Meint er es ehrlich oder mutiert er zum arsch?

S

summers

Gast
#1
Mein Freund und ich sind schon ein paar Jahre zusammen. Freitag war eine Party zu der wir beide eingeladen waren, ich war krank und konnte nicht mit, also ist er ohne mich hingegangen, ein Freund von ihm war auch dabei. Tags drauf hat er mich besucht und mir gestanden, dass er auf der Party eine andere geküsst hat. Eine, die er da kennengelernt hat. Er war sehr traurig darüber, das konnte ich sehen, er meint er hatte übermäßig viel getrunken, und da ist es dann passiert. Mich hat das schon sehr getroffen. Ich bin stinksauer und megaeifersüchtig. Er meint ich soll ihm doch verzeihen. Sein Freund, den ich gut kenne, bestätigte daß er auf der Party fix und fertig war. Aber ist das eine Entschuldigung? Andererseits ist es gut, dass er es mir "direkt" am nächsten Tag gesagt hat. Er etnschuldigt sich seitdem pausenlos bei mir.

Ich denke so: Was einmal passiert, kann wieder passieren, und das macht mir Angst. Und wer weiß, vielleicht passiert dann sogar mehr. Ich könnte kotzen. Hab so ein ganz komisches Gefühl im Magen.

Soll ich ihm verzeihen?
 
Anzeige:
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#2
Wie alt ist dein Freund ?

Mir ist das vor ein paar Wochen auch passiert, ER hatte zuviel im Tank, nen Filmriss, und dann hab ich Ihn mit ner knapp 17 Jährigen rumsteppen sehn, die er dann auch geküsst hat.

Ich war auch erstmal tierisch sauer, n paar Tage später hat er gesagt, er weiss nicht warum er sich auf die Art unbedingt bestätigen muss.

Nun, meiner ist 36 und steuert auf die 1. Midlife crisis zu........er muss auf einmal unbedingt mit den 20 jährigen Männern mithalten, seinen Marktwert beim andern Geschlecht testen. Ich denke nicht das er weitergehn würde, aber er brauchte das wohl fürs ego.

Ich weiss jetzt nicht wie alt Ihr beide seid, aber du schreibst Ihr seid länger zusammen,...........
kann also durchaus sein, das er sein Ego bäuscheln wollte, testen ob er bei den Hühnern noch ankommt........betrunken dann auch noch ohne Hemmschwelle.
Nüchtern gings Ihm total mies, hats ja auch sofort gebeichtet.

Ich für meinen Teil hab mich entschieden das Ganze nicht überzubewerten.
Da er genau wie ich mit der Meno Pause, sicher noch mehr Krisen bewältigen muss....aber trotzdem an unserer Zukunft arbeitet, und mir erst heut Morgen nen dicken Kuss gab (Bei Ihm absolute Ausnahme).

Nun musst du entscheiden........aber berücksichtige Bitte das auch das männl. Ego ab und an in ner Krise ist.
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.814
#3
Dass das männliche Ego im Keller ist, dafür kann SIE doch nicht gerade stehen. Ich glaube hier wird gerade die Täter/Opferrolle vertauscht. Ganz klar, wir reden hier nicht von Betrug im Sinne von Beischlaf mit einer anderen Frau. Aber ein Kuss ist symbolisch gesehen fremdgehen.
Es muss ja nicht gleich immer heißen, dass man(n) mit der anderen Frau im Bett landet. Alkohol als Ausrede ist natürlich mies... Eben wie die Ausreden: es ist alles nicht so wie es aussieht....

Klar, seeehr anständig von ihm finde ich, dass er diese Beichte bereits am ersten Tag abgelegt hat. Zeigt, dass es ihm wirklich leid tut. Aber ob du ihm noch einmal verzeihst ist ganz allein deine Entscheidung. Lass es dir nicht schön reden, es ist sicherlich kein tolles Gefühl zu wissen, dass er ne andere geküsst hat. Lass dir aber auch durch den Kopf gehen, in wie weit du verletzt bist und wie sehr du ihn noch liebst, dass du daran noch arbeiten willst.

Alkohol löst die Hemmschwelle für DAS, was man tuen würde und verleitet uns NICHT zu Dingen die wir nie tuen würden.
 
Dabei
29 Aug 2008
Beiträge
143
#4
Naja ich denke schon,dass man soetwas bereuhen kann,das waren dann halt die menschlichen (ja auch Frauen machen sowas) die da rauskamen. Jaja, Alkohol ist keine Entschuldigung, aber jeder weiß, wie man drauf ist, wenn man Alkohol getrunken hat, man lässt sich einfach gehen

Ich denke wenn vorher sonst alles ok war, dann probiert es einfach. Redet am besten einmal ganz ausfürhlich über dieses Thema und dann lasst es sein. Sag ihm aber, dass du es jetz nich gut findest, wenn er in nächster Zeit so alleine auf Partys geht, weil das erstmal Zeit brauch um das Vertrauen wieder aufzubauen. Aber wenn ihr das wirklich wollt,dann klappt das auch
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.814
#5
Wenn ich weiß, dass ich im alkoholischen Zustand Dinge tue, die ich nicht will, dann setze ich mir Grenzen und trinke mich nicht zu Boden. Das ist nur EIN Grund, warum "es war der Alkohol" KEINE Entschuldigung ist!!!
 
S

summers

Gast
#6
Vielen Dank für euere Antworten! Das hilft mir wirklich sehr.

Mein Freund ist 3 Jahre älter als ich, 29, und vielleicht wollte er im Suff wirklich mal testen ob er noch ankommt, besonders weil wir jetzt 4 1/2 Jahre zusammen sind. Das hat er aber nicht so erwähnt. Ich werde nochmal in Ruhe mit ihm darüber reden, auch wenns unangehm ist.

Ich sehe einen Kuss auch als symbolisches Fremdgehen, jedenfalls als kleinen Betrug. Es tut weh.

Nicht nur weil er direkt damit zu mir gekommen ist, aber auch deswegen, denke ich schon, daß ich das verzeihen kann. EINMAL! Ich will nur nicht verarscht werden. Ich dachte ich KENNE ihn.

Daß Alkohol nur eine Hemmschwelle überwindet, und nicht dazu verleitet etwas zu machen was man eigentlich nicht will, heißt im Grunde Böses. Ja, so schnell lasse ich ihn nicht mehr ohne mich weg.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#7
Bewundernswert, soviel Selbstdisziplin !

Hat manch einer aber nun mal nicht.

Ich denke dem gehts auch so schon mies genug........
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.814
#8
Naja, ich trinke grundsätzlich keinen Alkohol. Also habe ich solche Probleme gar nicht erst...^^ Und meine Beziehung deutlich weniger Stress.
Dass es ihm leid tut, habe ich nicht bestritten. Hoffe, dass ihr zwei wieder zueinander findet. ;)
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#9
Deine Ausgangsfrage war ja, soll ich ihm verzeihen? Und ich denke auch, ja, du solltest ihm verzeihen. Auch, wenn so etwas immer schmerzlich und demütigend ist.

Vor allem die Art, wie er es dir gesagt hat, berechtigt zu der Hoffnung, dass deine Angst unbegründet ist. Es zeigt eher, dass er Vertrauen zu dir hat.

Aber er sollte es zum Anlaß nehmen, über das Besaufen nachzudenken, es zu lassen und nicht zu verharmlosen, wie das oft gemacht wird, dass das doch etwas "normales" sei. Nein, was der Mensch im Suff tut, ist (fast) immer schlecht.
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
462
#10
Alkohol löst die Hemmschwelle für DAS, was man tuen würde und verleitet uns NICHT zu Dingen die wir nie tuen würden.
Super, genau so seh ich das auch.

Dass das männliche Ego im Keller ist, dafür kann SIE doch nicht gerade stehen.
So ist es.

Ich würde mein Mann, und die 17 jährige dazu, umhauen wenn die da rum tanzen und er noch Küßchen gibt. Und am besten noch vor anderen Leuten, was! Wie demütigend ist das denn.
Und dann auch noch mit 36 , da ist man doch noch nicht in der MC.

Wenn das ein 60 jähriger macht und der jungen Frau ein Küßchen auf die Wange gibt ok.

Ich denke nicht das er weitergehn würde, aber er brauchte das wohl fürs ego.
Wenn er mit 36 für sein Ego eine 17 jährige küßen muss, was braucht er dann für sein Ego wenn er 40 oder 45 ist?

:eusa_naughty: absolutes No Go

Jennylee
 
Dabei
7 Okt 2008
Beiträge
144
#11
So ein Kuss tut weh, sollte aber nicht gleich das Ende einer Beziehung sein. Er hat es ja auch schnell gebeichtet. Finde es toll, dass Du nochmal in aller Ruhe mit ihm reden willst.
Würde mich freuen, wenn Du Dich wieder meldest und uns auf dem Laufenden hälst!
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#12
Ja, is ja toll, ...............GingerAle.

Und weil du meinen Mann so unheimlich besser kennst, kannst du natürlich beurteilen ,ob er ne MC hat oder nicht !

Er geht auf die 40 zu.......und er wird auch mit 50 und mit 60 Probleme haben, und woher ich das so genau weiss, weil mein Vater 60 wird, und sich jetzt schon Sorgen macht das er bald nicht mehr kann. Das er keinen mehr hoch kriegt.

Im übrigen ging es hier um das GAST Problem, ich hatte meines nur als Beispiel genannt, denn so problematisch wie du alles siehst, so verklemmt seh ich das Leben nicht.
 
S

summers

Gast
#13
wir haben geredet

Wir haben geredet, und er hatte Tränen in den Augen. Das finde ich immer schockierend, weil ich es so selten sehe. Er hat sich wiederholt entschuldigt und seine Angst ist ob ich es ihm jetzt immer vorhalten werde, weil ich ihm insgeheim nicht verzeihen kann. Doch ICH denke, wenn wir das Thema nun ruhen lassen, werden wir der Sache ihre Wichtigkeit nehmen können. Auch wenn ich es nicht vergessen werde, ich denke ich kann es verzeihen. Wer weiß vielleicht mache ich auch mal einen Fehler.
Er kennt sie auch nicht und wird sie wahrscheinlich nicht wiedersehen. Das ist schonmal gut.
Ich bezweifle allerdings daß es wird wie vorher, vom Gefühl her, hat unsere Beziehung ihre Unschuld verloren, sozusagen.
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
462
#14
Sorry Flyingapi, aber wenn deiner mit 36 schon so reagiert, na dann Prost Mahlzeit!
Es ist einzig und allein das verf....Ego, bei den meisten , die 50 Grenze noch nicht überschritten haben! Mit 38,39 geht man auf die vierzig zu, mit 36 ist man mitte dreißig. Und auch in der MC spielt das Ego die Hauptrolle!
Aber wenn du es als Ausrede unbedingt brauchst, ok, dein Mann ist in den MC's und darf deswegen machen was er will.:)
Schön, da wäre ich auch gerne Mann, Frau hält immer den Mund und wartet bis ich mit der Sprache rausrücke und wenn es mal eng wird, schieb ich es halt auf die MC


Gibt es irgendwo Freifahrtscheine für sowas?

Wenn sich jemand Gedanken macht ob er noch kann oder nicht, ist es verständlich, wenn er es dann aber an fremden Frauen ausprobiert, da fehlt mir jegliches Vertständniss für und das hat nichts mit verklemmt sein zu tun.

Und wenn treu sein bedeutet verklemmt zu sein,dann oute ich mich nun als größte verklemme Fau auf diesem Planeten.Schönen Tag noch !


LG jennylee

P.S

an den Gast, ich hätte es sicherlich genau so gemacht, es ging um ein Kuß und er hat gleich gebeichtet und sich ernsthaft entschuldigt. Ich denke das ist OK. Aber stell Dich darauf ein , das du auf alles erstmal ein bißchen sensibeler achten wirst, aber auch das vergeht wieder! Viel Glück noch, und das wird schon wieder!
 
Dabei
6 Apr 2008
Beiträge
966
#15
Aber wenn du es als Ausrede unbedingt brauchst, ok, dein Mann ist in den MC's und darf deswegen machen was er will.:)
Schön, da wäre ich auch gerne Mann, Frau hält immer den Mund und wartet bis ich mit der Sprache rausrücke und wenn es mal eng wird, schieb ich es halt auf die MC
Auch wenn ich zum männlichen Teil der Weltbevölkerung gehöre und vielleicht hiermit vom eigentlichen Thema abschweife, möchte ich doch eine Sache anmerken, die wirklich als Beispiel stehen bleiben soll und weder parteiergreifend noch gutheissend wirken soll:

Aber wo ist der Freifahrtschein für Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen bis hin zu Wutausbrüchen, wenn Frau ihre "MC" - sprich die Wechseljahre - bekommt?

Wie gesagt, ich möchte hier nicht Partei ergreifen, aber ich finde Du machst es Dir da etwas einfach, denn in einer Partnerschaft gibt es keine Patentrezepte, da kommt es immer darauf an was der Partner bereit ist zu akzeptieren und wie beide Seiten mit solchen "Fehlern" (sowohl männliche Ego-MC und weibliche Stimmungsschwankungen) damit umgehen.

Reaktionen aufs eigene Altern fallen sehr unterschiedlich aus, manchen macht es nichts aus, andere kaufen sich nen Porsche und graben junge Dinger an. Wie man damit umgeht, als Partner, ist auch sehr verschieden.
Älter werden ist eine nicht ganz so einfache Sache, für beide Geschlechter. Lang leben wollen alle, aber alt werden will niemand.
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
462
#16
Hallo lovekills

natürlich hat auch keine Frau einen Freifahrtsschein, aber wenn es nur
Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen bis hin zu Wutausbrüchen, wenn Frau ihre "MC" - sprich die Wechseljahre - bekommt?
handelt, heisst das noch nicht das sie Untreu ist. Und auch nicht jeder Mann ist so. Man ( n) kann sein Ego auch anders aufpolieren, ohne seinen Partner/in dabei zu verletzen und zu kränken!
Für Untreue die Wechseljahre als Entschuldigung zu benutzen, das ist nicht OK; für beide Seiten nicht.!
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#18
Ich bin überrascht, dass hier niemand das Saufen und Besaufen thematisiert.

Aber das ist das eigentliche Problem, er hat es unter Alkohol getan, stand also nicht
mehr bei sich, sondern neben sich.

Alkohol darf nicht verharmlost werden in dem Sinn, dass es als Entschuldigung herhalten soll, wenn wir für unser Tun nicht die Verantwortung übernehmen wollen.

Wir sind für unser Tun immer verantwortlich
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben