Meint mein Mann es ehrlich

Dabei
21 Apr 2022
Beiträge
1
#1
Mein Mann 56Jhr. hatte bis vor kurzem eine Affäre mit einer jüngeren Arbeitskollegin die 2 Jahre dauerte.Vor einpaar Wochen erklärte er mir das es mit ihr vorbei sei .Er schrieb mir einen lieben Brief da stand drin was er sich von mir wünschen würde was ich Ihm zum Teil erfüllen kann und das er es nochmals mit uns probieren will.Er schrieb das ihm die letzten 2Jahre leid täten.Er war in dieser Zeit wo er diesen Brief schrieb so lieb und nett zu mir. Aber jetzt merke ich nicht mehr viel von dem lieb sein .Es ist fast wieder so wie es in der Zeit war .wo er was mit der Frau hatte,ausser das er jetzt mehr zuhause ist und nicht mehr soviel am Handy hängt.Aber von liebe keine Spur.Wir haben zwar Sex, aber so richtig leidenschaftlich ist der nicht.Und wenn wir was Unternehmen dann ist fast immer unser Sohn 18Jahre alt dabei.Er macht nix ohne ihn. Ich habe Angst das er zu dieser Frau zurückgeht.Es fühlt sich irgendwie nicht so richtig ernst gemeint an so vertraut wie früher. Als wie er auf Sie warten würde.das habe ich Ihm auch schon gesagt er meinte ich soll mit dem Quatsch aufhören.Was würdet ihr an meiner Stelle machen???
 
Anzeige:
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
653
#2
Vielleicht schreibst du auch mal auf, was du dir von ihm wünschst?

Es geht ja nicht darum, dass mal der eine oder der andere "lieb" ist, sondern offenbar habt ihr beide Bedürfnisse, die in eurer Ehe nicht erfüllt werden. Wenn man über einen längeren Zeitraum das Gefühl hat, dass man in der Partnerschaft zu kurz kommt, führt das zu Frust und man kann nicht lieb zum anderen sein.

Deinem Mann geht es offenbar so, deswegen hat er vielleicht versucht, das mal in Worte zu fassen und hat es aufgeschrieben. Das finde ich grundsätzlich eine gute Idee. Aber du solltest das auch tun. Überlege dir, was du dir wirklich wünschst und was von deinen Wünschen dein Mann erfüllen kann und was du dir selbst erfüllen kannst.

Dann könntet ihr euch zusammensetzen und darüber sprechen, was sich verändern muss. Wenn ihr das nicht alleine schafft, wäre auch der Weg zu einer Paarberatung nicht verkehrt.

Die andere Frau solltest du außer Acht lassen, denn sie ist ja nur Symbol für die unerfüllten Bedürfnisse deines Mannes. Vermutlich ist nicht sie der Grund für eure Probleme, sondern die Probleme waren schon vor der Affäre da.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.422
Alter
60
#4
Liebe @Clima ,
Vielleicht schreibst du auch mal auf, was du dir von ihm wünschst?
Das sehe ich allerdings genauso. Du musst nicht alles schlucken. Du bist nicht "Schuld", wenn ER eine Affäre hat. Und erst recht nicht musst Du Deinem Mann alles verzeihen..
Als wie er auf Sie warten würde.das habe ich Ihm auch schon gesagt er meinte ich soll mit dem Quatsch aufhören.Was würdet ihr an meiner Stelle machen???
Das wird Dir hier vermutlich jeder anders beantworten. Ich würde so etwas nicht als "Quatsch" bezeichnen, denn immerhin dauerte der "Quatsch" 2 Jahre. Und kaum ist es mit der Affäre vorbei, tut er so, als wenn nichts gewesen wäre. An Deiner Stelle würde ich es mir SEHR gut überlegen, ihn wieder zurückzunehmen.

Okay, sowas wie "Paarberatung" ist sicher nicht verkehrt, aber ob ich die andere Frau einfach vergessen könnte? Immerhin hat er 2 Jahre lang mit der gepoppt.
Die andere Frau solltest du außer Acht lassen, denn sie ist ja nur Symbol für die unerfüllten Bedürfnisse deines Mannes. Vermutlich ist nicht sie der Grund für eure Probleme, sondern die Probleme waren schon vor der Affäre da.
DAS sehe ich auch so, aber es würde mir dennoch schwer fallen, das - quasi als Entschuldigung - hinzunehmen. Schließlich gehören immer zwei dazu, was die "unerfüllten Bedürfnisse" angeht. Und wenn einer dann wirklich fremd geht, dann ist es schon entschieden (war jedenfalls bei mir so).

Nur trennt man sich dann und sorgt für klare Verhältnisse. Aber ZWEI Jahre lang ein doppeltes Spiel spielen, finde ich persönlich widerlich.
Er hatte eine Affaire und nun wünscht er sich was von dir??

Warum ist es denn vorbei mit der Affaire?
Das ist ja auch der Hammer! Er müsste doch so klein sein mit Hut, stattdessen hat er noch Wünsche???

Warum es vorbei ist mit der Affäre würde mich allerdings auch interessieren. ;)
 
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
653
#5
aber es würde mir dennoch schwer fallen, das - quasi als Entschuldigung - hinzunehmen.
Es war auch nicht als Entschuldigung gedacht, sondern als Erklärung.
Ich hatte das Gefühl, dass es der TE nicht um die grundsätzliche Frage geht, ob sie ihm die Affäre verzeiht und in der Beziehung bleibt oder nicht. Offenbar möchte sie in der Beziehung bleiben und ihre Ehe wieder verbessern. Da finde ich Ursachenforschung und Aufarbeitung, wie es dazu kommen konnte, wichtig, um etwas nachhaltig verändern zu können. Ich sehe das nicht so schwarz-weiß, dass nur derjenige, der eine Affäre anfängt, an allem alleinig schuld ist. Da macht man es sich auch ein bisschen einfach und verändern tut sich im Endeffekt auch nichts.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.422
Alter
60
#6
@Badesalz
Okay, vielleicht hast Du recht. In meinem Fall konnte ich nicht erkennen, wie meine Ehe hätte verbessert werden können - und Ursachenforschung hatte ich sieben Jahre lang betrieben. Erst mein Seitensprung machte mir klar, was mir fehlt und, dass es nicht an mir lag. Ein 'Zurück' ist für mich undenkbar.

Vielleicht ist im vorliegenden Fall der Fremdgänger anders gestrickt? Wenn man 2 Jahre lang fremdgeht, ohne Konsequenzen zu ziehen, dann will er möglicherweise nicht auf die Vorteile seiner Ehe verzichten? Möglicherweise aber auch nicht auf seine Geliebte. Warum es mit der Affäre vorbei ist, wäre schon interessant zu erfahren.
Ich habe Angst das er zu dieser Frau zurückgeht.Es fühlt sich irgendwie nicht so richtig ernst gemeint an so vertraut wie früher. Als wie er auf Sie warten würde.das habe ich Ihm auch schon gesagt er meinte ich soll mit dem Quatsch aufhören.Was würdet ihr an meiner Stelle machen???
Ehrlich? Ich würde ihn erst mal 'rauswerfen. Solange er meine Meinung als "Quatsch" abtut, ginge bei mir sowieso nichts. Wenn ich ihm verzeihen soll, dann müsste er sich das erarbeiten. EIN Brief wäre mir zu wenig und wahrscheinlich könnte ich ihm nicht mehr vertrauen. Kannst Du das ertragen?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben