Brauche dringend Rat, die Freundschaft mit der Ex

Dabei
2 Nov 2016
Beiträge
2
Alter
29
#1
Hallo Zusammen.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe seit einigen Monaten wieder Gefühle für meine Ex. Wir hatten ziemlich lange keinen Kontakt und habe uns letztens mal wieder gesehen. Wir können uns zwar gut leiden, und ich würde liebend gerne wieder eine freundschaftliche Beziehung zu ihr aufbauen. Aber meine Gefühle erschweren mir das ungemein. Ich weiß nicht ob ich wirklich verliebt bin jedenfalls muss ich echt fast andauernd an sie denken. Und das macht mich fertig weil ich von dieser Abhängigkeit loskommen will. Ich möchte auch eigentlich nichts von ihr, über ne Freundschaft würde ich mich total freuen. Aber wie gesagt, meine Gefühle machen mich fertig. Jegliche Art des Kontakts (reden,schreiben) mit ihr fällt mir total schwer. Jetzt weiß ich nicht ob ich einfach ne Zeit lang gar keinen Kontakt zu ihr habe soll bis sich meine Gefühle legen, oder einfach trotz Gefühlen weiter versuchen ne Freundschaft aufzubauen. Sie hat mir damals viel bedeutet und tut es auch immer noch.
 
Anzeige:
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#2
Hallo.

Ganz klare Sache: Vergiss die Freundschaft, das funktioniert nicht wenn deinerseits noch so viele Gefühle im Spiel sind.
 
Dabei
5 Okt 2016
Beiträge
218
#3
Hi Ted,
ich kann dir auch nur den Rat geben, dass du besser den Kontakt mit ihr lässt. Zum einen gibt es Menschen, die immer wieder das Gleiche Empfinden in einem hervorrufen, obwohl man schon damit abgeschlossen hat und zum anderen hast du ja Gefühle. Lass es, denn damit ersparst du dir sehr viel Stress und Ärger ;-)
 
Dabei
2 Nov 2016
Beiträge
2
Alter
29
#5
Das habe ich befürchtet. Aber danke für eure Rückmeldungen. Hoffe trotzdem das es irgendwann klappen wird. Ich werde den Kontakt jedenfalls nicht wieder abbrechen. Habe es beim letzten mal schon zu sehr bereut. Ich werde nun für eine Freundschaft kämpfen für welche es sich lohnt Schmerz in Kauf zu nehmen. Wünscht mir Glück
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#6
Was soll die Freundschaft bringen? Du willst ja nicht nur mit ihr befreundete sein, mach dir selber nichts vor!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben