Noch nie eine Freundin gehabt!

Dabei
4 Okt 2004
Hi!

Ich bin 20 Jahre alt und habe bisher noch nie eine feste Freundin gehabt. In den letzten sechs Jahren habe nacheinander ich zwei Mädels (meines zur jeweiligen Zeit gleichen Alters) über mehrere Jahre hinweg "im Auge" gehabt und natürlich auch einen entsprechenden Kontakt aufgebaut. Beide Male war ich davon überzeugt, dass sie auch Gefühle für mich hatten, jedenfalls gab es für mich mehrfach wirklich eindeutige (!!!) Zeichen dafür. Doch nach jeweils sehr langer Zeit wurde ich dann enttäuscht. Einmal kam die eine dann mit einem Typ zusammen, das andere Mal bekam ich nach Geständnis meiner Liebe für sie einen Korb. Beide Male hat mir das sehr weh getan und ich habe immer so ca. ein halbes Jahr gebraucht, um damit fertig zu werden, also mit dem Thema abzuschließen.

Leider bin ich nicht so der jenige, der auf die Mädels so zugehen kann, bin in dieser Angelegenheit eher der schüchternere Typ... Auch sonst habe ich allgemein zwar eine relativ guten Zugang zum weiblichen Geschlecht, aber so richtig gefühlsmäßige Interesse für mich habe ich von anderen Mädels bisher nicht so richtig erlebt.
Trotzdem habe ich mehrfach von weiblicher Seite direkt und indirekt gehört, dass ich doch ganz attraktiv bin bzw. allgemein gut aussehen soll (will mich hier aber nicht loben...)
Mein Problem ist vielleicht, dass ich nicht mit irgendeinem Girl zusammen kommen möchte und dann nur "auf gut Glück" mit ihr eine tiefere Beziehung eingehen möchte, wie dies vielfach andere tun... Vielmehr gucke ich mir ein girl aus, ob sie auch wirklich grob zu mir passen könnte. Zweimal war ich mir wie gesagt ziemlich sicher, doch immer hat es nicht geklappt.
Oder haben die Mädels vielleicht Angst, weil ich vielleicht zu gut aussehen könnte??? (kann ich ja selbst nicht beurteilen mit der Optik)

Brauche dringend mal eure Hilfe!

Dabei
4 Okt 2004
noch etwas...

Noch ein paar Angaben zu meiner Person: Bin sportlich, ca.188 groß, schlank, trage modisch aktuelle Klamotten (meist der dezent elegantere Stil, aber nicht jetzt irgendwie Styler-mäßig)
Auch sonst bin ich ein ganz normaler Mensch wie jeder andere auch!

Dabei
8 Jan 2007
ich versteh deine frage nicht, also willst du fargen ob das normal ist, was du tun sollst oder bist du hier auf suche??

mein tipp:
kopf hoch bau freundschaften auf und schnapp dir dann eine^^ ist schwer, hat bei mir auch noch nie geklappt, aber meinen tuen die mädchen mir gegenüber immer dasselbe wie bei dir, einfach probierne dranbleiben, du schaffst das schon, aber so der liebesberater bin ich nicht, bin eher selber so ein hofnungsloser fall, leider

Dabei
4 Okt 2004
Hi soloboy!

Ich verstehe wie du dich fühlst...nem guten Kumpel von mir ging es genauso..bis er 20 war..
bei ihm lag es daran ,dass er einfach zu schüchtern war...und dann beim näheren kennen lernen wieder zu selbst überzeugt rüber kam..z.B. er hat ner Frau mal ne Rose mitgebracht und als die dann meinte :" ach wies süß,ist ja voll lieb von dir !" Meinte er darauf :" Ich weiss,ich bin eben gut..!"
Auch wenn es nicht ernst gemeint war,kam es ziemlich schieße rüber..vorallem ,weil er sowas ziemlich oft macht..ich denke er braucht selbtbestätigung..
naja, was ich damit sagen will..gibt es sonst noch irgendwas ,was die Mädels vielleicht daran hindern könnte,sich näher mit dir einzulassen..außer dem schüchtern sein meine ich...

bei meinem Kumpel war es immer so...dassdieMädels nie genau wussten w,o sie drann waren..und der dachte aber ,sie müssten doch merken ,dass er in sie verleibt ist..

Lg marie

Dabei
2 Jan 2007
Vielleicht gehst du die ganze Sache auch zu verkrampft an!!
Bleib einfach mal locker :wink: meistens klappt grade dann was, wenn man es halt nicht mehr so verzweifelt probiert :wink:

Zwischen euch beiden muss die Chemie einfach stimmen...vllt hast du dich auch in letzter Zeit so auf die beiden Mädels konzentriert, dass andere die DICH vllt wollten, gar keine Chance bei dir hatten!!

Schüchtern sein ist doch nichts schlimmes...viele Mädels finden das sogar süß :wink: und wenn du es zweimal geschafft hast richtig guten Kontakt aufzubauen...dann kann es ja auch nicht soooo schlimm sein mit der schüchternheit :wink:

Man kann dir jetzt keinen direkten Rat geben wie du dich verhalten sollst---weil das in jeder Situation anders ist!! Und wenn die Richtige für dich kommt...sie wird dich mögen wenn du einfach du selbst bist :wink:

das wird schon ganz sicher =)

Dabei
3 Sep 2007
Also ich kenne von vielen Mädels die behaupten, wenn ein Junge gut aussieht, das sie dann gleich denken, das er jedes Mädel haben kann oder halt ein Kasanova ist, was ja nicht unbedingt sein muss.

Dabei
15 Aug 2007
Servus,

selbe problem hatte ich auch, hatte 18 jahre lang keine ernsthafte beziehung, dann eine kurze... bin auch ein recht introvertierter mensch und hab es lieber wenn leute auf mich zugehen.

habe dann einfach aufgehört mir nen kopp drum zu machen und habe mich einfach finden lassen.

hat funktioniert, haben uns im internet kennengelernt viel telefoniert und nu wohnt sie bei mir , alles super.

leb einfach dein leben irgendwann wirst jemanden treffen, wenn man es kampfhaft versucht dann -wie oben schon angesprochen - übersieht man vielleicht schon jemand ganz besonderen oder halt eine person die sich für dich interessiert.

lg
sascha

U

Unregistriert

Gast
ich weiss ja nich, aber villeicht hast du einfach zu lange gewartet... und wie du bei der ersten schon erläutert hast, die hat sich dann einfach nen neuen gesucht weil sie dachte das wird doch eh nichts...