Noch nie Liebe erlebt

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo, ich bin 29 und hatte nie eine wirklich lange Liebe. Entweder wollen mich Männer, aber ich sie nicht oder umgekehrt. Ich würde so gerne einmal gegenseitige Liebe erleben. Ich bin total enttäuscht.
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
196
#2
hi unregistriert,
wenn du eine liebevoller mensch bist wirst du die liebe in anderen menschen zu dir finden. die liebe zulassen ist eine sache die viele unbewußt nicht erkennen an sich und ihrem unbewußt ablehnenden verhalten...

schau in den spiegel deiner handlungen, deiner muster und deiner reaktionen. dann wirst du erkennen warum es keine liebe zu einem partner in deinem leben gibt. alles hat seine gründe und auswirkungen die wir leider nicht oft sehen und nicht erkennen können....

eine bekannte von mir ist auch voll negativ drauf. so wird sie keinen mann in ihrem leben einladen bei sich zu sein.

geht auf menschen zu lade sie in dein leben ein. unternimm etwas in der gruppe , mit freunden und bekannten.... dann wird sich dein leben verändern. besuch selbsthilfegruppen, seminare, kurse. dann werden neue kontakte in dein leben kommen und du wirst die qual der wahl haben wohin du dich mehr hin gezogen fühlt....

liest über beziehungen partnerschaft und die liebe. dann wird dir so vieles klar werden was im argen im verborgenem liegt.

neue wege bringen lösungen und erlösungen. vielleicht findest du tipps und wertvollen rat hier im forum. oft findet man nach einer langen liebesbeziehung keinen neuen partner, da man noch im leid abwehrreaktionen unbewußt zeigt und sie nicht an sich selbst erkennt... das gilt es an sich zu erforschen...

vielleicht liegen die gründe auch darin, daß du zu einem mann kein vertrauen aufbauen kannst. unterbrochene hinbewegung, verlsutängste und vieles weitere sind da eine mögliche ursache. vielleicht war die beziehung zu deinem vater nicht die beste. das hat alles massive auswirkungen auf das spätere leben.

mancher heilprkatiker/in bieten lebensberatung, lebenshilfe da findest du vielleicht auch tipps und hinweise was du erkennen und verändern kannst.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#3
Hallo, ich bin 29 und hatte nie eine wirklich lange Liebe. Entweder wollen mich Männer, aber ich sie nicht oder umgekehrt. Ich würde so gerne einmal gegenseitige Liebe erleben. Ich bin total enttäuscht.
Du hattest aber schon einige Lieben. Woran ist es denn immer gescheitert?
Gehst du direkt auf die Suche? Das wirkt normalerweise verzweifelt, auch wenn man es nicht herauslässt.
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.841
#5
Vielleicht hast du Bindungsangst???

Was hält dich denn davon ab etwas längeres einzugehen..

"Kurze" Beziehungen hattest doch schon,sind die immer nur an den Männern gescheitert?
 
U

Unregistriert

Gast
#6
Hallo, ich bin 29 und hatte nie eine wirklich lange Liebe. Entweder wollen mich Männer, aber ich sie nicht oder umgekehrt. Ich würde so gerne einmal gegenseitige Liebe erleben. Ich bin total enttäuscht.
Geht mir ähnlich, bin 23, männlich und habe auch noch nie wirklich gegenseitige Liebe "gefühlt". Dabei tu ich wirklich viel wenn es darum geht, Kontakte zu pflegen und neue Leute zu treffen. Vielleicht fragst du dich, was dir der Post bringt? Naja, du bist nicht alleine ;)
 
Dabei
21 Nov 2007
Beiträge
270
Alter
40
#7
ich kenne das sehr gut. zwar habe ich meine gegenseitige liebe "schon" mit 20 gefunden, aber was wäre, wenn er mir da nicht über den weg gelaufen wäre???? dann hätte ich auch noch nie mein glück erlebt und wäre nicht die letzten 4 jahre mit dem menschen zusammen gewesen, den ich für mein leben brauche.
ich glaube, dass es einfach menschen gibt, die so tief und ehrlich lieben, dass es für sie einfach nicht eine so große auswahl an menschen gibt, wie für andere. man könnte es als eine art von wählerisch bezeichnen.
sicher kenne ich es auch, dass man sich unglücklich verliebt und das ganze ist immer wieder zum scheitern verurteilt. auf der anderen seite sind da männer, die einen ehrlich lieben, aber man kann die liebe einfach nicht erwidern, so gern man es möchte.
wenn man so ein ehrlich liebender mensch ist, dann hat man leider unter dem schicksal zu leiden, dass es unglaublich schwer ist, seine wahre liebe zu finden, die dann ganauso erwidert wird.
ich kann dir aber nur sagen gib nicht auf!!! deine eigenschaft ist eine, auf die du stolz sein kannst! du lügst niemandem etwas vor und lebst nicht mit halben sachen.
ich glaube ganz fest daran, dass du dafür später umso glücklicher sein wirst. sei nur nicht ungeduldig und höre nie auf, an dich zu glauben!!!!!!!!!!!!!!
viel glück!!
 
U

Unregistriert

Gast
#8
Danke euch allen für die netten Antworten. Ich hatte einmal zwei Jahre einen Partner, aber der war sehr aufbrausend und hat mich glaube ich nicht so sehr geliebt, wie ich ihn. Die Beziehung zu meinem Vater war ähnlich, weshalb ich glaube, mich damals in ihn verliebt zu haben. Viele Menschen meinen, ich sei ehrlich, hätte eine sehr positive Ausstrahlung und wundern sich, warum ich Single bin. Ich komme mit den Kids (in unserer Schülerwerkstatt) und Kollegen in der Arbeit super aus. Auch privat ist es gut. Alle sehen mich als sehr herzlich an. Die Liebe die ich gebe, kommt als Liebe zurück, aber nicht als Liebe zu einem Mann sondern als eine Art Nächstenliebe. Vielleicht liegt es daran, dass ich einen sehr ehrlichen, treuen und um die Beziehung bemüten Partner möchte und keine Oberflächlichkeit. Der Partner soll rechtzeitig sagen, was er vermisst usw. Im Gegenzug möchte ich mich geben können wie ich bin und alles anvertrauen können. Das Vertrauen fehlt mir manchmal wirklich, weil ich von früheren Leuten auch ein paar mal betrogen wurde. Ich bin auch überhaupt nicht negativ drauf, sondern glaube eigentlich an das Leben und die Freude. Vielleicht stimmt es was Brain geschrieben hat. Ich dachte bisher auch, das der Richtige kommt und ich dann umso glücklicher bin, wenn es endlich geklappt hat. Ja, der Richtige ist gekommen, aber wieder wie immer, es geht nicht. Er ist verheiratet und um einiges älter, hat ein Kind und mir seine Liebe gestanden. Er versucht seit einem Jahr Kontakt zu mir zu bekommen und macht mir Komplimente. Irgendwann gestand er mir seine Liebe. Ich sagte ihm, dass er verheiratet keine Chance hat. Er ist sehr traurig und ich habe ihn öfter heimlich weinen sehen. Was er nicht weiß, ich liebe ihn mittlerweile auch über alles. Irgendwie hat es auch bei mir gefunkt, ich möchte es ihm aber nicht sagen, weil er gebunden ist und ich keinen Fremdgeher zum Freund möchte. Ich bin unendlich traurig, denn er ist meine erster Gedanke morgens und der letzte abends. Genau das hat auch er mir auf einem Zettel in mein Fach in der Arbeit gelegt. Ich glaube nicht, das ich jetzt so schnell wirklich jemanden finde, wobei ich nie krampfhaft gesucht habe. Ich dachte, der richtige Partner läuft einem über den Weg und wenn man sucht wird man nur noch trauiger.
Bisher war das erfolglos!
 
U

Unregistriert

Gast
#9
Ich wollte noch dazusagen, dass es seit meinem letzten Partner vor 10 Jahren das erste mal ist, das es bei uns beiden gefunkt hat. Das erste mal gegenseitig verliebt sein. Und nun geht es nicht und ist aussichtslos. Vielleicht macht es auch keinen Sinn, weil er 20 Jahre älter ist. Ich war immer in etwa gleichaltrige verliebt.
 
U

Unregistriert

Gast
#10
Ist es richtig, entweder bist du nicht verliebt oder das gegenüber nicht. Ohne Liebesgefühl bringt eine Beziehung wirklich nichts. Das hat denke ich nichts mit Bindungsangst zu tun, da es ja gar nicht zur Bindung kommt, wegen des fehlenden Liebesgefühles. Habe ich das richtig verstanden das es nie bei beiden mit der Verliebtheit klappt?
 
U

Unregistriert

Gast
#11
Ja, das ist richtig, entweder funkt es bei mir nicht, oder beim Gegenüber nicht. Bei dem Verheirateten hat es beidseitig gefunkt, dass weiß er aber nicht, weil ich ihn verheiratet nicht möchte und es ihm deshalb auch nicht sage. Ich finde es sehr schade, dass es jetzt wieder etwas dazwischen gibt und keine Chance besteht.
 
U

Unregistriert

Gast
#12
Sollte ich es dem Mann sagen, damit er aufhören kann mir weh zu tun? Er weiß eben nicht das ich leide, weil ich ihn liebe, er aber verheiratet ist. Ich sagte es ihm nicht, weil ich nicht möchte, das er versucht mit mir eine Affäre zu starten. Ich würde so etwas nie wollen.
 
U

Unregistriert

Gast
#13
Sag es ihm nicht. Verheiratete Männer trennen sich nicht, sie suchen sich lieber eine Zweitfrau. Warte auf den richtigen, vielleicht ist er ja ganz nah, sieh dich mal um.
 
U

Unregistriert

Gast
#14
Du sagtest, du hättest gesehen, dass er weint, wenn du ihn ablehnst. Vielleicht ist seine Ehe ja schon dahin und er traut sich nichts zu sagen, weil er denkt, du willst ihn nicht. Sag es ihm behutsam und sage auch dazu, dass du nur eine Beziehung wünscht, wenn er Single ist. Du merkst schnell wie er tickt. Geht er ein ist es gut, wenn nicht, dann vergiss ihn schnell.
 
U

Unregistriert

Gast
#15
Danke nochmals für weitere Tipps. Ich weiß echt nicht, ob ich den Kollegen die Wahrheit sagen soll. Vielleicht schreiben ja noch ein paar Leute ihre Meinung dazu.
 
Dabei
17 Aug 2009
Beiträge
818
Alter
47
#16
Hallo, ich bin 29 und hatte nie eine wirklich lange Liebe. Entweder wollen mich Männer, aber ich sie nicht oder umgekehrt. Ich würde so gerne einmal gegenseitige Liebe erleben. Ich bin total enttäuscht.
Liebe gibt's gar nicht. Biochemisch ist das nichts Anderes, als ein großes Stück Schokolade zu essen. Gepaart mit Groschenroman - Phantasien und ein bisschen Feenstaub, der bei Frauen auf den harten Fakten des Lebens liegen muss, nämlich, dass ein Mann es bringen muss, im Job, im Bett und auf der ganzen Linie.
 
U

Unregistriert

Gast
#17
Hallo Scarface,

willst du damit sagen, ich solle mich dem Nächsten um den Hals werfen, Hauptsache er erfüllt die von dir genannten Kriterien? Habe ich das richtig verstanden? Sorry, aber dann bleibe ich lieber Single, so hat für mich eine Beziehung keinen Sinn. Wenn ich nur das wollte, würde ich nicht nach dem richtigen Mann suchen.
 
Dabei
3 Aug 2009
Beiträge
546
#19
Das hat nicht nur mit Biochemie zu tun. Es gibt noch das Herz und die Gefühle.
Naja - nichts anderes sagt Scarface doch:
die Begriffe Herz und Gefuehle sind unspezifische und unpraezise Beschreibungen der Symptome, die durch die Biochemie des Koerpers bewirkt werden.

Natuerlich steht es jedem frei, diesen Sachverhalt metaphysisch zu verklaeren. :mrgreen:
Ich will mal vorweggreifen: Absolut falsch ist aber der Schluss, dass Menschen, die das wie oben rational sehen, nicht zu echten Gefuehlen und Liebe faehig seien ...

Ciao,
Variatio
 
U

Unregistriert

Gast
#20
Liebe Threadstellerin,

mich würde interessieren wie sich das Ganze entwickelt hat. Mir ist ähnliches passiert und ich wollte unbedingt einmal dieses gegenseitige Liebesgefühl erleben. Ich habe mich darauf eingelassen und wir sind jetzt zusammen. In meinem Fall war es das Beste was pasieren konnte.
 
U

Unregistriert

Gast
#21
Hallo,

mit diesen Problem bist Du nicht alleine auf der Welt. Ich bin 35 und bisher war es bei mir genau so. Entweder wollte ich die Frauen nicht oder es war umgekehrt. Wenn ich dann doch mal dachte ich habe die Liebe meines Lebens gefunden, dann wurde ich jedesmal Bitter entäuscht. Im Februar dieses Jahres dachte ich ich habe dann doch das Glück (Frau) gefunden, doch ein halbes Jahr später fingen die Probleme schon an. Am Ende war es so das Sie mir Ihre Fehler in die Schuhe geschoben hat. Jetzt ist es so das Sie mir nicht mehr als eine Freundschaft geben möchte und damit soll ich mich zufrieden geben. So sah es bei mir bisher immer aus.
 

Ähnliche Themen


Oben