nur hingehalten?

D

diva

Gast
ich brauch eure Hilfe.
es fing alles vor 2 Monaten an. Ich habe angefangen einen Typen immer mehr schätzen zu lernen, ich wusste allerdings dass er 2 Monate später 300km weit weg zieht um zu studieren. Ich hab ihn gefragt, was denn wäre wenn wir uns verlieben (da war es noch nciht so weit). Er sagte, er ist zwar kein Fan von einer Fernbeziehung, aber wenn die Liebe das so will, dann soll das so sein. Ok ich habs drauf ankommen lassen, wir haben uns immer öfter gesehn, super viel spaß gehabt und haben festgestellt dass beide (!) Gefühle für den anderen haben. Erst sagt er, dass er es ermstl so weiterlaufen lassen möchte um sicherzugehn was er will. Ok, weiterhin getroffen, alles super, bis er meinte, er kann das mit der Fernbeziehung nicht, das würde ihm zu weh tun. Na klasse, war sauschwer das zu akzeptieren, aber ich konnte es immerhin etwas nachvollziehen. jetzt hab ich ihn gefragt was denn wäre, wenn ich bei ihm in der stadt wohnen würde und da kam dann die Härte, er meinte, ihm ist das egal, er ist zwar traurig dass ich so weit weg bin, aber auch froh, weil er so frei sein kann und sich ganz aufs stuidum konzentireren kann und will nicht dass ihm dabei irgendwas im weg steht, sonst wär er nicht weggezogen. er hat mich zwar super gern und es läge nicht an mir, aber ist im moment froh single zu sein und genießt es. es kann zwar sein dass sich das mit der zeit ändert, aber es muss nicht so sein.
Hat er mich die ganze Zeit nur belogen? war ihm von Anfang an klar dass er keine beziehung wollte und hat mir nur Hoffnungen gemacht, damit er vorher noch etwas Spaß haben konnte, weil er eh wusste dass er bald weg ist und ich ihm nicht nachlaufen kann? Hätte er das gesagt wär es nie zu mehr gekommen. Ich habe noch niemals so viel für einen Mann empfunden und ich möchte um ihn kämpfen, aber was kann ich noch tun um ihn nicht zu verlieren?

Dabei
6 Sep 2007
Hy

aus der Sicht eines Mannes wüde ich es mit deinen Worten so Interpretieren:

,,Hoffnungen gemacht, damit er vorher noch etwas Spaß haben konnte, weil er eh wusste dass er bald weg ist "

sry:oops:

D

diva

Gast
und wie soll mir das weiterhelfen? wieso sagt er dann er hat gefühle für mich?

Dabei
17 Aug 2007
Hm klingt ganz schön heftig. Zuerst sagt er wenn es die Liebe so will führt er eine Fernbeziehung. Dann würdest du zu ihm ziehen und er will das nicht, weil er fürs Studium viel Zeit braucht und seine Freiheit braucht? Punkt 1, dass er fürs Studium viel Zeit braucht mag mir vielleicht noch ein wenig in den Kopf, weil wenn du umziehen würdest, "müsste" er sich ja um dich auch kümmern aber Punkt 2, dass er nun seine Freiheiten braucht - ja das klingt ganz so als hätte er nur seinen Spaß mit dir wollen. Klar ist das Studentenleben "super", da ist die Partyzeit des Lebens und eine Freundin erscheint da wohl eher lästig.
Er sagt ja auch, kann sein dass es sich mit der Zeit ändert aber auch nicht --> der würde dich weiter hinhalten bzw. warmhalten, in der Hoffnung, dass du dann da bist, wenn er mal jdm. zum kuscheln etc. braucht.

Finde das ziemlich dreist und tut mir leid ja: er hat dich wohl ziemlich verarscht, nur damit er hier noch seinen Spaß haben kann. Mag sein, dass er dich vielleicht gern gemocht hat bzw. mag aber eine ernsthafte Beziehung wollter er wohl nie mit dir führen.
Tut mir schrecklich leid, auch dass wir dir hier das so knallhart sagen müssen :( - fühl dich auf jeden Fall umarmt und wir haben hier immer ein offenes Ohr (mir bringt es enorm viel zu wissen, dass es hier Leute gibt, die mir immer noch zuhören - auch wenn es nur übers Internet ist!)

D

diva

Gast
und wieso konnte er dann nicht einfach ernsthaf sagen: du ich mag dich, ich find dich attraktiv, aber ich will nix festes?

Dabei
17 Aug 2007
und wie soll mir das weiterhelfen? wieso sagt er dann er hat gefühle für mich?
Weiterhelfen wird dir hier keiner helfen, wir können dir nur in so fern helfen, dass wir dir zuhören, dir beistehen und dich trösten - dafür ist so ein Forum da. Tipps geben können wir dir schlecht, was du machen sollst aber ich sehe keine Zukunft für euch - von dem her kann ich nur sagen, versuch ihn zu vergessen. Auch jegliches Kämpfen wird hier nichts bringen, wenn er sein Single-Leben will, will er es. Oder willst du dich "erniedrigen" in dem du dich nur als "Affaire" anbietest, d.h. du springst wenn er gerade Lust auf Sex mit dir hat?
Wieso er sagt, dass er Gefühle für dich hat? Weil er dich vielleicht wirklich mag aber ihm sein Single-Leben wohl eindeutig wichtiger ist. Außerdem sagst du ja selbst - wenn er so etwas nicht gesagt hätte, hättest du dich nie auf ihn eingelassen ...

und wieso konnte er dann nicht einfach ernsthaf sagen: du ich mag dich, ich find dich attraktiv, aber ich will nix festes?
Hättest du dich dann darauf eingelassen? Wohl nicht ... Ich glaub die wenigsten Frauen wollen hören, dass sie nur fürs Bett gewollt werden. Das weiß er auch und er wollte dich halt ... Also ist es doch einfach ein bisschen zu lügen bzw. hinzuzudichten und dich dann für dich zu haben oder

D

diva

Gast
nein als affäre lass ich mich bestimmt nicht dastehen, aber ich möchte ihn auch nicht ganz verlieren, jedenfalls nicht ganz den kontakt abbrechen, dafür bedeutet er mir zuviel

Dabei
17 Aug 2007
nein als affäre lass ich mich bestimmt nicht dastehen, aber ich möchte ihn auch nicht ganz verlieren, jedenfalls nicht ganz den kontakt abbrechen, dafür bedeutet er mir zuviel
Hm was stellst du dir dann vor? Dann bleibt im Endeffekt nur eine Freundschaft, aber ich nehme an das würde dir mehr weh tun ...
Er hat dir knallhart gesagt, er will keine Beziehung - es wird keinen Sinn haben, dass du dafür kämpfst, dabei machst du dich nur selbst kaputt!
Also bleibt nur eine Freundschaft - aber überleg dir gut ob du das schaffst, wenn du weißt er ist heut Abend wieder auf einer Studentenparty und hat dort seinen Spaß etc.

Dabei
17 Aug 2007
Dann wird dir nur eine Lösung bleiben so schwer es dir auch fallen mag, aber auf Dauer ist es wohl das Beste:
Vergiss ihn ... Schlag ihn dir aus dem Kopf. Denk dran, wie er dich verarscht und behandelt hat!
So doof es wohl klingt: du wirst dich auch wieder neu verlieben können, abr den Kontakt in jeglicher Art zu ihm aufrecht zu erhalten wird dir nur noch mehr weh tun :(

Dabei
17 Aug 2007
Hm das ist wohl das schwierigere an der Sache - ich glaub ein Rezept dafür gibt es nicht, sonst wären wir hier wohl alle glücklicher (auch ich...)

Du musst einfach versuchen dir immer wieder klar zu machen, wie weh er dir schon getan hat - das versteht auch dein Herz. Du willst nicht, dass er dir weiterhin so weh tut und dein Herz so "leiden" muss ...
Ansonsten gibt es nur die üblichen Tipps: lenk dich ab, geh weg, lad Freundinnen ein, such dir ein schönes Hobby wo du Spaß hast und v.a. lösch erstmal alles was dich an ihn erinnert: Photos weg, Erinnerungen wegpacken und Orte meiden, die dich an ihn erinnern. Vielleicht baust du dein Zimmer ein wenig um, veränderst etwas in deinem Leben ... Neuer Haarschnitt,ausgiebig shoppen (vielleicht auch neue Einrichtungen für dein Zimmer, damit auch das sich ein wenig verändert) ....
Mach Dinge, die du schon immer machen wolltest! Eine Freundin wollte schon immer eine Woche Urlaub in Island machen, nach der Trennung von ihrem Freund hat sie sich das gegönnt....
Mir hilft es immer, wenn ich mich auf mein Pferd setze und galoppiere ... Ich galoppiere meine Sorgen weg. Gönn dir etwas, was du schon lange machen willst! Das gibt dir ein super Gefühl.

D

diva

Gast
ich versuch mich ja abzulenken nur das problem ist, viele meiner freunde sind mit ihm befreundet, dh ich werde so oder so immer an ihn erinnert, auch wenn ich versuche mich abzulenken

Dabei
17 Aug 2007
Hm das ist natürlich richtig sch***.
Und wenn du versuchst, vielleicht mehr mit anderen Leuten wegzugehen? Du hast ja sichrlich auch Freunde außerhalb seines Freundeskreises.
Dir vielleicht auch ein paar neue Leute zu suchen... Auch das würde dir sicherlich helfen. Gerade auch durch ein neues Hobby o.ä. lernst du neue Leute kennen!

D

diva

Gast
ja ich fang in ner woche an zu studieren, das is schonmal ne gute ablenkung und das mit den freunden is gradn bisschen schwierig, die ziehn ja fast alle um wegen dem studium

Dabei
17 Aug 2007
Naja super ... Im Studium lernst du viele neue Leute kennen lernen! Nutze diese Chance, gehe mit ihnen weg und genieß auch einfach ein wenig dein Leben. Aber falls du ein offenes Ohr zum Ausweinen brauchst - wir sind hier immer für dich da ...
Und vielleicht fällt dir ja etwas ein, was du schon immer machen wolltest und du es dir nie gegönnt hast - jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür!

D

diva

Gast
wisst ihr was er gebracht hat, er stand montag vor meiner tür, wusste ich nicht, hab aufgemacht, er kam rein hat mir gesagt dass er mich total mag, hat mich geküsst und ist wieder gegangen.....warum tut man sowas????

Dabei
17 Aug 2007
Hm nach der ganzen Vorgeschichte von ihm: um dich "warm zu halten". Wahrscheinlich hat er gemerkt, wie weh dir sein Verhalten getan hat - wieso sollte er sonst so etwas machen, aber trotzdem keine Beziehung mit dir wollen?
Wie war denn sonst euer Kontakt, hattet ihr gar keinen?
Was hast du nach dem Kuss gesagt, hast du ihn erwidert? Hat er sich seit Montag wieder gar nicht gemeldet?

D

diva

Gast
er hat gefragt ob ich zeit hab und ich hab nein gesagt. und nein ich hab den kuss nicht erwidert, aber war nicht fähig irgendwas gemeines zu sagen, ich hab nur angefangen zu weinen, und da meinte er dann "ich glaub ich sollte besser gehen"