Mit den Gedanken beim Ex..

Dabei
25 Jan 2014
Beiträge
3
Alter
33
#1
Hallo liebes Forum,
ich hoffe Ihr habt etwas Rat für mich und könnt mir helfen.
Ich bin nun seit 3 Monaten mit meiner Freundin zusammen.
Wir sind beide 22 Jahre alt und sehen so ziemlich alles gleich.
Sprechen viel über unsere Zukunft und es scheint alles perfekt
zu sein. Ich bin erst Ihr zweiter Freund und wie Sie sagt habe
und gebe ich Ihr alles was sie braucht.
Vor mir (mit Ihrem ersten Freund), war Sie 5 Jahre in einer
Beziehung und sie haben ebenfalls eine kleine Tochter (4 Jahre alt)
Sie erzählte, dass er Sie damals nur noch betrogen und belogen hat,
Sie es Ihm aber wegen der gemeinsamen Tochter und der Liebe immer
wieder aufs Neue verziehen hat. Mittlerweile (ca. 9 Monate nach der Trennug), hat
Sie eingesehen, dass es keinen Sinn mehr macht und ist mit mir eine Neue Beziehung
eingegangen. Es scheint alles perfekt zu sein und mit der kleinen verstehe ich mich auch
bestens. Der Ex meiner Freundin kümmert sich auch gut um die kleine und ist ebenfalls
in einer Neuen Beziehung. Die kleine fragt zwischendurch immer mal, warum Mama und Papa sich nicht mehr lieben usw. Ist nicht so einfach für ein kleines Kind und ganz normal, denke ich.
Nun zu dem Problemen:
Meine Ex hat täglichen Kontakt mit Ihm wegen der Kleinen und spricht auch öfters mal von Ihm. Es kam auch schon vor, das Sie mich mit Seinem Namen ansprach.
Ihre beste Freundin redet Ihr sehr oft ein, dass wir nicht zusammen passen und Sie wieder zurück zu Ihm soll, nochmal eine Chance geben soll schon alleine wegen der Kleinen. Das Sie sich trennen soll, da ich Sie nur betrügen und belügen würde usw.
Da meine Freundin es nicht befolgt hatte, wurde Ihr die Freundschaft gekündigt, mit der Begründung Sie solle mal aufwachen und braucht erst wieder ankommen wenn ich weg wäre. Sie sagt Sie liebt mich, will eine Zukunft und es ist Ihr egal was andere sagen.
Seit einer Woche nun (nach dem Vorfall), scheinen Ihre Gedanken wo anders zu sein. Sie sucht kaum Nähe zu mir, ist ruhig und scheint nachdenklich. Ich sprach Sie drauf an und bekam die Antwort, dass es der Stress auf der Arbeit sei und Sie einfach nur kaputt ist.
Durch Zufall bekam ich dann ein Gespräch mit einer guten Bekannten des Ex Freundes mit.
Meine Freundin erzählte, dass die ganzen Worte bei Ihr wieder alles hoch holten und Ihr Kopf voll sei. Sie erzählte, dass Sie mich wirklich liebt, aber nicht alle Gefühle für Ihren Ex weg seien und ob sie überhaupt mal verschwinden, dass Er immer noch Ihr Herz hat, wenn auch nicht mehr ganz. Sie nicht weiß ob Sie Ihn nochmal zurück nehmen würde irgendwann, Sie aber momentan Nein sagen würde, weil Sie glücklich ist. Auch wenn es Ihr Ex ist, Sie für keinen anderen Mann noch soviel tun würde, wie für Ihn. Sie Ihn geheiratet hätte, weil Er Ihre große Liebe ist/war. Mir sagte Sie immer, dass Sie nicht heiraten will. Sie mir das alles nicht verzeihen würde obwohl Sie mich liebt, aber Sie nie wieder jemanden so stark lieben kann wie Ihn.

Ich sprach Sie drauf an, sagte aber nicht, das ich es mit bekam, sondern das ich was im Gefühl habe.
Ihre Antworten waren, dass Sie Ihn nie wieder zurück nehmen würde, Sie weder Gefühle noch sonst irgendwas für Ihn hat. Das er Ihr im Herzen bleibt etwas, weil Er halt der Papa ist. Sie nichts mehr von Ihm wissen will soweit, weil Sie mich liebt und mit mir eine Zukunft haben will, Sie mich nie verlassen würde usw..

Was soll ich denken, glauben, machen..? Ich hoffe Ihr habt etwas Rat, denn es nimmt mich schon etwas mit....
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Musst du deinen Text in einer so behinderten Form schreiben? Nächstes Mal einfach ganz normal lassen, das wäre nett.

---

Klingt kompliziert. Sie scheint noch nicht vollständig über ihren Ex hinweg zu sein.
Das kommt wohl nicht aus Liebe, wie sie glaubt, sondern aus purer Abhängigkeit. Denn diese ist auch verantwortlich dafür, dass sie so lange nicht von ihrem Ex weggekommen ist. "Nur noch belogen und betrogen" hört sich so an, als ob sie immer wieder verziehen hat, bis sie merkte, dass sie sich das ja gar nicht gefallen lassen muss.
Eine solche Abhängigkeit sollte sie in deinen Augen unattraktiv machen. Attraktiv allerdings ist, dass sie ihre Freundin, die sie bequatscht und beeinflussen will, zum Mond schießt. Wenigstens hat sie genug Verstand um nicht auf diese zu hören, sondern auf sich.

Auf der einen Seite kannst du dein Ego also beruhigen, weil sie nur so viel für den Ex tun würde, da sie eben so abhängig von ihm war. Allerdings solltest du dich nicht zu sehr in sie hineinsteigern, da sie doch ein Wackelkandidat zu sein scheint. Sie ist nichtsdestoweniger keine sehr selbstbewusste Person, wenn sie so lange brauchte um den Absprung zu schaffen. Stress und der Erpessversuch ihrer Freundin helfen da natürlich nicht.

=> Es scheint andauernd um ihren Ex zu gehen. Kein Wunder, dass sie dich bei seinem Namen nennt. Du solltest ihr nahelegen, dass sie das Thema mal ruhen und sich wieder fallen lassen soll. Macht doch zusammen mal einen Ausflug übers Wochenende und legt das Kind beim ihren Eltern oder dem Ex ab. So etwas befreit die Gedanken und ändert die Bildfläche. Ich rate dir weiterhin nur so lange bei ihr zu bleiben, wie du einen Mehrwert aus der Beziehung ziehen kannst. Wird es zu kompliziert und dir zu anstrengend, dann zieh den Schlussstrich.
 
Dabei
25 Jan 2014
Beiträge
3
Alter
33
#3
Vielen Dank schonmal für die Antwort. Ich verstehe schon wie Du es meinst, jedoch frage ich mich, wieso Sie dann nicht ehrlich zu mir ist und mir sagt, was Sie fühlt. Ich verstehe nicht so recht, wieso Sie es teilweise abstreitet. Sie hatte sich auch kurz nach dem Vorfall, bei Ihm entschuldigt für alles was Sie damals falsch machte, mit der Begründung, das Sie es jetzt gemerkt hat. Was meiner Meinung nach mehr als unnötig ist, wenn Sie "nichts mehr von Ihm wissen will soweit".
Sie zeigt mir auch öfters, was Sie mit Ihm schreibt und angeblich geht es immer nur um die Kleine. Mir ist jedoch schon öfters aufgefallen, dass Nachrichten fehlen, Sie gelöscht wurden.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#4
A) Sie belügt Dich, weil Du ihr Backup bist. Derjenige, den sie sicher hat, solange der Ex sie nicht zurück nimmt.

B) Kein Kind der Welt macht so viel Probleme, dass man dauerhaft täglich drüber sprechen muss. Es sei denn, man ist eine gänzlich unfähige Mutter und muss bei jedem Stuhlgang des Kindes nachfragen, ob man ihm den Po mit Klopapier oser Feuchttüchern abwischen muss.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#5
wieso Sie dann nicht ehrlich zu mir ist und mir sagt, was Sie fühlt.
nixe hat gesagt.:
A) Sie belügt Dich, weil Du ihr Backup bist. Derjenige, den sie sicher hat, solange der Ex sie nicht zurück nimmt.
So krass wie nixe sehe ich es nicht. Sie sagt ja, dass sie soweit glücklich mit dir ist. Die Frage ist nur, was passiert, wenn sie mal nicht glücklich ist..
Wieso also wird sie ihrem aktuellen Freund nicht sagen, dass sie noch nicht ganz über den Ex hinweg ist!? Na rate mal. Wie fändest du das denn, wenn sie es dir sagen würde? Nicht so geil — deswegen will sie dich nicht unnötig mit der Wahrheit belasten.

Mir ist jedoch schon öfters aufgefallen, dass Nachrichten fehlen, Sie gelöscht wurden.
Das ist irrelevant. Sie darf SMS löschen so viel sie will. Das ist ihr Privatleben. Vertrau ihr, wenn du die Beziehung willst. Du weißt ja, dass sie noch am Ex hängt. Wenn dir das zu blöd wird, dann geh.
 
Dabei
25 Jan 2014
Beiträge
3
Alter
33
#6
Klar darf Sie das, aber wer dort etwas löscht, gerade bei Ihm, bzw. allgemein etwas löscht hat meiner Meinung nach etwas zu verbergen. Durch die ganzen Gespräche mit Ihr über Ihn, muss ich sagen, dass es mir so vorkommt, das Sie jetzt genau so zu mir ist, wie Ihr Ex damals zu Ihr war.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#7
hat meiner Meinung nach etwas zu verbergen.
Möglich. Aber das ist wie gesagt nicht wichtig. Mach dir lieber Gedanken darum, ob DU die Beziehung weiterführen möchtest oder nicht. Es geht ja schließlich um dich. Dann triff eine Entscheidung und steh dazu. Sonst bleibst du andauernd der misstrauische Wackelkandidat, was weder dich noch sie glücklich macht.
 
P

Papatom

Gast
#9
...Das Sie sich trennen soll, da ich Sie nur betrügen und belügen würde usw.
....Sie mir das alles nicht verzeihen würde obwohl Sie mich liebt...
Hi,
kommen wir mal zu den unangenehmen Teilen....mag ja sein, dass ich falsch lese, aber was hast Du denn nun angestellt, dass die Freundin so gegen sie aufgebracht hat? Denn Tipps kann man nur vernünftig geben, wenn man die Umstände kennt, sonst macht es ja keinen Sinn....

Danke & Gruß
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#10
Denn Tipps kann man nur vernünftig geben, wenn man die Umstände kennt, sonst macht es ja keinen Sinn....
Interessante Frage. Doch was die Freundin der Freundin auf die Palme gebracht hat, nicht aber die Freundin selbst, erachte ich nicht als primär wichtig. Zusätzlich disqualifiziert sich diese Freundin in meinen Augen dadurch, dass sie seinen Schwarm erpressen will. Außerdem rät sie ihr ja zur Rückkehr zum Ex, der seinen Schwarm nach deren eigener Aussage "Nur noch belogen und betrogen" hat..
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#12
Meinte sie es nicht so, dass sie a) auf Fehlern der Vergangenheit lernt und es nicht noch einmal mit sich machen lässt oder b) sie ihren Ex mehr liebte als den TE und deswegen dem Ex mehr durchgehen lässt während der TE schneller weg vom Fenster wäre, würde er so etwas wie der Ex machen. Würde, also Konjungtiv — es ist noch nichts passiert, aber wenn, dann...
So hatte ich das verstanden. Aber mal sehen, was der TE dazu sagt.
 

Oben