Nicht los lassen können

Dabei
25 Jul 2014
Hallo zusammen, mir geht es richtig dreckig und das seit bereits 8 Monaten. Mein Freund (27, türke) machte Ende November letzten Jahres mit mir nach knapp 2 Jahren Schluss. Jedoch versuchte er es anscheinend auf die "ich melde mich einfach nicht mehr Tour" und erhoffte sich wahrscheinlich dadurch das es sich dann so im Sande verläuft bzw. das ich Schluss mache und er aus der Sache fein raus ist. Er ging tagelang nicht ans Telefon, reagierte auf keine SMS und NICHTS! Ich habe ihn dann eines Tages doch mal erreicht und er war total genervt, schrie mich an das er gerade keine Zeit habe. Und dann irgendwann rückte er mit der Sprache heraus das er keine Lust mehr auf eine Beziehung habe. Ich fing an zu weinen und fragte warum, was ich falsch gemacht hätte usw. er sagte das ich nichts falsch gemacht habe aber ich eben NICHTS FÜR IHN SEI! Und das er mich als Mensch wirklich mag aber nicht für eine Beziehung. Bei ihm kamen nie richtig die Gefühle und es hätte einfach nicht gefunkt. Traurig Das war so ein Schlag ins Gesicht. Vor allem weil wir zu dem Zeitpunkt schon knapp 2 Jahre zusammen waren. Traurig Daraufhin sagte er noch das er ja schon öfter Schluss machen wollte aber ich ja rum gejammert hätte. Es stimmt schon, er wollte zuvor bereits 2 mal Schluss machen aber da ich ihn wirklich liebte bat ich ihn jedes Mal uns noch eine Chance zu geben. Traurig

Ich erfuhr zuvor, von einer Bekannten das er auch nur fremd gegangen sein soll, als ich ihn fragte stritt er es natürlich ab. wir führten eine Fernbeziehung ca. 45 km. Naja, jedenfalls geht es mir seit dem richtig beschissen. Ich habe bis vor gut 4 Wochen um ihn gekämpft. Er gab mir auch immer wieder einen funken Hoffnung aber lies mich dann doch wieder fallen. Nach der Trennung war er nur noch 1 mal bei mir und das nur für ca. eine Stunde. Wir schliefen miteinander, ich bereue es, denn es scheint als hätte er mich nur noch dazu ausgenutzt. Wir schrieben danach noch oft und er meinte jedes Mal das er über uns nachdenken würde, dann kamen manchmal Wochen in denen er mich komplett ignorierte und dann aus dem nichts meldetet er sich dann irgendwann wieder plötzlich. Traurig Zu einer Freundin sagte er das er sich extra nicht bei mir melden würde damit ich mir keine Hoffnungen mache. Ach es ist alles so bisschen komppliziert, ich hoffe ihr versteht meine Geschichte so weit es geht.

Wir telefonierten auch öfter noch, er nannte mich jedes mal noch Baby, schatzi usw.. als seien wir nie getrennt gewesen. Er verspricht mit seit 7 Monaten vorbei zu kommen, kam bisher aber nie und ich rannte ihm wie ein kleines Kind hinterher. kopf gegen die wand Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Viele werden sagen wie dumm ich doch bin, aber ich habe ihn soooo abgöttisch geliebt und ich liebe ihn immernoch. Aber er behandelt mich total respektlos, er hatte auch schon viele andere Frauen seit der Trennung. Traurig Ich kann die schönen Zeiten nicht vergessen und die Gedanken daran wie er mit einer anderen Frau privat wird oder sich jetzt sehr bald schon verliebt zerstören mich richtig. Es tut einfach so unbschreiblich weh. Ich frage mich auch immer wieder warum konnte er mich denn nicht lieben?

Er hatte vor mir eine Beziehung die 3 Jahre ging, und er liebe sie sehr. Traurig Sie hat aber damals Schluss gemacht und verletzte ihn sehr. Klingt jetzt vieleicht krank aber ich habe einen Hass auf diese Frau, ich schaue mir manchmal ihr Profil in Facebook an und frage mich dann was er wohl an ihr sooo toll fand. Dann plagen mich wieder Selbstzweifel und grübel warum es bei ihm mit mir nicht klappte.. Es ist ein Teuefeslkreis aus dem ich irgendwie nicht raus komme, was ratet ihr mir? Er fährt nun auch jetzt in seine Heimat Urlaub machen für ein paar Wochen und ja es kann auch gut sein das er dort eine Türkin findet und mit ihr glücklich wird, während ich hier wie ein häufchen Elend sitze. Ich stelle mir alle möglichen Szenarien vor. Vor 4 Wochen schrieb er mir, als ich ihm MAL wieder schrieb das ich ihn vermisse und immer noch liebe ganz trocken "ich dich aber nicht" und von da an habe ich aufgegeben... es schmerzt so Traurig Ich kam mir teilweise schon vor wie eine Stalkerin ich schrieb ihm fast täglich! Es ist ein Teuefelkreis aus dem ich irgendwie nicht raus komme, was ratet ihr mir?

Dabei
11 Aug 2009
Ich denke seine Aussagen sind eindeutig.....du solltest echt lernen, loszulassen.....wobei ich echt nicht verstehen, wie du an so einem, sorry, aber Ekel hängen kannst....Er benutzt dich und tief im Innern weißt du das glaube ich auch.....ich weiß, dass es schwer ist, jemanden verdrängen und vergessen zu wollen, aber wenn du weiterhin an ihm festhälst, wird es dir nur noch mehr weh tun....

ich habe meinen ex freund auch noch sehr geliebt...habe noch ein paar mal nach unserer Beziehung mit ihm geschlafen und ich bin immer wieder weinend nach Hause gefahren.....

Ich habe es geschafft, indem ich ihn einfach aus meinen Gedanken verbannt habe...alles was mich an ihn erinnert, ob Bilder, Texte, Gerüche...alles hab ich versucht zu vermeiden....selbst Essen, die wir zusammen gegessen haben habe ich nicht mehr gegessen....versuche so zu tun, als hätte es ihn nie gegeben...irgendwann wirst du merken, wird es dir besser gehen und dann vergisst du ihn fast wie von selbst =)

Dabei
9 Jan 2013
Hallo meine Liebe,

das was du schilderst kenne auch ich, in ähnlicher Form.
Mein Exfreund und ich haben uns nach 2 Jahren Beziehung getrennt. Für ihn war klar, dass das nichts mehr wird, ich hatte immer noch Gefühle und Hoffnung und hab ein halbes Jahr lang weiter mit ihm geschlafen in der Hoffnung, ich krieg ihn dadurch zurück. War meine eigene Schuld, so dumm zu sein, und irgendwann hab ich es gemerkt und einen Schlussstrich gezogen.
Mein Exfreund hat mich nicht so behandelt wie dein Exfreund dich behandelt, das ist nochmal eine Spur heftiger!! Du solltest dir selbst genug wert sein um das nicht mit dir machen zu lassen. Du hast was besseres verdient!! Ich unterstreiche das was meine Vorrednerin gesagt hat und: triff dich mit anderen, lenk dich ab - und lass es ihn ruhig wissen. Er soll ruhig merken, dass er nicht mehr mit dir machen kann, was er möchte und du auf Abruf zu seiner Verfügung stehst.
Ich weiß, das ist nicht einfach, wenn man jemanden so sehr liebt - aber sich selbst sollte man immer am meisten lieben!!! Alles Gute :)

Dabei
2 Feb 2014
Hallo zusammen, mir geht es richtig dreckig und das seit bereits 8 Monaten. Mein Freund (27, türke) machte Ende November letzten Jahres mit mir nach knapp 2 Jahren Schluss. Jedoch versuchte er es anscheinend auf die "ich melde mich einfach nicht mehr Tour" und erhoffte sich wahrscheinlich dadurch das es sich dann so im Sande verläuft bzw. das ich Schluss mache und er aus der Sache fein raus ist.
Das zeugt zwar nicht gerade von Größe, aber wenn ich es richtig verstehe, hat er es vorher schon 2x anders versucht. Erfolglos.

Ich fing an zu weinen und fragte warum, was ich falsch gemacht hätte usw. er sagte das ich nichts falsch gemacht habe aber ich eben NICHTS FÜR IHN SEI! Und das er mich als Mensch wirklich mag aber nicht für eine Beziehung. Bei ihm kamen nie richtig die Gefühle und es hätte einfach nicht gefunkt. Traurig
Ja, das ist traurig. Aber dabei hättest du es belassen sollen. Alles was danach kam, hast du dir quasi selbst eingeschenkt. Du rennst seit 8 Monaten mit dem Kopf gegen die Wand und gibst ihm die Schuld daran, dass es weh tut.

Ich frage mich auch immer wieder warum konnte er mich denn nicht lieben?
Selbst wenn er wollte, könnte er dir die Frage wahrscheinlich nicht beantworten. Man kann Liebe nicht rational erklären und warum man jemanden nicht liebt, demzufolge auch nicht. Das sucht sich niemand aus. Also sieh es nicht als Böswilligkeit und lass ihn in Frieden ziehen. Wenn du seine Ansagen akzeptierst, kannst du auch damit abschließen. Den ersten Schritt (aufgeben) hast du ja schon gemacht.

Dabei
25 Jul 2014
Danke erstmal für Antworten.

Ich kann die schönen Zeiten mit ihm einfach nicht vergessen. Wenn ich daran denke wie er mal zu mir war und wie er nun jetzt mir gegenüber ist....unglaublich. :-(
Mittlerweile sagte er mir auch das ich ihn in Ruhe lassen soll.
Klar weiß ich das es irgendwie alles nichts bringt nur ich kann echt nicht glauben das er 2 Jahre nie Gefühle hatte. :(
Mir ist bewusst das ich mich komplett zum Affen gemacht habe aber die Gefühle sind so stark das ich ich immer wieder bei ihm melden musste :-(

Dabei
2 Feb 2014
Klar weiß ich das es irgendwie alles nichts bringt nur ich kann echt nicht glauben das er 2 Jahre nie Gefühle hatte. :(
Das stimmt ja so auch nicht. Er hat gesagt, er mag dich, es reicht lediglich nicht auf Dauer. Vielleicht ist aus anfänglicher Verliebtheit - die ja immer irgendwann verfliegt - einfach keine Liebe geworden. Vielleicht wart ihr als Gespann nicht alltagstauglich. Kann auch sein, er war wirklich nicht "so richtig" verliebt und dachte, es käme noch... auch das ist nicht selten.

Darüber hinaus wären es keine 2 Jahre geworden, wenn du seinen ersten und zweiten Trennungsversuch akzepiert hättest. Da hat er sich von dir breitschlagen lassen und irgendwie scheint das für dich alles noch schlimmer zu machen.

Ich kann die schönen Zeiten mit ihm einfach nicht vergessen. Wenn ich daran denke wie er mal zu mir war...
Das musst du auch nicht. Die Zeit gehört zu deinem Leben und wenn sie schön war, spricht nichts dagegen, sich gern daran zu erinnern. Du würdest ja auch keinen Urlaub vergessen wollen, wenn er zu Ende ist. Nur gerade jetzt, wo Abschließen und Loslassen angesagt ist, ist es nicht gut, die Zeit mit ihm zu idealisieren.

und wie er nun jetzt mir gegenüber ist....unglaublich. :-(
Mach dir klar, dass er beides ist. Der von früher und der von jetzt. Den früheren gibt es nicht mehr und den jetztigen willst du doch gar nicht, oder? ;)

Und dir muss auch klar sein, dass du zu seinem Verhalten dir gegenüber gehörig beigetragen hast. Du respektierst seine Entscheidung nicht und Selbstachtung hat du auch nicht walten lassen... wie soll er dir dann Achtung und Respekt entgegen bringen?

Mittlerweile sagte er mir auch das ich ihn in Ruhe lassen soll.
Mach das auch. Solange du ihn nicht in Ruhe lässt, lässt du dir selbst auch keine Ruhe.

Dabei
26 Jul 2014
Hallo lonley0000,

deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Nach 2 Jahren keine Gefühle mehr zu haben kommt einem als verlassenen sehr unwirklich vor.

Du solltest dich nicht auf die schönen Momente konzentrieren die es bestimmt gab in deiner Beziehung sondern auf all die Probleme und Streitgespräche.
Er war bestimmt nicht Perfekt.

Und sei ehrlich willst du einen Mann der dich nicht Liebt? Das glaube ich nicht.

So schwer es ist, versuch um deiner selbst den Kontakt abzubrechen.

Ich verstehe dich und weiß wie schwer es ist.
Kopf hoch und nach vorne blicken.