Trennung, weil die Partnerin keine feste Beziehung eingehen will

Dabei
4 Okt 2015
Beiträge
2
#1
Hallo, ich habe wieder mal einen Punkt in meinem Leben erreicht wo ich Hilfe von fremden Menschen brauche..

Ich habe meine jetzige Ex erst vor 1,5 Monaten kennengelernt.. es ging sehr schnell und unser erster Monat war nichts anderes als perfekt. In jeglicher Hinsicht. Es gab keinen Aspekt in dieser einmonatigen Beziehung, der mir nicht zugesagt hat. Sie muss das ähnlich gesehen haben, schließlich haben wir fast jeden Abend zusammen verbracht. Vor 2 Wochen fing es aber von ihrer Seite an: Sie zog sich mehr und mehr zurück bis es jetzt einen Punkt erreicht hat, wo ich nicht mehr damit leben kann. Meine Gefühle für sie sind viel zu groß für gewisse Verhaltensweisen, die sie auf einmal an den Tag legt.
Nach einigen Gesprächen in den letzten 2 Wochen hab ich glaube raus worum es geht.

Sie will keine "Verantwortung" in einer Beziehung übernehmen.. sie will jeden Tag neu angehen und Dinge machen, auf die sie spontan lust hat. Sie möchte sich nicht an mich binden und weiter ihrer Priorität nachgehen: Spaß haben. Dazu muss ich sagen, dass ich die Trennung aufgebracht habe.. Sie persönlich sagt sie könne so weitermachen wie es ist, allerdings kann ich ganz bestimmt nicht damit leben. Ich bin bereit für eine vollwertige Beziehung und sie offensichtlich nicht.
Da wir beide momentan ein Auslandssemester verbringen, habe ich auch überlegt einfach abzuwarten und die Beziehung rein körperlich zu halten, da wir uns nun zu 99% nie wieder sehen werden nach den nächsten 2 Monaten. Allerdings geht das gefühlsmäßig nicht mehr.. außerdem ist ihre Bereitschaft zu Intimität und Sex in den letzten 2 Wochen gänzlich verschwunden, sodass ich da auch keine Geduld habe zu warten bis sie wieder aus irgendeiner Laune heraus wieder lust auf mich hat.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll, um eine Langzeitbeziehung zu starten.. sie war erst meine zweite Freundin.. die erste Beziehung hielt nur ein halbes Jahr. Mit meinen 21 Jahren bin ich zwar ziemlich jung ja, aber von Einsamkeit hab ich bereits genug. Ich habe niemanden in meinem Leben, von dem ich weiß, dass ich sie oder ihn für immer an meiner Seite haben werde, jedoch ist es das was mir am meisten fehlt. Ich dachte ich wäre endlich fündig geworden, aber offensichtlich waren von ihrer Seite da ziemlich wenig Gefühle im Spiel..

Warum tut man sowas? Es ist nicht so, dass wir einen Monat nur emotionslosen Sex hatten, sondern haben wie ein Paar gelebt.. viel Kommunikation, unterschiedliche Aktivitäten, Intimität.. alles hat gestimmt. Wie kann soetwas grundsätzlich nicht wünschenswert sein?

Was für ein brutales gefühl.. ich kann akzeptieren, dass ein Mensch entscheidungen für sich trifft, allerdings will ich sowas nicht nochmal durchleben.. intensive Gefühle in mir wecken und sich dann vom einen auf den anderen Tag zurückziehen.. mir fällt es schon so oder so schwer Frauen kennenzulernen, doch jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr wie ich Frauen noch trauen soll..

Das ist nicht das erste mal, dass ich auf so eine grundsätzliche "0-Bock auf Beziehung" einstellung treffe und mittlerweile empfinde ich es als Farce. Diese Leute werfen mutwillig eine Chance auf Glück weg.. gibt es in meinem Alter noch Menschen, die sich einfach nur damit begnügen glücklich zu sein und keine Angst vor Bindungen haben?

Wo findet man solche Leute? Ich weiß nicht mehr wo ich suchen soll..
 
Anzeige:
Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
625
#2
Da wir beide momentan ein Auslandssemester verbringen, habe ich auch überlegt einfach abzuwarten und die Beziehung rein körperlich zu halten, da wir uns nun zu 99% nie wieder sehen werden nach den nächsten 2 Monaten.
Wenn ihr euch sowieso nicht wiedersehen werdet, warum dann eine Beziehung ?
 
Dabei
4 Okt 2015
Beiträge
2
#3
Wenn ihr euch sowieso nicht wiedersehen werdet, warum dann eine Beziehung ?
Das ist ja nun die jetzige Schlussfolgerung. Sowohl sie als auch ich wollen auswandern, sodass einer langzeitbezieung in dieser Hinsicht nichts im Weg gestanden hätte.. Sie ging sogar soweit zu sagen, dass es ihr Lebensinhalt Nummer 1 ist ihr Land endgültig zu verlassen.
 
Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
625
#4
Ok, dann habe ich das Missverstanden.

Warum tut man sowas? Es ist nicht so, dass wir einen Monat nur emotionslosen Sex hatten, sondern haben wie ein Paar gelebt.. viel Kommunikation, unterschiedliche Aktivitäten, Intimität.. alles hat gestimmt. Wie kann soetwas grundsätzlich nicht wünschenswert sein?

Was für ein brutales gefühl.. ich kann akzeptieren, dass ein Mensch entscheidungen für sich trifft, allerdings will ich sowas nicht nochmal durchleben.. intensive Gefühle in mir wecken und sich dann vom einen auf den anderen Tag zurückziehen.. mir fällt es schon so oder so schwer Frauen kennenzulernen, doch jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr wie ich Frauen noch trauen soll..
Es lief doch Anfangs gut, warum genießt man nicht die gemeinsame Zeit ?
Wenn man irgendwann die Beziehungsfrage stellt, ist die Gefahr da, dass das Gegenüber es eben nicht so sieht wie man selbst.
In dem Moment, wo man es anspricht, baut man beim Partner auch einen gewissen Druck auf.

Ihre Gedanken sind wahrscheinlich:"Die Zeit war schön, aber ist es auch der Mann, mit dem ich gemeinsam Auswandern möchte!?"
Es sieht für mich eher nach ein "Nein" aus.. aber das ist auch völlig in Ordnung.
Es ist völlig normal, dass man sich verliebt und nach 1-2 Monaten denkt "Es passt doch nicht." ... sowas kommt vor, auch wenn es hart für dich ist.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#5
Hast du eine Liebesbekundung gemacht?

Vielleicht seid ihr auch einfach zu sehr aufeinandergehockt, dass sie das eingeengt hat. Vielleicht hast du den Fehler gemacht, sie zu erdrücken.

Ich glaube ihr, dass sie die Zeit mit dir genossen hat und es ihr auch gut gefiel - aber mit der Zeit kam sie wohl drauf, dass ihr sonstiges Leben ziemlich auf der Strecke bleibt.

Wenn sich an dich festbinden heißt, dass man ständig aneinanderklebt und zu sonst nichts kommt, sie aber ihr sonstiges Leben toll fand, dann mag sie sich halt nicht an dich binden.

Tut mir leid, dass du solchen Liebeskummer hast und ich versteh dich gut, dass du enttäuscht bist.

Ja, wenn das mit der Liebe so einfach wär und man seinen passenden Deckel leicht finden würde.

Vielleicht solltest du dein Gedankenmuster ändern und das, was das Leben dir schenkt, annehmen und genießen.

Ich bin zwar auch enttäuscht worden, aber hab den Glauben an die Liebe noch nicht verloren. ;)

Nicht jeder hat das Glück, den passenden Partner schon früh zu finden.

Jetzt im Nachhinein aber bin ich ganz dankbar dafür ;)
 
Dabei
15 Sep 2015
Beiträge
129
#6
Das ist irgendwie schon sehr merkwürdig – von solchen Damen würde ich (so schwer es auch erstmal fällt) die Finger lassen!


Ich bin zwei Jahre jünger als du und sehe das mit den Langzeitbeziehungen ähnlich wie du – du bist also nicht alleine. Und da ich weiblich bin, kann ich dir auch mit großer Sicherheit sagen, dass auch bei Frauen die Gefühle nicht einfach so verschwinden, wenn sie erst mal da waren.
Du findest mit Sicherheit noch die Richtige – du bist ja noch jung. Und wenn ihr eh ins Ausland geht, ist der momentane Punkt im Leben auch denkbar ungünstig für eine Beziehung. Vielleicht wollte sie den Kontakt deshalb abbrechen – also ganz bewusst. :(
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#7
Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll, um eine Langzeitbeziehung zu starten.. sie war erst meine zweite Freundin.. die erste Beziehung hielt nur ein halbes Jahr. Mit meinen 21 Jahren bin ich zwar ziemlich jung ja, aber von Einsamkeit hab ich bereits genug. Ich habe niemanden in meinem Leben, von dem ich weiß, dass ich sie oder ihn für immer an meiner Seite haben werde, jedoch ist es das was mir am meisten fehlt. Ich dachte ich wäre endlich fündig geworden
Das liest sich für mich ehrlich gesagt auch etwas erschreckend. Könnte sie ja auch gemerkt haben und sie abgeschreckt haben: Da ist ein sehr junger (finde ich) Mann, der nach 1 Monat Beziehung schon von Langzeitbeziehung redet, weil er bisher niemanden (!) in seinem Leben hat, der diese Stelle einnimmt. Sowas würde mir, obwohl ich schon weit über 20 bin, die Luft zum Atmen nehmen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben