Plötzlich Schluss

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas hilflos und weiß nicht wo ich anfangen soll.

Mein Freund hat gestern von jetzt auf gleich die Beziehung beendet.

Ich muss etwas ausholen, wir haben uns vor über einem Jahr kennengelernt, wo er jedoch noch mit seiner ex zusammen war. Kaum war es vorbei, trat ich in sein Leben. Auch wenn es zu Anfang unverbunden begann habe ich gehofft, dass es mehr wird. Ich bin sehr auf Distanz gegangen und er kämpfte, wochenlang, bis wir endlich zusammen waren. Unsere Beziehung war viel mit Streit verbunden, da wir beide sehr aufbrausend sind. Doch der Grund warum der Streit immer ausartete: Ich habe nie das Gefühl gehabt dass er es wirklich will. In seiner vorherigen Beziehung ging alles sehr schnell, bei mir hielt er sich zurück. Ich lernte seine Eltern nicht kennen, hatte keinen Haustürschlüssel bekommen, obwohl ich jeden Tag bei ihm sein sollte, wir waren nie im Urlaub. Es hat mich sehr verletzt weshalb ich mich immer bei Kleinigkeiten reingesteigert habe. Seine Aussage dazu war immer, ich solle Geduld haben.

Vor ein paar Wochen begann wieder dieser Streit, er sagte ich gäbe zu schnell auf und man müsse um unsere beziehung gemeinsam kämpfen. Seit dem lief es weiter und wir hatten auch wieder wirklich schöne Tage, auch wenn es zwischendurch angespannt war.

In der letzten Woche haben viele Ereignisse in meinem Leben stattgefunden weshalb ich oft gereizt war mich jedoch im Nachhinein sofort entschuldigte. Gestern morgen habe ich ihn ans Herz gelegt, dass ich mich mit meiner aktuellen Situation etwas allein gelassen fühle. Im Laufe des Tages kamen knappe Nachrichten aber es stand fest, dass wir uns noch sehen. Urplötzlich wollte er nicht mehr und hat mir per Nachricht Schluss gemacht. Es hätte keinen Sinn und er kann sich eine Zukunft mit mir nicht vorstellen, da es ihn stresst. Ich müsse mit den Konsequenzen nun leben.

Ich habe ihm folgend Dutzende Nachrichten geschrieben dass ich es nicht verstehen kann wieso so plötzlich. Daraufhin kam ein Anruf und er sagte ich soll meine Termine und Pläne so durchziehen wie sie gelaufen sind. Er denkt darüber nach und wir werden nach dem Wochenende persönlich darüber reden.

Ich stehe unter Schock und weiß nicht ob ich kämpfen oder ihn ziehen lassen soll. Ich verstehe seine Reaktion plötzlich nicht. Und auch nicht wie er mich, das erste mal seit unserer Beziehung meinerseits, in einer stressituation alleine lassen kann.

Seht ihr da noch eine Chance? Oder muss ich lernen ihn zu vergessen? Immerhin war er der erste auf den ich mich nach 5 Jahren eingelassen habe und mir wirklich eine Zukunft vorstellen konnte.
 
Anzeige:
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#2
Heho Gast, wenn Du Dich in dieser Verbindung ungeliebt fühlst, ihr euch deswegen immer
wieder und auch noch wochenlang streitet ohne das ihr auf einen gemeinsamen Nenner kommt,
was qualifiziert ihn denn dann für Dich als Partner ?

Das Du Dir hättest mehr mit ihm vorstellen können, ist das was wir alle tun wenn wir uns auf
Beziehungen einlassen, aber macht das allein irgendjemanden schon besonders ?

Du kennst ihn jetzt besser und hast feststellen müßen, dass eben nicht jeder zu Dir passt, dass
Du gefrustet und chronisch unzufrieden in dieser Beziehung bist, wozu läufst Du dem falschen
Mann dann auch noch nach und bettelst darum Dich weiter schlecht fühlen zu dürfen , hast Du so
viel Angst vor dem Alleinsein ?

Wer lange Single war und es als Last empfindet muß aufpassen, dass man sich nicht vor lauter
Dankbarkeit endlich irgendeinen Idioten an Land gezogen zu haben, zu faulen Kompromissen
hinreissen läßt nur um wieder sagen zu können, ich hab doch noch Einen abgekriegt !

Kennst Du den Spruch ?

Wenn du einen Mann siehst und du ihn willst,
dann bedenke folgendes:
Egal wie schön er ist,
egal wie sexy er ist,
egal wie verführerisch er ist,
egal wie nett oder lustig er ist,
egal wie talentiert oder mächtig,
irgendwo sitzt eine Frau in der Sonne,
und trinkt einen Sekt darauf, das sie ihn losgeworden ist !

Gruss, Rapante

PS : Solltest Du antworten wollen, müßtest Du Dich kostenlos registrieren.
 
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
653
#3
Wenn man deinen Text so liest, fallen einem sofort die vielen negativen Wendung darin auf, die eure Beziehung offenbar ausgemacht haben: kämpfen, stressen, aufbrausen, streiten, verletzt sein, gereizt sein, allein gelassen fühlen usw.

Da stellt sich tatsächlich die Frage, warum du sowas weiterführen willst?

Lass ihn los, das hat doch keinen Sinn.

Und versuche, zu mehr innerer Zufriedenheit und Gelassenheit zu finden, damit du irgendwann eine erfülltere Beziehung führen kannst.
 
Dabei
28 Feb 2017
Beiträge
43
#4
Bei zwei "aufbrausenden" Menschen, wird es immer Streit geben. Normalerweise regeln Liebe, gemeinsame Zuneigung, Kompromiß und Verständnis solche Sachen, dass es zumindest ertäglich ist, aber bei euch vermißt man das alles. Sein Benehmen dir gegenüber ist respektlos und lieblos. Was willst du von ihm? Deine Psyche heilen? Du klingst sehr abhängig, ihr habt keine Beziehung auf dem gleichen Level...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben