Mut zum Motorrad

Dabei
30 Mrz 2008
Beiträge
156
#1
Hallo!

ich habe seit Sommer 06 nen Mottorradführerschein A1. Aber seitdem fahre ich iwie meine 125er Honda gar nicht mehr sooft. Dies hat die Gründe,dass das Wetter halt manchmal echt mies ist und Regen und Motorrad fahren passt einfach nicht zusammen... :( Auch ist es blöd dass Motorradfahrer ständig übersehen werden. Auch gehöre ich nicht zu den Rasern-ich fahre immer brav nach den Schildern^^ Ich hab nämlich iwie ständig Angst dass mir jmd reinfährt,meine Reifen blockieren etc....also wenn ich mal plötzlich bremsen muss oder so... naja auf jedenfall sind diese Ängste dann immer wieder nach der Winterpause entstanden und es war immer schwieriger für mich in die Saison einzusteigen. Mein Vater hat mich dann immer geärgert und provuziert,dass Motorradfahren nicht zu mir passt und so. Ich find schon dass es Spaß macht,aber naja... wenn man ständig Angst hat zu fahren wirds echt schlimm,muss sogar manchmal ständig dran denken-soll ich jetzt fahren oder fahre ich lieber mit dem Bus oder Fahrrad? Aber dann muss ich immer dran denken wie teuer mein Führerschein war.... und die Versicherung.... naja im Winter fahr ich ja nicht und so,habe ein Saisonkennzeichen 3/10. Heute bin ich wieder gefahren,einerseits weil ich lust hatte,andererseits um meinen Vater zu gefallen. Bei meiner Prüfung und bei den Fahrstunden war er immer mit dabei und das war unser erstes Vater-&Tochter Ding... er war auch stolz dass ich die Prüfung beim 1. mal geschafft habe ohne probleme.... Klar wollte ich von mir aus Motorrad fahren lernen.. die Maschinen sind ja auch cool und es macht spaß ;) er hat mich auch nich dazu überredet.

Und dann war da im Juni der Unfall,auf der plötzliche nassen Strassenkreuzung... ich hab scharf vor der roten Ampel gebremst und meine Reifen blockierten und ich hab mich hingelegt...... seitdem bin ich nicht mehr gefahren.. ok heute das 1. mal wieder-


Naja kennt ihr denn das Gefühl...ANGST VORM FAHREN?:shock:

Iwie bin ich mit meinem Problem alleine-die meisten sagen: motorrad fahren is doch geil,du hast doch eins,warum fährst du denn nicht?


Aber die haben bestimmt noch nicht viel von Motorradunfällen gehört,die auch tagtäglich in der Zeitung stehen....
 
Anzeige:
S

Sugarlove

Gast
#2
Ich würde dir raten, einfach erstmal viel auf eher unbefahrenen Straßen zu fahren. Wieder ein besseres Gefühl für die Maschine zu bekommen. Und dich dann steigern.

Mit Hau-Ruck kannst du deine Angst wohl eher noch verschlimmern, aber gar nicht mehr zu fahren halte ich für völlig falsch.

Du könntest ja einfach mal (ja ich weiß Benzin ist heutzutage nicht billig g) zu deinen Freundinnen mit deinem Maschinchen fahren bzw. einfach kürzere, dir gut bekannte Strecken.
 
Dabei
30 Mrz 2008
Beiträge
156
#3
Hey,danke für die schnelle Antwort ^^

Gute Idee,werd ich jetzt auch machen ;-) Heute bin ich z.B. in die Schule gefahren-ging ganz gut. Bald muss ich auch ma tanken..

noch 2 Monate,dann ist auch wieder Saisonende... aber ich möcht nächstes Jahr son ADAC Sicherheitstraining machen,damit ich auch wieder n bessres Gefühl krieg =)
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
41
#4
Ja kenne ich. Zwar nicht selbst, aber meine Freundin hat gerade ihren Führerschein gemacht und sich auch ne Honda neu gekauft. Die hatte letztes WE auch ihren ersten Crash am Nürburgring. Linker Außenspiegel kaputt und Kupplungshebel kaputt. Damit musste sie nach Hause fahren. Momentan ist sie auch gefrustet und ein wenig ängstlich.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben