Danke euch allen für die netten Antworten. Ich hatte einmal zwei Jahre einen Partner, aber der war sehr aufbrausend und hat mich glaube ich nicht so sehr geliebt, wie ich ihn. Die Beziehung zu meinem Vater war ähnlich, weshalb ich glaube, mich damals in ihn verliebt zu haben. Viele Menschen meinen, ich sei ehrlich, hätte eine sehr positive Ausstrahlung und wundern sich, warum ich Single bin. Ich komme mit den Kids (in unserer Schülerwerkstatt) und Kollegen in der Arbeit super aus. Auch privat ist es gut. Alle sehen mich als sehr herzlich an. Die Liebe die ich gebe, kommt als Liebe zurück, aber nicht als Liebe zu einem Mann sondern als eine Art Nächstenliebe. Vielleicht liegt es daran, dass ich einen sehr ehrlichen, treuen und um die Beziehung bemüten Partner möchte und keine Oberflächlichkeit. Der Partner soll rechtzeitig sagen, was er vermisst usw. Im Gegenzug möchte ich mich geben können wie ich bin und alles anvertrauen können. Das Vertrauen fehlt mir manchmal wirklich, weil ich von früheren Leuten auch ein paar mal betrogen wurde. Ich bin auch überhaupt nicht negativ drauf, sondern glaube eigentlich an das Leben und die Freude. Vielleicht stimmt es was Brain geschrieben hat. Ich dachte bisher auch, das der Richtige kommt und ich dann umso glücklicher bin, wenn es endlich geklappt hat. Ja, der Richtige ist gekommen, aber wieder wie immer, es geht nicht. Er ist verheiratet und um einiges älter, hat ein Kind und mir seine Liebe gestanden. Er versucht seit einem Jahr Kontakt zu mir zu bekommen und macht mir Komplimente. Irgendwann gestand er mir seine Liebe. Ich sagte ihm, dass er verheiratet keine Chance hat. Er ist sehr traurig und ich habe ihn öfter heimlich weinen sehen. Was er nicht weiß, ich liebe ihn mittlerweile auch über alles. Irgendwie hat es auch bei mir gefunkt, ich möchte es ihm aber nicht sagen, weil er gebunden ist und ich keinen Fremdgeher zum Freund möchte. Ich bin unendlich traurig, denn er ist meine erster Gedanke morgens und der letzte abends. Genau das hat auch er mir auf einem Zettel in mein Fach in der Arbeit gelegt. Ich glaube nicht, das ich jetzt so schnell wirklich jemanden finde, wobei ich nie krampfhaft gesucht habe. Ich dachte, der richtige Partner läuft einem über den Weg und wenn man sucht wird man nur noch trauiger.
Bisher war das erfolglos!