nach fünf jahren alles aus!

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo an alle,
es ist das erste mal das ich mein herz im internet ausschütte, ist gar nicht so einfach die richtigen worte zu finden.
ich versuche es kurz zu machen, mein ex und ich haben uns 2006 in einer klinik kennengelernt.
wir hatten beide eine schwere zeit hinter uns und verstanden uns von anfang an richtig gut.
nach etwa einem halben jahr fernbeziehung zog ich dann zu ihm und lies meine familie und freunde zurück.
in den ersten 3 jahren lief eigentlich alles super wir verstanden uns ohne worte, es kam sogar sehr oft vor das der eine etwas dachte und der andere es im gleichen moment aussprach.
nun zum proplem, mein ex leidet an panikattacken seit dezember 2010 ist es total aus den fugen geraten er ging zum psychiater und bekam tabletten die er schon vor 2 jahren bekam aber diesmal hat er sie nicht vertragen.
dazu kommt das sein opa schwer erkrankt ist und wir nicht wissen wie langer er noch bei uns sein wird. jetzt nimmt er andere tabletten aber sein wesen hat sich total verändert, ich habe ihm die ganze zeit den rücken gestärkt hab versucht so gut wie es ging für ihn dazu sein bin arbeiten gegangen hab seinen großeltern geholfen hab den haushalt gemacht so gut ich noch konnte in der wenigen zeit die ich noch hatte.
seit wochen schlafe ich keine nacht mehr durch höchstens 2-3 stunden und dann hab ich furchtbare alpträume.
während er sich auf der arbeit frei nahm und den ganzen tag vorm pc saß, wenn ich dann zu ihm sagte das er selbst aktiver gegen seine psychichen leiden vorgehen müsse und sich nicht nur auf die tabletten verlassen könne ist er immer nur böse geworden und warf mir an den kopf er könne mit meiner aggresiven art nicht mehr umgehen und das ich in therpie gehöre. das schlimmste ist das es ihm scheinbar ganz egal ist wie es mir geht und warum es mir so geht .immer wider entschuldige ich mich für die kleinsten kleinigkeiten aber von ihm kommt gar nix immer bin ich an allem schuld wie soll ich den noch gute laune haben wenn er wochenlang schlecht drauf ist und alle versuche ihn aufzumuntern scheitern? liegt es an mir, müsste ich ihm noch mehr verständniss entgegenbringen? ich liebe ihn so sehr es zerreist mir das herz wenn er nicht bei mir ist! ich bin total verzweifelt und für jeden rat oder denkanstoss dankbar!!!
 
Dabei
13 Apr 2008
Beiträge
64
#2
Hallo,

ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht..auch wenns nicht mein Freund ist (zum Glück..), bei meinem Vati war es ähnlich und ich kenn das auch..
Den andern immer die Schuld geben an allem..das können solche Menschen gut..aber sie machen es nicht mit Absicht. Ich glaub nicht, dass es an dir liegt..ich denke du kannst da nicht viel machen..und du sagst ja selbst dass du ihm viel Verständnis entgegen bringst..du musst ja auch daran denken, dass dir es gut geht und dich nicht vollkommen von ihm einnehmen lassen.
Vielleicht solltest du dir auch helfen lassen?! Eine Therapie kann gut tun..oder es gibt auch Gruppen bei denen man lernt mit psyschich kranken Menschen besser umzugehn..
Es ist nie einfach, aber du solltest dich davon nicht kaputt machen lassen..irgendwann hört es auch auf.

Hab ich das richtig verstanden..ihr seid nicht mehr zusammen? Habt ihr zusammen gewohnt? Wie kommt er alleine klar bzw. wie oft sehr ihr euch denn jetzt?
Ich halte ehrlich gesagt nichts von Medikamenten, die so stark die Persönlichkeit verändern..gibts da keine Altenativen oder wirkt einfach nichts anderes mehr? Eigentlich sollten die Medikamente ja auch dazu da sein, einen Menschen erst mal therapiefähig zu machen..und so wie das klingt, scheint es ja nicht so zu sein. Solang er nicht von selbst versuchen will etwas zu ändern, kannst du wahrscheinlich nicht viel machen..Das ist hart, aber es ist so..bei manchen dauert es Jahre bis sie bereit sind für eine Therapie..
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#3
Hör einfach mal auf Ihn so dermassen zu lieben.

Das ist leicht gesagt, aber du gibst dich komplett selbst auf, so eine Liebe ist für keinen von beiden gesund.

Das ist für Ihn nicht gut, weil es zu sehr umklammert und erstickt, vor allem aber auch Freiraum nimmt.
Und für dich ist es nicht gut, weil du dich zu sehr einbringst, da ist kein Platz mehr für dich.

Dir kann im Grunde nur noch gesunde Distanz helfen. Wenn Ihr nicht mehr zusammen seid, dann nimm das so hin und bau dir dein Leben wieder auf.
Und wenn Ihr noch zusammen seid dann nimm dich komplett zurück, distanzier dich und sag Ihm auch warum du das tust, sonst geht der Schuß nach hinten los.

Lern vor allem mal allein nur mit dir zu sein, davon geht die Welt nicht unter. Kümmer dich um dich selbst.

Im Grunde zerrütest du mit deiner bedingungslosen Liebe die Beziehung, du machst dich damit bedürftig, und Ihm ein ständig schlechtes Gewissen, distanzier dich und nimm dich zurück.

Solltet Ihr zusammen bleiben wollen, solltet Ihr ne Paartherapie machen.
 

Ähnliche Themen


Oben