mobbing am arbeitsplatz

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
also, das hat nichts mit liebe zutun aber ich weiss nicht wo ich anders fragen kann...so leid es mir tut aber ich brauche unbedingt ratschläge...es geht um folgendes...
ich habe eine super heftige spinnenphobie...kann die nicht mal mit nem staubsauger töten und weg machen...wenn ich eine sehe fange ich sofort an zu heulen oder bin wie am boden festgetackert und kann mich nicht mehr bewegen..
so....
als ich arbeiten war, hat mich meine chefin mehr oder weniger gezwungen, den raum sauber zu machem, wo nur solche viecher drin sind. ich habe ihr gesagt das ich das nicht kann. und sie meinte dann ich könnte gern zum chef gehen und mir anhören was er dazu sagt. darf sie das?
es waren noch 2 andere da, denen sie es hätte sagen können. ich bin in tränen ausgebrochen und sie hat es nicht gestört.
was kann ich da machen? darf sie mir das antun?
ich muss dazu sagen das ich denke sie könnte mich nicht leiden..also das gibt sie mir oft zu spüren..ist mir soweit egal, aber das ging zuweit...und ich weiss das sie mir das wieder und wieder antun wird! sollte ich zum chef gehen? oder darf sie das machen? bitte ich brauche hilfe, weiss nicht weiter und nicht wo ich sonst diese frage stellen kann. danke für eure antworten im vorraus. ich hoffe ihr könnt mit helfen. vieln vielen dank!
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
42
#2
Hallo!

Auch wenn es nicht so direkt hierher passt freuen wir uns natürlich über jeden Menschen der den Weg zu uns findet! Wir haben bisher noch Niemanden mit seinem Problem allein gelassen.

Mobbing am Arbeitsplatz ist natürlich immer ein heikles Thema...Darf ich fragen ob Deine Chefin weiß dass Du an einer Spinnenphobie leidest??? Hast Du mit ihr darüber gesprochen?

Ich habe die Erfahrung gemacht es ist ein langer steiniger Weg um sich zu wehren, doch machbar. Gibt es bei Euch in der Firma einen Betriebsrat an den Du Dich wenden kannst?

Was auch hilfreich ist ist ein Mobbingtagebuch. Darin sollten auf jeden Fall Datum, Uhrzeit, Tätlichkeit festgehalten werden (meine Schwester hat sich auf diese Art gegen eine Kollegin gewehrt).

Da ich bisher Gott sei Dank noch nie mit solch einem Fall zu tun hatte, habe ich nicht viel Erfahrung damit.

Aber vielleich konnte ich Dir ja ein wenig helfen.

LG!
 

Ähnliche Themen


Oben