Meine kleine Familie zerbricht

Dabei
27 Dez 2008
Hallo.

Im Januar, mein (ex)freund hatte mich greade verlassen, merkte ich das ich ungewollt schwanger bin. Er blieb auch bei mir und unterstützte mich in der SS. Heute ist unser kleiner 2 Monate alt und er hat uns nun eröffnet das er uns verlassen will.
Seine Gründe sind mir nicht ganz klar. Mal sagt er so mal so.er hätte keine Gefühle mehr für mich wolle sich austoben,fühle sich von der Situation eingeengt. Er ist 27 und er fühlt sich ALT! deshalb muss er jetzt noch was erleben und deshalb habe er keine gefühle mehr für mich. Auf der anderen Seite sagt er können wir zusammen bleiben wenn ich ihm eine Affäre gestatte

Seine Gründe sind für mich sehr nichtig. Deshalb seine Familie zu verlassen? Ich bin 19 und soll jetzt alleine mit einem kleinen Kind bleiben? Ich komme gut mit dem kleinen klar aber doch bräuchte ich ab und zu ein bisschen mithilfe von ihm
Ich habe mich so darauf verlassen das wir versuchen eine richtige Familie zu werden und auch dafür kämpfen aber er kann es nicht. Er fühlt sich bedrängt.
Seinen Sohn liebt er auch und wir können froh sein das wir einen so gesunden und hübschen Sohn haben. Aber er kann sich nicht richtig auf ign einlassen. Irgendetwas blockiert ihn da. Ich weiß nicht was ich da machen kann das er das endlich schafft.
in meinen augen hat er torschlusspanik. er denkt wenn er sich ganz auf die situation oder den kleinen einlassen würde dann wäre er für immer gebunden. und er braucht sein freiraum.
ich weiß allerdings nicht wie ich ihm das nehmen kann und er sich trotzdem frei fühlt?

könnt ihr mir iwie helfen? ich weiß gar nicht merhr weiter und momentan fühle ich mich als ob man mir den boden unter den füßen wegzieht.

Jane

Dabei
9 Okt 2008
Ich denke da kannst du gar nix machen. Konzentrier dich auf deinen Sohn. Laß deinen Freund laufen, im Moment redet er sich ein er würde was verpassen.........laß Ihn selber dahinter kommen, das er aufm Holzweg ist. Laß Ihn sich austoben !

Laß Ihn nur nicht aus der Verantwortung forder Unterstützung. Sag Ihm ganz genau auf den Punkt was er tun soll. Und womit er dir hilft.

Im Grunde seit Ihr keine richtige Familie, nur 2 Einzelpersonen mit Kind.......er ist aus Pflichtgefühl solange geblieben........aber ob da in der Zukunft mehr draus wird, kann dir keiner sagen, und du leider nicht erzwingen.

Wenn man will das der Vogel zurück kommt muss man die Käfigtür offen lassen.

Dabei
28 Dez 2008
Da bin ich derselben Meinung...
Ist zwar sehr schade, dass es so gekommen ist. Aber wenn er dich früher verlassen wollte, dann kann man sich denken, dass er nur aus Pflicht mit dir geblieben ist :(
Trotzdem habt ihr sicher einen wundervollen Sohn, dem du jetzt unter diesen Umständen versuchen musst, das Leben so schön wie möglich zu machen :)

Und das schaffst du siiicher!
Dein Ex- Freund wird/soll dir dabei auch helfen
Wünsch dir noch viiel Glück!

Dabei
29 Okt 2008
Ich geb Api recht. Lass ihn laufen auch wenn es Dir noch so schwer fällt. Wenn du ihn jetzt fest hälst, wird er Dir irgendwann weh tun ( nicht körperlich gemeint ), weil er sich seine Freiheit dann auf seine art und weise holt.

Lass ihn gehen und sich austoben, aber mach nicht den Fehler nur auf ihn zu warten. Lebe selber auch, mit eurem Sohn.
Und wenn du dich gut fühlst und jemand gefunden hast, der zu euch steht, dann mach die Tür von innen zu !

Er kann auch Vater sein und sich um sein Sohn kümmern, ohne das ihr ein Paar seit und das würde ich ihm auch sagen.
Nur wenn er ganz und gar kein Verhältniss zu eurem Sohn will, zwing ihn nicht. Das würde deinem kleinen nicht gut tun!

Mein Mann wollte auch immer seine Freiheit leben und sich nicht einengen lassen, nach 9 Jahren und drei Kindern bin ich gegangen. Nun ist er derjenige der sich nach der Familie sehnt und zurück will.

LG jennylee

Dabei
29 Dez 2008
Hallo,

leider kannst du nichts erzwingen. Ich würde auch sagen, dass du ihn gehen lassen solltest. Ich hab das gleiche momentan mit meiner Freundin, allerdings ist es da anders herum. Bei uns ist das ein paar Monate hin und her gegangen. Da spielen ähnliche Gründe eine Rolle.

Der kleine ist jetzt das wichtigste und alles andere egal. Grade die ersten Monate sind anstrengend. Das ist jetzt nicht bös gemeint oder so, aber hast du dich auf eine Familie mit ihm gefreut oder hattest (oder hast) Angst mit der kleinen alleine da zu stehen? Frage, weil ich es bei mir selbst momentan nicht weiß und deine Gefühle nachvollziehen kann.

LG mysecret