Nach Streit plötzlich alles anders..

Dabei
30 Okt 2012
Beiträge
93
#31
Ich hab mir jetzt vorgenommen einfach mal für ein Paar Tage zu meinen Eltern zu gehen und ihn in Ruhe zu lassen. Dann seh ich ja ob und was noch von ihm kommt. Mich macht das Ganze ziemlich traurig aber auch sauer. Nach dem aufstehen hatte ich ihm noch eine liebe Nachricht geschrieben, dass es morgens schön war zu kuscheln (was es ja für ihn scheinbar auch war), zurück kommt aber nichts.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
3.128
#32
Also wenn ER nicht glücklich ist und es an dir liegt, dann muss ER tätig werden. Du solltest dann tätig werden, wenn DU nicht glücklich bist.
Aber hier liegt das Problem, man ist ja nicht glücklich, wenn der Partner es nicht ist - vor allem, wenn man nicht genau weiß, wieso.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist ihm einfach wichtig, dass da kein Label dran ist und das macht ihn jetzt fuchsig. Was irgendwie okay ist, aber seine Reaktion darauf ist doch übertrieben - was passiert, wenn er wirklich mal in der Krise steckt?
 
Dabei
30 Okt 2012
Beiträge
93
#36
Naja, wie Zufallsgenerator schon schreibt sah er gestern auch nicht so aus als hätte er fun. Und im Bett betont er immer wieder, dass er mich ja nicht ausreichend befriedigen könnte (da er zu schnell kommt). Wobei ich es vollkommen in Ordnung finde wenn man danach anders weiter macht und ihm das auch oft genug sage. Also wegen dem Sex scheint er auch nicht bei mir zu sein.

Vielleicht hat er wirklich nur Angst dass ich jemand anderen treffe wenn er mich ziehen lässt, obwohl er eigentlich selber lieber frei wäre. Er hat auch schon oft genug gesagt, dass ich mir sicher ganz schnell jemand neues aussuchen könnte🙈. Ich verstehe auch nicht warum er so etwas sagt.

Wir hatten auch mal darüber gesprochen, dass er nur schwer mit Komplimenten und Liebeserklärungen umgehen kann. Seine Antwort auf die Frage warum das so sei war damals "weil ich mich selbst nicht mag". Ich hab damals nicht so viel da hineininterpretiert, da er solche Sprüche selten ernst meint. Aktuell denke ich aber, dass da vielleicht wasdran ist und dass er vielleicht unzufrieden mit sich selbst oder seinem Leben ist.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.323
#37
"weil ich mich selbst nicht mag".
Da ist er - des Pudels Kern.
Und das sehe ich bei meinem genauso.
Die mögen sich selbst nicht, und bei beiden hängt der Grund dafür unter der Gürtellinie.
Und da du und ich die beiden Doofen irgendwo lieb haben - also, du deinen und ich meinen -, glauben die, uns dafür bestrafen zu müssen. Denn eine Traumfrau wie du oder ich darf doch keinen Mann lieb haben, der zu früh kommt oder impotent ist! Dessen "Manneszier" also ... du verstehst.
Hinzu kommt möglicherweise auch die Angst, "nicht zu genügen". Da wappnet man(n) sich lieber vorab dagegen, tut cool und labert was von "will/brauche keine Beziehung" oder dass du dir ganz schnell jemand Neuen aussuchen kannst oder dass ich mein Herz befreien soll.
Andererseits bringen die zwei Doofen, deiner und meiner, es aber auch nicht übers Herz, uns tatsächlich sausen zu lassen. Denn dafür haben sie uns zu lieb.
Ja, und nun?
 
Dabei
9 Feb 2021
Beiträge
126
#38
Andererseits bringen die zwei Doofen, deiner und meiner, es aber auch nicht übers Herz, uns tatsächlich sausen zu lassen.
Ausgerechnet dort am allermeisten! Und mit "intim" ist nicht zwingend "sexuell" gemeint.
Aber ausgerechnet im aller-aller-allerpersönlichsten Bereich sind rationale Entscheidungen besonders wichtig! Etwa, ob und warum und inwieweit man irgendwelche Neigungen ausleben muss. Und ob man sich fortpflanzen oder selbiges verhüten möchte und was, wenn's trotz Verhütung passiert? Und eben auch, ob man für den Partner eine(r) von vielen gleichzeitig oder exklusiv sein will.
 
Dabei
9 Feb 2021
Beiträge
126
#40
Weil du in dem einen Thread über notwendige Rationalität schreibst und selbst Irrational handelst. Manchmal hilft es mal seine eigenen Ratschläge im eigenen Leben anzuwenden anstatt über einen Typen zu jammern, der einen nicht so wirklich will.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.323
#41
Weil du in dem einen Thread über notwendige Rationalität schreibst und selbst Irrational handelst. Manchmal hilft es mal seine eigenen Ratschläge im eigenen Leben anzuwenden anstatt über einen Typen zu jammern, der einen nicht so wirklich will.
Erstens jammere ich nicht.
Zweitens: Hast du auch was zum Thema direkt beizutragen?
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
3.128
#42
Partnerschaft bedeutet bei mir automatisch monogam, also entweder monogam oder gar nicht.
Wo wir beim Zitieren aus dem anderen Thema sind...
Besonders das hier würde ich da noch hervorheben.
Nach der Logik müsstest du ja weg sein, denn deiner will dich ja auch nicht, sonst "hätte" er dich. Aber wie gesagt, wir sind ja nicht konsequent in unserem Handeln und das ist okay. Da bleibt ja noch die Hoffnung, das ist ja irgendwie dann auch das einzige, was eure Generation der nächsten überlässt, haha.
 
Dabei
9 Feb 2021
Beiträge
126
#43
Zweitens: Hast du auch was zum Thema direkt beizutragen?
Ja ich hatte zum Beispiel deinen Kommentar beizutragen, da ich ihn hier tatsächlich sehr passend finde. Ich finde ihn hier nämlich passender als unter dem anderen Beitrag. Rational gesehen hat der Typ ein viel zu großes Problem mit sich selbst und das muss erst überwunden werden um eine gesunde Beziehung führen zu können. Als Partner kann man natürlich versuchen zu helfen diese Hürde zu überwinden. Das hat der TE schon angeboten, aber nur mit wenig Erfolg. Wer sich nicht helfen lassen will, der hat schon. Als Partner ist es weder meine Aufgabe die Mutter oder den Psychologen zu spielen.

Nach der Logik müsstest du ja weg sein, denn deiner will dich ja auch nicht, sonst "hätte" er dich. Aber wie gesagt, wir sind ja nicht konsequent in unserem Handeln und das ist okay. Da bleibt ja noch die Hoffnung, das ist ja irgendwie dann auch das einzige, was eure Generation der nächsten überlässt, haha.
Stimmt (y)
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
3.128
#44
Ich hab mir jetzt vorgenommen einfach mal für ein Paar Tage zu meinen Eltern zu gehen und ihn in Ruhe zu lassen.
Finde ich gut! Ich hoffe, du kannst dich da auch ein bisschen ablenken und denkst nicht die ganze Zeit an ihn oder wartest auf ihn...
Dann seh ich ja ob und was noch von ihm kommt.
Oh. Du wirst auf ihn warten. Das finde ich schwierig, denn du scheinst ja schon ziemlich genau zu wissen, was er dir schreiben sollte bzw. was du von ihm wünschst und das ist eben schon etwas schwieriger, da er ja nicht hellsehen kann. Ich würde mich an deiner Stelle echt mehr um mich kümmern, neben der Family auch gut die Freund:innen sehen, lesen, etc.
 
Dabei
30 Okt 2012
Beiträge
93
#45
Haben uns am Mittwoch getrennt und mir geht's total elend.

Am Dienstagabend hatten wir per WhatsApp hin und her geschrieben und er war mit gegenüber sehr kalt und gleichgültig. Ich habs daraufhin nicht mehr ausgehalten und ihm am nächsten Morgen eine lange Nachricht geschrieben, erklärt wie ich mich fühle, dass ich das Gefühl habe bei ihm seit dem Streit gegen eine Mauer zu rennen und mich umsonst um uns zu bemühen. Er meinte, dass ich Recht hätte. Er hätte irgendwie komplett dicht gemacht und wollte seitdem nicht mehr wirklich. Er hat mich trotzdem einfach weiter um ihn kämpfen lassen aus Feigheit. Er meinte auch, dass er gemerkt hätte, dass ich mich um uns bemühen aber er hätte sich trotzdem einfach immer weiter eingemauert und wollte eigentlich garnicht so fies zu mir sein. Er wüsste nicht ob von Seiner Seite aus da nochmal mehr kommt.

Jetzt geht's mir total schlecht. Wirklich viel Ablenkung hab ich mit dem gebrochenen Bein nicht. Liege die meiste Zeit rum und weine. Ich finde es Feige, dass er nie persönlich mit mir über Probleme sprechen konnte und dass er erst den Mund aufkriegt nachdem ich ihn darauf anspreche. Überhaupt finde ich per WhatsApp schlussmachen einfach daneben.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.839
#46
Das tut mir sehr leid für dich. Aber andererseits: Wenn du ehrlich bist, hat sich das schon "angekündigt". Und wenn der erste Schmerz etwas abgeklungen ist, kannst du dir bestimmt sagen, dass es auch ein Gutes hat, dass das Gewürge jetzt sein Ende hat.
 
Dabei
9 Feb 2021
Beiträge
126
#47
Mir tuts auch sehr leid und auf der anderen Seite freue ich mich, dass er es geschafft hat ein klares Statement zu setzen und dir somit die Möglichkeit gegeben hat aus dieser Schwebe herauszukommen. Ich wünsche dir alles Gute. Sei ruhig auf ihn sauer, gönn dir etwas Me-Time. Du hast alles gegeben, aber wie ich am Mittwoch geschrieben habe: Er muss sich auch helfen lassen wollen und wenn er dazu nicht bereit ist, dann ist und sollte es nicht deine Aufgabe sein ihn zu heilen und zu therapieren.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.323
#48
Er hätte irgendwie komplett dicht gemacht und wollte seitdem nicht mehr wirklich. Er hat mich trotzdem einfach weiter um ihn kämpfen lassen aus Feigheit. Er meinte auch, dass er gemerkt hätte, dass ich mich um uns bemühen aber er hätte sich trotzdem einfach immer weiter eingemauert und wollte eigentlich garnicht so fies zu mir sein. Er wüsste nicht ob von Seiner Seite aus da nochmal mehr kommt.
Er wollte gar nicht so fies zu dir sein?
Ja, aber warum war er's dann?
Er wollte gar nicht mehr wirklich, hat dir aber aus Feigheit Lebenszeit und Energie gestohlen.
Er weiß nicht, ob von seiner Seite aus noch mal mehr kommt.
Mehr wovon? Mehr Feigheit? Mehr Fiesheit?
Mal ehrlich, du, wenn ich so was wie sein Geseiere lese, da krieg' ich Plaque.
Ich drück' dir die Daumen, dass du schnell aus der Weinphase in die Wutphase kommst. Das befreit.
Übrigens, wie geht's deiner Sportverletzung?
 
Dabei
30 Okt 2012
Beiträge
93
#49
Mein Bein ist aktuell eingegipst🙈🤣. Erfahre am Montag ob ich ne OP brauche. Ist halt böse grade weil ich negative Gefühle normalerweise mit Sport kompensiere.

Ja ich hab ihm auch gesagt, dass ich das alles etwas anders sehe als er und denke, dass er mich nur solange wollte, wie er mich nicht wirklich haben konnte. Rückblickend gab es keine gravierenden Auseinandersetzungen, die seinen Rückzug rechtfertigen. Er ist einfach emotional nicht offen und erreichbar und ich dachte ich kann das irgendwie ändern. Kann ich aber nicht. Wie awlex schon sagt, das kann nur er selbst. Und evtl. fährt er damit garnicht so schlecht, seine Gefühle zu vergraben...immerhin bin ich gerade diejenige die leidet und nicht er.
 

Ähnliche Themen


Oben