Nun ist es soweit...heut Abend stell ich ihm die Option: Ich oder die Band...

Dabei
6 Nov 2010
Hallo!
Bin gerade sehr traurig...hab grad geweint mich nun aber wieder beruhigt...
Also:
Wir sind seit 9 Jahren zusammen
WIr hatten immer nur selten Sex und nun seit 2 Jahren höhsten (echt jetzt!!) 8x...
Ich steh total auf Sex und seh recht gut aus
Er spielt in einer Rockband und Musik bedeutet ihm sehr viel
Er ist total unzuverlässig, aber wirklich total
und denk gar nicht daran eine besser bezahlte arbeit zu finden, damit man über eine Familie nachdenken könnte
Ich habe ihn am anfang vergöttert, weil er der Mann meiner Träume war, doch er hat mir nun zu oft weh getan...
Ich hatte bis vor kurzem keinen Kontakt zu meiner Familie gewollt, darum war er alles für mich...
Und mir ging es dadurch gar nicht gut, merke ich erst jetzt, wo ich wieder die Verantwortung für meine Familie(meine Mutter) übernommen habe
Problem: Er verspricht und verspricht und hält es aber sehr selten, schiebt die Schuld dann auf andere...
Riesenproblem: Er sagt er kommt um 10 Uhr ich mach mich schick für ihn und er kommt um 2Uhr...
Ich plane ein schönes Wochenende durch und freitag abend sagt er mir das er am Wochenende Auftritte hat
Immerwieder und immerwieder und heute abend z.B. (manchmal hält er sich ja auch dran, deswegen hoff ich ja immer wieder ihm vertrauen zu können)
Wir haben seit 3 Monaten keinen Sex(!!!!) ich geb zu dass es mir inzwischen egal ist, weil ich verdammt böse deshalb bin,.....ich hatte vor 3 Wochen eine Brustvergrößerung und heute Abend wollte ich mich erbarmen...er sagt er kommt um 21-21.30Uhr ich hab ich schick gemacht und er kommt nicht...
Der Hit: Er ruft mich auch nicht an oder schreibt mir eine sms, nein, das ist immer zu laut(er kann ja nicht raus...) oder dies oder das...ich bin dann am Ende immer die Eifersüchtige blöde...
Nie wollte ich jemals so in das Leben meines Freundes eingreifen,...aber nun sag ich es ihm: Ich oder die Band!
Denk ich falsch?...sollte ich lieber Schluß machen???? Und bin ich so Sexbesessen wie er mich hinstellt?

Dabei
28 Okt 2009
Nein mach das ruhig so eine Beziehung beruht auf Gegenseitigkeit und die gibt es hier überhaupt nicht, also muss man schon daran zweifeln, ob das überhaupt noch eine ist.

Dabei
6 Nov 2010
Danke für die schnelle Antwort! Stimmt, wir sind gute Freunde!...aber er sagt von sich aus, dass er für immer mit mir zusammen sein will und Kinder haben möchte...AHHHHHHHHHHHH und nun sind wir grad im Mai zusammen gezogen...

Dabei
6 Nov 2010
Ja, er ist ja immer noch nicht da...
Er hat sich schon etwas geändert und ich kann ja auch nicht eine totale Veränderung in kürzester zeit verlangen,....doch EINFACH ANRUFEN, das es später wird, so eine einfache Regel muß man sich doch merken können, wo er doch weiß wie viel mir das wert ist,...und er kriegt es nicht hin, seit Jahren, früher hab ich noch eine Szene gemacht, aber mitlerweile kostet mich das zu viel Kraft und ich hab einfach keinen bock mehr drauf...Und das sag ich ihm auch, wenn bald kommt...und das werde ich ganz ruhig und deutlich sagen.

Dabei
6 Nov 2010
Nun ist er grad nach hause gekommen....
Der Arme, nun will er auch noch mitleid...., weil er an scheinend zum Psychologen muß, da er es sich krankhaft zu einfach macht, nicht nur im umgang mit mir sondern auch im umgang mit behörden, schulden,..überall wo er denkt das er ärger bekommen könnte, DASS ER DADURCH ABER ÜBERHAUPT DEN ÄRGER VERURSACHT weiß er auch aber er weiß sich nicht zu helfen...
Hab ihn gerade gebeten in einem anderen raum zu schlafen und dabei soll er doch bitte mal darüber nachdenken und es nicht vor sich herschieben an dem "thema" zu arbeiten....Das er sich entscheiden muß hab ich auch gesagt...
Bin ich jetzt die böse oder er??? Versuch ich ihn hinzubiegen wie ich will, oder ist das nicht etwas was man zum leben braucht? Ein Rückrad und so... AHHHHHHHHHHHHH....

Dabei
6 Nov 2010
Er hat gesagt ich bin ihm wichtiger, mal sehen wie er es umsetzt,...er verspricht ja gerne alles, nur halten tut er nix ein...in der Vergangenheit...Ich will ihm doch nix verbieten, aber die realität fordert es....

Dabei
19 Mai 2006
Ich kann dich verstehen. Ich mag unpünktlichkeit nicht. Aber ich finde, dass du SEHR egoistisch bist.
Hier ein paar beispiele:

Ich steh total auf Sex und seh recht gut aus
Ja und? Dein Freund wird dich so lieben wie du bist. Mir ist das Recht egal, ob du gut aussiehst. Oder willst du jetzt hören, dass du schnell jemand Neuen findest?

und denk gar nicht daran eine besser bezahlte arbeit zu finden, damit man über eine Familie nachdenken könnte
Warum sollte er? Es macht ihm Spaß was er tut. Also wenn mein Freund mir sagen würde, ich solle mir eine Arbeit suchen, bei der ich mehr verdiene um Kinder bekommen zu können, würde ich ihm n Vogel zeigen und es gäbe ordentlich Streit.

ich hatte vor 3 Wochen eine Brustvergrößerung und heute Abend wollte ich mich erbarmen...
Brustvergößerung? Was hat das mit deinem Problem zu tun? Ich find dich sehr Eitel ("Ich bin so hübsch, meine Titten sind groß...")- was willst du damit für Infos geben?
Und was heißt erbarmen? Du willst doch dringender Sex haben als er- oder hab ich das falsch verstanden?

Ich oder die Band!
Er wird sich für die Band entscheiden. Das ist eine Forderung, die du nicht stellen solltest. Und sollte er sich doch für dich entscheiden, meinst du er ist glücklich ohne die Musik?

Er hat sich schon etwas geändert und ich kann ja auch nicht eine totale Veränderung in kürzester zeit verlangen
Na bitte. Sich zu verändert dauert seine Zeit und kostet viel Kraft!

weil er an scheinend zum Psychologen muß, da er es sich krankhaft zu einfach macht, nicht nur im umgang mit mir sondern auch im umgang mit behörden, schulden,..überall wo er denkt das er ärger bekommen könnte, DASS ER DADURCH ABER ÜBERHAUPT DEN ÄRGER VERURSACHT weiß er auch aber er weiß sich nicht zu helfen...
Ist doch gut, wenn er das für sich erkennt oder? Das zeigt doch, dass er etwas ändern will in seinem Leben. Du solltest ihn dabei unterstützen. Finde ich.

Dabei
22 Mrz 2010
also ich muss daj etzt auch mal was dazu sagen.

1. WIESO sollte er sich gegen die band entscheiden??? wenn es das ist, was er will, was ihm spaß macht dann lass ihm das doch!! stell dir mal vor er würde sich gegen die band entscheiden (bestimmt nich aus freien stücken, sondern nur, weil du das so willst)... wäre er dann glücklich? würde eure beziehung supertoll sein? ich glaube nicht... kindisch, sowas zu denken.

2. ihr solltet beide über das eigentliche problem sprechen: eure beziehung läuft einfach nich. es ist nich die band, es ist die beziehung an sich. da stimmt doch was nich, wenn ihr gar keinen sex mehr habt... liebt er dich? bzw. liebt er dich NOCH?

3. eine frage: wie alt ist er denn? und hast du ihn schon kennengelernt, als er in dieser band war? dann wusstest du das doch oder?

Dabei
6 Nov 2010
Danke, sweety85, für deine analyse, wirklich!
Ich finde ihn das ja auch nicht gut, dieser Gedanke, der in mir hochkommt: Ich hab was besseres verdient!Blabla
Hab zukunftsangst und so..(Ja, mein problem...:))
Dass ich ihm die band "verbiete" find ich doch auch nicht gut...Aber wie gesagt 8 Jahre kummer und haltlose Versprechungen trieben mich nun dahin...
Er hat sich nun vorerst von seiner Band getrennt mit der Begründung: Es macht ihm schon lage keinen spaß mehr das proben, die anderen betrinken sich nur und das es am wochenende ist passt ihm auch nicht.
Außerdem ist Musik seine Leidenschaft und nicht die Band.
Sie wollten es 4 Jahre versuchen und sie haben es 8 Jahre versucht und es hat nicht zu Weltruhm geführt.
Ich versuche nun ihn noch mehr zu unterstützen, obwohl ich nie seine mama sein wollte, und erinner ihn an alles, damit er merkt wie es laufen kann...
Bin sehr gespannt und versuch innerlich bin 3 zu zählen bis ich verurteile...
@schmetterling21: Kindisch finde ich es nicht, ich finde es verantwortungsbewusst, denn er hat keine reichen Eltern, so wie die anderen, hatte doch 16 Jahre Bands und kann so auf ein schönes Kapitel seines Lebens zurückschauen und nun wenn er will(!!!) ein neues aufschlagen, dass wo Kinder und Verantwortung eine größere Rolle spielen...
Und wenn er unglücklich ist oder was kann er ja eine neue band gründen und so...
Er ist nun 31 Jahre!! Und zu dem Zeitpunkt als wir zusammen kamen hatte er gerade keine band...
Und Punkt 2 ist genau der punkt....Er sagt ja er liebt mich noch über alles und will kinder mit mir! Und das mit dem Sexproblem hat er genauso vor sich hergeschoben(muß ich nun so hinnehmen...)
Wir haben nun einen Schlußstrich gezogen und wollen gemeinsam versuchen alles hin zu bekommen...

Dabei
26 Okt 2010
also ich hab auch ne frage.. du sagst du würdest dir wünschen dass er mal mehr verantwortung übernimmt.
und du sagst, das du dir wünschen würdest dass er mal nen besseren job bekommt, damit man vielleicht mal über familiengründung nachdenken kann.
er tut das doch auch schon oder nicht?!
ich persönlich würde mich ehrlich gesagt auch für die band entscheiden.

ihr scheint mir einfach viel zu verschieden, nachdem was man hier lesen kann.
wenn du doch so unzufrieden bist und in deinen augen beinah alles scheiße an seinem verhalten ist, dann mach doch schluss.
oder stehst du auf trauer und enttäuschung? :D

meine das im übrigen nicht böse oder so, keines falles. menschen sind halt verschieden, gegensätze ziehen sich an.
und stoßen sich irgendwann ab :D

Dabei
9 Okt 2008
ihr scheint mir einfach viel zu verschieden, nachdem was man hier lesen kann.
Ich denke auch er wird sich sicher dir zuliebe ne zeitlang verbiegenm,,aber ewig halten wird das nicht.
Zumal du Ihm das was du willst überstülpst. Es muß aber von Ihm kommen, ganz ohne Druck von dir.

Dabei
12 Aug 2010
Hi Lovechild,

Ich hab/hatte in letzter Zeit ähnliche Probleme in meiner Beziehung, hatte das Gefühl ich bin ihm nicht mehr wirklich wichtig und an Absprachen mit mir müsse er sich ja eh nicht mehr halten.
Ich hab für mich die Konsequenz daraus gezogen und die gemeinsame Wohnung gekündigt, hatte bestimmt 1000 Mal versucht mit ihm zu reden, aber das hat er immer abgeblockt oder sich verpisst.
Es mag sein, dass ich meiner Beziehung (die eigentlich mal in einer Ehe enden sollte) damit den ersten Stoß zur endgültigen Trennung gegeben habe, aber für mich ging es nicht mehr anders. Es stellt sich zur Zeit auch anders dar, er scheint wirklich mal ins Grübeln gekommen zu sein und ich spüre wieder deutlicher das ihm wirklich viel an mir liegt.
Wir werden etwa 20 Min. Fußweg voneinander entfernt wohnen und ich bin immer zufriedener mit meiner Entscheidung. Ich will einfach mal MEIN Leben im Kopf haben und mich nicht ständig über IHN ärgern.

Dabei
6 Nov 2010
...WIr sind zu ähnlich, dass ist das Problem in der Vergangenheit gewesen,...nur ich bin eher aufgewacht und habe langsam angefangen mich zu verändern...ich hatte schonmal deswegen schluss gemacht vor 5 Jahren und ja danach hat sich nur minimal etwas verändert... wir haben auch nicht zusammengelebt bis vor 6 Monaten...Seit dem tut sich ja auch was...ich möchte ihn ja eigentlich nur unterstützen, nur weiß ich nicht ob es zu krasse Ausmaße annimmt...er macht sich vieles zu einfach und ich nehm vieles zu wichtig, darin unterscheiden wir uns...nun haben wir auch wieder regelmäßig Sex, nun ist in mir eine blockade, weil ich sehr enttäuscht war, dass wir so lange keinen sex hatten....letztes mal hat er 5-10 mal dabei gesagt ich liebe dich ich liebe dich, dass fand ich sehr merkwürdig, was sollte das...das war mir zu billig/lächerlich fast.....mal sehen wie das nächste halbe jahr verläuft....

Dabei
6 Nov 2010
@ flyingapi...genau, es muß von ihm kommen...er macht nun einfach alles was ich sage und denkt, dass ich es will, aber ich möchte ihn doch nur anschubsen...die zeit wird es zeigen...

Dabei
6 Apr 2008
@ flyingapi...genau, es muß von ihm kommen...er macht nun einfach alles was ich sage und denkt, dass ich es will
Das war doch aber vorher klar. Wenn mich auf der Straße einer anspricht ob ich ihm einen Euro geben kann, dann kann ich überlegen ob ich es tue und wenn ich es tue, dann kommt es von mir. Wenn er mir aber ne Knarre unter die Nase hält und sagt: "Kohle her oder ich schieß Dir n drittes Loch n die Nase!" dann ist das mit der freien Wahl so eine Sache. Nichts anderes hast Du gemacht, ne Knarre genommen und gesagt: Mach!

Oben