Partnerin die Selbstbefriedigung gestehen??^

Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#1
servus..

auf die schnelle, was meint Ihr:

Seit einem Jahr kriselt es bei meiner Frau und mir in der Partnerschaft. Anfangs dachte ich erst, daß sie einfach keine richtige Lust auf Sex hat. Jetzt im Moment ist alles im Arsch (siehe: Sie liebt mich nicht mehr :((( Thread)

Anyway.. Ich habe damals wieder mit der Selbstbefriedigung begonnen, Ihr es aber verheimlicht.
Wenn in den nächsten Wochen jedoch alles gut läuft, kommt es zueiner großen offenen Ausprache. d.h. Ich sollte da gänzlich die Wahrheit sagen und Ihr das auch gestehen.

Was meint Ihr? Wie würdet (an die Frauen)Ihr Euch fühlen wenn Euer Partner Euch so etwas gesteht?
 
G

Gesperrt3

Gast
#3
Ich würde es ihr nicht verheimlichen, allerdings dürfte es in eurer Situation entscheidendere Dinge geben, um die ihr euch kümmern solltet. Aber sie kann doch nicht allen Ernstes erwarten, dass bei euch nichts läuft und Du dann auch enthaltsam lebst. Also muss sie es wohl oder übel akzeptieren.

Viele Grüße
 
Dabei
17 Aug 2007
Beiträge
506
#4
@Franky:
da muss ich ernsthaft fragen: hat sie dir jemals "verboten" Selbstbefriedigugn zu machen?? :shock:
ich finde es völlig normal, auch in einer Beziehung, dass man sich auslebt (natürlich für sich selber ...) und ich brauch das auch manchmal dass ich mich alleine selbst befriedige ... d.h. aber nicht dass ich den Sex mit meinem Freund nicht mag!
und gerade wenn ich meine Periode oder einfach auch mal keine Lust auf Sex habe, ist es doch völlig normal, dass mein Freund sich daheim befriedigt!
Ich weiß jetzt nicht, was daran so schlimm sein sollte?!
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#6
servus,

danke für die antworten, also:
1. Ja bei uns is vieles im Argen, das Thema Selbstbefriedigung is da nur ein Randthema, ich will sie da halt ned verletzten sollte es zur Sprache kommen.

2. Ich seh eigentlich auch nix schlimmes an der Selbstbefriedigung an sich.. Vielleicht bin ich auch zu konservativ, aber ich denke bei einem gut laufenden Sexualleben is SB doch überhaupt nicht nötig. weswegen ich..

3. Mich auch als hintergangen fühlen würde. Würde meine Partnerin mir sagen daß sie sich selbst befriedigt, hätte ich das Gefühl (sorry für den Ausdruck) es ihr nicht richtig besorgen zu können.
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#7
Bitte?
Verarscht, hintergangen und überflüssig?
Also ich kann das echt nicht verstehen, wie man als Frau so reagieren kann. Ist doch das Normalste der Welt auch in der Partnerschaft. Ich versteh das echt nicht. Wieso kommt man sich da überflüssig vor? In meiner Beziehung ist es total normal, dass man sich auch selbstbefriedigt, gerade Männer haben doch öfter das Bedürfnis nach Sex als Frauen, da ist es doch völlig normal dass er trotzdem seinen Spaß haben darf (und ich auch). Wie kann man sich da hintergangen fühlen?
Ich kanns echt nicht verstehen, wie man sich da so anstellen kann...

Aber back to topic:
War das denn sonst verboten bei euch? So wie ich deinen anderen Thread noch im Kopf habe sollte das wohl dein geringstes Problem sein. Außerdem sollte sie dafür Verständnis haben, s.o.

Liebe Grüße
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#8
servus,

also.. verboten war nix, denke sie hätte mit SB auch kein Problem wenn bei uns alles richtig laufen würde.. aber unser Sexualleben is derzeit nu leider mal ein Scherbenhaufen..
das liegt aber wohl auch einfach daran, daß wir viel zu lange aneinander vorbei geredet haben, ich ihr nicht richtig zuhörte, sie immer nur zwischen den Zeilen mit mir sprach etc..
Jetzt isses nu leider soweit, daß sie meint mich kaum bis nicht mehr zu lieben, zudem hat sie sich nen Liebhaber (oder Freund) zugelegt... letztes Wochenende hat's dann halt mal voll genknallt.. und sie meinte sie gäbe mir nochmal eine Chance.. Nachdem sie halt mich 2 Mon mit ihrer Affäre angelogen hat, dachte ich ich sollte auch mal die Karten offen auf den Tisch liegen.
Aber wie gesagt, ich wollte das einfach wissen, da wie gesagt das Thema Selbstbefriedigung weiß Gott nicht das Problem unserer derzeit leider kaputten Beziehung ist.
Da ich hin und wieder auch Probleme mit vorzeitigem Orgasmus habe, dachte ich sowieso mal einen Sexualtherapeut aufzusuchen.
 
Dabei
6 Mrz 2008
Beiträge
52
#9
wir wissen voneinader das wir uns selbstbefriedigen es kann doch passieren das man nachts lust bekommt aber der partner nicht da ist eigtl ist doch nihcts schlimm dran oder? mir würd es nur was ausmachen wenn mein partner an eine andere denkt ....:( was ich mir irgendwie gut vorstellen kann weil er schon immer so is das er zb mit meinen freundinnen rumgemacht hat oder wie ich im urlaub war hat er mit einer anderen geschlafen ich denke mir das ich ihm das nicht verbieten kann.....sich selbst zu befriedigen ! aber das ist ja dann auch wieder von Paar zu Paar verschieden
 
G

Gesperrt3

Gast
#10
Also ich kann das durchaus verstehen, wenn man sich dann hintergangen fühlt... Würde ich auch, weil ich dann denken würde, dass es für meine Freundin besser ist, wenn sie es selbst macht als mit mir. Aber: Wenn ich keine Lust hätte, dann würde ich mich auch nicht hintergangen fühlen, weil es dann ja nur ein "Notbehelf" wäre und sie mich eigentlich bevorzugen würde. Warum sollte sie dann auch darunter leiden müssen?! Ich denke es kommt immer auf die Situation an. Aber in der von Franky geschilderten Situation hat er sie definitiv nicht hitergangen. Er hätte es ja viel lieber mit ihr gemacht.

Viele Grüße
 
Dabei
11 Mrz 2008
Beiträge
43
Alter
34
#14
BIn zwar noch ziemlich jung, aber ich habe, wenn meine freundinnen gefragt haben auch gesagt das ich mich selbst befriedige, ist ja normal :D
machen viele (denke ich mal ) frauen bestimmt auch..(aber will hierja nicht spekulieren) XD

wir männer sind halt so geschaffen wurden ;-)
 
Dabei
6 Mrz 2008
Beiträge
52
#15
ich denke mir auch das du dir da ma keine zu großen gedanken machen sollst der eine hat lust auf sowas der andere nicht wir können ja ma eine umfrage machen für wen es okay ist und für wen nicht ....(sry weiß aba nich wie des geht )


viel glück.
 

Oben