Mit der Freundschaft + Abgehauen

Dabei
9 Jul 2015
Hallo mein Name ist Markus (40 Jahre)und habe folgendes Problem.
Vor ca. 2 Monate habe ich eine bezaubernde Frau (44 Jahre) kennengelernt die sich vor ca. einem Jahr von ihrem noch Mann getrennt hat.
Es war bei mir das berühmte Liebe auf den ersten Blick , woran ich niemals geglaubt hatte das es mir passieren kann.
Nach einigen Treffen erzählte Sie mir aber das Sie da eine Freundschaft + Sache am laufen hat.
Sie sagte mir das da irgendwas ist, sie weiss nicht was aber es kein Liebe.
Und das Sie in diesem Mann keine Zukunft sieht, wegen seiner Lebensweise.
Die beiden hatten auch eine Urlaubsreise vor unserem kennenlernen gebucht.
Wir haben uns einige male vor dem geplanten Urlaub gesehen und den ganzen tag zusammen verbracht.
Als Sie dann in den Urlaub flogen sind war das für mich die Hölle L
Sie hatte mit ihm gesprochen weil Sie diese + Geschichte nicht mehr wollte.
Sie sagte mir vor dem Urlaub noch das Sie mich nach dem Urlaub kennenlernen möchte.
Gut und schön…
Als Sie aus dem Urlaub zurück kam, verbrachten wir seitdem die letzten Wochen bis letzten Dienstag jeden Tag zusammen.
Wir unternahmen viel Sie übernachtete bei mir und ich bei ihr.
Sie sagte das die beiden nur noch belangloses Zeugs via Whatsapp schreiben, und ich glaubte ihr.
Ich schildere mal jetzt genauer wie der Montag und Dienstag jetzt abgelaufen ist.
Am Montag Abend sind wir beide was beim Griechen essen gewesen und dannach sind wir zu einer Hafenbar gefahren wo wir uns draussen hingesetzt haben und was getrunken haben.
Sie legte sichim laufe des Abends in meine Arme wir küssten uns und redeten darüber wie das mit dem Typen weitergeht.
Sie sagte mir das Sie am Mittwoch (also gestern) sich mit ihm Verabreden wollte um das ganze zu beenden.
Ich war so glücklich das zu hören.
Wir sind dann zu mir gefahren wo sie dann auch übernachtete.
Als wir den nächsten Morgen aufwachten frühstückten wir und dann musste Sie fahren weil sie was zu erledigen hatte.
Gegen Mittag kam sie nochmal für einen Kaffee zu mir, wir sind vorher Hand in Hand mit meinem Hund Spazieren gegangen.
Als wir dann wieder in der Wohnung ankamen tranken wir einen Kaffee zusammen.
Sie fing dann an mich Heiß zu machen und verführte mich dann.
Danach fuhr Sie dann nach Hause weil Sie sich angeblich mit einer alten Freundin verabredet hat.
Ich hatte absolut keine bedenken und Sie hatte mein absolutes vertrauen.
Sie meldete Sich Sporadisch via Whatsapp im laufe des Abends…was mir komisch vor kam weil sie sonst immer Bilder gemacht hat und mir die zugesendet hat.
Als ich mich hingelegt hatte gegen 23:30 kam eine Nachricht von ihr!
Ich Zetiere:
Ich kann nicht anders ich habe zu starke Gefühle für V.. ich bin jetzt auch bei ihm..ich kann nicht ohne ihn es geht nicht anders ENDE Zitat
Sie erzählte mir ja im Vorfeld das Da irgendwas an Gefühlen ist aber keine Liebe .
Und das Sie mit ihm auch keine Zukunft sieht.
In der Zeit mit mir ging es ihr so gut wir haben viel geredet , unternommen und Spaß gehabt.
Ich habe Sie auf Händen getragen und alles gemacht ….wie Romantische Candelight Dinner zu 2.
Unser Sex war unbeschreiblich…wir haben soviele Gemeinsamkeiten.
Doch mit diesem Typen hat sie das nicht.
Sie hat ihn kennengelernt als sie sich von ihrem noch Mann getrennt hatte, und er war in dieser zeit für sie da. (das ist so einer der solche Situationen ausnutzt)
Er sagte ihr immer das er nicht mehr will weil er frei sein möchte und sein Leben auch mit anderen Frauen genießen möchte…desweiteren würde er ja seine Ex-Freundin ja noch lieben.
Sie Weiss auch von Ihm das er noch einige andere Frauen hat.
Ich muss ich dazu sagen das er ein Motorrad Fahrer ist und Sie ein absoluter Motorrad Fan.
Sie hat auch angefangen den Motorrad Führerschein zu machen, ich glaube sogar für Ihn.

Gestern schrieb sie mir nur kurz das die beiden mit dem Motorrad unterwegs sind und 2 Nächte weg sind heute Abend (Donnerstag) wieder zurück ist.
Das würde heißen das die schon am Dienstag Abend gefahren sind, und sie mich den ganzen tag belogen hat wo sie bei mir war.

Das war das Einzigste was Sie geschrieben hatte…wenn ich versuche Sie anzurufen geht er dran und es eskaliert verbal am Telefon.
Desweiteren Schreibt er nur noch für Sie die Antworten auf meine Mails.
Was ich so Komisch finde ist das Sie ihn das machen lässt, denn ihr Handy ist ihr Heiligtum.
Wo Sie eigentlich niemanden ranlääst.

Ich habe diese Frau als Starke und willenskräftige Person kennengelernt, aber das ist Sie jetzt scheinbar nicht mehr.
Und ich frage mich warum!!!
Ich Weiß einfach nicht weiter…

Dabei
3 Mrz 2015
Würde einfach mal sagen das sie zweigleisig fährt und dich mehr oder weniger nur benutzt und verarscht hat um zu gucken ob sie wirklich Gefühle für ihn hat oder sich das nur einbildet. Dich dann aber dreist zu belügen ist die größte Frechheit also ich würde ihr strikt aufhören zu schreiben und ihr nicht weiter hinterher rennen so eine Frau hat dich nicht verdient.

Dabei
9 Jul 2015
Ich weiss das haben mir gute Freunde auch geraten :( Seit heute Morgen habe ich Ihr auch nicht mehr geschrieben.
Das schlimme ist wenn ich an die letzten Wochen denke, Sie wollte immer meine nähe. war sie gerade mal 2 Std weg...wollte Sie mich wieder sehen.
Kann ein Mensch sowas machen? Sich so verstellen?

Dabei
3 Mrz 2015
In diesem Falle leider ja und das ist mit Sicherheit nicht der einzigste Mensch auf Erden ich denke einige denken und handeln so und können nicht Klartext sprechen sondern spielen lieber mit den Gefühlen anderer Menschen.

S

Sectumsempra

Gast
Mh, also ich weiß nicht, ob man das so hart sagen kann.
Ich selbst bin einer F+ und die ist auch eher von der Sorte, dass ich da lieber nicht drinstecken sollte.
Aber meine Gefühle für den Mann sind enorm und auch ich kann mir das nicht erklären, denn ich sehe ebenfalls keine Zukunft mit ihm, demnach liebe ich ihn auch nicht, weil er mir dafür einfach zu oft "wehtut".
Du siehst, manchmal kann man nicht, wie man gerne möchte.
Ich denke schon, dass sie dich gerne hat und in dir den "besseren" Mann sieht, aber sie steckt da noch zu tief in ihrer Gefühlswelt für ihre F+ drin, dass sie keinen Schlussstrich dadrunter ziehen kann.
Verurteile sie deshalb nicht.
Es ist enttäuschend, ja, aber du kannst da jetzt nichts dran ändern.

Dabei
9 Jul 2015
ach das Leben ist schon scheiße :(.
Insgeheim hoffe ich ja das Sie sich meldet, und das wir darüber reden.
Weil das genaze belastet mich sehr!
Vll kann ich nach einem Gespräch, es besser Verkraften.

PS: Ich Hatte was wichtiges vergessen oben zu erwähnen!

Letzte Woche habe ich ihr in einem schönen Moment gesagt das ich Sie Liebe.
Sie hat mich dann angesehen ihre Hände auf meine Wangen gelegt und mich geküsst.
Vll habe ich Sie damit zu sehr unter Druck gesetzt...obwohl ich ihr sagte das ich weiss das Sie das noch nicht erwieder kann.
Als ich am Dienstag mit dem V.. am Tel am Zoffen war, sagte er mir das sie meine erwartungen nicht erfüllen kann.
Dabei hatte ich keine erwartungen ausser das Sie das mit dem beendet.

Dabei
9 Jul 2015
Danke auch Dir "Sectumsempra"

Was soll ich denn Deiner Meinung nach jetzt machen?
Soll ich jetzt die Füße still halten und vll wochen gar Monate warten bis Sie ihre Falsche entscheidung merkt?
3 Wochen hat Sie ihn jetzt nach dem Urlaub nicht mehr gesehen...und jetzt haut Sie einfach mit dem Typen ab :(
Ich bin zur zeit absolut Hilflos!

Das beste ist er will das keiner von Ihrer Freundschaft was wissen soll geschweige ihrer + sache.
Weil er Ja immer noch seine Ex liebt und Sie zurück möchte.
Er benutzt sie nur für das eine, und ich finde es schade das Sie das nicht merkt.
Auch wenn Sie wie jetzt mal weg fahren oder im Urlaub waren.
Nach diesen Tagen hat er sich nicht mehr blicken lassen...so was das immer hat Sie mir gesagt.
Ich verstehe nicht was daran so schwer ist !
Da hat Sie einen der nur Sex will und mehr nicht...und hier hat Sie mich der Ihr gesagt hat das ich Sie Liebe und mit Ihr zusammen sein möchte.
Also Für mich wäre das eine leichte entscheidung.
Vor allem weil wir uns Verdammt gut verstehen in allem.
Der sex kann es doch nicht alleine Sein!?
Vorallem weil Sie zu mir gesagt hat!
Zitat: es hat Sie noch keiner so fertig gemacht im Bett wie ich.

Also woran liegt es?

Zuletzt bearbeitet:
S

Sectumsempra

Gast
Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst.
Wie ich schon meinte ist aber das Problem, dass sie in ihrer Gefühlswelt feststeckt.
Es braucht Zeit, bis sie da raus kommt.
Es kann Monate oder gar Jahre dauern.
Deshalb eben mein Rat, dass du auf Abstand gehen sollst. Vor allem für dich, um von ihr loszukommen.
Wenn es sein soll, werdet ihr euch ein anderes Mal im Leben über dem weg laufen, nur du musst akzeptieren, dass diese Zeit eben NICHT jetzt ist.

Dabei
9 Jul 2015
Danke Sectumsempra für Deine klaren Worte :(
Es ist schwer diesen Weg zu gehen, ich hätte Ihr gerne geholfen dieses zu verarbeiten.
Ich finde es sehr schade und es macht mich mega Traurig :(
Da mich bisher noch nie eine Frau so dermaßen Interessiert hat und so begeistert hat wie Sie.
Wir hatten soviele gemeinsame Interessen und echt Stundenlange gespräche geführt.
Sowas noch einmal zu finden ist schwer gar unmöglich

Dabei
9 Jul 2015
Sectumsempra wenn Du Sie wärst und du würdest mitbekommen das ich jetzt anfangen würde mich mit anderen Frauen zu treffen!
Würdest du ins nachdenken kommen und vll angst bekommen das Ich der Sie wirklich liebst weg ist und bei dem Du dich wirklich wohl fühlst (Ihre Aussage).
Oder würde Dich das nicht Interessieren?

Dabei
4 Jun 2013
Es ist schwer diesen Weg zu gehen
ich hätte Ihr gerne geholfen dieses zu verarbeiten.
:eusa_naughty:Du kannst ihr nicht helfen,das zu verarbeiten,...das muss sie,... so sie will,... ganz alleine bewältigen!
Mit deiner gutgemeinten Hilfe hast du nur Druck aufgebaut ,so sie sich allzuverständlich von dir entfernt hat!l

Nun komme da mal raus aus deinem Jammertal..
du bist gerade erst 40,...da könnten noch eine Menge anderer Frauen deinen Weg kreuzen!
Du must halt nur wollen

Dabei
9 Jul 2015
Das habe ich mittlerweile auch verstanden!
Ja ich bin gerade erst 40 und habe einige beziehungen gehabt.
Und dadurch auch schon einiges erlebt.
Aber diese Frau hat mich umgehauen wie noch nie eine vorher!!!

PS: Eben kam eine Nachricht von ihr
Zitat. Ich werd mit Dir sprechen...
mal sehen was sie dazu zu sagen hat und wann das gespräch sein wird.

Dabei
10 Jun 2015
Heho Markus, ich fürchte, sie wird Dir nicht die ganze Geschichte erzählt haben.

Aber wer erzählt seiner neuen Flamme schon, dass man verzweifelt an jemandem hängt,
den man nicht haben kann ?

Es ist doch oft so, dass Leute sich auf F+ Dinger nur einlassen, weil sie den Kontakt nicht
verlieren wollen und sich die Hoffnung nicht unterkriegen läßt, dass wenn man alles hinnimmt,
Sex liefert, der Andere schon irgendwann begreifen wird, dass das die wahre Liebe ist.
Ja, ja...schön, wenn's so wäre.

Dir passiert jetzt 1:1 was sie mit ihm wieder und wieder erlebt.
Und Du wirst wie sie hoffen, jede platte Lüge bereitwillig glauben und springen wenn sie pfeift,
bis Du begreifst, dass Du nur ihr Ego stabilisierst damit er wieder seinen Spaß mit ihr haben kann.
Ist ne wirklich undankbare Aufgabe.

Nochmal solltest Du das nicht erleben wollen.

wenn Du Sie wärst und du würdest mitbekommen das ich jetzt anfangen würde mich mit anderen Frauen zu treffen!
Würdest du ins nachdenken kommen und vll angst bekommen das Ich der Sie wirklich liebst weg ist und bei dem Du dich wirklich wohl fühlst (Ihre Aussage).
Ich denke, sie interessiert sich mehr für das, was er so treibt.

Gruss

Dabei
9 Jul 2015
Wie kann man denn so blind sei egal als ob Männlein oder Weiblein?
Ich warte nur noch das Gespräch ab!
Sie schreib eben auf meine Frage wann sie denn reden möchte.
Zitat: Ich brauche Luft...Ich sage Dir bescheid okay
Das klingt für mich als wäre das was Sie jetzt gemacht hat auch was zuviel für sie gewesen.
Lustig ist an der ganzen Geschichte...das Sie mir letzte Woche gesagt hat.
Das genau das was ich Ihr gebe richtig für sie ist und sie auch braucht.
Wie kann man so blöd sein und das Falsche tun wenn Sie doch weiss was sie eigentlich will.
Sie war so entschlossen die letzten Tage das mit dem zu beenden.
Aber der ist ja scheinbar ein guter Redner und wickelt die immer wieder um den Finger.
Wie gesagt ich warte das letzte Gespräch ab und hör mir an was sie dazu sagt, und dann werde ich mir mein Teil denken.
Und meine Konsiquenzen daraus ziehen!!!
Es wird schwer werden weil ich Sie über beide Ohren Liebe...

S

Sectumsempra

Gast
[URL="http://www.lovehelp.de/members/sectumsempra.html"]Sectumsempra[/URL] wenn Du Sie wärst und du würdest mitbekommen das ich jetzt anfangen würde mich mit anderen Frauen zu treffen!
Wäre evt. ein flüchtiges Gefühl von Eifersucht, aber da ich emotional ja an meiner F+ hänge, wäre es mir wohl egal?!
Aber du kannst von mir (oder auch den anderen), ja nicht auf sie schließen.

S

Sectumsempra

Gast
Was ich nicht in Ordnung finde ist, dass sie dir schreibt "Ich werde mit dir sprechen."

Zum einen hört man da raus, dass sie dich an der Angel hat!
Sie weiß, dass du alles für sie machen würdest, demnach kann sie dich auch tagelang warten lassen.
Das ist Punkt 2, der einfach nicht in Ordnung ist:
Wenn sie mit dir reden möchte, dann soll sie es gleich tun. Andernfalls hätte sie sich erst bei dir melden sollen, wenn sie wirklich das Bedürfnis hat, mit dir zu reden.
Alles andere ist gerade irgendwie "Warmhalten".

Also DA wäre wahrscheinlich für mich der Punkt erreicht, wo ich ihr zu verstehen geben würde, dass ich eben kein Trostpreis bin.
Dieses Hinhalten, das Hin- und Her, mal ja, mal nein..

Dabei
9 Jul 2015
Das war ja nur ne Theoretische Frage!
Also wenn ich eine Partnerin nicht mehr geliebt habe, habe ich diese Beziehung auch beendet!
Darum versteh ich nicht..warum Menschen sich sowas antun wenn keine Liebe vorhanden ist.
Sex würde mich nicht an einem Menschen binden, nur Liebe.
Weil Sex kann man überall haben egal wo und wie.
Haben solche Menschen Irgendwie Emotionale Probleme und oder Minderwertigkeitskomplexe!?
Das Sie sich von einem Menschen sowas gefallen lassen und von Ihm nicht loskommen.

S

Sectumsempra

Gast
Wie ich schon oben geschrieben habe, bin ich in einer ähnlichen F+ "gefangen".
Ich sage bewusst gefangen, weil ich ganz genau weiß, dass die F+ mir emotional nicht das bieten kann, was ich brauche.
Minderwertigkeitskomplexe habe ich keine, eher eine emotionale Unstabilität, was aber mit meiner Vergangenheit zu tun hat.
Und dieser Mann löst etwas in mir aus, was mir in einem Moment einfach genügt und mich befriedigt.
Ich könnte mich zur Zeit wohl auch nicht anderen Männern öffnen, weil ich emotional an diesem Mann hänge.
Früher oder später schaffe ich den Absprung, habe aber zur Zeit keine Ambition dafür.

Deshalb meinte ich ja, dass nur sie alleine an der Situation was ändern kann.
Es nützt nichts, wenn du ihr immer wieder zeigst, wie gern du sie hast.
Lass sie einfach wirklich ma in Ruhe, evt. kommt sie zum Nachdenken.
Hier hilft nur Zeit und Bewusstwerden.

Dabei
10 Jun 2015
Wie kann man denn so blind sei egal als ob Männlein oder Weiblein?

Und Du so ? :mrgreen:

Ich warte nur noch das Gespräch ab!
Sie schreib eben auf meine Frage wann sie denn reden möchte.
Zitat: Ich brauche Luft...Ich sage Dir bescheid okay

Du fängst schon an sie zu nerven, oh oh.

Das klingt für mich als wäre das was Sie jetzt gemacht hat auch was zuviel für sie gewesen.

Er pfeift, Du bist Geschichte...sie will noch mehr :mrgreen:

Lustig ist an der ganzen Geschichte...das Sie mir letzte Woche gesagt hat.
Das genau das was ich Ihr gebe richtig für sie ist und sie auch braucht.

Jo, da hatte er wahrscheinlich keine Lust, sie schlecht zu behandeln.

Wie kann man so blöd sein und das Falsche tun wenn Sie doch weiss was sie eigentlich will.

Na und wieder und Du so ?

Sie war so entschlossen die letzten Tage das mit dem zu beenden.

Sie will den eben ! Man bist Du schwer von Begriff :mrgreen:

Aber der ist ja scheinbar ein guter Redner und wickelt die immer wieder um den Finger.

Hat der nicht nötig, kannste glauben.
Denn kaum taucht er auf, wird sie wild :mrgreen:

Wie gesagt ich warte das letzte Gespräch ab und hör mir an was sie dazu sagt, und dann werde ich mir mein Teil denken.
Und meine Konsiquenzen daraus ziehen!!!
Es wird schwer werden weil ich Sie über beide Ohren Liebe...
Nach 2 Monaten ? Das tut mir leid.

Im Ernst, mach kein Drama, dieses Gespräch brauchst Du genauso nötig wie eine schwere
Krankheit !

Gruss

Dabei
9 Jul 2015
Das alles hier klingt dannach das ich auch wie sie Liebsblind bin.
Aber Nein das bin ich nicht.
Ich weiss schon wie weit ich gehe, denn ich habe schon vor Jahren meine einzigste Rosarote Brille ausgezogen und kaputt gemacht.
Klar ist das jetzt ein hinhalten oder warmhalten was Sie macht.
Ich weiss nicht wann, aber bei diesem gespräch werde ich schon Konkrete fragen stellen, wo Sie mir drauf antworten muss.
Und dann werde ich meine schlussfolgerungen treffen.
Und die ist schon zu 95% das ich sie ziehen lasse...und das Sie mit Ihrem Vol..unglücklich werden darf.
Auch wenn es sehr schade ist und wir ein tolles Paar abgegeben haben und hätten.

Dabei
9 Jul 2015
Sectumsempra
Du kannst Dich nicht anderen Männern öffen in wie fern?
Denn ich hatte das Gefühl in den letzten wochen das Sie sich doch sehr wohl geöffnet hat und extrem die Nähe zu mir gesucht hat!

Dabei
10 Jun 2015
Nun hör aber auf !
Du stellst Ansprüche an jemanden der Dir, nur weil Du Gefühle hast, gar nichts schuldet !
Jeder von uns ist frei und kann gehen wann und wohin er will.
Also hast Du keine Wahl mehr.

Du führst Dich auf, als hättest Du "Rechte", ihr hattet eine schöne Zeit, sie hat es beendet
und das wars.

Vielleicht solltest Du Dich erstmal beruhigen, anstatt Dich weiter in Jemanden reinzusteigern
der während Du leidest, fröhlich Kissen zerwühlt.

Zuletzt bearbeitet:
S

Sectumsempra

Gast
[URL="http://www.lovehelp.de/members/sectumsempra.html"]Sectumsempra[/URL]
Du kannst Dich nicht anderen Männern öffen in wie fern?
Denn ich hatte das Gefühl in den letzten wochen das Sie sich doch sehr wohl geöffnet hat und extrem die Nähe zu mir gesucht hat!
Wie gesagt, schließe nicht von mir auf andere.

Ich wollte damit sagen, dass ich zur Zeit kein Interesse an anderen Männern habe, weil ich emotional an ihm hänge.

Dabei
9 Jul 2015
Rapante

Ich stelle überhaupt keine ansprüche...das einzigste was ich stelle ist die Frage wie man sowas machen kann.
Du ich weiss das ich da keine andere Wahl habe.
Aber würdest Du dir wenn du in der Situation wärst nicht die Frage stellen WARUM!?
Ich ein normal Denkender Mensch...
Für mich gibt es eben keine Beziehung ohne Liebe .
Für mich gäbe es auch keine Beziehung ohne Liebe selbst wenn ich mit der Frau ein Kind hätte.
Ich kann es einfach nicht verstehen...ausser man ist abhängig durch irgendwas von dem jenigen..ach keine Ahnung.

Ich bin ja schon am runter kommen...

Dabei
10 Jun 2015
Ganz ehrlich ?

Ich kann nicht anders ich habe zu starke Gefühle für V.. ich bin jetzt auch bei ihm..ich
kann nicht ohne ihn es geht nicht anders

Gestern schrieb sie mir nur kurz das die beiden mit dem Motorrad unterwegs sind und 2 Nächte weg sind heute Abend (Donnerstag) wieder zurück ist.
Das würde heißen das die schon am Dienstag Abend gefahren sind, und sie mich den ganzen tag belogen hat wo sie bei mir war.

Das war das Einzigste was Sie geschrieben hatte…wenn ich versuche Sie anzurufen geht er dran und es eskaliert verbal am Telefon.
Desweiteren Schreibt er nur noch für Sie die Antworten auf meine Mails.
Sie hat Dich eiskalt vorgeführt und ins offene Messer laufen lassen.
An jemanden der mich so behandelt, hätte ich keine Fragen mehr.

Markus, hör auf Dich mit ihm um sie zu streiten, gib Dich geschlagen und wünsche ihnen ein schönes Leben.

Dabei
9 Jul 2015
Ich Streite mich ja nicht mehr um Sie!
Denen ein schönes Leben Wünschen...NIEMALS...Dann ehr das Sie bei einem Motorrad ausflug verrecken.

Vorallem weil Sie ja am Montag noch zu mir sagte, das Sie mit mir am WE nach Holland zu See wollte.
Weisste was noch scheiße ist, Sie hat meine Hündin so bezirzt...So das Sie den ganzen Tag nur noch vor der Tür liegt und auf Sie wartet.
Das habe ich bei ihr NIE gesehen so ein verhalten.

Eigentlich hatte ich diese Frau dafür geliebt, das Sie so lieb war!

Und dann blutet mein Herz noch mehr wenn ich das Seh :(

Dabei
10 Jun 2015
Hey Du Betonschädel, hör auf zu säuseln !

Für Gefühle können wir nicht, aber wie wir Menschen die uns vertrauen behandeln ist
Charaktersache. Deine Zaubermaus ist nicht mehr, als ein gewöhnliches Miststück.

Sie hat euch gegeneinander ausgespielt, euch aufgehetzt und abgewartet was passiert...
Und Bingo ! Sie hat was sie wollte, seine Aufmerksamkeit.

Das ! muß in Deinen Kopf.

Dabei
27 Aug 2012
Naja Markus, eigentlich hätte dir auch schon vorher auffallen können, worauf das Ganze hinausläuft. Sie sagte schon damals zu dir, dass es mit dem Mann nur eine F+ ohne Zukunft ist, weil seine Lebensweise nicht passt. Heißt im Umkehrschluss, dass nicht die Gefühle das Problem waren. Spätestens nach dieser Aussage hättest du das Weite suchen sollen, weil es klar war, dass sie sich niemals leicht von diesem Mann lösen würde, geschweige denn überhaupt will.

Du warst der klassische Lückenfüller, du hast die Bedürfnisse erfüllt, die ihr bei dem anderem Mann unerfüllt blieben, du warst eine Kompensation, nichts weiter. Ich glaube der Frau sogar, dass sie es ernsthaft versucht hat, sich für dich zu begeistern, aber die Anziehungskraft des anderen Kerls war unterm Strich eben doch stärker und somit hast du den Kürzeren gezogen. Du bist für sie ein typischer "Mr Good Enough", ein Plan B, falls das mit dem Alpha-Männchen, welches Frau eigentlich haben will, nicht hinhaut, damit am Ende zumindest nicht ganz leer ausgeht. Oder aber es war ein abgekapertes Spiel, wo du einfach nur benutzt wurdest, damit der Andere aktiv wird und sich mehr um sie bemüht, was ihr eigentliches Ziel war. Ist aber letztlich egal, denn das Resultat ist so oder so das Gleiche für dich.

In jedem Fall - für die Rolle der Fußmatte solltest du dir zu schade sein und lieber nach jemand Ausschau halten, bei dem du auch ins Beuteschema passt. Dass mit euch wird nichts mehr. Finde Trost darin, dass es wohl von Anfang an zum Scheitern verurteilt war und du dir keine Vorwürfe machen musst, weil du glaubst es hättest verhindern zu können, denn das konntest du nicht.

Dabei
9 Jul 2015
YouKnowMyName

Als sie mir nach kurzer seit damals das sagte mit der Freundschaft+!
Haben wir viel darüber gesprochen.
Und ich hatte bis Dato auch immer das Gefühl das Sie ehrlich war zu mir...bis Dienstag.
Sie ist so eine , das Sie von alleine nichts sagte und man musste Sie konkret auf was ansprechen.
Wie gesagt das ging jetzt etwas mehr wie 2 Monate.
Ich war Blauäugig und habe ihr Vertraut und geglaubt.
Klar habe ich mir viele gedanken gemacht das da vll viele sachen sind die Sie mir nicht erzählt hat.
Aber ich war halt Dumm und glaubte ihr, weil ich mich in Sie verliebt habe.
Heute schrieb sie mich an wo sie schreib das Ihr alles leid tut...aber davon kann ich mir auch nichts kaufen.
Sie möchte sich am Sonntag Abend mit mir treffen und mit mir Reden..ich habe zugesagt.
Denn ich bin gespannt wie Sie sich verhalten wird wenn ich ihr gegenüber sitze.
Ich kann und werde Ihr das NIEMALS verzeihen...mein Vertrauen ist weg...und wie sagt man so schön...Liebe ohne Vertrauen ist keine Liebe mehr!
Ich hatte nie wirklich Probleme Frauen kennenzulernen...aber Sie war so anderes als alle anderen.
Aber egal andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Denn ich werde nicht Tage ...Wochen ... Monate warten bis Sie sich aus diesem wirrwar gelöst hat.

Dabei
27 Aug 2012
Mach dir keinen Vorwurf daraus, dass du vertraut hast, weil du Gefühle hattest. Vertrauen ist wichtig und es ist unterm Strich die deutlich gesündere Lebensweise, Vertrauen zu schenken in dem Risiko, es kann enttäuscht werden, als pauschal jedem gegenüber misstrauisch zu sein.

Ob das mit dem Treffen jetzt sinnvoll war, weiß ich nicht, ich hätte da die Gefahr für zu groß gesehen, dass du "rückfällig" wirst, zumal du eh keine wesentlichen Erkenntnisse mehr erlangen kannst. Du hast es selbst so treffend formuliert - "davon kann ich mir auch nichts kaufen". Vollkommen richtig, egal welche Begründung sie dir genannt hast, es ändert für dich nichts am Outcome. Ich denke, sie will nur ihr Gewissen erleichtern, es geht nicht primär um dich. Aber erzähl doch mal, wie ist es gelaufen?