Misstrauen ohne Grund und Blindes Vertauen mit Folgen

Dabei
16 Okt 2012
Beiträge
13
#1
Hallo zusammen.. Es ist so, ich bin 28ig jahre alt und hatte mit 19jahre meine grosse Liebe kennengelernt! Er: 16(fast17) jungfrau, unerfahren, araber, sehr hübsch..und sehr lieb! Er hatte sich gleich hals über kopf in mich verliebt! Ich nahm die sache nicht so ernst, hatte noch mein ex-im kopf usw. (Der mich verlassen hatte)! So fingen wir beide etwas an..(er hatte dann sein erstes mal mit mir) nach ca. 2monaten, hatte ich mit seinem bruder was!(dafür hasse ich mich heute noch!) ich machte mir gar keine gedanken, weil ich ihn nicht wirklich liebte,und wir einfach was hatten, nicht offiziell eine beziehung hatten! Ich dachte mir auch: er ist sowieso viel zu jung für mich, (ich kannte ihn durch meine jüngere schwester!) nach dem ich was mit seinem bruder hatte, habe ich das ziemlich schnell seeehr bereut und verstand mich selbst nicht mehr.. Es ist rausgekommen durch ein guter freund,obwohl ich es ihm eigentlich selbst sagen wollte ist er mir zuvor gekommen,leider.. Er hat mich sofort zur rede gestellt! Es war ein riesen drama, (was ich auch verstehen konnte) er hat gesagt er wolle nie wieder was mit mir zu tun haben,ich seih das letzte usw. (Ich hab ihm gesagt das wir ja eigentlich ja nicht wirklich zusammen seihen usw.) daraufhin sagte er es seih ihm egal, das es sein bruder seih, ist genug schlimm usw. (Was ich auch absulut verstehen konnte!!! Das problem war das ich erst ab diesem zeitpunkt gemerkt habe was er mir wirklich bedeutet und das ich ihn liebe und nicht verlieren möchte! So nahm ich mir vor ihm zu beweisen das ich nur ihn will und das mit dem bruder das dümmste war was ich jemals in meinem leben getan hatte!! So hat er mich die ersten zwei monate ca. ziemlich ignoriert, nicht mal begrüsst wenn wir uns zufällig sahen usw. Nach dieser zeit kamen wir wieder langsam in kontakt, weil wir eine gemeinsame clique hatten! So waren wir gezwungen uns zu sehen.. Wir fingen wieder was an..ich war schwer verliebt,doch er wollte nur mit mir ins bett.. Er wusste aber das ich ihn unbedingt als freund (partner) wollte.. (Ich denke er wollte mir so auch was heim zahlen und mich bewusst verletzen! Ich liess es mir gefallen, erstens weil ich ihn liebte und zweitens dachte ich mir ich habs eh nicht anders verdient.. Das ganze ging ca. 6monate so! Bis ich mich ein bisschen distanziert hatte weil ich merkte das er so wies aussieht nichts ernstes will! Auf einmal schrieb er mir eine sms,darin stand: hallo ... Bist du heute abend zu hause? Würde gerne mit dir reden! Er kam dann zu mir und sagte mir das er jetzt das gefühl habe er könne mir vertrauen, wir könnten es miteinander versuchen! Ich war überglücklich,konnte mein glück kaum fassen.. Daraus wurden 7jahre beziehung! Wir waren sehr verliebt und wir hatten eine super zeit.. Unser problem war das seine eltern mich nie akzeptiert hatten (weil ich nicht dieselbe kultur habe und fast 3jahre älter bin usw.) das heisst er musste jahre lang lügen wenn er bei mir geschlafen hatte und und und. Eine ziemliche belastung! Mit der zeit wurde ich auch eifersüchtig, weil ich wusste das er seine sexuellen erfahrungen nur mit mir bisher hatte! So bekam ich mit der zeit immer mehr angst das er irgendwann das bedürfniss hat auch mal mit anderen frauen erfahrungen zu sammeln! (Vorallem sexuell) so verging die zeit.. Irgendwann hatten wir immer mehr gespräche über die zukunft..er war noch nicht so weit um irgdndein schritt weiter zu gehen in unserer beziehung und ich wollte einfach mehr.. Nach all den jahren spielte sich die ganze beziehung nur auf meiner seite ab,immer bei mir zu hause, nie bei ihm, nur kontakt zu meiner familie und zu seiner nicht (also er lebte schon noch bei seinen eltern,lügte einfach immer wenn er zu mir kam) das ganze wurde immer schwieriger, wir redeten viel darüber das wir so keine zukunft sehen usw. das wir uns eigentlich lieben aber wir uns trennen sollten, auch weil er noch so jung war und auch keine erfahrungen sammeln konnte. Wir haben zwei mal uns versucht zu trennen, aber haben es nicht geschafft weil wir doch noch liebe füreinander empfunden hatten! Beim dritten versuch dann, beschlossen wir uns wirklich zu trennen! Das wird jetzt warscheinlich niemand verstehen:" wir haben geplant das ich ferien buche mit meiner schwester und ab dem tag an dem wir abfliegen getrennt sind!" Das ganze haben wir so gemacht weill wir uns nach all den jahren nicht voneinander losreissen konnten und viel gefühl im spiel war.. Wir haben aus kopf-gründen schluss-gemacht! Bis ich in die ferien ging (bis zum abflug's tag) waren wir ganz normal zusammen.. Bis ich im flieger sass und wusste:"jetzt ist es vorbei!" Wir wollten so, einem schluss-mach-gespräch aus dem weg gehen, weil wir es einfach nicht konnte nach all den jahren und mit den gefühlen usw.! So, nach den ferien kam ich zurück und fühlte mich anfangs gut..im laufe der tage fiel es mir immer schwerer mein zimmer zu betreten, in unserem (meinem) bett zu schlafen..alles errinnerte mich an ihn.. Sogar der bus in den ich morgens stieg und die s-bahn weckten unerträgliche errinnerungen.. Alles war auf einmal so traurig und ich fühlte mich so einsam..als ob etwas in mir wegg wäre.. Ich dachte ich werde mich nie wieder so sehr in jemanden verlieben können!! So sehr lieben kann man nur einmal..anfangs hatten wir noch ab und zu was miteinander, so wie es oft bei pärchen der fall ist wenn sie sich trennen.. Dann hatte ich wieder gefühlsschwankungen und wollte die beziehung wieder! Er sagte dann er denke nicht das es eine gute idee wäre usw. So wurde es immer weniger aber wir hatten den kontakt nie abgebrochen!(bis heute nicht)! Bis ich eines tages jemand traf..derjenige war noch in einer beziehung aber wie er mir sagte,"bereits in trennung" lebten aber noch in gemeinsamer wohnung! Wir sahen uns fast jeden abend und redeten viel..anfangs fand ich es einfach nur aufregend nach all den jahren wieder zu flirten, einen anderen mann daten..alles war sehr spannend und neu! Eines abends küsste er mich einfach! Ich hatte sofort schmetterlinge im bauch und war sehr nervös! Ich verliebte mich sehr schnell in ihn und der ex rückte immer mehr in den hintergrund meiner gedanken.. Nach mehreren treffen, hatten wir das erste mal sex! War natürlich nicht so wie mit dem ex, was klar war, dass man das erste mal sex mit einem anderen nicht gleich fühlt wie mit jemandem mit dem man jahre verbracht hat! Ich wollte schon sehr bald mehr (beziehung)! Ich dachte mir auch: jetzt hab ich ein mann der sogar gleich alt ist und nicht so in schwierigen verhältnissen lebt mit den eltern wegen der kultur usw. (Er,der aktuelle, hat die gleiche religion wie ich)! Das alles liess mich von einer einfacheren zukunft träumen usw. Er merkte bald das ich mehr wollte..wir hatten einige monate was zusammen, d.h. wir hatten ein verhalten wie ein verliebtes paar, waren aber keins! Er hatte sich vorallem anfangs total verliebt verhalten.. Er sagte mir dann aber öfters das er noch nicht so weit wäre für eine beziehung, da er ja erst frisch getrennt seih usw. aber das er schon gefühle für mich hätte! Nach ca 6monaten kamen wir dann aber doch ofiziell zusammen! Was mich sehr freute! Ich habe dann auch mein ex angerufen und ihm gesagt das ich jetzt ein freund habe! Er hat sich für mich gefreut und mir viel glück gewünscht! Ab dem zeitpunkt hatten wir nur noch sehr wenig kontakt (per sms, oder tel.)!mein neuer freund und ich hatten anfangs eine tolle zeit! Mit der zeit schlief er immer regelmässiger bei mir bis es irgendwann jeden tag wurde..und wir eigentlich zusammen lebten schlussentlich! Das alles war für mich sehr neu und aufregend, weil es keine geheimnisse und lügen gab den eltern gegenüber wie in der alten beziehung! Für mich war das wie ein traum.. Ich hatte mir auch versprochen nicht mehr die gleichen fehler zu machen wie früher,z.b: eifersucht, nicht immer anrufen,sms schreiben usw.,einfach vertrauen!) erstaunlicherweise hatte ich vollstes vertrauen zu ihm, von anfang an! Wenn er raus ging hab ich praktisch nie hinterher telefoniert, auch selten geschrieben usw. Ich hatte einfach blindes vertrauen kann man sagen! Er war sogar selbst erstaunt und sagte mir das er bisher noch nie so eine freundin hatte die so verständnissvoll wäre usw.! Daraufhin sagte ich ihm das ich aus alten fehler gelernt habe und ich ihn sehr liebe deshalb auch so bin..da ich mir eine zukunft mit ihm vorstellen könnte! Nach ca. 10monaten beziehung hat sich herausgestellt das er mich betrogen hat.. Er hatte kein sex mit ihr aber was anderes!(könnt euch ja etwa denken) das ganze ist rausgekommen weil sich eine bei ihm gemeldet hatte und behauptet hatte von ihm ein kind zu haben das schon auf der welt ist!( das heisst sie hatten sex kurz bevor wir eine beziehung eingegangen waren) ofiziell betrogen hat er mich aber dann wärend unserer beziehung (nach 10monaten,wie oben schon erwähnt,nicht sex,sondern eben..) das musste er mit dann ja gestehen weil die andere ja mit dem fall kam das er warscheinlich vater ist ihres kindes usw.! Er hat in der zeit viel geweint..(wirklich jeeeden tag!!) er entschuldigte sich 10000mal, versprach mir das so etwas nie wieder vorkommen würde, das es ein blöder ausrutscher war,er verstehe sich selbst nicht mehr usw.! Ich habe es ihm verzeiht.. Ich denke weil die ganze sache mit dem baby war hatte ich nur noch das im kopf.. Es stellte sich heraus (nach DNA Test) das er gar nicht der vater des kindes ist, und das sie uns total belogen hatte, sie hatte sogar absichtlich das falsche geburtsdatum des kindes (uns) angegeben!!! Naja.. Danach liefs wieder besser zwischen uns, nur das mein vertrauen total zerstört war!!! Ich muss auch dazu sagen das bevor das alles passiert ist, ich einmal ein komisches gefühl hatte (ca.2monate vor dem betrug!) wärend er duschte nahm ich sein handy und fand sms darin wo er sich mit seiner ex unterhielt.. Sie schrieben sich sachen wo es darum ging sich zu treffen, das sie nervös seihen usw. Daraufhin hab ich ihn angesprochen.. Er sagte mir das er sich nicht mit ihr treffen werde, versprach mir ihr zu sagen das er jetzt eine freundin habe und sich nicht mehr mit ihr treffen will.. Das alles macht mich so traurig weil ich zu meinem ex- der ein super typ war (und ist) fast komplett den kontakt abgebrochen habe, bis auf ein par sms und anrufe die seeeeehr selten sind und waren, obwohl wir uns ja im guten getrennt hatten nach 7jahren, und ohni streit.. Und er, (mein jetziger freund) ganz anders ist als ich dachte.. Er hat fast alle seine ex-freundinnen betrogen und war eigentlich nie wirklich treu.. Er hat mir versprochen das er sich jetzt geändert hat und das sowas nie,nie wieder vorkommen wird usw. Ich vertraue ihm nicht mehr.. Wir streiten oft..auch wegen meinem misstrauen.. Ich denke oft an meine alte beziehung zurück.. Auch an mein ex denk ich oft.. Er weiss das auch alles was zwischen mir und meinem freund passiert ist! Er hält absolut nichts von ihm und denkt auch das diese beziehung sowieso keine zukunft hat.. Mitlerweile sind wir 1jahr und 10monate zusammen.. Mein vertrauen ist immernoch nicht zurück obwohl der betrug schon ein jahr her ist..er geht auch praktisch nie raus seit dem das alles passiert ist,sehr selten.. Trotzdem hab ich angst das er es früher oder später wieder tun wird.. Das war jetzt sehr viel..ich habe meine geschichte hier geschrieben weil ich wissen will was wild fremde menschen dazu sagen, da ich in meinem umfeld (familie,freunde) die meinung halt nicht so neutral finde sondern eher partei-ergreiffend (für mich).. Was verständlich ist.. Ich weiss nicht mehr weiter..bin oft traurig, hab angst vor der zukunft..und bin extrem misstrauisch.. Fühle mich gefangen in mir.. Würde mich über eure meinungen sehr freuen!!!danke..
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
ahrg. Benutz bitte Absätze.

Tja, ein Seitensprung ist immer hart für die Beziehung. In vielen Fällen ist das Vertrauen so zerstört .dass es nicht mehr weitergeht. Manchmal ist es aber auch eine Chance, ein letzter Weckruf für die Beziehung und wenn beide es schaffen, die Ursachen und zugrunde liegenden Probleme aufzu arbeiten, kan es eine 2 Chance geben.
Die Frage ist, wie ist es bei Dir? Wie intensiv habt Ihr Euch auseinandergesetzt? Warum hat er es getan? Kann man das in Eurer Beziehung hinbekommen, was er vermisst hat? Hat er überhaupt was vermisst, oder ist er so ein "Fremdgehtyp"? Wie tief bist Du verletzt? usw.

Grüße
 
Dabei
16 Okt 2012
Beiträge
13
#3
Hallo papatom..
danke für deine Antwort! Wir haben anfangs sehr viel darüber gesprochen, die ersten 2monate so..
Danach wurde es immer weniger weil es ihm mit der zeit unangenehm wurde.

Ein wirklicher grund hat er mir nie genannt! Er hat mir gesagt ich seih sehr hübsch und der sex seih auch gut..
Er wisse auch nicht wieso er das getan habe.. Dazu kommt ja noch das wir erst 10monate zusammen waren!
Da sollte doch noch alles i.o sein!?oder? Ich bin sexuell auch sehr offen, das zeig ich ihm auch..

Ich denke er ist einfach sonst ein "fremdgänger"! Wie in meiner geschichte schon erwähnt: er hat bis jetzt jede seiner freundinen betrogen!
Er hat mir aber gesagt das er nicht mehr so ein leben führen möchte, das seih nur ein kleiner Rückfall gewesen und er verspreche mir hoch und heilig das sowas nie wieder vorkommen wird!

Ich kann nicht verstehen wie man nach so kurzer zeit jemand schon betrügt..wenn man ja noch total verliebt sein sollte! Ich komme bis heute nicht damit zurecht!;( (ein jahr danach) immernoch kein vertrauen..
 
Dabei
16 Okt 2012
Beiträge
13
#4
Hallo papatom..
danke für deine Antwort! Wir haben anfangs sehr viel darüber gesprochen, die ersten 2monate so..
Danach wurde es immer weniger weil es ihm mit der zeit unangenehm wurde.


Ein wirklicher grund hat er mir nie genannt! Er hat mir gesagt ich seih sehr hübsch und der sex seih auch gut..
Er wisse auch nicht wieso er das getan habe.. Dazu kommt ja noch das wir erst 10monate zusammen waren!
Da sollte doch noch alles i.o sein!?oder? Ich bin sexuell auch sehr offen, das zeig ich ihm auch..


Ich denke er ist einfach sonst ein "fremdgänger"! Wie in meiner geschichte schon erwähnt: er hat bis jetzt jede seiner freundinen betrogen!
Er hat mir aber gesagt das er nicht mehr so ein leben führen möchte, das seih nur ein kleiner Rückfall gewesen und er verspreche mir hoch und heilig das sowas nie wieder vorkommen wird!


Ich kann nicht verstehen wie man nach so kurzer zeit jemand schon betrügt..wenn man ja noch total verliebt sein sollte! Ich komme bis heute nicht damit zurecht!;( (ein jahr danach) immernoch kein vertrauen..
 
P

Papatom

Gast
#5
Hi,
oh, Absätze...schöööön.

Mal im Ernst, wie kann man im ersten Jahr schon Fremdgehen? Da schwebt man doch noch auf rosa Restwölkchen? Oder nicht? Da schon fremdzugehen kann nur heissen, dass Du ihm nicht sonderlich wichtig bist.
Weiterhin scheint er sich auch nicht mit sich/ Euch und seinen Motiven auseinanderzusetzen, oder es ist ihm einfach egal. Natürlich gibt es immer Gründe, warum man fremdgeht. Er will sie Dir wohl nur nicht ehrlich sagen. Im Gegenteil, es ist ihm unangenehm. Soll es ihm ja auch sein.

Wenn er sich damit nicht vernünftig beschäftigen kann/ will dann ist er halt fremdgegangen, weil er Bock drauf hatte und ansonsten war's ihm halt alles egal und nicht so wichtig. Ich denke Dein Ex hat recht. Der ist nix für eine reife Beziehung...

Gruß
 
Dabei
16 Okt 2012
Beiträge
13
#6
Hallo papatom..

genau das ist es!;( ich verstehe eben auch nicht wie man nach so kurzer zeit fremd-gehen kann?? Das ist für mich so unverständlich!!

irgendwie würde ich mich gern trennen weil ich weiss das es so keine Zukunft hat, und trotzdem sind gefühle da.. Obwohl mein Hass auf das geschehene immer wieder hoch-kommt !

ich hätte eben damals als es passiert ist schluss machen sollen.. Jetzt kann ich nicht das als begründung nehmen!? Oder? Höchstens weil ich ihm weiterhin nicht vertrauen kann..

Ich weiss nicht was ich tun soll..im moment haben wir es ziemlich gut miteinander..
Aber innerlich ist immer mein misstrauen und meine angst!

Dazu kommt noch das jedesmal wenn wir wegen irgendwas streiten ich ihm den betrug und all das vorwerfe!!
Es ist so schwer.. Ich danke dir für deine Antworten! LG
 
Dabei
16 Okt 2012
Beiträge
13
#7
P.s: wegen den Absätzen!;) habe am anfan nicht kapiert wie ich die machen kann,da ich mit meinem i-phone schreibe! Aber jetzt hab ich's ja herausgefunden!;) sorry noch dafür..LG
 
P

Papatom

Gast
#8
Hi Jasmin,
erstmal, wenn Du Dich trennen möchtest, dan tu es. Natürlich kannst Du anführen, dass Du versucht hast, seinen Betrug zu verarbeiten, es aber einfach nicht schaffst.

Ich finde das eigentlich gut von Dir, dass Du nicht sofort Schluss gemacht hast. Manchmal lohnt es sich ja, zu kämpfen.( bei him wohl allerdings nicht)

Ich habe mit meiner Frau auch schon schwere Zeiten durch und wir haben da auch beide Mist gebaut. Allerdings ist halt immer wichtig, wie beide damit umgehen. Ist ja klar, wenn er darauf nicht eingeht und Ihr das nicht richtig aufgearbeitet habt, dass Du kein neues Vertrauen aufbauen kannst. Wenn er nicht bereit ist, das ganze mit Dir zu bespechen, so dass beide zufrieden sind und das Du verstehst, wie es passieren konnte, macht das keinen Sinn.....er muss wohl noch einiges über Beziehungen lernen. Aber ja nicht zwangsl-äufig mit Dir...

Grüße
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#9
Hallo Jasmin,

mein Ratschlag an Dich wäre: nimm Dir mal Zeit für Dich und sorge dafür, dass es Dir gut geht und Du ungestört bist, und dann sinne darüber nach, was Du Dir von/in einer Beziehung wünschst und was Du brauchst. Ganz unabhängig von einer Person. Also fantasiere nicht darüber, wie schön alles mit Deinem jetzigen Freund oder Deinem Ex sein könnte, sondern guck mal möglichst neutral nur auf Dich und Deine Bedürfnisse. Wenn Du Dir bewusst darüber bist, kannst Du abgesicherte Entscheidungen treffen, wenn Du dann zu konkreten Beziehungen für Dich entscheiden musst, was Du tun willst.

In Deinem Eingangstext schimmert es für mich so durch, als würdest Du Dich zumindest teilweise in eine Beziehung mit Deinem Ex zurück wünschen. Für meinen Geschmack ist das wenig hilfreich. (Das kann man allerdings auch anders sehen.) Wie auch immer. Wenn dem so ist, dann sieh bitte auch da genau hin und erinnere Dich zurück auch mal an die Probleme, Schwierigkeiten und unangenehmen Dinge, die Du/ihr in dieser Beziehung hatte(s)t.

Es ist traurig und unangenehm, dass Dein aktueller Freund Dich betrogen hat. Doch es ist Realität und Du tust gut daran, hinzusehen, die Realität so gut es geht, wahrzunehmen und auf Basis dieser weitmöglichst über Dein Verhalten zu entscheiden. Letztlich gilt das für alle Beziehungen, die Aktuelle, die Vorige und die Nächste.

Noch ne Frage zur aktuellen Bezi:

Glaubst Du noch, dass Dein Freund Dich liebt?
 
Dabei
16 Okt 2012
Beiträge
13
#10
Hallo Lilia..
herzlichen dank für deine Antwort und Ratschläge!
Freue mich sehr über jeden Ratschlag..

Das alles was du sagst hat schon was, wenn es nur nicht so schwer wäre..;(
Zu deiner Frage ob er mich noch liebt: Das sagt er zumindest! Er hat mir öfters schon gesagt das er mich sehr liebt..und das er es selbst nicht verstehe das er mir das angetan hat!
(ich denke er hat es getan weil er bisher sich in jeder seiner vergangenen beziehungen so verhalten hat,d.h betrogen!) ich hab ihn auch schon gefragt ob er sich damals von mir in diese beziehung quasi drängen hat lassen..

Er hat ja anfangs ein halbes jahr gebraucht bis er sich auf eine ofizielle beziehung mit mir eingelassen hat!
Ich war ziemlich früh schon in ihn verliebt und das wusste er auch!

Nun, ich hab mich schon öfters gefragt ob er mich wirklich von herzen liebt.. Da ich weiss das er immer von einer in die nächste beziehung gegangen ist! War es mit einer fertig,hatte er bereits schon kontakt mit der nächsten und nach weniger zeit dann auch zusammen!
Das hat er mir alles selbst erzählt! Auch über seine Untreue all seinen ex-freundinnen gegenüber hat er mir selbst erzählt!
Er seih aber nicht mehr so wie "früher" usw.
Und trotzdem hat er mich bereits nach 10monaten beziehung betrogen und auch öfters belogen!
 
P

Papatom

Gast
#11
Hi,
ich fürchte, Du hast einfach ein manipulatives Exemplar Partner erwischt, der wohl ganz gut aussieht und um seine Wirkung auf Frauen weiss. Ferner denkt er gerne an sich und möchte nix anbrennen lassen + die Vorzüge von "Beziehungen" da er selber weiss, dass das mal kollidiert, hat er eine gute Beruhigungsstrategie entwickelt.
Letztlich zähl nicht, was jemand sagt, sondern was jemand macht. Schauen wir uns die Bilanz mal an:

Er redet von
"Liebe", er erzählt Die vertrauensvoll "alles ganz offen & ehrlich" er will "sich ändern" und "sei gar nicht so".

Er tut:
...dich bei der ersten Gelegenheit betrügen, er geht fremd und belügt Dich

Soll ich wirklich mal Bilanz ziehen? Na ja, des kannst Du ja auch selber

Grüße
 
Dabei
16 Okt 2012
Beiträge
13
#12
Hallo Papatom..

was du sagst, stimmt schon.. Nur ist es sehr schwer damit umzugehen wenn noch gefühle im spiel sind..(krankerweise) ;(
Gestern hab ich ganz sanft das thema angefangen.. Ganz ruhig hab ich ihm gesagt das ich immernoch grosse mühe habe ihm zu vertrauen usw. Und das es für mich sehr schwer ist alles wieder zu vergessen wenn er nicht darüber reden möchte!

sein Gesicht sah gleich beleidigt und entäuscht aus!
Ich hab ihn dann gefragt ob er denn jetzt wütend seih!?

Dann er:"Wir hatten es die letzte zeit so harmonisch unf jetzt fängst du wieder damit an, ich denke wir haben schon genug über das thema gesprochen!Hab dir ja erzählt wie alles passiert ist! was willst du noch?!"

Ich hab ihn dann gefragt warum er sich so dagegen wehrt und so genervt ist wenn ich darüber sprechen möchte, da es wichtig für mich ist das wir immer darüber sprechen können wenn ich mich danach fühle!
Dann hat er zu mir gesagt das seih so weil er es so bereue und er das am liebsten vergessen möchte!

Ganz doof..;(
 
P

Papatom

Gast
#13
Hi,

Gegenvorwurf anstatt Verständnis? Gute rethorische Todschlagtaktik....nur leider bei Beziehungen nicht optimal.

In wie weit er sich wirklich "für Dich" ändern kann und will, können wir von hier natürlich nicht beurteilen, das kannst nur Du. Aber anscheinend muss er auch im Bereich Paarkommunikation/ Verständnis noch so einiges lernen...

Ich z.B. habe auch mal Mist in meiner Ehe gebaut und nach 5 Jahren kommt das ab und an mal wieder hoch. Ich weiß, es ist geklärt inzwischen, aber wenn ich da genervt oder sauer reagieren würde, wäre das bescheuert von mir. Ich meine, es ist nicht selbstverständlich, dass ein Seitensprung verziehen wird. Vergessen wohl nie. Es ist auch nicht richtig, vom Betrogenen das als Mittel oder Streittaktik zu verwenden. Allerdings ist es verständlich, dass es immer mal wieder hoch kommt und bei Euch ist das ja noch "frisch".

Er kann das nicht ausblenden. Ihr müßt als Paar einen Weg für Euch (eben hauptsächlich Dich) finden, wie Ihr trotzdem wieder zu einander finden könnt. Das ist wohl schmerzhaft, unangenehm, mit Diskussionen, Zweifeln und Tränen verbunden. Aber von nix kommt nix. Wenn er Dir wirklich wieder entgegenkommen will, würde ich als betrogener schon mehr Engagement erwarten, dass ICH damit klarkäme, als dass jemand sagt, red' nicht drüber, ist mir unangenehm. Und wenn man halt am Anfang 100 mal erklären muss, wie das gekommen ist und wie man in Zukunft Dinge besser angeht in der Beziehung.

Er muss halt erkennen, dass Ihr erst wieder auf "normal" umschalten könnt, wenn Ihr es verarbitet habt und verstanden habt wieso das passiert ist und Ideen habt, warum es dann eben in Zukunft nicht mehr passiert...das betrifft Euch natürlich beide. Aber er muss halt mitmachen.

Grüße
 
Dabei
16 Okt 2012
Beiträge
13
#14
Hallo Papatom..

Es müssen beide daran arbeiten..das stimmt.. Er ist halt überhaupt keine einfache person..im allgemeinen! Er ist sehr sensibel, schnell beleidigt wenn man was falsches sagt!
Genau das hasse ich!Immer (oft) darauf zu achten nichts falsches zu sagen usw. Denn wenn es dann so weit ist,spricht er dann den ganzen abend nicht mehr mit mir!! Ich habe ihn schon oft gefragt warum er sich nach ca.halbe stunde stunde nicht wieder beruhigen kann, dann sagt er immer er seih halt so, er ertrage dann keine nähe und könne nicht so tun als wäre nichts..

Das problem ist, es sind kleinigkeiten die bei ihm dieses Verhalten auslösen!
Z.b irgendein ironischer spruch von mir! Nimmt er sofort ernst!
Ich mach dir ein kleines Beispiel:

Wir waren gerade am Pizza machen! (Er ist Italiener) Da ruft er seine Mutter an damit sie uns ein par tips geben kann!
(Ich kann nicht so gut kochen) Sie sagt zu ihm am tel. wie er den Teig abdecken soll usw. (Er hat's in meinen Augen total übertrieben!) Ein Tuch von unten,ein Tuch von oben,ein Tuch von der seite und am schluss noch Alufolie!

Als er aufgelegt hat fragte ich ihn ob er das nicht ein bisschen übertrieben findet, ich hätte früher in der koch-schule auch mal Pizza-Teig gemacht und da haben wir auch nur ein grosses Tuch genommen oder zwei kleine!
Daraufhin wurde er wütend und sagte:" Wenn meine Mutter das so sagt dann stimmt das so! Aber du weisst es besser!"
So war wiedereinmal wegen einer kleinigkeit "die ich wieder gesagt habe"der Abend gelaufen..

solche sachen sind sehr oft passiert, und das alles auch nach dem seitensprung! Ich dachte er gibt sich nach all dem besonders mühe nicht alles immer so persönlich zu nehmen und zu streiten!

Ich hab ihm schon öfters gesagt wenn er immerwieder wegen so kleinigkeien hoch geht und gleich den Abend versaut, ist es für mich noch schwerer alles geschehene zu verarbeiten,da ich positive Erfahrungen mit ihm jetzt brauche!
Es hat sich mitlerweile ein bisschen gebessert,aber solche Fälle passieren immernoch immerwieder!

Versteh mich nicht falsch, streit und diskussionen gibt es mal ab und zu in jeder Beziehung, aber nicht wegen solchen Kleinigkeiten! Dazu kommt noch das es immer "er" ist der wütend und beleidigt ist wegen irgendwas das ich gesagt habe! Man darf ja auch ein bisschen genervt sein, wenn man eine andere ansicht hat, aber gleich den ganzen Abend nicht mehr mit mir zu sprechen und keine Nähe mehr zu ertragen,finde ich total übertrieben!

Er sagt er seih ja dabei sich auch in dem punkt zu ändern, aber er brauche zeit..
Es ist nicht einfach mit so einem Menschen umzugehen!
Ich dachte wenn jemand so ein Fehler macht (seitensprung) dann gibt er sich die grösste mühe dem partner schöne Momente zu bereiten und streit aus dem Weg zu gehen!

Weil weisst du,jedesmal wenn er wieder wegen etwas total kleines beleidigt oder wütend ist und wir deswegen dann streiten,muss ich immer an seine schlechten Eigenschafften denken! Das wäre natürlich nicht so wenn es selten vorkommen würde! Aber nach dem Seitensprung waren die ersten zwei monate super und danach fing seine empfindlichkeit wieder an..es ist jetzt ein bisschen besser,aber nicht so wie es sein sollte..
 
P

Papatom

Gast
#15
Hi,

er scheint mir ein sehr ich bezogener, egozentrischer Mensch zu sein. Sein Kosmos kreist um ihn selber. Daran misst er die Dinge. Wenn man andere Menschen mit ihren Gefühlen und Bedürfnissen wahrnehmen kann, reagiert man eigentlich nicht so.

Braucht mir jetzt auch keiner mit feuriger, heisblütiger Italiener kommen. Dann wäre er zwar impulsiv, aber dieses kindische zurückziehen wäre nicht dabei.

Ich weiß nicht, wie lange Du Dir das ansehem möchtest. Für mich klingt es auch so, als wolle er sich nur halbherzig ändern. Um Dich zu halten, weil er weiss, er sollte, aber es scheint nicht aus seiner Einsich ob seines falschen Verhaltens zu kommen.

Bei uns war es ähnlich. Ich bin über die Jahre ein Ekelpaket geworden. War nicht immer so. Aber es ist viel passiert. Karriere, stressiger Job, 3 Kinder, davon eins ein Frühchen (800 Gramm) mit 9 Wochen Intensivstation. Unsere Kleine ist chronisch schwer Rheumakrank. Wieder Klinik, Intensivstation, Bangen. Meine Frau hat ne Autoimmunerkrankung und noch so das eine oder andere. Ich bin immer grantiger geworden. Alles war zu viel. Ich habe die Kids und meine Frau ohne Grund angekackt und Beschimpft. War ungerecht, verletzend und grob.
Wir hatten unsere größte Krise dadurch. Wir haben us zusammengerauft, aber es war schwer. Ich hab den Job gewechselt, so dass ich weniger Streß habe, mich mehr zu Hause eingeklinkt, habe eine Therapie begonnen, Altlasten verarbeitet, ausgleichenden Sport begonnen, endlich mal meinen Bluthochdruck behandeln lassen, Kaffetrinken und Alkohol aufgegeben....inzwischen haben wir das gut überstanden. Aber es ist halt immer harte Arbeit an sich selber und der Beziehung mitr dem Partner zusammen. Meine Frau hat auch sehr viel getan.

Solches Engagement kann ich halt bei ihm nicht erkennen und nach einem Seitensprung würde ich das erwarten. Auch an dem Aufbrausenden kann man arbeiten, wenn man will......

Grüße
 
Dabei
16 Okt 2012
Beiträge
13
#16
Hi..

Das finde ich super das du dich so stark damit auseinandergesetzt hast! Es ist schön zu hören (lesen) das es solche Männer gibt!;)

Das man sowas nicht auf feuriger-italiener abstempeln kann das finde ich auch! Mein ex war ja araber, die haben ja auch nicht gerade einen "ruhigen" Ruf! Der war aber absolut nicht so! 7jahre waren wir zusammen..und nicht annähernd war der so!

Wir konnten immer super reden und hatten auch nie streit wegen so doofen Dingen!
Ich weiss man soll nicht andere Leute oder alte partner mit dem aktuellen vergleichen, aber ich zweifle bei unseren streitigkeiten immerwieder an mir selbst! ob ich wirklich etwas falsches gesagt oder gemacht habe..suche den fehler auch oft bei mir!

Hinzu kommt noch das Sex-Problem: Wir sind 1jahr und 8Monate zusammen! Wir schlafen sehr wenig miteinander..alle zwei wochen mal,manchmal wenn es gut läuft einmal in der Woche! und das liegt nicht an mir! Wenn es nach mir gehen würde hätten wir jeden Tag Oder jeden zweiten Sex!

Hab ihn schon öfters darauf angesprochen und gefragt warum das so ist! Dann hat er mir gesagt es liege nicht an mir, er fände mich super-hübsch usw. Es seih so eine Phase weil er im Moment allgemein unzufrieden seih in seinem leben! (Job,Wohsituation weil die wohnug zu klein ist für uns beide, finanzielle probleme,beide haben ein bisschen schulden) usw.
Er sagte mir auch das um so mehr ich darüber rede, vergehe im die Lust noch mehr! er sagt das wird sich legen mit der zeit!

Ich finde auch das es ich nicht schlecht aussehe! Bin sehr schlank,auch südländerin, bin sexuell sehr offen usw. Ich hab schon oft gehört das Männer sich unter druck fühlen sexuell wenn sie probleme haben,ist für mich schwer zu verstehen da ich ja fast noch mehr probleme habe wegen seinem Seitensprung usw. Und trotzdem hätte ich gerne viel öfters sex mit ihm! Dazu muss ich noch sagen das wir von anfang an nie oft oder regelmässigen sex hatten,was aber immer an ihm lag und liegt!

Du denkst jetzt vieleicht er holt es sich woanders, aber genau das ist ja das komische, er ist immer zu hause mit mir und geht seit dem seitensprung nie wegg! Sehr sehr selten..

Ich leide unter all dem, weil ich ihn nicht verstehen kann..da ich seine Vergangenhei kenne und weiss das er sexuell "sehr aktiv" war,verwirrt mich das alles extrem!!!

zusammengefasst: er sagt er liebt mich,möchte mich nicht verlieren,kann sich eine zukunft mit mir vorstellen, (hat mich betrogen), schläft sehr wenig mit mir, ist schnell beleidigt ab kleinigkeiten usw.
Was findet er dann an mir? Das ist doch alles nicht normal?!
Er sagt sogar ich seih die "schönste" Freundin die er jemals hatte und das liege alles nicht an mir, da ich auch noch sehr verstàndinssvoll bin ist das auch eine positive eigenschaft für ihn! Nebenbei war die Frau mit der er mich betrogen hat das doppelte von mir (an gewicht) und ein hirnloses mädchen kann man so sagen!

trotz all dem sieht er in mir "die Richtige", all das Lustlosigkeit usw. seih alles nur eine Phase wegen seiner (unserer) Lebensituation!
Ich habe sehr viel Mühe diese ansichten zu verstehen, trotzdem versuche ich es immerwieder..

LG***
 
P

Papatom

Gast
#17
Hi,
Ausflüchte. It doch egal, ob es gerade schlecht läuft. Dann sagt man sich, wir sind ein Paar, lass uns die Ärmel hochkrempeln, packen wirs an. Zusammen werde man das schon schaffen.
Er lehnt sich zurück und sagt, es sei eine Phase wegen diesem und jenem. Was tut er denn, um diese "Phase" zu beseitigen? Hoffen? Beten? Warten? Von alleine ändert sich nix. Wenn das Geld knapp ist, weniger ausgeben, anderen Job suchen. Fortbuildung machen. Dann ne größere Wohnung. Wenn man zu wenig Sex hat? Sex haben. Mal wieder seinen Partner überraschen und aus alten Mustern raus. Kleine Liebesbriefe in er Wohnung plazieren, nen Spaziergang, selbst gepflückte Wiesenblumen, einfach mal zuhören...das kostet alles nix. Bringt aber weiter. Wenn man immer gereizt ist, an sich arbeiten. Hilfe holen. sich vom Partner helfen lassen. kostet auch nix.

Das alles könnte er machen. Anscheinend suhlt er sich aber lieber passiv in Selbstmitleide.

Ich fürchte, wenn da nix kommt, dann wird sich auch nichts ändern....

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben