Brauche dringend Rat !!

Dabei
31 Okt 2016
Beiträge
3
Alter
35
#1
Ich brauche Rat!

seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass in meiner Ehe etwas nicht stimmt.
Eigentlich hatte ich sogar bis vor einer Woche gedacht ziemlich glücklich zu sein, aber wie sich in den letzten Tagen zeigt, habe ich mir etwas vorgemacht.
Wir hatte vor 2 oder 3 Jahren auch schon einmal so eine Kriese, aber dieses mal ist es schlimmer.
Ich muss dazu sagen, dass ich leider sehr eifersüchtig bin.
Mein Mann schreibt mit einer anderen Frau. Soweit kein Problem. Ich weiß das er überwiegend weibliche Kollegen hat.
Aber das er mit dieser Frau schreibt, verheimlicht er mir.
Er dreht sich von mir weg, wenn er etwas schreibt und auch sonst benimmt er sich komisch. Von liebevoll und rücksichtig ist er in das genaue Gegenteil umgeschlagen.
Von heute auf morgen hat er nicht mehr mit mir gesprochen. Mich nicht mehr berührt.
Vorgestern hat es mir dann gereicht und ich habe ihn darauf angesprochen, was los ist.
Was ist das mit dieser Frau?
Warum benimmst du dich so merkwürdig?

Klare Antworten habe ich nicht bekommen.
Er hätte nur mit ihr über ihre Schlafprobleme geschrieben, sonst nichts.
Aber da frage ich mich wieder....ist das so schlimm dass man es verheimlichen muss? Ist das ein Grund den Pin in seinem Handy zu ändern?
Ich hatte ihn gefragt, ob ich mir die Nachrichten nicht durchlesen könnte( was ja eigentlich kein Problem sein sollte, wenn er nichts verwerfliches geschrieben hat) Es ginge mich nichts an , war seine Antwort.

Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll!
Ich habe diese Ungewissheit in mir und weiß nicht mehr weiter.
Reden bringt mich nicht weiter, denn er will mir die Wahrheit nicht sagen, denke ich!
 
Anzeige:
Dabei
5 Okt 2016
Beiträge
218
#2
Liebe Kuddelmuddel,
du schreibst, dass du sehr eifersüchtig bist, was mich daraus schließen lässt, dass du Angst hast deinen Ehemann zu verlieren und es mit deinem Selbstwertgefühl etwas "schwierig" ist?
Eifersucht ist ja im Prinzip eine Ansammlung von negativen Gefühlen. Wird sie zu stark und gibt man ihr stets nach, dann kann das eine Beziehung kaputt machen. Misstrauen ist damit ja sehr einhergehend und man sieht manchmal Dinge, die in der Realität gar nicht so aussehen.
Er schreibt mit dieser Frau, dreht sich weg und du hast den Eindruck, dass er nicht ehrlich zu dir ist. Hast du ihm das schon einmal gesagt, dass du diesen Eindruck hast und dass dich das verletzt?
Die PIN zu ändern, das muss nichts heißen, dir den Inhalt der Nachrichten zu zeigen auch nicht, denn auch wenn man verheiratet ist heisst das noch lange nicht, dass man seine Privatsphäre mit dem Tausch der Ringe abgibt. Das ist mit Nichten so und wenn du die Nachrichten lesen willst, dann sendest du ihm damit aus, dass du ihm nicht vertraust.
Ja, es gibt nichts, was es nicht gibt, doch kann es ja sein, dass du damit die Verschlossenheit dir gegenüber damit nur verstärkst.
Was würde es ändern, wenn du etwas finden würdest? Würdest du dich dann besser fühlen? Ich glaube nicht.
Wie läuft denn eure Beziehung in der LETZTEN Zeit ab? Arbeitet ihr noch an der Beziehung oder plätschert das so vor sich hin, dass jeder sein Ding macht und man sich langsam auseinander lebt? Habt ihr Partnergespräche, in denen ihr euch austauscht, wie man sich fühlt, was einem fehlt und was nicht?
 
Dabei
31 Okt 2016
Beiträge
3
Alter
35
#3
Lieber Tingelheimer,

Deine Vermutungen sind schon richtig.
Was mich stört ist ja eigentlich nur, dass er nur diese Frau regelrecht versteckt.
Er hatte sonst nie ein Problem damit.
Auch ist mir klar, dass er sein "eigenes" Leben führt. Das soll ja auch so sein. Er weiß auch, wie sensibel ich auf solch ein Verhalten reagiere. WIr hatten dieses Thema schon einmal. Leider muss ich zu meinem eigenem Unmut sagen, dass ich damals sein Handy ausspioniert hatte. Ich bin nicht stolz darauf. Aber ich hatte mit meiner Befürchtung damals schon recht, dass etwas nicht stimmt.

Ich habe seit längerem das Gefühl, dass ich mehr an unserer Ehe arbeite als er, was auch daran liegen kann, dass er sehr viel arbeitet mit Wechselschichten. Sprechen tuen wir eigentlich regelmäßig miteinander. Und bisher hatte er mir nicht mitgeteilt, ob etwas fehlt oder sonstiges.
 
R

ramos

Gast
#4
Hallo!
Du schreibst,das dein Mann überwiegend mit Frauen zusammenarbeitet.Das tun viele Männer.Da sehe ich kein Problem.Das er seine PIN NR.für sein Handy geändert ist schon etwas komisch.Kennst du vielleicht einen Arbeitskollegen von deinem Mann dem du dich anvertrauen kannst.
 
Dabei
31 Okt 2016
Beiträge
3
Alter
35
#5
Nein leider kenne ich niemanden persönlich.
Das würde schon eine Menge erleichtern, wenn ich da jemanden fragen könnte. Da ich ja auch weiß, dass diese andere Frau mit ihm zusammen arbeitet.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#6
Was heißt, du hast keine klaren Antworten bekommen? Was antwortet er denn?

Lässt du dich dann einfach abspeisen, weil es dir zu anstrengend ist oder du gar nicht wirklich die Wahrheit hören willst?

Ich kann nur für mich sprechen: ich habe natürlich auch männliche Kollegen, mit einigen verstehe ich mich auch sehr gut. Ich würde mit ihnen aber privat nicht schreiben.

Privat hab ich bisher nur mit denjenigen geschrieben, wo auch mehr dahinter war.

Ich will dir keine Angst einjagen. Aber was interessieren mich die Schlafprobleme meiner männlichen Kollegen? Die kann ich auch in der Arbeit besprechen.

Setz dich mit deinem Mann hin und sprich in Ruhe mit ihm. Vielleicht gibt ihm diese Frau einfach etwas, was ihm momentan fehlt.

Du schreibst, du investierst mehr als dein Mann in die Ehe. Vielleicht bemutterst du ihn zu sehr, vielleicht nervt ihn ja etwas. Vielleicht gibst du ihm nicht das Gefühl, Mann zu sein - irgendwas fehlt ihm bestimmt. Finde das in Ruhe heraus. Man ist nur empfänglich, wenn gravierend irgendwas fehlt, finde ich.
 
Dabei
2 Nov 2016
Beiträge
5
Alter
33
#7
Hallo, ich kann nicht sagen, ob das Problem bei dir oder deinem Mann liegt. Klingt für mich nach einem Problem, dass dein Mann nicht mit dir kommunizieren möchte, vor allen Dingen bei sowas kleinem. Andererseits ist es alamierend, dass du seine PIN Nummer haben willst. Lies dir mal diesen Artikel hier durch und wenn das immer noch nicht hilft, hör dich mal nach einer richtigen Eheberatung um.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben