nach fast 7 Jahren schluss

E

Engelinchen

Gast
Hallo, Ich bin 23 Jahre und war fast 7 Jahre mit meinen Freund zusammen. Und jetzt sind wir schon seit einer Woche getrennt. Aber wohnen seit 1en Jahr zusammen.
Und in letzter zeit war er sehr komisch und als Ich ihn drauf an sprach sagte er, dass er keine gefühle mehr hat. Ich kann mir das nicht erklären, warum weshalb und wieso`? Er meinte auch das es nach meiner neuen Arbeitsstelle passiert were. Jetzt muss ich mir ne Wohnung suchen in der Hoffnung das Ich mich ändere. Er meinte ja auch das Ich ihn immer nerve er mag mich noch und hübsch findet er mich auch. Was soll man tun? Warum passiert sowas, dass man keine Gefühle mehr hat?

Please help!!!

Dabei
11 Aug 2009
Nun Engelinchen, vor etwa fast der selben Situation stehe ich auch gerade, nur das unsere Gefühle eben noch da sind.

Warum genau Gefühle weggehen, wird man wohl nie erklären können, aber es gibt mit Sicherheit ein paar Faktoren die das verstärken. Nach ner gewissen Zeit schleicht sich einfach die Routine ein....Jeder ist an die Situation und eben dem Partner gewöhnt. Jeder lebt seinen Alltag und vieles verfährt sich. Man redet vielleicht nicht mehr so miteinander, wie man es vorher getan hat oder aber man selbst oder der Partner verändert sich, ohne das es bemerkt wird. Nun,7 Jahre ist eine sehr lange Zeit und man muss sich wirklich sicher sein, ob es das alles wert ist, um es wegzuschmeißen. Er sagt, du nervst ihn, hat er das mit nem Beispiel begründet oder veranschaulicht..?? Vielleicht brauch er auch einfach mal eine Ich-will-alleine-sein- Zeit und er merkt nach ner gewissen Zeit das etwas fehlt....

Dabei
27 Mai 2012
hey

Vielen Dank er meinte halt das Ich ihn nerven würde wie zbs, wenn er liest dann rede ich mit ihm oder wenn er morgens aufsteht dann sagt er warum musst du immer mich nerven ach ich weiß erhlich gesagt nicht was ich tun kann :D

Dabei
11 Aug 2009
Naja, aber verletzt dich das denn gar nicht, dass er sowas zu dir sagt..?? Mein Freund zum beispiel hat sich immer sehr gefreut, wenn ich mit ihm Morgens aufgestanden bin, obwohl ich noch hätte schlafen können....naja und das du mit ihm reden willst ist denke ich auch normal...^^

Nun, wenn er sagt, dass du ihn nervst, dann würde ich ihn einfach erst mal in Ruhe lassen....Warte bis er sich meldet..wenn er es nicht tut, dann weißt du, das ihm wirklich nichts mehr an dir liegt....

Dabei
11 Aug 2009
=) ist hja genau so, wie bei mir und meinem Freund...obwohl das mit dem getrennt schlafen noch nicht so wirklich funktioniert...^^ Nun, dass ist natürlich wirklich sehr schwer. Es ist also jetzt nicht so dass er dich ignoriert?! ich würde das trotzdem erst mal so weiter laufen lassen...tu so, als ob es dich nicht stört und warte einfach ab..

Dabei
11 Aug 2009
Nun, bei uns ist eher das Thema Eifersucht an erster Stelle. Ich komme mit seiner Ex Freundin nicht klar und dann haben beide gesagt, hat keinen Sinn mehr. Naja, da wir beide auch seit circa einem Jahr zusammen wohnen, er studiert und ich arbeite ist es für uns beide im Moment nicht einfach etwas aus der situation zu machen. Naja, wir hatten dann halt gesagt, erstmal getrennt Betten...Aber das klappt irgendwie noch gar nicht^^ Letzendlich sind die Gefühle von beiden Seiten noch da und das macht das ganze noch komplizierter....