Meine kleine Geschichte

B

batavus

Dabei
Aug. 2007
Beiträge
8
Hallo, ...und zunächst einmal einen Gruße an alle hier im Forum.
Schön, dass es ein solches Board hier im Web gibt:)

Nun zu meiner kleinen Geschichte - ich gehe seit ca. einem Jahr regelmäßig
am Wochenende in die gleiche (Großraum)Diskothek.
Dort ist mir vor ca. 5 Monaten eine Frau aufgefallen. Wir haben und immer ´mal beim Tanz angeschaut (und da man sich dort regelmäßig sieht) habe ich Sie dann nach einigen Wochen angesprochen und wir haben und unterhalten.

Nach einiger Zeit erfolge ein Treffen zum Kaffe und danach kein Folgetreffen (aber ab und zu Kontakt in der Disco).

Da ich Ihre Handynummer hatte, habe ich versucht ein zweites Treffen zu erreichen. Als Zwischenstand bekam ich dann eine Absage mit dem Zusatz "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben".

Ein paar Tage später kam sie wieder in der Disco auf mich zu und wir sprachen (dann war sie auch schnell wieder weg). Als ich dann per SMS nach einem Treffen fragte kam - ...ich finde Dich ganz nett aber (man kennt´s ja).

Ok, also hab ich Ihre Handynr. gelöscht und einfach Abstand gehalten. Ihre Blicke gingen aber öfters wärend meines Aufentahltes in der Disco in meine Richtung. Natürlich habe ich weiter Abstand gehalten, denn Ihre Aussage war ja für mich klar!

Gut - wie das dann so ist vergisst man langsam - obwohl komisch, seit ca. 3 Tagen muss ich wieder ganz oft an sie denken (mit einem gewissen Schmachtgefühl) - obwohl ich eigentlich schon Abstand hatte.

Gestern bin ich dann ausnahmsweise mal zur "Mittwochsdisco" gefahren - und... wärend ich so tanzte stand sie plötzlich vor mir - ich war total überrascht! Wir sprachen ein wenig (was mir dann gestern nicht sehr leicht viel, denn ich war wirklich sehr überrascht).

Dann sagte sie plötzlich sie wolle "weiter ziehen" und tanzte daraufhin "alleine" in einer anderen Ecke. Unsere Blicke trafen sich ab und zu, aber ich ging dann auch nicht mehr zu ihr. Als ich dann los musste (die Arbeit ruft am nächsten Tag) ging ich auf dem Weg zum Ausgang kurz zu Ihr und sagte zur ihr - dass ich mich für heute bei ihr veranschieden wolle, da sie mich ja begrüßt habe. Es kam von Ihrer Seite nur eine kurze Antwort - dann sagte ich noch (warscheinlich überflüssig) - das ich ihr nun nicht mehr auf den Geist gehen könnte, das ich ihre Handynr. nich mehr habe. Wir sahen uns an, ich machte kehrt und ging.

Tja, ´ne komische Kiste, oder?! Was soll ich tun??? Die Frau geht mir nun wieder nicht aus dem Kopf (und ich hatte doch schon etwas Abstand gewonnen). Soll ich ihr nun konsequent aus dem Weg gehen. Bin ratlos...

Liebe Grüße
 
Ist ne komische Situation, aber ich finde das Du Abstand genommen hast richtig. Ich würde auch wenn es weh tut, erst mal nix mehr machen. Ich finde das Du Ihr genug gezeigt hast, das Du Intresse hast, und wenn von Ihr noch welchen besteht oder bestehen würde. Finde ich ist sie am Zug, ich glaube Kämpfen wäre hier ohne Erfolg, denn um so mehr du tust, um so weiter rück Sie weg.
 
...hallo Elsa1980 ! Danke für die schnelle Antwort, die sich auch mit meinem "Bauchgefühl" deckt.

So habe ich auch das Gefühl, dass meine "Traumfrau" nicht ganz unkompliziert zu sein scheint. Zumindest denke ich das nach einigen Gesprächen (aber sie gefällt mir halt so gut:| ).

Ich denk´ich werde meinen Abstand zu ihr nun weiter vergrößern (auch wenn ich das eigentlich gar nicht will).

Schade eben...
 
Hallöchen,

denke auch, dass es richtig ist, auf Abstand zu gehen. Wenn sie wirklich Interesse hätte, hätte sie schon mehr unternommen. Das Problem bei vielen Frauen (und auch Männern ;) ) ist, dass sie gewisse Männer zwar nicht haben wollen, aber sie können es vom Ego her auch nicht so gut ertragen, wenn derjenige oder diejenigen plötzlich doch nichts mehr von ihnen wollen.

Du findest sicherlich ´ne viel tollere "Traumfrau" die nicht "kompliziert" ist. :)

Grüßchen
 
Ja ist wirklich doof, aber warte leiber, ich würde nicht noch mehr verletzt werden wollen.
 
Hey, du kennst sie doch nur aus der Disco und weißt doch überhaupt nicht, was sie für ein Mensch ist. Und wenn sie so komisch mit dir umspringt, dann geh doch einfach mal davon aus, dass sie das in einer Beziehung wahrscheinlich auch machen würde - und das willst du bestimmt nicht.

Also halt einfach die Augen auf - die Richtige lernst du sowieso dann kennen, wenn du es nicht erwartest (das weiß ich aus eigener Erfahrung :) ).

MfG
 
...ja das stimmt schon alles was Ihr so dazu schreibt. Es ist halt (zumindest bei mir so), wenn ich mit einer Frau öfters spreche (und sie mir gefällt), baue ich halt eine Beziehung zu ihr auf und glaube dann auch sie ein wenig zu kennen.

Natürlich ist es auch so wie "untouchable21" schreibt - in einer Beziehung will ich so ein sprunghaftes Verhalten sicher nicht (viel zu anstrengend!)

Da sie mich ja "nur" als einen "netten" sieht (und sonst nix) - finde ich - hätte sie mir das gestrige "auf mich zugehen" ersparen sollen. Ich finde ein feundlicher Gruß (und sonst nix!) hätt´s auch getan.
 
Was Frauen tun, oder sagen, ist nicht immer das gleichen, wie das was Sie wirklich Meinen. Ich glaube es ist halt Ihr Art, so auf Menschen zu zugehen, und Du solltest da nicht zu viel rein Interpretieren.
 
@Elsa1980

...meine Zustimmung ...warscheinlich hab´ich zuviel Zeit über ´sowas nachzudenken :lol:
Nun geht´s mir schon wieder besser:!: ...heut´ seh ich sie warscheinlich - ..werd´Abstand halten. Dennoch - ein großes Rätsel;)
 
ja, ich kenn das wenn menschen zu rätseln werden.. naja! frauen und männer unterscheiden sich doch garnicht so stark ;-)
 
...wie auch immer - da geht erst mal garnix mehr. Sicher ist´s besser so..
 
ich weiss nicht, ich hab aber irgendwie das gefühl, dass ihr euch missversteht..
vielleicht ist sie ebenso interessiert, wenn sie aber vor dir steht, bekommt sie kalte füsse?
oder sie will etwas ganz anderes?

ich will dir jetzt keine falschen hoffnungen machen, aber das könnte doch auch eine option sein?
 
@Sunnyx
"missversteht." ..ja, ab und zu denke ich das auch (leider kommt das dann öfters vor).
Gesteren war jedenfalls Abstand angesagt - mit dem Resultat - das, sie direkt vor mir recht wild tanzte. Da fehlten dann zu Berührungen (wenn überhaupt) nur wenige Millimeter). Darauf habe ich dann überhaupt nicht reagiert und mich abgewandt. Ihre Freundin (mit der sie Freitags immer kommt) - hat mich dann den ganzen Abend mit Blicken (verfolgt - hmm, falscher Begriff - sagen wir angeschaut - war jedenfalls auffallend). Ich habe dann auch später räumlich Abstand gehalten (und das geht ja in einer großen Halle recht gut). War aber dann ständig im Focus der Freundin...

Ich kann jedenfalls nicht ahnen was das alles soll. Theorien habe ich mir schon genug zurecht gelegt (und das bringt ja nichts). Ich bin jedenfalls immer für klare Verhältnisse und nicht für "Grauzonen"...
 
Ach, die spielt doch mit Dir... selbst wenn ihr euch nur "missverstehen" solltet hat das doch eh keinen Sinn, sie kann Dir nicht klarmachen, was sie will... also wo soll das hinführen? Nene, Dein Verhalten gestern war so schon am Besten!
 
Ich finde auch, Sie weiss nicht was sie will, Halte weiter Abstand, und dann sieh weiter. Ich drück dir die Daumen.
 
...ja ein wenig kann ich´s sorgar verstehen. Sie erzählte mir anfangs, dass sie bis vor einem Jahr mit jemanden zusammen gelebt hat. Das ging dann wohl nicht mehr und sie ist dann erst mal in ein Zimmer gezogen (geflüchtet). Nun hat sie seit seit wenigen Monaten wieder eine eigene Wohnung. Ich denk´ sie genießt nun erst mal ausgiebig ihre neu erlangte Freiheit (ging mir ja kurz nach meiner beendeten Beziehung genau so). Dennoch - Spielchen dieser Art mag ich nicht -

So, nun geht´s in die Sonne (die nun wieder hier scheint).
 
Was mir auffällt: verliebte Menschen suchen immer krampfhaft nach einem Rechtfertigungsgrund für ein bestimmtes Verhalten. Mag sein, das sie anfangs kein Interesse an dir hatte - doch nachdem du dich zurückgezogen hast, hat sie anscheinend doch Interesse an dir. Ich könnte mir vorstellen, das sie erwartet, dass DU wieder auf sie zugehst (was du NICHT tun solltest). Es ist jetzt an ihr etwas zu unternehmen. Dass die Freundin dich den ganzen Abend beobachtet hat, spricht für dich. Wenn du dem Mädel egal wärst, dann würden sie dir keinerlei weitere Beachtung schenken.

Mag sein, dass ich mich da dieses Mal täusche - es soll ja auch Frauen geben, die es einfach nicht ertragen können, wenn jemand kein Interesse an ihnen zeigt. Aber man soll ja auch immer an das Gute im Menschen glauben. ;o) Wie gesagt, ich würde da nichts machen, sondern einfach abwarten. Wenn sie einen deutlichen Schritt auf dich zumacht, kannst du ihr ja entgegenkommen - vielleicht hilft ihr das, über ihren eigenen Schatten zu springen.

Doch ich gebe meinen Vorrednern Recht - wenn sie schon anfangs so kompliziert ist, wie soll es dann erst in einer Beziehung sein? Da machst du dich wohlmöglich nur unglücklich. Vom Bauchgefühl würde ich dir raten:
vergiss sie und such dir ein Mädel, was wirklich weiß, was es an dir hat und dich aufrichtig und ehrlich liebt. Nur so wirst du glücklich werden.
 
...da ich nun wieder "mental" fit bin (g*) möchte ich mich auf diesem Weg für die netten Statements und Tipps bedanken. Abstand war in jedem Fall die beste Lösung -

Gruß aus Bonn :D
 
Zurück
Oben