Meine Partnerin und ihr Ex-mann

Dabei
11 Dez 2007
Hallo ! ich habe ein problem. meine partnerin hat sich mit ihrem ex mann der hiv positiv ist selbständig gemacht. mir hat sie vorgeworfen ich könne so etwas nicht. wie soll man mit so etwas umgehen ??? gruß amd-user

Dabei
14 Mai 2007
M, jetzt mal die Frage, was gnau ist das Problem, dass ihr Ex- HIV positiv ist oder dass sie sich selbstständig gemacht hat? Ich verstehs grad nicht

Dabei
11 Dez 2007
danke erstmal für deine schnelle antwort ! :D

beides ist ein problem

ich habe aus einer vorherigen ehe zwei kinder auf die ich stolz bin und sie auch schützen muss. meine jetzige partnerin und ich hatten selber pläne für eine gemeinsame selbstständigkeit und dann das. ich komm damit garnicht zurecht.

Dabei
10 Dez 2007
Hallo, amd-user!
Ich finde es doch etwas schwer, dir eine Antwort auf dein Problem zu geben oder eher dein Problem nachvollziehen zu können... kannst du dich vielleicht noch etwas mehr äußern und uns einen tieferen Einblick ins Geschehen geben?
Du hast dich meiner Meinung nach doch etwas sehr kurz gefasst...
Alles Liebe

Lady Luinil

Dabei
11 Dez 2007
na ja also ! wir waren 1 1/2 jahre ein paar. sie hat mir die ganze zeit über den kontakt zu meiner ex frau untersagt. sie hat sie als erzrivalin bezeichnet. nun macht sie sich mit ihrem ex mann der in ihrer ehe schwul geworden ist und sich hiv eingefangen hat selbsständig. mein problem ist das sie deiese entscheidung hinter meinem rücken gemacht hat, und von mir erwartet 100% hinter ihr zu stehen. ich kann das nicht verstehen was sie macht. ich hatte mich erst von ihr getrennt und bin nun 1 1/2 wochen wieder mit ihr zusammen. frage wer von uns beiden ist den nun unnormal ???

gruß amd-user

Dabei
10 Dez 2007
Was verstehst du denn unter "Selbstständig machen"? In deinem ersten Posting verstand ich es so, dass sie sich von dir getrennt hat. Nun scheint es aber so, dass ihr noch zusammen ist, sie aber mit ihrem schwulen Ex-Mann ein selbstständiges Geschäft eröffnet. Ist das richtig?
Dir hat sie den Kontakt zu deiner Ex-Frau untersagt, aus Eifersucht. Nun bist du der Eifersüchtige, da sie wieder mit ihrem Ex-Mann Zeit verbringt im Sinne von: Geschäft leiten. Und sie erwartet von dir, dass du das alles unterstützt und toleriert deine Eifersucht nicht?
Ich hoffe, du hilfst mir, dich zu verstehen.
Alles Liebe

Lady Luinil

Dabei
11 Dez 2007
du hast es ziemlich erkannt. ich soll jetzt auf etwas still halten was sie nie wollte. vorallem steht sie meines erachten nach hinter ihrem ex mann und nicht hinter mir.

lg amd-user

Dabei
10 Dez 2007
Was meinst du damit, dass sie hinter ihrem Ex-Mann steht anstatt hinter dir?
Hast du denn darüber mal mit ihr gesprochen, dass es dich stört? Was hat sie dazu gesagt?
Warum bist du eifersüchtig? Wenn er doch schwul ist, droht dir doch an sich keine "Gefahr", oder?
Wie gut kennst du ihren Ex-Mann?
Alles Liebe

Lady Luinil

Dabei
11 Dez 2007
wir haben uns wärend der trennung gegenseitig vermisst, aber ich musste den schritt in die beziehung machen. sie wollte mir keinen schritt entgegen kommen. ich sehe nun ihren ex mann fast täglich. ja klar er ist schwul. das ist aber nicht mein problem. mein problem ist das sie obwohl wir eigene pläne hatten, sie zu ihrem ex mann geht und sich mit ihm etwas plahnt. wie gesagt mir hat sie gesagt ich könne so etwas nicht. sie hat mich zu tiefst gekrängt. weist du ich zweifel sehr an unserer beziehung seit ihrem stand alone tripp. sie sagt sie liebt mich, aber das kann ich nicht so wirklich glauben. ich denke das man doch zu erst zu seinem partner geht mit einer idee bevor man zu seinem ex damit maschiert oder ??

Dabei
10 Dez 2007
So langsam verstehe ich dein Problem. ;)
Also an sich geht es um die Trennung und um die Kränkung, zusätzlich zu der Aussage das Durchziehen mit ihrem Ex, richtig?
Warum wart ihr denn getrennt, warum hattest du Schluss gemacht? Und warum bist du dann hinterher doch wieder zu ihr zurück gegangen? Dass sie sich etwas eigenes aufbauen will, wenn du Schluss machst, könnte ich verstehen ... hast du mit ihr mal über all das gesprochen?
Meinst du, es ist eine Art Rache-Plan? Wann hat das mit ihrem ex angefangen? Vor, während oder nach eurer Trennung?
Alles Liebe

Lady Luinil