missbrauchtes vertrauen

Dabei
22 Jun 2008
Beiträge
3
#1
hallo!

es wäre nett, wenn ihr mir mal eure meinung zu folgendem mitteilt:
seit fast 5 jahren bin ich mit meinem freund zusammen. seit einem halben jahr haben wir leider eine fernbeziehung, zum glück aber nicht mehr so lange.
bisher hats auch ganz gut hingehauen, wir sehen uns immer am wochenende. jetzt geht mein freund allerdings für die nächsten monate in eine stadt, in der auch seine exfreundin lebt (weit weg von mir). zu dieser hat er selten kontakt. ich habe ihm gesagt, dass es für mich sehr unangenehm wäre, wenn er seiner exfreundin von seinem aufenthalt in der stadt erzählt - woraufhin er mir gesagt hat, dass er das nicht tun wird und auch keinen kontakt haben wird. jetzt hat sich allerdings herausgestellt, dass er vor ein paar wochen 1x kontakt zu ihr aufgenommen hat und ihr von seinem aufenthalt erzählt hat. sie hat natürlich sofort gefragt, ob sie sich treffen, woraufhin er gesagt hat, dass seine freundin (ich) davon sicher nicht so begeistert wäre. dann hat er aber noch erzählt, dass ich in der zeit nicht bei ihm sein werde. woraufhin sie am ende nochmal gesagt hatte, dass sie sich unbedingt mal treffen müssten und er antwortete, dass er darauf zurückkommt, wenn es soweit ist (immerhin wohnt er ja noch nicht da). wir haben uns inzwischen über das ganze thema gestritten und er vertritt die meinung, dass an der ganzen sache überhaupt nix dran sei. er hätte nur höflich sein wollen und sie nicht so hart abweisen wollen, hätte aber angeblich nicht vor sie zu treffen.
allerdings wird er in denselben stadtteil wie sie ziehen (alleine, versteht sich) und ich werde weit weg sein.

was sagt ihr dazu? ich finde, ohne jegliche absicht dieser art hätte er sie doch gar nicht erst angesprochen und ihr von seinem aufenthalt erzählt, oder? denkt ihr, dass es wirklich nur ein gespräch war oder sollte ich mir sorgen machen? auf jeden fall hat er mein vertrauen missbraucht, denn er hatte ja versprochen, ihr nichts von seinem aufenthalt zu erzählen.

danke für antworten....!

ps: heimliche kontakte dieser art kommen übrigens nicht zum ersten mal vor (aber selten, glaube/hoffe ich). aber alles in allem haben wir eine sehr glückliche beziehung
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#2
Ich glaube, ich würde auch lügen, wenn ich befürchten müsste, dass es wegen so einer Lappalie zu einem Streit kommt. Was Du nicht weißt, macht dich nicht heiß.

Was er ihr geschrieben hat, war doch völlig harmlos und unverbindlich. Du musst etwas gegen deine Eifersucht tun. Wohin sie führt, hast Du hier gesehen. Wie bist Du überhaupt an den Schriftverkehr gekommen?
 
Dabei
22 Jun 2008
Beiträge
3
#3
danke für deine antwort.

ist es wirklich so eine lapalie? denn immerhin gehts ja um eine exfreundin. ich habe aus dem gespräch einfach rausgehört, dass mein freund sich evtl. hinter meinem rücken mit ihr getroffen hätte. dabei hab ich doch extra vorher in einem normalen gespräch gesagt, dass ein treffen für mich unschön wäre. ich versteh einfach nicht, wieso so etwas sein muss. wenn doch sowieso wenig kontakt besteht - wieso dann das vertrauen für so etwas missbrauchen?

wie ich es rausgefunden habe, war natürlich nicht auf die schöne art. ich habs in seinem chat-programm gesehen. allerdings muss ich dazu sagen, dass ich da eigentlich nie reingucke und es nur getan habe, weil ich sowieso in dem moment sauer war und weil er bei meinen privaten sachen auch nicht gerade der zurückhaltendste ist.

dazu kommt, dass er mich schonmal auf eine sehr verletzende weise betrogen hat, wenn auch nicht auf die klassische art und weise. ich bin ein misstrauischer mensch und weiß das auch, aber ich versuche schon immer, das unter kontrolle zu haben. aber so etwas erleichtert mir das nicht gerade...
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#5
Servus,

ich seh's ähnlich wie der Doc.
Vorerst würde ich mir keine GEdanken machen. So schwer das auch manchmal ist, aber Du mußt Vertrauen können. Das is wohl das wichtigste bei Fernbeziehungen.

Grüßle

Franky
 
Dabei
8 Jul 2008
Beiträge
58
#6
Also, ich würde genauso reagieren wie du & kann dich verstehen ;) Es ist ja immerhin seine Ex-Freundin & wer weiß, ob da nicht doch etwas passieren könnte, denn Ex-Freundinnen kann man nie vertrauen ;) Sprech ihn einfach nochmal drauf an, warum er ihr das erzählt hat..

Ich wünsche dir dabei viel Glück & Erfolg ;)
 

Ähnliche Themen


Oben