Schon lange gibt es relativ viel Stress in der Familie da meine Mutter Alkoholabhängig ist. Eigentlich schon so lange, wie ich denken kann. Sie schadet sich auch selbst damit. 1-2 hat sie einen Entzug versucht ihn aber nicht durchgezogen und man sagt ja man kann einen Kranken nicht zwingen etwas dagegen zu tun bzw. sich helfen zu lassen. Aber es ist teilweise einfach nicht auszuhalten mit ihr. Seit meine Schwester (21) ausgezogen ist und ich mit meinem kleinen Bruder (9) alleine hier bin, wird es schlimmer. Nicht wirklich von der Menge sondern eher vom Verhalten. Vor einigen Wochen hat sie sich einfach ins Auto gesetzt und ist damit gefahren!(2-3 mal und beim letzten mal lag das auto kaputt im graben) Und das ist nicht alles. Als ich es mitbekommen habe habe ich Abends dann den Schlüssel genommen oder bin wach geblieben bis sie ins Bett gegangen ist. Sie ist ein komplett anderer Mensch wenn sie trinkt (was ja wahrscheinlich normal ist) aber sie schadet nicht nur sich, sondern auch uns~ ihren Kindern. Mein kleiner Bruder bekommt das glaube ich nicht mit aber ich ertrage das jeden Abend~ es fühlt sich an wie ein wirres durcheinander. Und vor allem kann ich nicht jeden Abend so lange wach sein, da sein, damit nichts passiert. Ich muss nur noch 6 Monate hier sein, dann gehe ich~ aber was ist mit meinem Bruder? Er weiß von nichts, er ahnt nichts und was ist wenn sie wieder Auto fährt? Einen schlimmeren Unfall baut? Oder Nachts, betrunken raus geht und nicht wieder kommt? Sie hat den hang dazu, auf dumme Ideen zu kommen wie ein Teenie! Bisher konnte ich etwas darauf achten aber wenn ich ausziehe, geht das nicht mehr. Jugendamt war auch schon des öfteren da aber irgendwas passiert ist hier nicht. Wenn mein Bruder zu seinem Vater müsste, wäre das glaube ich sein Untergang. Sein Vater ist Landwirt, mag Kinder sehr sehr gerne er genießt dort aber keine Erziehung, man achtet dort nicht ob er eine Jacke anzieht bei kälte oder ob er zeitig ins Bett geht. Ob er sich wäscht, Zähne putzt, Schulaufgaben macht etc. Aber da haben wollen die ihn natürlich trotzdem. Da wird dann auch fein vor dem Jugendamt gespielt.
Um wenigstens die Zeit hier für meinen Bruder angenehmer zu gestalten bitte ich euch um Rat. Was kann ich tun? Meine Mutter von meinen Ängsten und Gedanken zu erzählen würde nur zu Streit führen (das haben meine Schwester und ich schon hinter uns, Streit~ Stress und Ärger) zumal sie weiß was hier schief läuft, nur sie tut einfach nichts bzw. sie kann es nicht. Einen Entzug schafft sie anscheinend nicht oder wie ich vermute würde sie wieder meinen Bruder als ausrede benutzen "Ich kann ihn doch nicht alleine lassen".
Hört sich vielleicht etwas wirr an der Text, dann ist er genauso wirr wie ich im Moment.
Im Vorraus ein Danke.
Lg. Querine
Um wenigstens die Zeit hier für meinen Bruder angenehmer zu gestalten bitte ich euch um Rat. Was kann ich tun? Meine Mutter von meinen Ängsten und Gedanken zu erzählen würde nur zu Streit führen (das haben meine Schwester und ich schon hinter uns, Streit~ Stress und Ärger) zumal sie weiß was hier schief läuft, nur sie tut einfach nichts bzw. sie kann es nicht. Einen Entzug schafft sie anscheinend nicht oder wie ich vermute würde sie wieder meinen Bruder als ausrede benutzen "Ich kann ihn doch nicht alleine lassen".
Hört sich vielleicht etwas wirr an der Text, dann ist er genauso wirr wie ich im Moment.
Im Vorraus ein Danke.
Lg. Querine