Nach 5 Jahren apruptes aus

Dabei
12 Apr 2015
Hallo zusammen...

Ich (w 22) war 5 Jahre mit meinem Freund zusammen...ich es schien alles gut zu laufen. Letzte Woche Samstag kam es dann wie ein Schlag in die Magengrube... Er beendete die Beziehung unter der Aussage die Luft wäre raus und er hätte momentan keine Gefühle für mich. Nun wollte er eine Freundschaft. Wir hatten uns auch schon 2x getroffen, aber ich komme damit nicht zurecht ich Liebe ihn noch immer und ich möchte auch wieder mit ihm zusammen kommen....

Was kann ich tun ... bitte helft mir....:eusa_pray:

Dabei
3 Mrz 2015
Freundschaft geht nie gut solange einer von beiden noch Gefühle für den anderen hat damit tut man sich nur selbst weh und interpretiert auch vieles völlig falsch ein. Geh auf Abstand und konzentriere dich auf dich erstmal vielleicht kommt er von selber nach einer Weile an wenn er merkt was du ihm bedeutest. Ihm hinterher rennen bringt nichts , macht dich unattraktiv.

Dabei
3 Mrz 2015
Naja wenn es dich aber verletzt dann tust du dir damit keinen gefallen. Tja be mir war es auch so plötzlich von heute auf morgen hat meine Freundin schluss gemacht und das nach 7 Jahren. Manchmal passierts einfach und man kann sich das nicht erklären.

Dabei
3 Mrz 2015
Doch am Anfang schon die ersten 1,5 Monate, mittlerweile sind nun fast 3 Monate vergangen und ich möchte sie nicht mehr zurück nach dem was sie in der Zeit alles abgezogen hat mit mir denke ich anders über die ganze Sache als noch am Anfang. Am Anfang macht man den Fehler und redet sich alles schön und will es nicht akzeptieren , doch mit der Zeit siehst du die Dinge anders und achtest auf andere Eckpunkte und wiegst die positiven mit den negativen Seiten ab.

Dabei
12 Apr 2015
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das von heute auf morgen jedes gefühl weg sein soll... ich glaube ich werde ihn immer zurück wollen ... kann ich was machen um in ihm noch mal was zu wecken, sexy findet er mich noch...

Dabei
3 Mrz 2015
So dachte ich auch am Anfang wie du , aber mit der Zeit lernst du das es schwachsinnig ist wenn du merkst die Gegenseite spielt nicht mit und hat kein Interesse mehr da kannst du alles versuchen was du willst , wenn es nicht fruchtet ist es vergebene Mühe.

Naja von heute auf Morgen können Gefühle auch nicht verschwinden nur mit der Zeit immer weniger werden. Mach dich interessant in dem du ihm zeigst du kannst auch ohne ihn Spaß haben am Leben , jemand der nur rumsitzt und weinerlich ist wirkt unattraktiv. Geh raus mach viel mit Leuten such dir ein Hobby etc und halte Abstand zu ihm , nach ner Zeit kommt er vielleicht wieder an oder aber auch nicht, hoffe aber nicht darauf.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Wichtig ist jetzt, dass du nicht wie mit einem Spielzeug mit dir umgehen lässt.

Virtual hat es richtig gesagt. Wenn du noch eine Chance willst, dann geh auf Abstand. Gib ihm Zeit drüber nach zu denken und renn ihm nicht hinterher, das macht dich extrem unattraktiv.

Eine Freundschaft wäre momentan extrem unsinnig, denn dadurch gibst du ihm die Möglichkeit sich langsam von dir zu distanzieren, während du immer mehr leidest.

Dabei
12 Apr 2015
Ich hatte im internet gesehn das es tipps und schritte gibt wie man seinen ex zurück bekommt .... hattet ihr auch scschon mal etwas davon gehört.... bzw wisst ihr ob das überhaupt funktioniert nochmal gefühle zu wecken?

Dabei
3 Mrz 2015
Naja die Tipps laufen alle auf das hinaus was wir dir hier sagen, hab selber mal ein Weilchen danach gegoogled und mich schlau gemacht aber im Endeffekt laufen sie alle auf dasselbe hinaus.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Du solltest langsam mal wieder anfangen deinen Kopf einzuschalten und deine Intelligenz zu nutzen ;)

Dabei
12 Apr 2015
Versuch ich ja... bin auch am überlegen wie er sich damals in mich verliebt hatte... es wäre ja alles nicht so wenn wir die woche zuvor nicht noch übers zusammen ziehen und heiraten nachgedacht hätten...

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Du bist 22 jetzt halt mal den Ball flach.

Du kannst doch jetzt sowieso nichts ändern, also warte doch einfach mal ab und vertrau auf die Tipps. Sowas geht eben nicht in 5 Sekunden.

Dabei
3 Mrz 2015
Zusammenziehen? hab ich getan war ein riesen Fehler und heiraten? du hast noch so viel Zeit also lass dir die Zeit und warte ab.

Dabei
3 Mrz 2015
7 Jahre aber erst dann merkt man wenn man jeden Tag aufeinander hockt das es besser wäre wenn jeder einen gewissen Abstand hat und so besser miteinander auskommt.

Dabei
4 Jun 2013
7 Jahre aber erst dann merkt man wenn man jeden Tag aufeinander hockt das es besser wäre wenn jeder einen gewissen Abstand hat und so besser miteinander auskommt.
Dann habt ihr "vergessen" euch gleich die entsprechenden Freiräume zu schaffen,
man muss wahrlich nicht ständig aufeinander hocken,....dies schon mal "ein Geheimnis" einer langen Ehe!

Dabei
12 Apr 2015
Er hat mich angeschrieben soll ich das jetzt erstmal ignorien oder soll ich antworten und wenn wie bzw. Wie soll ich dann die antwort rüberbringen...?

Dabei
12 Apr 2015
Wollte billiard spielen gehn er hatte sich nicht gemeldet und ich auch nicht jetzt schrieb er was er gemacht hatte und wie ich nicht geantwortet hatte " ist irgendetwas" ...

Dabei
3 Mrz 2015
Tja das weiß er doch oder nicht? also lass ihn in dem glaube und ignorier ihn weiter , früher oder später checkt ers.

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Sorry wenn ich das so sage aber Dein Exfreund verhällt sich wie ein A...loch. Es ist ja noch nachvollziehbar wenn er eine Beziehung mit der Begründung beendet, das nach 5 Jahren keine Gefühle mehr da sind. Aber:

- wieso plane und schmiede ich Zukunftspläne (zusammen ziehen, Heiraten) wenn ich eine Woche später mich trenne? Hat vielleicht dieses Gespräch in ihm "Panik" ausgelöst. Überlege nochmal wie das an dem Tag gelaufen ist.

- wenn er ernsthaft fragt ob Du mit ihm Billiard spielen möchtest und er aufgrund fehlender Antwort ein "ist irgendetwas" schreibt... ja Hallo? Natürlich ist irgendetwas. Er hat Schluß gemacht und da dies je einseitig war kann man sich doch denken, dass der andere Partner noch damit beschäftigt ist. So zu tun als wäre man einfach nur Freunde die bisschen Zeit miteinander verbringen wollen funktioniert nicht.

Du musst ihn ja nicht ignorieren - das fände ich auch irgendwie albern. Aber auf so eine Anfrage kann man auch ein "Nein danke" erwiedern, oder ein selbstsicheres "Nein keine Lust, hab Spaß". Gibt da verschiedene Ansätze.

Nimm dir die Zeit, reflektiere die Beziehung und schau wie es sich entwickelt. Geh aber auch raus, treffe dich mit Menschen um dich herum und gewinne auch etwas Ablenkung.