Nur eine reine Sexbeziehung? Oder ist da plötzlich mehr?

Dabei
5 Mrz 2017
Beiträge
36
#1
Vorne weck ich weiß selbst nicht was ich möchte. Sprich ob ich mir eine Beziehung mit ihm vorstellen könnte.

Ich habe vor zwei Monaten einen Mann kennengelernt. Wir treffen uns nur zum vögeln. Hat sich einfach so entwickelt. Im Moment fast jeden Tag. War für mich bisher auch in Ordnung.

Allerdings verhält er sich plötzlich anders. Er ist ewig lange bei mir. Vorher war er höchstens eine oder zwei Stunden nachdem vögeln noch bei mir. Jetzt ist er selten unter 5h hier. Es sei denn wir müssen beide am nächsten Morgen früh raus. Dann lieber nur kurz als gar nicht sehen. Deshalb kommt er plötzlich auch früher zu mir, weil ich keine Gleitzeit habe. Er möchte plötzlich bei mir schlafen. Manchmal bekomme ich ihn kaum noch aus der Bude.

Ich habe schon ein paar mal versucht etwas anderes vorzuschlagen was wir unternehmen könnten. Da geht er gar nicht drauf an. Plötzlich fängt er an Unternehmungen vorzuschlagen. Konkret wird er dabei allerdings nicht. Wobei wir es schon mal geschafft haben Pizza zu bestellen...

Er stichelt immer das ich nur an seinem Körper interessiert bin und ihn nicht gehen lasse bis ich gekommen bin. Ein paar mal hat er mich schon gefragt ob wir mal nicht vögeln können. Dann dauert es keine halbe Stunde und er fragt ob wir ins Bett gehen können. Kann natürlich sein das er mich nur testen möchte... Er ist was seinen Körper angeht total unsicher. Fragt mich immer warum er mir so gut gefällt.

Neulich meinte er aus dem Nichts das es zwischen uns nur Sex ist mehr nicht. Obwohl er mich wirklich mag. Dann fing er plötzlich fast an zu weinen und meinte ich soll aufpassen das ich bloß nicht an den falschen gerate. Er hat mich wirklich gerne und möchte nicht das ich verletzt werde. Wenn ich ihn irgendwann nicht mehr will muss er das akzeptieren. Er möchte meinem Glück auf keinem Fall im Weg stehen. Er weiß das ich auf Dauer eine Beziehung suche. Wenn ich ihn irgendwann nicht mehr will muss er das akzeptieren. Trotzdem hat er mir eine Affäre angeboten falls ich vergeben sein sollte. Wenn das okay für mich ist. Sollte es mich unglücklich machen lassen wir es. Er möchte nicht das ich für ihn meine Beziehung riskiere. Warum bietet er mir dann erst eine Affäre an?

Nicht mal einen Tag später war er wieder bei mir und hat alles wieder rufen. Er möchte nicht das ich mich mit anderen Männern treffe. Da fühlt er sich unwohl. Ob er mir nicht genügt. Er trifft sich schließlich auch nicht mit anderen Frauen. Ich habe ihn gefragt ob er eifersüchtig ist. Ob er seine Meinung zu uns geändert hat. Da kam immer ein ganz eingeschnapptes er wisse es nicht. Irgendwann hat er dann doch zugeben das er eifersüchtig ist. Er weiß selbst nicht warum. Vielleicht sind es einfach nur Besitzansprüche.

Vorher war es lange Zeit kein Thema das ich mich auch mit anderen Männern getroffen habe.

Er erwartet jetzt selbstverständlich das ich sage das ich ihn habe wenn mich jemand anbaggert.

Plötzlich schreibt er mir den ganzen Tag. War vorher nicht der Fall. Ich hatte hier bereits einen Thread zu ihm. Er meinte gleich das ist nicht so sein Ding. Seine Arbeit und sein Sport geht vor. Beides lässt er plötzlich liegen für mich. Außerdem schreiben wir über alles. Vorher immer nur sexuell, um ein Treffen zu vereinbaren oder uns gegenseitig anzuheizen. Er schreibt auch immer sofort zurück. Vorher hat es Stunden oder Tage gedauert bis eine Antwort kam.

Er ist richtig kuschel bedürftig. Ohne das wir vorher oder hinterher Sex haben.

Außerdem habe ich das Gefühl er versucht mich eifersüchtig zu machen. Seine Ex meldet sich plötzlich wieder bei ihm. Da hat er mich gefragt ob ich das schlimm finde. Was ihn angeblich tierisch nervt. Sie war vorher seine beste Freundin. Das ist das einzige was er an ihr vermisst. Wir haben beide eine Trennung hinter uns. Er weiß das ich meinen Ex wiederhaben möchte. Allerdings ist das wohl sinnlos. Ich hatte hier auch ein Thema zu ihm. Vorher war es nie ein Problem wenn ich meinen Ex erwähnt habe. Jetzt meint er lass das bitte das tut mir weh. Außerdem hast du ja jetzt mich.

Er meint das ich mich in ihn verliebt habe. So sagt er z.B.: "Ich habe das Gefühl du hast dich ein bisschen in mich verliebt, deshalb solltest du dich nur noch mit mir treffen. Rosenknospeeeee ist verliiiiiebt. Du schaust mich so verliebt an. Warum guckst du so traurig? Oder guckst du verliebt?" Habe mein Gesicht nicht immer unter Kontrolle. So wird mir z.B. oft gesagt das ich böse gucke obwohl alles in Ordnung ist.

Vielleicht projiziert er seine eigenen Gefühle in mich? Oder was soll die permanente Fragerei ob ich mich in ihn verliebt habe?

Ich habe ihn gefragt was wäre wenn ich mich ihn verlieben würde. Ob er sich das wünscht. Oder warum fragt er mich immer ob ich mich in ihn verliebt habe. Da sagt er ich weiß es nicht. Besser wäre wenn nicht. Dann wird alles nur kompliziert.

Außerdem habe ich Angst das er nur bei mir bleibt, weil er weiß das ich an Depressionen leide. Ich nehme starke Medikamente ein die als Nebenwirkung auf die Psyche gehen. Depressionen hatte ich schon vorher. Nur macht das Medikament es nicht besser.

Er leidet ebenfalls an Depressionen. Sonst hätte ich ihm das niemals eingestanden. Viele Menschen verstehen das nicht und verurteilen. Deshalb erzähle ich das nicht jedem. Ich habe auch in Beziehungen zu oft negative Erfahrungen gemacht. Ich habe ihm erzählt das ich vor Jahre Selbstmordgedanken hatte und ein paar mal kurz davor war. Bin schon lange drüber weg. Da hat er mich gefragt ob ich ihm das nur erzähle um ihn an mich zu binden. Das hat mir sehr weh getan. Das weiß er auch. Trotzdem habe ich Angst das er irgendwie Schuldgefühle hat. Wenn er mich fragt wie es mir geht. Wenn ich wieder einen schlechten Tag habe baut er mich auf. Ich baue ihn auf wenn es ihm wieder schlechter geht.

Ihm tut es gut wenn ich mit ihm rede und umgekehrt genauso. Wir verstehen uns. Auch wenn wir uns oft leider gegenseitig runterziehen.

Er hat immer wahnsinnige Angst mir weh zutun. Das mich die Sache mit ihm unglücklich macht. Was nicht der Fall ist. Wenn ich keine Lust mehr habe oder eine ernsthafte Beziehung eingehe werde ich es beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.961
#2
Jup, der klingt auf jeden Fall nicht eindeutig.

Rosenknospe hat gesagt.:
Außerdem habe ich Angst das er nur bei mir bleibt, weil er weiß das ich an Depressionen leide.
Das hier glaube ich erstmal nicht, oder hat er sich schwupsdiwups an dem Tag so verändert, an dem du ihm von der Depression erzählt hast? Wohl eher nicht.

Ansonsten ist es ohne zu wissen, was du willst, natürlich irgendwie unpraktisch hierzu was zu sagen..

Fakt ist erstmal, dass euer Verhältnis sich verändert hat und jetzt nicht mehr rein körperlich zu sein scheint.
Dann sehe ich folgende Möglichkeiten:
1) Du genießt es, wünschst dir selbst auch mehr mit ihm - dann würde ich einfach mit in diese Richtung gehen.
2) Es ist dir unangenehm zu denken, er könnte mehr raushaben wollen, als du ihm geben willst und du willst ihm keine "falschen Hoffnungen" machen - in dem Fall würde ich es ansprechen und klären. Deutlich sagen, was es für dich ist und dass es das bleiben wird. Take it or leave it.
3) Du willst zwar nicht mehr mit ihm, aber dass er jetzt so interessiert scheint gefällt dir schon und könntest du als Ego-Push gerne erstmal behalten - in dem Fall würde ich es einfach so lassen, wie es ist. Es ist nicht deine Verantwortung aufzupassen, dass er sich nichts einbildet, was nicht da ist. Solange du ihn nicht belügst und nicht Gefühle vorspielst, die nicht da sind, du keine Versprechungen machst, die du in Wirklichkeit nicht halten wirst, kannst du es meines Erachtens auch einfach weiterlaufen lassen.

Variante 1) halte ich übrigens für die Unwahrscheinlichste, da du ja noch andere Männer nebenbei hast anscheinend. Und du deinem Ex noch hinterher hängst. Und du sagst, dass du das mit ihm beendest sobald du eine Beziehung hast.
 
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
670
#3
Rosenknospe, ihr eiert beide gewaltig herum, weil ihr beide bereits von früheren Beziehungen sehr verletzt wurdet.

Ich versteh's, dass ihr beide nicht wisst, was ihr wollt. Ganz ehrlich, ich versteh's.

Du kennst ihn erst 2 Monate. Lass dir und ihm doch noch Zeit, euch klarer über eure Gefühle zu werden, alle beide.

Heute denkt er so, morgen denkt er so, weil er sich wirklich nicht im Klaren ist darüber, wohin das führt und was er will. Und du ja auch nicht.

Bei mir und meinen Freund bestanden die ersten 6 Monate auch "nur" aus Sex und Unverbindlichkeit und schönen Momenten zu zweit und Rumgeeiere. Weil wir auch nicht wussten, was wir wollten und die Verletzungen aus unseren früheren Beziehungen so derbe nachgewirkt haben, dass man sich gefühlsmäßig gar nicht richtig einlassen konnte auf den anderen, obwohl man ihn so mochte.

Übrigens ist es oft immer noch ein Rumgeeiere und mal schafft er es nicht, sich wirklich einzulassen, mal schaffe ich es nicht.

So ist das leider mit den Erfahrungen aus früheren Beziehungen, so prägen einen leider doch.

Warte also ab, was die Zeit euch bringt, vielleicht entwickelt sich etwas ernsthafteres daraus, vielleicht auch nicht.

Aber eines möchte ich dir auf jeden Fall ans Herz legen: Wenn du dir die Option freihalten willst, ob es mit diesem Mann evtl. eines Tages doch etwas Ernsthafteres wird, dann hör auf, mit anderen Männern parallel Sex zu haben!

Mein Freund und ich hatten 6 Monate lang eine Freundschaft plus / reine Bettgeschichte, bevor wir gesagt haben, o.k., es ist wohl doch eine Beziehung. Theoretisch hätten er und ich also in den 6 Monaten noch mit anderen ins Bett hüpfen können. Hätten er oder ich das wirklich getan, wäre daraus ganz sicher keine Beziehung geworden! Ich war mir sicher, dass ich die einzige war, mit der er in dieser Zeit ins Bett gestiegen ist. Ich hätte es ansonsten beendet, ganz sicher. Damit hätte ich nicht umgehen können, auch wenn wir nicht offiziell zusammen waren.

Wäre ja gut möglich, dass dein Bettgenosse das ähnlich sieht.

Also lass es laufen, solange es dir anscheinend gut tut. Aber sei trotzdem monogam, wäre mein Tipp.
 
Dabei
5 Mrz 2017
Beiträge
36
#4
So der Herr darf sich mit anderen Frauen treffen. Ich darf keine anderen Männer treffen. :roll: Er erwartet ganz selbstverständlich das ich sage ich habe ihn wenn mich jemand anbaggert. Ich habe ihn gefragt was er sagt. Da kam nur frag nichts was du nicht hören willst. Außerdem wieder die Frage ob ich glücklich mit dem bin was wir am laufen haben. Ja das bin ich. Warum unterstellt er mir immer wieder das ich mich in ihn verliebt habe? Wie oft soll ich ihm noch sagen das es okay für mich ist wie es ist?

Ich habe ihm gesagt das ich mir eine Beziehung wünsche und mich deshalb mit anderen Männern treffe. Wir sind uns doch beide einig das zwischen uns nur Sex ist. Er kann doch nicht erwarten das ich mich für ihn aufspare. In der Zeit hätte ich schon längst jemanden kennen lernen können. Er sagt dann irgendwann tschüss wenn er etwas festes gefunden hat und ich stehe dann doof da. Wenn ich ihm das sage geht er gar nicht darauf ein. Da kommt nur kann es sein das du Angst wegen Morgen hast? Ich muss Morgen zum Arzt zur Kontrolle und habe Angst das ich wieder unter das Messer muss. Auch wenn ich weiß das es eigentlich nicht wiederkommen soll.

Es nervt mich total das er nicht darauf eingeht und mir ausweicht. Mal sehen ob ich nachher persönlich mit ihm darüber sprechen kann. Ist mir sowieso lieber als darüber zu schreiben.

Er hatte vorher kein Problem damit das ich andere Männer getroffen habe. Was soll dieses Verhalten? Ich bin nicht sein Eigentum. Er möchte angeblich keine Beziehung. Warum verhält er sich dann so?

Ich habe auch schon überlegt ob ich ihm nicht deutlich genug gezeigt habe das ich an mehr als Sex interessiert wäre.

Er ist der einzige mit dem ich Sex habe. Bei den anderen war es bis auf Peeting immer nur normale Dates. Es war bisher leider niemand dabei der mich ernsthaft interessiert hätte.
 
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
670
#5
Mh, hört sich alles doch ganz anders an als bei mir.

Ich finde dein Verhalten undurchschaubar und komisch und finde es auch undurchschaubar und seltsam, wie du sein Verhalten schilderst. Alles total widersprüchlich.

Du hattest in deinem letzten Thread geschrieben, dass du mit 2 Männern schläfst.

Hört sich für mich nach Spielchen auf beiden Seiten an.

Da kann ich dir nichts raten, tut mir ehrlich leid.Vielleicht fällt jemand anderen etwas ein.
 
Dabei
5 Mrz 2017
Beiträge
36
#6
Er war gestern Abend doch nicht bei mir. Denn er hätte erst um 23:30 Uhr Zeit gehabt. Das war mir zu spät zumal ich gleich zur Arbeit muss. Ich habe nunmal keine Gleitzeit das muss er verstehen. Wegen ihm kann ich auch nicht immer nur 4h Schlaf bekommen. Auf Dauer geht das einfach nicht. Heute wird ein langer Tag. Wenn wir uns mal einen Tag nicht sehen ist das doch nicht so schlimm.

Tja er sieht das wohl anders. Denn er war total beleidigt. Er wollte wegen nachher für mich da sein. Fand ich ja sehr lieb, habe mich gefreut und hätte ihn wirklich gerne bei mir gehabt. Habe mich dann doch erweichen lassen. Nur wollte er dann nicht mehr kommen, weil er plötzlich angeblich Fieber hat. Ich habe ihn angesteckt. :roll: Konnte ich ihm so plötzlich nicht wirklich glauben.

Wir hatten dann bei WhatsApp noch eine Diskussion. Jetzt habe ich wieder die Erlaubnis andere Männer zu treffen. Mal sehen wie lange es diesesmal anhält. :lol:

Aber es hat mich schon wieder genervt das er dann wieder anfing wenn ich ihn nicht will beenden wir das ganze. Wieso glaubt er immer das ich ihn nicht will? Oder das mich das ganze unglücklich macht?

Wieso ist mein Verhalten komisch? Wenn er immer wieder betont das er keine Beziehung möchte? Dann kann er doch nicht erwarten das er der einzige ist. Vor allem wenn er sich selbst mit anderen Frauen trifft. Er behauptet zwar das er es nicht tut. Aber wenn da jemand anderes wäre würde er wegen mir nicht Nein sagen. Trotzdem verhält er sich mir gegenüber so.

Mit dem anderen Mann das ist schon lange beendet. Auf Dauer komme ich mit seiner Art nicht klar.
 
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
670
#7
Ich finde an deinem Verhalten komisch, dass du ihn um eine "Erlaubnis fragst, andere Männer zu daten". Und noch komischer finde ich, dass du das offensichtlich nur tust, um ihm eins auszuwischen bzw. um mit ihm quasi gleichzuziehen. Weil er ja evtl. auch andere Frauen daten könnte.

Wenn ich mit einem Mann schlafe, dann nur, weil ich ihn mag und anziehend finde. Und nicht, um einem anderen eins auszuwischen. So gesehen, waren bei mir und meinem Freund von Anfang an Gefühle vorhanden, auch wenn ich anfangs keine Beziehung wollte. Mein Freund ist da ähnlich gestrickt, der würde auch nicht mit jeder ins Bett.

Aber die Geschmäcker sind verschieden, das muss ja nicht auf dich zutreffen. Es gibt ja viele Leute, die Sex einfach nur so oder mit allen möglichen Leuten oder aus allen möglichen Beweggründen haben.

Deswegen kann ich dir da jetzt auch nichts raten, weil ich nie solche Spielchen spielen würde, auch wenn ich negative Beziehungserfahrungen gemacht habe. Aber Sex geht bei mir nur mit einem Mann, dem ich sehr zugeneigt bin und dem würde ich es dann auch nicht zumuten, mich noch mit anderen teilen zu müssen.
 
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
670
#8
Übrigens macht dein Bettgenosse einen total verunsicherten Eindruck auf mich. Vielleicht ist er nicht so stark, wie du denkst?
 
Dabei
5 Mrz 2017
Beiträge
36
#9
Ich frage ihn nicht um Erlaubnis. Er fängt immer wieder damit an. Wenn ich mich mit einem Kumpel treffe oder feiern gehe unterstellt er mir auch gleich das ich etwas mit meinem Kumpel habe oder mir beim feiern jemanden aufreiße.

Er sagt z.B. du wirst jemanden kennenlernen der dir gut tut. Oder er fragt z.B. immer wieder ob ich mich noch mit anderen treffe.

Es ist mir egal ob er sich mit einer anderen trifft. Wir sind uns ja einig das zwischen uns nur Sex ist. Ich denke nur in letzter Zeit das es sich für ihn geändert haben könnte. Er das nur nicht zugeben möchte.

Ich schlafe auch nur mit einem Mann wenn ich das will. Nur Sex könnte ich auch einfacher haben. Da brauche ich mir das Drama mit ihm gar nicht antun.

Ich finde es nur unfair das er sich weiter umsehen darf. Aber ich nicht. Ich muss ihn teilen. Aber er nicht?

Er ist extrem unsicher. Schließlich fragt er mich immer wieder ob alles okay ist. Er hat mir auch gesagt das er vor dem Sex immer warnsinnig nervös ist, weil er Angst hat zu versagen. Außerdem hat er mir gesagt das er sich extrem schwer tut in Gesichtern zu lesen und Gefühle zu erkennen.
 
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#10
"Ich habe das Gefühl du hast dich ein bisschen in mich verliebt, deshalb solltest du dich nur noch mit mir treffen. Rosenknospeeeee ist verliiiiiebt. Du schaust mich so verliebt an. Warum guckst du so traurig? Oder guckst du verliebt?"
Sein Wunschdenken. Er will Bestätigung, Bestätigung, Bestätigung. Dein ganzer Thread ist voll davon, dass er Bestätigung einfordert von dir.

Ich finde es nur unfair das er sich weiter umsehen darf. Aber ich nicht. Ich muss ihn teilen. Aber er nicht?
.
So wie du ihn beschreibst, glaube ich nicht, dass er sich weiter umsieht. Ihr vögelt fast täglich? Er fragt dich ständig, ob er dir genügt? Er versucht, dich eifersüchtig zu machen? Er will eine Beziehung mit DIR, deswegen jammert er auch permanent nach Bestätigung. Auf eine Art, die für micht persönlich der absolute Abturner wäre.
Aber, da du ja auch eine Beziehung mit ihn willst, warum um alles in der Welt SAGST du es ihm nicht???
Stehst du auf Drama?
Gib ihm die Sicherheit, die er offenbar so dringend braucht, wenn du es mit ihm versuchen willst.

Das Rumgeeiere ist ja fürchterlich. Es wird Zeit, die Spielchen sein zu lassen, die sind eh unwürdig.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#11
Exakt! Ich stimme minze's Beitrag zu.

Das Problem an ihm ist, dass er ein sehr schlechtes Selbstwertgefühl hat. Ganz leicht etwa hieran zu erkennen:
"nur an seinem Körper interessiert bin und ihn nicht gehen lasse bis ich gekommen bin"
"seinen Körper angeht total unsicher"
"warum er mir so gut gefällt"
"Wenn ich ihn irgendwann nicht mehr will"
"ich für ihn meine Beziehung riskiere"
"das ich mich mit anderen Männern treffe. Da fühlt er sich unwohl"
"das er eifersüchtig ist"
"er war total beleidigt"
"wenn ich ihn nicht will beenden wir das ganze"

Er kann sich die Bestätigung nicht selber geben. Er liebt sich nicht selbst. Deswegen hält er nicht viel von sich und hat Angst vor Konkurrenz anderer Männer (Eifersucht, dein Treffen anderer Männer, Unsicherheit, sich unattraktiv empfinden).

Er mag dich ("unterstellt er mir (...) in ihn verliebt habe"), du sagst zwar, du wünscht dir eine Beziehung, gleichzeitig aber auch, dass du dich "deshalb mit anderen Männern treffe". Außerdem sagt ihr ja immer wieder "das zwischen uns nur Sex ist.".


=> Ergo seid ihr beide zu feige zuzugeben, dass mehr als nur Sex in Frage käme. Er versucht euch gegenseitig zu ködern (z.B. mit euren Ex oder anderen Dates), aber keiner will derjenige sein, der sich zuerst verletzlich macht. Tja, aber so ist das Leben: wenn du etwas willst, musst du auch ein Risiko eingehen. Zumal Interesse das Natürlichste auf der Welt ist.
Also sag ohm was du willst: völlig offen und ehrlich. Und wenn er mitzieht, gut, wenn er weiterhin rumeiert, dann beende euer Theater...
 
Dabei
5 Mrz 2017
Beiträge
36
#12
Er hat gestern bei mir geschlafen. Vorhin war dann groß Alarm. Ich war einmal nicht am Handy. Da hat er mich zig mal angerufen und angeschrieben ob alles in Ordnung ist. :roll: Nur weil ich einmal nicht am Handy bin braucht er nicht gleich Terror zu schieben.

Ich weiß nicht ob ich eine Beziehung mit ihm will. Auf Dauer wünsche ich mir eine Beziehung. Ich weiß nur nicht ob ich eine mit ihm möchte.

Er hat mir gestern noch gesagt er vertraut mir. Ich bin sein einziger Ruhepol im Moment. Außerdem das er auf mich aufpassen möchte.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#13
Tja, DAS musst dann wirklich du selber entscheiden.

Ich persönlich fände sein Verhalten und seine Art, die ja schön noch mal an dem von dir beschriebenen Beispiel (->Eifersucht und Kontrolle) veranschaulicht wird, äußerst unattraktiv.
Und ich glaube die anderen beiden sehen das ähnlich...
weil ich nie solche Spielchen spielen würde
Auf eine Art, die für micht persönlich der absolute Abturner wäre.
Aber das musst du wissen....
 
Dabei
5 Mrz 2017
Beiträge
36
#14
Er hat mir heute gestanden das er sich mit anderen zum vögeln trifft. Mit einer ging vor drei Tagen los. Ich war deshalb ein bisschen sauer. Nicht weil er es macht. Ich bin schon davon ausgegangen das ich nicht die einzige bin. Sondern weil er mich angelogen und behauptet hat es wäre so. Eine Beziehung sucht er im Moment nicht.

Dann ist da wohl doch nicht mehr. Er hat wohl nur Besitzansprüche. Denn ich darf mich nicht umsehen. Obwohl er genau weiß das ich eine Beziehung suche.
 
Dabei
5 Mrz 2017
Beiträge
36
#17
Die andere Frau war wohl der totale Reinfall. Er hat sich gestern bei mir ausgeweint. Das es ein schwerer Schlag für sein Ego ist. Er von seinen Kumpels wegen ihr ausgelacht wird. Geschlafen hat er mit ihr nicht. Da war nur Petting. Er hat sich angeblich drei mal mit ihr getroffen und sie hat sich in ihn verliebt.

Im Moment trifft er sich angeblich nur mit mir. Na ja das habe ich doch schon mal gehört...

Ich war gestern down. Nicht wegen ihm. Da hat er angefangen tu dir bitte nichts an. Sonst bricht du mir das Herz.

Heute hat er mir geschrieben das er es voll schön findet mit mir einzuschlafen. Er meinte gestern schon zu mir als ich bei ihm war das er es total schön findet das wir uns so oft treffen.

Wenn ich mag kann ich noch öfter vorbeikommen. Noch öfter? Ich bin doch fast jeden Tag da. :lol: Außerdem soll ich ruhig gemütliche Kleidung mitbringen und die bei ihm lassen. Ich schlafe meistens in einem T-Shirt von ihm. Seine Jogginghose geht bei mir alleine. :lol:

Er steigt wegen mir in die falsche Bahn ein, weil er so abgelenkt vom schreiben ist.
 
Dabei
5 Mrz 2017
Beiträge
36
#18
Wie lange soll ich ihm Zeit geben?

War ursprünglich der Beginn eines neuen Threads

Ich habe seit 3 Monaten eine Affäre mit einem Mann.


Das Problem ist wir leiden beiden an Depressionen. Ziehen uns oft gegenseitig runter. Verstehen dann anderen und können uns auch gegenseitig aufbauen.


Heute Morgen fing er wieder an. Wir kommen beide aus einer Trennung. Nur das ich meinen Ex wiederhaben möchte. Allerdings keinerlei Chance mehr bei ihm habe so sehr ich auch kämpfe. Ich habe damals Schluss gemacht und bereue es nun bitterlich.


Er war down und fing an von früheren Beziehungen zu sprechen. Blöderweise hat er mich wieder an meinen Ex erinnert. Auch wenn erinnern gar nicht nötig ist...


Im Moment läuft sowieso einiges bei mir schief und ich lasse mich hängen. Da meinte er ich muss endlich eine Therapie machen um mit meinem Leben klar zu kommen. Am besten lasse ich Männergeschichten mindestens für ein halbes Jahr weg.


Ich bin dann nach Hause, weil ich das diskutieren nicht mehr ertragen habe. War keine gute Idee.


Zuhause habe ich meinem Ex wieder eine SMS geschrieben obwohl ich genau weiß das ich darauf niemals eine Antwort bekommen werde. Er weiß das ich meinen Ex wiederhaben möchte. Obwohl er das nicht nachvollziehen kann, weil mein Ex mich in meinem Leben nur runter gezogen hat. Durch ihn bin ich wieder abgerutscht. Ich habe meiner Affäre geschrieben das ich auch privat glücklich werden will. Was ist falsch daran? Ich habe die ganze Zeit gekämpft und bin privat tot unglücklich. Ich stürze mich in die Arbeit. Nur um am Ende des Tages unglücklich zu sein, weil ich wieder alleine bin.


Ich habe gesagt er will doch keine Beziehung mit mir. Da kam von ihm warum weißt du das? Ich meinte, weil du es mir gesagt hast du willst keine Beziehung. Da meinte er Ja das stimmt. Er hat mir oft gesagt es liegt nicht an mir.


Er ist dann sauer geworden und meinte das ich gar nichts verstanden habe. Unser Gespräch völlig umsonst war und er nicht weiß ob das so noch Sinn mit uns macht.


Ging dann noch etwas hin und her. Ich meinte zu ihm ich möchte mich ja ändern aber das geht nicht von heute auf Morgen. Werde immer wieder diese Phasen haben. Das wird ein langer Weg. Ich möchte mich wirklich ändern. Nicht für ihn sondern für mich.


Er meinte dann er muss über uns nachdenken. Möchte sich heute Abend bei mir melden. Dann hat er noch gefragt ob das ok für mich ist. Habe ja gesagt. Dann habe ich ihm noch die Liste geschickt mit den Zielen was ich erreichen will. Wollte ich zuerst auch nicht schreiben. Er hat mich immer bedrängt das ich es tun soll. Denn er hat das auch getan was ihm sehr geholfen hat. Er war enttäuscht das ich es nicht will. Ich habe ihm versprochen ich tue es. Das hat er mir nicht geglaubt.


Bis jetzt kam noch keine Antwort von ihm. Ich denke da kommt auch nichts mehr. Habe die Sache wohl wieder an die Wand gefahren. Wie lange soll ich warten bis ich mal nachfrage? Oder gar nicht mehr fragen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.961
#19
Rosenknospe hat gesagt.:
Nur um am Ende des Tages unglücklich zu sein, weil ich wieder alleine bin.
Keinen Partner zu haben reicht als Begründung alleine zu sein nicht aus. Wie ist sonst dein soziales Umfeld?
Keinen Partner zu haben reicht auch als Begründung unglücklich zu sein nicht aus, da muss es auch mehr geben.

Rosenknospe hat gesagt.:
Wie lange soll ich warten bis ich mal nachfrage? Oder gar nicht mehr fragen?
Da er selbst instabil ist und immer wieder bei dir ankommt, wenn es ihm scheiße geht, würde ich mich an deiner Stelle zurücklehnen und abwarten. Denn früher oder später wird es ihm wieder schlecht gehen und die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass er dann wieder kommt um dir Schlösser aus Wörtern zu bauen.

Aber Rosenknospe... Das, was du mit diesem Typen hast ist nichts Beständiges und wird es auch niemals sein. Ihr seid beide emotional instabil und auch wenn euch das gegenseitiges Verständnis gibt - ihr werdet euch dadurch nie richtig aufeinander verlassen können. Das merkst du an diesem ständigen Hin und Her dem ihr unterliegt.
Du solltest Ausschau nach einem Partner haben, der wirklich ein Fels in der Brandung ist. Jemand, der dir auch gut tut.
Und bis du den gefunden hast, solltest du den Fokus warum du unglücklich bist von den Männern nehmen und nach den wahren Gründen suchen.. Und die dann bekämpfen.
 
Dabei
5 Mrz 2017
Beiträge
36
#20
Natürlich bin ich nicht alleine. Ich habe Familie und Freunde. Aber eine Beziehung ist etwas ganz anderes.

Er hat sich schon gestern Abend bei mir gemeldet. Ich habe die Nachricht nicht sofort gesehen. Da hat er gleich angerufen und gefragt ob ich ihn noch will. Ich war dann noch bei ihm. Da meinte er hat mich vermisst. Ich habe ihn gefragt warum er sich noch weiter mit mir treffen möchte. Da meinte er weiß es nicht. War eine Bauchentscheidung.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.961
#21
Rosenknospe hat gesagt.:
Natürlich bin ich nicht alleine. Ich habe Familie und Freunde. Aber eine Beziehung ist etwas ganz anderes.
Ehh ja, aber nichts was man kontinuierlich in seinem Leben braucht. Erstrecht nicht, wenn sie keine Bestärkung, sondern eine zusätzliche Unsicherheit mit regelmäßig wiederkehrender Verlustangst darstellt.

--
Ja, ich hatte ja erwartet, dass er wieder ankommt und dir dann wieder lila Wolken erzählt. Ich weiß nur nicht, ob das Grund zur Freude ist. Ich finde es schön für dich, dass du momentan einen Mann in deinem Leben hast, dem du zumindest nicht egal bist. Aber, dass es so eine Achterbahnfahrt ist, finde ich schade für dich, weil du emotional so davon abhängig bist, dass du traurig/unglücklich wirst, wenn es mal nicht läuft. Wärst du emotional stabil und könntest auch lachen und Freude empfinden, dein Leben genießen und dich einfach gut fühlen, auch wenn der Mann da mal wieder mit dem Aus droht - dann würde ich dir sagen "kannst es ja laufen lassen und das Beste für dich rausziehen, bis du jemanden gefunden hast, mit dem du tatsächlich eine feste Beziehung haben kannst".
Aber da das nicht er Fall ist und du in deinen Beiträgen hier immer wieder schwankst, zwischen "Ich leide und habe Angst" und "Ach ne, doch alles gut", würde ich wirklich eher empfehlen deine Energie nicht mehr in dieses Verhältnis zu investieren, sondern in dich selbst. Da ist es nicht mit so einem Risiko behaftet, dass sich die Investition am Ende auch lohnt, weil du es da selbst in der Hand hast. Die Investition in das Verhältnis ist zu sehr von seinen komischen Schwankungen abhängig und daher ist es gut möglich, dass dein Einsatz im Endeffekt größer ist als der resultierende Nutzen für dich und dann würdest du am Ende schlechter dastehen, als vorher. Nämlich komplett verunsichert, ohne Selbstbewusstsein und unfähig einen Mann loszulassen, der mit dir machen kann was er will und du ihn eh immer wieder zurück nimmst, weil du nicht genug Selbstvertrauen hättest auch ohne ihn auf den Beinen zu stehen.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#22
Natürlich bin ich nicht alleine. Ich habe Familie und Freunde. Aber eine Beziehung ist etwas ganz anderes.
Du wirst durch eine Beziehung nicht weniger "alleine", wenn du nicht mit dir alleine sein kannst. Da können auch Familie und Freunde nichts dran ändern.

Weißt du, das "andere" der Beziehung, was du meinst, ist nur Schein. Du legst deine Furcht vor dem "alleine sein", deine Unzufriedenheit/Unglücklichkeit alleine oder fehlende Selbstliebe nur auf den Partner und erwartest, dass er es für dich zu richten hat. Er soll einem dann plötzlich Begleitung, Bestätigung oder Glücklichkeit geben, die du alleine nicht bekommst.

Aber das Problem daran ist, dass das immer nur temporär ist. Sobald der Partner weg ist, ist man ja wieder auf sich selbst gestellt. Dafür hast du ja jetzt gerade ein Beispiel geschrieben: wenn du seinen Kontaktversuch nicht sofort beantwortest, hat er direkt (Selbst)Zweifel ("willst du mich noch").
Auch ein Partner kann dieses Loch nicht stopfen. Im Gegenteil ist es eher eine unattraktive Eigenschaft, weil dein Partner ja nicht die Verantwortung für deinen Gemütszustand haben will und ein solcher demand Druck aufbaut.

Da meinte er weiß es nicht. War eine Bauchentscheidung.
Cool... das ist natürlich genau, was du hören willst und klingt auch sehr authentisch, wenn er kurz zuvor Stress machst, weil du nicht antwortest...


=> Ich stimme idkat zu. Lass diesen Mann lieber und konzentriere dich auf dich. So ein Hin und Her Theater ist kein Mehrwert... Du aber hat genug auf den Schultern, nutze deine Energie lieber besser
 
Dabei
5 Mrz 2017
Beiträge
36
#23
Bin ich einfach noch nicht soweit?

Threads zusammengeführt

Ich habe schon in einem anderen Thread erwähnt das ich eine F+ mit einem Mann führe. Immer und immer wieder muss ich mir anhören das es schon längst zu spät ist und wir uns beide ineinander verliebt haben. Egal ob ich jetzt im realen Leben oder im Netz frage. Allerdings zweifle ich an seinen Gefühlen. Sowie an meinen. Das wäre alleine ja nicht so schlimm. Ich kann es einfach weiterlaufen lassen bis ich merke es geht nicht mehr.


Allerdings bin ich auf der Suche nach einer Beziehung. Ich treffe mich deshalb schon länger mit einem Mann wo ich merke das es langsam ernst wird. Deshalb weiß ich nicht ob es an ihm liegt oder daran das es ernst werden könnte. Denn ich ziehe mich im Moment immer mehr zurück. Sage ein Treffen nachdem anderen ab.
Er ist das komplette Gegenteil von meiner Affäre. So lieb, schüchtern und anständig. Er tut alles für mich und ist immer für mich da. Meine Affäre ist auch immer für mich da wenn es mir schlecht geht. Mit ihm rede ich über alles. Mit dem anderen Mann traue ich mich nicht, weil ich Angst habe das er mich verurteilt.


Dann denke ich wieder käme doch nur mein Ex wieder zu mir zurück. Dann wäre alles wieder in Ordnung.


Ich erwische mich bei dem Gedanken das ich es mit meiner Affäre weiterlaufen lassen möchte selbst wenn ich vergeben bin. Ihn würde das massiv stören, weil er mich für sich alleine haben möchte. Aber bevor er mich gar nicht mehr sieht würde er sich auf den Deal einlassen.


Selbst wenn ich mit meinem Ex wieder zusammen käme. Habe ich den Gedanken erstmal schauen wie es läuft. Ich kann ihn schließlich immer noch abschießen... Denn ich weiß das es am Anfang sehr schwierig wäre. Wobei es eh unnötig ist sich darüber Gedanken zu machen. Egal wie sehr ich um meinen Ex kämpfe. Er kommt doch eh nicht mehr wieder zu mir zurück.


Mir tut es vor allem für den anderen Mann leid. Er wurde bisher in jeder seiner Beziehungen betrogen. Seine letzte Freundin hatte sogar 2 F+ am laufen. Jetzt hat er sich wieder so eine geangelt...


Ich weiß im Moment einfach nicht was ich für wen fühle...


Meine Affäre möchte ich nicht fallen lassen. Er tut mir gut.


Ich spiele im Moment mit dem Gedanken den anderen Mann fallen zu lassen und mich erstmal von Männergeschichten zurückzuziehen. Bis auf meine Affäre.


Allerdings habe ich Angst das ich doch spüre das dieser Mann der richtige hätte sein können.


Ich spüre momentan kein kribbeln. Im Gegenteil ich bin manchmal genervt wenn er mich anschreibt. Mich schon wieder Treffen will. Ich mich teilweise gar nicht auf das Wochenende freue, weil ich weiß das er sich dann wieder Treffen möchte und ich nicht weiß ob ich das möchte.


Wenn ich bei ihm bin ist es schön. Aber ich bin nicht völlig hin und weg. Muss sich sowas erst langsam entwickeln?


Bei meiner Affäre ist das ganz anders. Ich freue mich darauf ihn zu sehen. Er kann mich auch verletzen. Während ich mich bei dem anderen nur darüber aufrege oder es mir egal ist. Aber ich bin nicht verletzt.


Es war zuerst nicht so. Aber je mehr wir uns sehen, desto schlimmer wird es. Wir treffen uns fast täglich. Übernachten beieinander. Er sagt mit seinem besten Kumpel bin ich der Mensch den er am häufigsten sieht.


Ich glaube mir würde ein F+ im Moment reichen. Bis ich völlig über meinen Ex weg bin. Dann kann ich mich auch wieder richtig auf jemanden einlassen. Nur fürchte ich das ich mich dann auch mehr von meiner Affäre abkapseln muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#24
Rosenknospe, wieso öffnest du jetzt zum 2. Mal einen neuen Thread, wenn das doch zum selben Thema gehört.. Ich verstehe nicht, wie du die Beiträge von idontknowaboutthis und mir im Alten Thread unbeantwortet lässt, aber hier neue Antworten erwartest... das erscheint schon frech.

Denn unsere Beiträge zielten genau auf dieses Thema ab. Scheinbar mochtest du die Ratschläge nicht.

Du kannst ein Problem nicht loslassen, indem du dich mit neue kreierst. Halt mal die Füße still und nimm eine Aus- und Qualitätszeit für dich..
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.961
#25
Ich fands auch frech ;)

Was ich hier aber interessant finde, ist dass das Verhältnis zu der Affäre oder F+ so ganz anders geschildert wird auf einmal.

Z.B. hier:
Rosenknospe hat gesagt.:
Immer und immer wieder muss ich mir anhören das es schon längst zu spät ist und wir uns beide ineinander verliebt haben. Egal ob ich jetzt im realen Leben oder im Netz frage.
Also ich hab sowas sicher nicht behauptet ;) Denn du klingst nach vielem, aber nicht nach verliebt.

Am Ende ist aber natürlich alles deine Entscheidung. Im dritten Thread kannst du ja vielleicht in die Einleitung posten, welche Antwort du genau erhalten möchtest. So scheinen wir ja immer nur daneben zu langen ;)

Um jetzt nochmal einen ehrlichen Ratschlag zu geben:
Versuche mal deinen Geltungsdrang nicht durch Männergeschichten zu stillen. Ich kann verstehen, dass es schwierig ist loszulassen und sich an die anderen Baustellen im Leben zu machen - Liebesleben scheint irgendwie immer die einfacherere Aufgabe - aber ich denke, dass du dich so wohl nicht vorwärts bewegen wirst, sondern einfach nur im Kreis.
Wenn das aber genau das ist, was du möchtest und du gerne immer wieder einen neuen Thread zur selben Sache erstellst - go for it.
 

Ähnliche Themen


Oben