Möchte meine Liebe gestehen. Was zu beachten?

Dabei
18 Aug 2009
Beiträge
8
Alter
38
#1
Hallo,
ich bin seit circa 3 Wochen in ein Mädchen verliebt. Ich bin 22 Jahre und sie ist 21 Jahre alt. Ich kenne sie nun seit gut einem halben Jahr ganz gut durch einen Kumpel. Und mit der Zeit ist der Kontakt auch ganz zusammengewachsen mit ihr. Vor 3 Wochen war sie auf einer Party mit gewesen, mit mir und einem Kumpel. Und da habe ich auch fast die ganze Nacht mit ihr getanzt auf der Party. Ich hatte auch schon mit ihr alleine was verbracht vor kurzem.

So wie ich sie den Eindruck macht, findet sie mich ganz nett und sympatisch. Lustig sowie auch Unternehmungsfreudig. Aber wie ich den Eindruck habe, meint sie alles nur freundschaftlich. Da sie auch ein recht attraktives Mädel ist und auch ab und an mal mit anderen Kumpels was unternimmt. Und warum sollte sie gerade dann mich nehmen?! Kann mich zwar auch 180 Grad täuschen, aber ich habe mal so die Vermutung.

Da ich nun seit 3 Wochen verliebt in sie bin, vielleicht kann man es auch unglücklich verliebt bezeichnen. Möchte ich ihr demnächst meine Liebe und Gefühle gestehen, da ich es nicht mehr länger aushalte und es auf die längere Bahn schieben möchte. Ich möchte es auf jeden Fall auf die ganz klassische und mündliche Art machen, da ich denke es ist immer noch die schwerste aber dennoch immer noch die Schönste.

Also von SMS, IcQ und Messenger, studiVZ halte ich nicht wirklich was.
Zwar wird mir die Ins-Gesicht-Sagen-Variante nicht ganz einfach fallen. Da ich zum einen etwas schüchtern bin und zum anderen vollkommen unerfahren bin im Bereich Liebesgeständnisse. Auch habe ich ein wenig Angst vor ihrer Reaktion.
Aber ich denke letztendlich, wer nicht fragt der nicht gewinnt.

Nun meine Frage an euch, da ich in dem Bereich doch noch ehr ein Anfänger bin :
- Wie kommt das mündliche Liebesgeständnis am Besten rüber und wie gehe ich die Sache am besten an?
- Was sollte ich in meinem Geständnis auf jeden Fall beachten, damit sie sich nicht in die Ecke gedrängt fühlt?
- Und was ist absolute NOGOs beim Liebesgeständnis?

Bedanke mich schon mal im Voraus für eure Unterstützung und Hilfe.
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.755
#2
Ich selbst finde Liebesgeständnisse immer peinlich. Für beide Seiten. Ich würde wohl eher versuchen, sie durch andere Dinge darauf hinzuweisen. Dezent ihre Nähe suchen, ihr vielleicht mal ein "Denk an dich" schicken, alleine was mit ihr unternehmen und flirten (dabei viel in die Augen schauen). Das kommt nicht wie ein Hammer.
Hast du mal versucht sie zu küssen?
Das ist jetzt aber meine Meinung dazu, da es sich immer ergibt, wenn sich zwei Menschen voneinander angezogen fühlen.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
56
#3
Das ist aber auch wirklich peinlich,, und komischerweise denkt man an sowas wie beichten und gestehen nur wenn man noch jung ist. Paßt irgendwie beides nicht in die Liebe.

Man macht nem Mädchen den Hof,, um es mal alt auszudrücken, man lädt sie zu was ein, schenkt Blumen,....verbringt Zeit mit Ihr, und hofft das beiderseitiges Interesse in eine Beziehung führt.

Aber beichten kannste in der Kirche, und gestehen vor Gericht, allerdings nimmt dir beides die Augenhöhe zur geliebten Person und macht dich klein, und zum Bittsteller.

Also....erspar es euch besser.
 
Dabei
21 Mrz 2008
Beiträge
191
#4
Wenn du ihr langsam näher kommst, wird sie schon verstehen, was du ausdrücken möchtest. Falls sie dann eher vor dir "zurückschreckt" hast du auch gleich eine passende Antwort, ohne, dass sie dir das wortwörtlich vor den Latz knallen musste.
Das entwickelt sich einfach und man rutscht zusammen rein in die Sache - oder auch nicht.

Ich finde Liebesgeständnisse eher abschreckend, weil ich meistens ein Nullchecker bin bei sowas. Der Kerl zeigt einem vorher keine eindeutigen Signale und BUMM! "Ich liebe dich"
Das haut einen eher aus den Socken :mrgreen:
 
R

Ronja83

Gast
#5
Sag ihr auf keinen Fall, dass du sie liebst! Das kannst du doch noch gar nicht wissen.
Such doch einfach ihre Nähe, wenn ihr euch irgendwie Nahe seid, streichel vielleicht mal ihre Wange, schau sie an, schau wie sie reagiert, lächel sie an, schau ihr direkt in die Augen, wie reagiert sie? Sag ihr/Zeig ihr, dass du sie anziehend findest, halte eine gewisse Spannung und mach nicht alles durch ein "Liebesgeständnis" kaputt. Das setzt sie a) unter Druck, ist b) irgendwie peinlich, und tötet c) jegliche erotische Spannung zwischen euch, weil es einfach zu direkt, zu plump ist.
Vertrau mehr auf die zwischenmenschlichen Schwingungen (die es zwischen Verliebten bestimmt geben wird), anstatt auf Worte. Viel Glück.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
56
#6
eben so ein Geständnis kann auch abschrecken, vllt erreichst du damit eher das sie flieht :(
 
Dabei
18 Aug 2009
Beiträge
8
Alter
38
#7
Hallo,
vielen Dank für eure Beiträge. Wie ich merke ist eure Meinung ja doch ein wenig anderser so wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich gebe euch sicherlich in gewissen Bereichen sogar ein wenig recht.

Ich hatte mit ihr auch schon alleine was unternommen gehabt. Also ich war mal mit ihr was kleines Essen gewesen und sind dann abends dann nach Hause gelaufen. Auch vor kurzem bei einer Unternehmung mit guten Freunden sind wir dann nachts nach Hause gelaufen, da sie bei mir gleich um die Ecke wohnt.
Mit körperlichen Kontakt war da nicht wirklich viel gewesen. Also kurz gesagt wir sind nicht Hand in Hand nach Hause gelaufen, sondern nebeneinander. Und mehr als eine dezente Umarmung war nicht drin gewesen. Da ich beim körperlichen Kontakt auch ein wenig schüchtern und zurückhaltend bin, aus Angst vor ihrer Reaktion.

Mit mehr Zeit geben, ist leichter gesagt wie getan. Zum einen möchte ich es nicht zu sehr auf die lange Bahn schieben. Da sie zum einen ein recht attraktives Mädel ist und wie ich mir vorstellen kann auch schnell wieder einen neuen Freund haben kann. Und zum anderen macht sie in 7 Wochen für mehrere Wochen ins Ausland. Und wenn ich es dann nach ihrem Auslandstrip sage, dann hat sie mich bestimmt ein wenig vergessen wieder. Und ich müsste dann wieder so halb bei Null wieder anfangen.

Mein Geständnis soll ja dezent wirken, also nicht irgendetwas mit "ich liebe dich" weil das wirklich viel zu überrumpelnd ist. Sondern ich will ihren einen Abend mal mit auf den Weg geben, welche Gefühle ich hab, das ich sehr sehr mag und was ich sehr an ihr zu schätzen weiß. Ich verlange dann auch keine spontane Antwort, sondern sie soll sich dann dazu äußern wann sie es für richtig hält. Da es sein kann das sie auch erst mal ein wenig überrascht ist.

Was meint ihr dazu?
 

Ähnliche Themen


Oben