Nur noch gestörte junge Frauen in Partnerbörsen?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo,

ich bin Mitte 20 und auf einer bekannten deutschen Partnerbörse angemeldet.
Leider fällt mir zunehmend auf, dass es scheinbar keine geistig "normalen" Frauen in meinem Alter mehr dort gibt.

Aktuelles Beispiel:

Sie 22j. attraktiv, Studentin, schreibt mich an, wir unterhalten uns, ähnliche Ansichten, sie scheint weiterhin interessiert zu sein. Sie hat bereits zu Anfang mehrere Fotos von mir gesehen. Gespräch läuft eine ganze Weile. Sie schreibt sogar mehrere Mails hintereinander, bevor ich auf die vorherige antworten konnte...
Dann schalte ich ihr ein weiteres Foto aus meinem Hobbybereich frei, auf dem ich mit meinem Mountainbike zu sehen bin. Verabschiede mich daraufhin ganz normal, weil es schon spät war und schlafen musste und meinte noch, wir können ja morgen weiter schreiben.

Am nächsten Tag sehe ich, dass sie die letzte Mail gelöscht hat (und somit gar nicht mehr antworten kann).
Ich frage sie nun, warum sie mich erst kontaktiert hat, so erzählfreudig war und auf einmal scheinbar kein Interesse mehr hat. Ihre Antwort wörtlich: "Süß aber ich mag keine Mountainbikes"

Was soll man denn davon halten? Wie kaputt muss ein Mensch im Kopf sein??? Was ist, wenn mir die Farbe ihres Autos nicht gefällt oder ich ihre Lieblingshandtasche nicht mag?? Das kann mir doch völlig egal sein. Ich suche mir einen Menschen doch nicht nach seinen alltäglichen Gebrauchsgegenständen aus!


Mir ist es ja egal, gibt genug andere Frauen auf der Welt. Aber was ich nicht verstehe ist, wie man so kaput im Kopf sein kann? Merken die nichtmal, dass die ne Störung haben? Null Selbstreflexionsvermögen vorhanden?
Dauernd treffe ich auf solche oder ähnliche Fälle, wo ich mir denke "Hallo, brennst du?"
Gibt es keine geistig gesunden (und gleichzeitig attraktiven) Frauen mitte 20 mehr im Onlinedating?

Würde mich über ein paar Stellungnahmen freuen!
 
Anzeige:
Dabei
13 Dez 2012
Beiträge
87
#2
du bist sicherlich nicht wegen des rades gescheitert.

frau hat auf diesen börsen, zum leidwesen der männer, leider die auswahl.

das mit dem rad war eine ausrede, sie hat mit sicherheit jemand anderen
zeitgleich gehabt, der aus irgendeinem grund besser abgeschnitten hat als du.

bevor man sich nicht real gesehen hat, sollte man solchen kontakten
ansich noch keine große bedeutung zumessen.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#3
Weiß garnicht warum Du Dich aufregst?Was hast Du denn erwartet?Anstatt mit einer gesunden Portion Humor das zu nehmen, regst Du Dich künstlich auf.
Das ist das Problem eben im Netz: Man brauch keine manieren.
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
633
#4
Hallo Gast,

lass es mit Single-Börsen komplett sein. Mit etwas Recherche findest du fundierte und bewiesene Thesen, die ich diesbezüglich verfasst habe.

Kurz zusammengefasst kann man sich auf das beziehen, was Reak zum Schluss sagt: Wenn man keine Manieren braucht, macht man sich als selektierende Partei (Frau) auch nicht die Mühe, freundlich zu sein. Dass "deine" dir gesagt hat, wieso sie plötzlich nichts mehr von dir wissen will, ist schon ungewöhnlich.

Im Netz ist es für Frauen noch einfacher, aus mehreren Angeboten auszuwählen, sie muss sieh noch nicht einmal bewegen und zu dem schönsten Hecht körperlich hinbegeben, sie kann mit einfachem Klicken aussortieren und sofern du nicht ein männliches Unterwäschemodel bist, hast du schon verschissen.

Anno 2007 habe ich mal ein Experiment gewagt: Ich habe ein Foto von mir gemacht, auf dem im Hintergrund durchaus ein beträchtliches Vermögen mit mir in Verbindung zu bringen war, habe ein wenig beim Alter gelogen und dann stumpf jeder Frau unter die Nase gerieben, bereits ein Selfmade-Millionär zu sein. Ich habe in deren Profil etwas wie den Musikgeschmack kritisiert und die Frauen beleidigt und hatte plötzlich Tag für Tag neue Mails im Postfach, die wollten alle wissen, wer der reiche, tolle Hecht ist, plötzlich waren sie "tiefsinnig", "gute Zuhörerinnen" und haben mir dann im Anschluss immer die "ganz traurige Vergangenheit" geglaubt und wollten mich kennenlernen. Natürlich meiner selbst wegen.

Spiele ein wenig auf Single-Seiten und verarsche die Leute, mehr kannst du da nicht erreichen.
 
Dabei
19 Dez 2012
Beiträge
4
#6
Ich glaube leider Gottes auch, das nicht wirklich das Fahrrad schuld war.
Eventuell hatte sie wirklich Kontakt mit mehreren Männern und du bist ausgeschieden.
Oder Sie hat aus dem Bild herausgesehen das du ne Sportskanone bist und deswegen nicht zu ihr passt ;)
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
633
#7
Mach doch mal den Test: Schreib mit deinem besten Foto als Profilbild einem Kerl. Du bist ja wohl kein Gesichtssalat, nehme ich an? Meinetwegen schreibe auch einem vergebenen Mann (was normales, nettes). Sofern das ein noch aktiver User ist, dann garantiere ich dir hoch und heilig, du bekommst eine freundliche Antwort. Wirklich, wenn du keine bekommst, hacke ich mir vor laufender Kamera die linke Hand ab.
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#8
Sie fand dich "süß"? Wirklich? Scheiß auf das Mountainbike, "süß" ist bei vielen Frauen in diesem Alter eben nicht mehr unbedingt ein Kompliment. ;)

Siehe Reak: nimm es mit Humor. Gestört ist die Dame deshalb noch lange nicht. Es war wohl nur eine Ausrede, nichts weiter.
 
Dabei
13 Dez 2012
Beiträge
87
#9
Mach doch mal den Test: Schreib mit deinem besten Foto als Profilbild einem Kerl. Du bist ja wohl kein Gesichtssalat, nehme ich an? Meinetwegen schreibe auch einem vergebenen Mann (was normales, nettes). Sofern das ein noch aktiver User ist, dann garantiere ich dir hoch und heilig, du bekommst eine freundliche Antwort. Wirklich, wenn du keine bekommst, hacke ich mir vor laufender Kamera die linke Hand ab.
das ist ganz sicher richtig und damit hast du auch recht.

das problem ist, dass sich frauen in dieser hinsicht alles erlauben können auf solchen plattformen.

umgekehrt sich der großteil der männer so verhält, als hätten sie auch keine manieren beigebracht bekommen.
als frau, wirst du überschüttet mit mails, bei denen sich dir nicht nur die haare zu berge stellen ...

insofern ist das für beide seiten nicht einfach.

man kann sicherlich jemanden kennenlernen, aber das sortieren dürfte dauern.
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#10
Mach doch mal den Test: Schreib mit deinem besten Foto als Profilbild einem Kerl. Du bist ja wohl kein Gesichtssalat, nehme ich an? Meinetwegen schreibe auch einem vergebenen Mann (was normales, nettes). Sofern das ein noch aktiver User ist, dann garantiere ich dir hoch und heilig, du bekommst eine freundliche Antwort. Wirklich, wenn du keine bekommst, hacke ich mir vor laufender Kamera die linke Hand ab.
Es ist einfach generell so, dass sich Frauen Männer aussuchen die attraktiv sind.
Sie sind auch unhöflich. Hab ich nicht abgestritten.

Aber auf der Gegenseite lügen die Männer das Blaue vom Himmel, um eine Frau ins Bett zu kriegen.
Männer geben sich auch nicht gerade Mühe ein halbwegs interessantes Gespräch zu führen.
Und nach jeder 3. Mail kommt: Wollen wir uns treffen?
Genauso schreiben Männer auch nur attraktive Frauen an...

Also benehmen sich beide Seiten auf ihre Weise scheiße, da kann man schlecht sagen die einen sind Schlimmer.

Also ist doch alles das selbe.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#11
Hätten wir alle noch Taktung beim Internet und langsame Übertragungen würde es sowas weniger geben.Man würde die Zeit besser nutzen wollen.Und schneller zu Sache kommen.

Ich kenn noch die Zeiten wo eine Stunde Internet 3 Mark im Schnitt gekostet hat ohne Profilbilder in Chaträumen.Das waren noch "echte" Blindates! :D
 
Dabei
4 Dez 2012
Beiträge
28
Alter
35
#13
kenne das leider noch von meiner "Online Dating" zeit ... solche Frauen haben oft eine gewisse Vergangenheit... von Partnern belogen, ausgenutzt, (vieleicht sogar geschlagen worden.) Das ist keine Entschuldigung, aber erklärt oft vieles.
 
Dabei
24 Okt 2012
Beiträge
5
#14
Hi,

mach dir nichts draus, mir geht es ähnlich wie dir. Und ich gebe meinen Vorgängern teilweise auch Recht, dass diese Single-Börsen meist der blanke Horror sind. Auf der anderen Seite, ist es für schüchterne Leute nicht immer ganz leicht, jemanden auf offener Strasse anzusprechen, erst Recht niht, wenn man nicht weiss, ob hetero, homo oder bisexuell ;) Deshalb hab ich es auch oft nur über Internetbörsen versucht, war aber leider bisher auch nie wirklich erfolgreich und das Ergebnis war eher enttäuschend. Dass manche jedoch einen anschreiben, aber nach ein paar Mails einfach nix mehr kommt, obwohl man nix falsch gesagt hat, find ich genauso doo wie du aber ich denke es liegt eher daran, dass Männer wie Frauen heutzutage einfch viel zu wählerisch sind und die meisten nicht wirklich wissen, was sie eigentlich wollen.

Du solltest das auch nicht zu persönlich nehmen, sondern einfach dran bleiben oder dich finden lassen, anstatt zu suchen. Ist eicht gesagt ich weiss, ich bin auch seit 6 Jahren single und gerade dann ist dieses auf einen zukommen lassen alles andere als einfach aber uns wird da nicht viel übrig bleiben ;)

Denke es ist schon was dran, wenn man sagt, dass nur dann etwas ernsthaftes passiert, wenn mans am wenigsten erwartet ;)

Ich wünsch dir weiterhin viel Glück und hoffe, du lässt dich nciht unterkriegen ;)

Grüßle
 
P

Papatom

Gast
#15
Moin,
liegt halt an der heutigen Mentalität. Deswegen habe ich Freundinnen immer nur im Real Life 1.0 gesucht. Onlinebörsen sind so was wie der Supermarkt für Beziehungen. Du schlenderst durch die virtuellen Regale und suchst Dir in der Süßwarenabteilung das beste, was da ist. Dabei nimmt man halt mal ne Packung in die Hand, tut sie aber auch wieder in's REgal zurück, weil da eine noch bessere nen Regal weiter liegt. Ist halt so.

Das sollte man aber doch wissen, wenn man sich auf so etwas einlässt. Wer denkt, hier sofort und online die wahre Liebe zu suchen, macht doch schon im Ansatz was verkehrt. Kontaktanbahnung, wennn überhaupt, mehr ist es nicht. Unverbindlich und erstmal komplett virtuell und oberflächlich. Da braucht man sich doch nicht aufregen?

Die Männer sind da übrigens auch nicht besser...

Gruß
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#16
[...]ich denke es liegt eher daran, dass Männer wie Frauen heutzutage einfch viel zu wählerisch sind und die meisten nicht wirklich wissen, was sie eigentlich wollen.
Menschen die in Chats und Partnerbörsen suchen sind eben nicht wählerisch.Wenn ich im Internet etwas suche ,und wählerisch bin, gehe ich dann in einen Chat oder in eine Partnerbörse wo zig Leute sind und alles zu einer breiten Masse verschwimmt?Wohl kaum..

[..]Auf der anderen Seite, ist es für schüchterne Leute nicht immer ganz leicht, jemanden auf offener Strasse anzusprechen, erst Recht niht, wenn man nicht weiss, ob hetero, homo oder bisexuell
Das schüchterne Menschen es leichter haben jemanden "anzuschreiben" stimmt nur bedingt, meistens fehlt ihnen jedoch die nötige Erfahrung um ein interessantes Gespräch zu führen und es geht über "Wie war Dein Tag, wie ist das Wetter blabla" nicht herraus.Oder aber sie mutieren zur Rampensau sind kreativ und witzig, werden aber zum Rohrkrepierer beim ersten Date, Frauen wie auch Männer.

Grundsätzlich sind solche Plattformen ein Hort für alle Kontaktunfähigen oder sogar noch darunter.Ich kann mich garnicht daran erinnern das ich jemals ein interessantes Gespräch hatte.Es ist offensichtlich das fast alle User solcher Online-Portale überfordert sind eine Diskussion anzufangen und vernünftige Satzbauten hinzubekommen,zeitgleich, das es interessant wird.

Da sind Foren, wie dieses zum Beispiel, eine bessere Variante.Man kann sich besser mit interessanten Themen auseinander setzen, ist nicht zeitlich gebunden, und auf das wesentlich konzentriert.Idioten werden einfach ausgeblendet und es wird ihnen auch schwer gemacht, da sie nicht "instant" stress machen können sondern alles einer gewissen Zeitverzögerung unterliegt.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#17
Menschen die in Chats und Partnerbörsen suchen sind eben nicht wählerisch.
Dem widerspreche ich. Ich geh da anders vor:

Optik gefällt mir nicht? Next!

Diskussion läuft nicht? Next!

Kontakt erreicht kein gewisses Niveau? Next!

etc.

Es ist jeden selbst überlassen....ich würde mich dahingehend schon als wählerisch bezeichnen!
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#19
Dem widerspreche ich. Ich geh da anders vor:

Optik gefällt mir nicht? Next!

Diskussion läuft nicht? Next!

Kontakt erreicht kein gewisses Niveau? Next!
Das ist doch nicht wählerisch.
Wählerisch ist schon wenn ich mir eine Plattform suche wo ich eben nicht rumlaufe wie in einem "Supermarkt" .Du gehst doch auch nicht zu einem Stand Tomaten ,wo Du weißt, die zwar alle toll aussehen aber nicht schmecken.Dann geht man eben zur Biotheke, da schaust Du kritischer und findest vielleicht eher was.Den Fehelr amchst Du einmal aber kein zweitesmal.

Davon mal abgesehen durchziehen sich auch die wirklich guten Onlineportale mittlerweile mit einem Haufen Freaks.

Fazit: Wenn Du Dich ins Haifisch Becken begibst wie alle anderen bist Du auch "alle anderen".Da ist es egal wie wählerisch Du sein willst, Du selbst wirst doch genauso schnell aussondiert.Das ist oberflächlich aber nicht wählerisch.
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#20
Also Danke Jungs (und Mädels) für die interessante Diskussion bis hier her.

Ich musste etwas schmunzeln als ich das Thema sah und hab es angeklickt, weil ich bevor ich hier her kam gerade meiner Freundin, 27, Akademikerin, schlank (nicht dürre), nicht psychisch gestört, aber etwas schüchtern, gerade eine Mail beantwortet habe, in der sie mir schrieb, dass sie sich in einer Onlinebörse angemeldet hat.

Die Ausgangsfrage des TEs, ob es nur noch gestörte junge Frauen in Partnerbörsen gibt, ist klar mit Nein zu beantworten.

Es stellt sich mir die Frage, was als "gestört" zu definieren ist. Und darüber hinaus die Frage, in wie weit Männer, die Frauen bspw. mit einem schlichten "Ficken?" anschreiben ... ach lassen wir das.

Wenn ich allein die Resonanz auf diesen Thread sehe, dann gibt es doch ziemlich viele Menschen, die irgendwann Erfahrungen mit Online-Dating gemacht haben. Ja, mei: seid ihr denn alle des Wahnsinns? Gestört? Oder doch ohne Störung oder etwa ganz normal??? Wieso sollten am anderen Ende der Online-Verbindung nicht Menschen sitzen wie ihr hier??? Weil man mal unbefriedigende Gespräche führt oder nicht das gewünschte Ergebnis erzielt?

Ich denke, nicht selten haben negative Urteile über Online-Dating mit enttäuschten Erwartungen zu tun. Wenn ich erwarte, den Partner fürs Leben binnen zwei Tagen, Wochen, Monaten dort zu finden ....

Wo kann man denn GARANTIERT mehr Erfolg haben? Im echten Leben auf der Straße etwa? In einem Klub? Welche Alternativen gibt es, die wirklich SICHER mehr bieten?
 
P

Papatom

Gast
#21
Hi,
natürlich bin ich gestört. Aber mit der Zeit lebt es sich eigentlich ganz gut damit...:D

Grüße
 
Dabei
24 Aug 2012
Beiträge
11
#23
Ich denke nicht, dass man das so sagen kann! Natürlich trifft man gerade im Internet auch auf Freaks, aber auf genauso viele Normalos. Und andersrum denken sicherlich auch viele Frauen: Gibt es keine beziehungsfähigen und attraktiven Männer Mitte 20? Wenn Dir das im Internet zu bunt wird, kannst Du es ja auch mal am Telefon probieren. Es gibt ja auch Singel Chats, die könnten für dich ja dann eine Alternative darstellen. Wenn Du magst, empfehle ich Dir http://www.festnetz-chat.de/single-chat/. Ich denke, dass man am Telefon eine ganz andere Basis aufbauen kannst. Aber das da nicht auch eine dabei ist, die dann vielleicht Dein Mountainbike oder Deinen Hund nicht mag, kann man natürlich nie ausschließen.
Ich empfehle: Weitersuchen. Irgendwann passt es wie "Arsch auf Eimer"!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben