächt.
Sie muss verstehen das der Fehler nicht bei ihr liegt, dann kommt das Selbstwertgefühl auch ohne solche Aktionen wieder.
Für dich ist das Sicherlich eine Alternative, dass kann man an deinen Beiträgen sehen. Solltest sowas etwas ernster nehmen, denn es ist alles andere als lustig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
6 Nov 2012
Beiträge
44
Alter
32
#11
Hallo Wolke,Das tut mir echt leid was dir da passiert ist :-(Ich muss Spikey Recht geben, einfach bei WhatsApp schluss machen ist echt feige. Also wenn der sich nicht traut solche Sachen persönlich zu regeln dann scheint der ja wohl keine Eier zu haben ;-) Am liebsten würd ich ja sagen, dass du so einem gar nicht erst nach trauern brauchst. Ist aber leichter gesagt als getan, ich weiß. Wieso er so gehandelt hat und ob da noch Hoffnung besteht, kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber ich hoffe dir antworten noch Leute mit besseren Menschenkenntissen als ich. Mich würde es auch interessieren wieso er das gemacht hat. Dass du traurig, verletzt, enttäuscht und wütend bist, ist verständlich. Vor allem wegen den ganzen schönen Versprechen die er dir gemacht hat. Aber vor Rache Aktionen würde ich dir trotzdem abraten. Die gehen meist eh schief und dann bist du nur noch verzweifelter als vorher. Anstatt deine Zeit und Gedanken zu verschwenden irgend einen Weg zu finden ihn zu provozieren, lenk dich lieber ab. Geh einem Hobby nach, geh raus, treff dich mit Freunden, sei aktiv :) Also bei mir hat's damals geholfen als ich mal abserviert wurde. Da war ich auch jeden Tag unterwegs und hab kaum nen Gedanken an ihn verschwendet weil ich halt mich irgendwie beschäftigt hab. Höchstens wenn du dann wieder allein in deinem Zimmer bist musst du an ihn denken, aber glaub mir, das geht mit der Zeit auch vorbei :)Kopf hoch
 
Dabei
6 Nov 2012
Beiträge
44
Alter
32
#12
Oh glaub meine antwort kam n bissl spät :) der daniel hat's schon gut formuliert eben. Also Kopf hoch und so gut wie es geht ablenken. Das Leben geht weiter :)
 
Dabei
2 Dez 2012
Beiträge
21
#13
@ Daniel84:

Es muss sicherlich schwer gewesen sein, damit klar zukommen, verlassen zu werden und dabei zu erfahren, dass der Ex-Partner bereits ein neuen Parter hat. Das stell ich mir extrem grausam vor! Und 7 Jahre sind eine so lange Zeit. An deiner Stelle wäre ich wahrscheinlich zusammengebrochen :(
Ich hoffe, du hast es mittlerweile überwunden. Mich würde es nur sehr interessieren, wie du es geschafft hast, mit der Situation klarzukommen.. Ich stell mir das so unmöglich vor :?

Die Sache mit dem Selbstwertgefühl.. Derzeit sieht es damit nicht besonders toll aus. Aber gerade weil ich ihm vor 2 Tagen geschrieben und darauf keine Antwort von ihm erhalten habe, ist das quasi schon sowas wie eine Antwort! Ich kann mir nichts vorwerfen lassen.. Ich hab sogar versucht, Kontakt aufzubauen und dass er auf meine Nachricht nicht antworten kann, zeigt mir, dass er es kein Stückchen wert ist! Ich bin traurig, aber nicht nur weil ich verlassen wurde, sondern weil er nicht der Mensch ist, für den ich ihn immer gehalten habe..
 
Dabei
2 Dez 2012
Beiträge
21
#14
@ Chocochip:

Ich danke dir für deine Antwort :)
Mit dem Ablenken klappt es ganz gut. Wie du schon sagtest, ist es am schlimmsten, wenn man alleine im Zimmer sitzt und anfängt nachzudenken. Aber meine Freunde tun alles, damit ich keinen Gedanken an ihn verschwenden soll. Und falls doch über ihn gesprochen wird, sind es meist keine positiven Sachen!
Ich hoffe nur, dass er sich nicht mehr melden wird. Gestern habe ich noch gehofft, dass er auf meine sms antwortet. Heute will ich es nicht mehr. Ich habe ihm meine Gefühle und meine Gedanken aufgeschrieben und er hat nicht die Eier, zu antwortet. So kann ich langsam abschließen und sagen: "Du hast versucht, mit ihm zu reden. Er will es anscheinend nicht, von daher, vergiss ihn.. er ist es nicht wert"
Ich brauch halt noch ein wenig Zeit, aber dann wird wieder alles besser werden!!

Liebe Grüße
 
Dabei
29 Nov 2012
Beiträge
389
#15
Bei mir ist es leider noch nicht überwunden, ich liebe sie immer noch obwohl ich sie hassen sollte.Anfangs dachte ich auch das ich das nicht schaffe, keinen Schlaf, Eifersucht, Niedergeschlagenheit, es war die Hölle! Ich lenke mich ab so gut es geht mit Sport, meiner Arbeit und Kunst. Das schlimme ist, dass man keine Antworten hat. Sie hat mich wohl schon lange nicht mehr geliebt obwohl sie es mir bis zum Schluss gesagt hat. Doch man muss einsehen das es nicht sein sollte, denn wenn man selbst aufrichtig geliebt hat, für den Partner da war, dann liegt die Schuld nicht bei dem verlassenen. Du hast ja selbst gesagt das du dir nichts vorzuwerfen hast und selbst ein Streit wird überwunden wenn man einander liebt.

Bei WhatsApp die Beziehung zu beenden oder jemanden ohne Gründe (die sie im Form eines anderen Mannes hatte, jedoch nicht sagte) abzuschießen ist feige und ohne Rücksicht auf die Gefühle des andern. Also ist der erste Schritt die Einsicht das man keine Schuld trägt und dann wird es stetig besser mit der Trauerbewältigung.

Der Schmerz verfliegt leider nur sehr langsam da muss man leider durch liebe Wolke2o.
Doch Ablenkung in Form eines Lückenbüßers ist der falsche Weg wie ich finde. Man nutzt diese Person
um nicht allein zu sein, tut ihr dementsprechend Unrecht an und belügt sich eigentlich selbst.

Hoffe für uns beide, dass irgendwann jemand kommt der zu seinen Gefühlen steht und
ehrlich ist. Solche Schmerzen hat niemand verdient und ich wünsche es keinem. Selbst jetzt wünsche ich
mir das sie glücklich wird und nie das erleben muss was sie mir angetan hat. Und dir wünsche ich natürlich in Zukunft
auch alles gute und das dir niemand mehr weh tut :!:

LG, Daniel
 
Dabei
30 Aug 2012
Beiträge
194
#16
Liebe Wolke2o,

es tut mir leid, was dir passiert ist. Aber(!) vielleicht hat es auch gar nichts mit dir zu tun?

Vielleicht hat es damit zu tun, dass er Soldat ist und einfach keine Zeit mehr für dich hat und er es beenden wollte, solange es nocht nicht wirklich was ernstes ist? Vielleicht hast du ihm auch nicht so gut gekannt wie du dachtest? Vielleicht lag es auch an ihm, dass ihm es zu ernst geworden war, und er vielleicht Panik geschoben hat? Du weißt es einfach nicht weil er dir keinen wirklichen Grund gesagt/geschrieben hat.

Ich kann nur bei einer Sache Speiky recht geben, dass es nicht die feine Art war, wie er Schluss gemacht hat, aber man löscht nicht Feuer mit Benzin in dem du versuchen sollst, vor seinen Augen rum zu machen. Nebenbei bemerkt ist das auch nicht gerade die Erwachsene Reaktion darauf. Abgesehen davon, stell dir mal vor, er bereut es dann wirklich und will dann zu dir zurück kommen und sieht dann aber, dass du anscheinend doch nicht für ihn seine "Traumfrau" bist.

Stell dir vor es macht einer mit dir. Keine schöne Vorstellung oder?

Noch was, mit dem Typen den du dann rum machen solltest vor ihm, könnte auch mehr von dir wollen weil er einfach nicht überreißt dass du ihm nur benutzt? Was widerum nicht Fair gegen ihm über wäre.

Solche Schmerzen hat niemand verdient und ich wünsche es keinem.
Genau.

Nimm dir das zu Herzen, schau nach vorne, geh weg, hab Spaß, aber verletze nicht andere, damit du dich besser fühlst. Man kann auch Spaß haben, ohne jemand anderen auszunutzen. Verlassen werden und jemanden zu verlassen gehören nun mal zum Lauf der Dinge, die jedem in einem Leben passieren, dazu.

Auch du wirst über das hinweg kommen, es braucht halt nur ein bisschen Zeit. Nimm sie dir, solange du sie brauchst.
 
Dabei
2 Dez 2012
Beiträge
21
#17
@ Daniel 84:

Es tut mir wirklich sehr leid, dass du noch immer leidest. Das hat niemand verdient, gerade weil man nichts gemacht hat!
Ich suche die Schuld nicht mehr bei mir. Fragen, wie "warum/weshalb" versuche ich so gut wie zu ignorieren. Ich weiß auch, dass er mir keine Antwort auf diese Fragen geben wird. Also was bleibt mir anderes übrig, als einfach abzuschließen? Ich weiß, dass es ihm gut geht und das verletzt mich! Wenn er die selben Gefühle hätte, wie ich sie habe, müsste er doch auch leiden....

Daher hoffe ich sehr für uns, dass bald jemand in unser Leben eintreten wird, der zu seinen Gefühlen steht. Bloß wenn ich daran denke, einen anderen zu haben, stell ich mir das ziemlich schwer vor. Daher ist es besser, wenn erst mal einige Zeit vergangen ist, bevor man sich in die nächste Beziehung stürzt! Dazu bin ich noch nicht bereit! Ich muss mich erst einmal um mich kümmern :)

Ich wünsche dir auch alles Gute und hoffe sehr, dass du bald die richtige Partnerin an deiner Seite hast, die dich schätzt und weiß, was sie an dir hat! ;)

LG, Wolke
 
Dabei
2 Dez 2012
Beiträge
21
#19
@ hyks:

Mir sind schon viele Gedanken durch den Kopf gegangen, woran es wohl liegen könnte, weshalb er sich so plötzlich trennt. Aber ich finde einfach keine Gründe. Und solange ich von ihm keine Antwort bekomme, will ich mein Kopf nicht daran zerbrechen lassen.

Mich rächen möchte ich auch nicht. Das will ich mir und den Typen (den ich in dem Moment nur ausnutzen würde) nicht antun. Das ist nicht meine Art.
Ich bin mir sicher, dass er seine Entscheidung noch bereuen wird. In seinen anderen Beziehungen wurde er betrogen, als er mal wieder für einige Wochen weg war.
Er war immer ziemlich stolz auf mich und die Beziehung und sagte mir, dass er Respekt hat vor mir... Ja, diesen Respekt kenne ich ja nun...
Er hat mich immer umschwärmt und in der Öffentlichkeit wollte er jedem zeigen, dass ich zu ihm gehöre. Und weil immer alles so gut lief zwischen uns, verstehe ich diese Trennung nicht!

Ich muss damit nun klar kommen, werde mich ablenken so gut es eben geht, ohne dabei jemand anderen zu verletzen und auszunuten! Ich warte nicht mehr auf ihn, aber ich muss leider zu geben, dass ich noch ein wenig Hoffnung habe. Aber ich weiß, es wäre besser, nichts mehr von ihm zu hören!
Und weil ich dazu weiß, dass es ihm anscheinend sehr gut geht und er wieder tüchtig auf sozialen Netzwerken unterwegs ist.. so muss ich die Trennung einfach akzeptieren und klar kommen! Das Leben geht weiter ;)
 
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
490
#20
Solange du NICHT auf SPEIKY hörst (@MODS: KANN MAN DEN AUS DEM FORUM SCHMEISSEN? SEINE "HILFEN" SIND FÜR DIE ARMEN LEUTE HIER VOLLKOMMEN KRANK.) ist alles gut.

Lol, sich nen anderen nehmen und vor der Nase rummachen. (Speiky war das nicht auch dein eigenes Vorgehen in deinem Parallelthread wo dir deine "große Liebe" die kalte Schulter zeigt?!) So ein Kindergarten!

Lass den Typen fahren, wer schon nach drei Monaten mitten in der Verliebtheitsphase zuviel von den Problemen des Partners hat, der ist noch nicht reif für eine Beziehung und hat dich nicht verdient.

LG
 
Dabei
13 Okt 2012
Beiträge
69
#21
Gute Einstellung @Wolke2o!! Das Beste ist wirklich sein eigenes Leben weiter zu leben, so schwer es auch fallen mag.

Zum Thema Schlussmachen per SMS/Whatsapp: Ich finde es ist das Letzte!! Wo bitte bleibt der Anstand und die Eier bzw. der Arsch in der Hose um der Person von der man sich trennen möchte dies persönlich von Angesicht zu Angesicht mitteilt.

Leider ist diese Art der Trennung aus der Mode gekommen...leitlich bei meiner letzten Flamme erfahren dürfen... :(
 

Speiky

Gesperrt
Dabei
10 Nov 2012
Beiträge
191
Alter
37
#22
Solange du NICHT auf SPEIKY hörst (@MODS: KANN MAN DEN AUS DEM FORUM SCHMEISSEN? SEINE "HILFEN" SIND FÜR DIE ARMEN LEUTE HIER VOLLKOMMEN KRANK.) ist alles gut.
Lol, sich nen anderen nehmen und vor der Nase rummachen. (Speiky war das nicht auch dein eigenes Vorgehen in deinem Parallelthread wo dir deine "große Liebe" die kalte Schulter zeigt?!) So ein Kindergarten!
Du hast keine Ahnung von Liebe.
Wenn das eine mit dir machen wuerde, dann waerst du bestimmt so einer der sich Zuhause verkriechen wuerde und heulen wuerde.
:089:
anstatt der oder dem so eins richtig auszuwischen.
Wenn du Zuhause rum heulst glaubst du dann wird er oder sie zu dir kommen und sagen, oooh ich habe es mir anders ueberlegt ???
Die lacht sich einen ab und deine Trauer sind diesen Menschen egal.
Wer das nicht kapiert hat, der lebt in einer Traumwelt.
Solchen Menschen muss man knallhart eins auswischen indem man ihnen zeigt, was fuer ein guter Lover man ist.
und nicht rum heulen, das pusht die noch hoeher weil sie dann denken.
Hah kuck mal, dem hab ichs so richtig gegeben, kuck mal wie er wegen mir heult.
das ist die Realitaet !!!!
 
Dabei
2 Dez 2012
Beiträge
21
#24
Jeder hat seine eigenen Vorstellungen, mit einer Trennung klar zu kommen. Die einen trauern und die anderen versuchen sich zu rächen.
Das muss jeder selbst für sich wissen.

Ich bin dafür, das Leben weiterzuführen, auch ohne ihn. Natürlich muss man sich erst einmal wieder daran gewöhnen, "allein" zu sein. Aber ich tu ihm nicht den Gefallen, dass er sich auf meine Kosten belustigen kann. Er wird nicht mitbekommen, dass ich leide. Das habe ich ihm nicht in der sms geschrieben. Ich habe nur um ein Gespräch gebeten und habe darauf verzichten zu beschreiben, wie schlecht es mir geht. Er wird nichts mehr von mir mitbekommen!! Nach 1,5 Wochen kann ich das nun behaupten! Und der Rest entwickelt sich auch von ganz allein... ;)
 
Dabei
29 Nov 2012
Beiträge
389
#25
@Speiky: Hat sie dir diese Akton zurück gebracht, hat dich das im nachhinein glücklich gemacht, hat sie ihren neuen deswegen verlassen?

Und wenn es ihr um einen besseren Lover gegangen ist hat sie dich nicht geliebt und du solltest froh sein.

Gruß, Daniel
 

Speiky

Gesperrt
Dabei
10 Nov 2012
Beiträge
191
Alter
37
#26
Ne hat es nicht, aber Gegenfrage.
Hat dir rum geheule und Zuhause depri sein, dir sie zurueck gebracht ????
Auch nicht.
Also wie du siehst, bringt dir keine von beiden Aktionen dir sie zurueck.
Blos bei meiner Aktion fuehlst du dich nachher gut und sie sich scheisse.
Und wenn nicht, kann es dir auch egal sein.
hauptsache du hast mit einer Anderen vor ihr rum gemacht
 
Dabei
29 Nov 2012
Beiträge
389
#27
Nein, weil es vorbei war. Sie hat aufgehört mich zu lieben damit muss man dann zurecht kommen. Und ich möchte einfach niemanden für so etwas benutzen, bin ehr für ein kennenlernen um vielleicht eine Beziehung eingehen zu können. Aber hier geht es ja auch gerade um eine andere Person, ich kaufe dir nicht ab das du sowas wirklich ernst meinst.
 

Speiky

Gesperrt
Dabei
10 Nov 2012
Beiträge
191
Alter
37
#28
Dann wart mal ab ;-)
Du unterschaetzt meine macht ziemlich :)
Wenn ich mir was in Kopf gesetzt habe dann ziehe ich es immer durch.
Und wenn die mich aufregt, dann erst Recht.
 
Dabei
11 Dez 2012
Beiträge
1
#29
... sehr verletzend!

Tut mir leid, dass du das Gleiche wie ich erlebt hast. Bei mir war es vor mehr als 3 Wochen... Zwei Nachrichten davor war die Welt noch in Ordnung, mit den üblichen Nettigkeiten, die nächste Nachricht war dann eine spitze Frage, weshalb ich mein Profilbild geändert hätte... Als ich freundlich nachfragte, wie er das meinte, da ich nichts geändert hätte, war er nur auf whatsapp, gab mir jedoch keine Antwort. Ich entschloss mir daraufhin, ihn anzurufen, damit eine einfache Klärung gefunden werden konnte. Er war aber sehr komisch, kam ins Stottern, bekam im Hintergrund whatsapp-Nachrichten, behauptete, jetzt sei meine Nachricht (10 Minuten später!?) angekommen.... Als ich sagte, dass das jetzt schon irgendwie komisch sei, legte er einfach auf. Kurze Zeit später bekam ich die Nachricht, er wolle nicht mehr, das sei ihm zu anstrengend. Er war Keiner, der gerne über Probleme redete, das ging gar nicht, deshalb musste ich auch immer sehr vorsichtig sein, aber mit so einer Reaktion hatt ich nicht gerechnet. Viele Versprechen, eine Zukunftsplanung war angedacht, eine Reise gebucht... so viele Gefühle.... in einem Moment wie eine Seifenblase zerplatzt.... Ähnlich wie bei dir, so glücklich und stolz, mich zu haben, vor allem vor anderen Menschen. Aber was steckt wirklich dahinter...
Ich habe mich mit dem Thema narzistische Persönlichkeitsstörung beschäftligt, das sind Menschen, die kein echtes Gefühl für Andere haben können. Für mich war die Beschäftigung mit diesem Menschentypus oder Störung ein Ahaerlebnis. Vielleicht hilft es dir weiter. Ich habe in verschiedenen Foren gestöbert. Dieser Text hat mir wieder auf die Beine geholfen, vielleicht hilft er dir auch:

"Ich kann Dir nur erklären, warum sich eine Frau mit gesundem Menschenverstand immer wieder auf eine destruktive Beziehung mit dem selben Narzissten einlässt, oft über viele Jahre.

Weil er dieser Frau anfänglich das Gefühl vermittelt, die außergewöhnlichste Frau im Universum zu sein und deshalb die einzige Frau zu sein, die es wert ist geliebt zu werden. Die Anfangszeit einer solchen Partnberschaft hat vermutlich die Brüder Grimm inspiriert. Prinz trifft Prinzessin, bla, bla, bla... Leider ist es aber so, dass die meisten Frauen keine Ahnung von NPS haben und daher Veränderungen ihres Partners, die schleichend aber massiv eintreten, zunächst als Marotten abtun. Nun ist aber das haltlose, bösartige und wütende Kind, das unter der strahlenden Ritterrüstung des Narzissten steckt immer schwieriger zu bändigen, da diese Rüstung auf Dauer viel zu schwer ist.

Weil der Narzisst seine eigentliche Persönlichkeit nie entwickelt hat und seine infantile Identität, aus verständlichen Gründen im Alltag nicht ausleben kann, versucht er ein Idealbild eines Mannes darzustellen. Und in das hat sich seine Partnerin verliebt. Sie versucht das ständig präsenter werdende, unzufriedene Kind durch Liebe, Rationalität etc. zu besänftigen, bzw. zu verleugnen und ernährt sich quasi von den Momenten, in denen es schläft.

Partnerinnen von Narzissten, zumindest ich, tun sich wahnsinnig schwer zu begreifen, dass die scheinbar überirdische Liebe der ersten Zeit verpufft ist. Einfach so. Sinnbildlich wurde das Krönchen herausgerissen und auch noch darauf herumgetrampelt. Schwer ist es auch deshalb, weil man ja selbst kein Narzisst ist und sich in diesen Mann tatsächlich verliebt hat und eine Zukunft geplant hat, mit einem Mann, den es nicht gibt.

Und deshalb bin ich froh, dass es Foren, wie dieses gibt, die helfen zu erkennen, dass man kein naiver Vollidiot ist, der einem Schwindler mit Burgtheaterqualitäten aufgesessen ist, sondern sich einfach das Sprichwort : "Der Herrgott hat einen großen Tiergarten" bewahrheitet hat."

Leider weiß ich nicht mehr, aus welchem Forum dieser Eintrag war, ich hatte ihn mir kopiert. Sorry.
Für mich und vielleicht auch für dich bleibt doch nur das Fazit, dass ein Mensch, der einen `geliebten` Menschen mit solch einer einfachen Methode abstreift, wie einen alten Kittel, extrem gefühlskalt ist. So geht man nie und nimmer mit dem Anderen um, dem man gesagt hat... Ich liebe dich! .... Glaub mir, ich bin auch noch nicht über dem Berg, die Weihnachtsstimmung ist auf dem Tiefpunkt, doch ich muss mir immer wieder sagen, dass es so besser ist. Jemand, der den Anderen entsorgt, einfach so, kann nicht ehrlich lieben... auch der Nächsten wird es nicht besser ergehen, sie verletzen immer wieder....
Ich hoffe, ich konnte dir ein bischen helfen... Es wird von Tag zu Tag besser... Ich wünsche dir alles Gute!

Alles Liebe
Perlenstaub
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
2 Dez 2012
Beiträge
21
#30
Es sind mittlerweile mehr als 3 Wochen vergangen und ich kann behaupten, dass es mir schon viel besser geht. Natürlich denke ich noch oft an ihn, aber unter der Trennung leide ich nicht mehr!
Wie Perlenstaub schon richtig sagte, jemanden, dem man "liebte", den entsorgt man nicht auf so einer Art und Weise. Ich bin traurig, aber nicht, weil er mich verlassen hat..damit komme ich mittlerweile zurecht.. Ich bin nur traurig, dass er nicht der Mensch ist, für den ich ihn gehalten habe!

Er hat mich mittlerweile ersetzt, das habe ich mitbekommen! Dieses Verhalten sagt mir, er wäre nie der Richtige für mich gewesen und aus diesem Grund, ist es besser, dass ich nicht viel länger mit ihm zusammen war..

Ich frage mich nur, wie man einen Menschen, für den man Gefühle hat bzw. hatte, grundlos verletzen und enttäuschen kann..das ist nicht fair!
Das werde ich wohl nie verstehen...

Aber das Leben geht weiter... und ich mache das Beste daraus! ;)
 

Ähnliche Themen


Oben