Meine Freundin schreibt heimlich mit anderen Männern

Dabei
31 Mrz 2023
Beiträge
1
#1
Hallo , ich hab letzte Nacht etwas nicht so schönes herausgefunden.
es geht um meine Freundin (ich 20 / sie 18 ), letzte Nacht hat ihr Handy immer geklingelt , also sie hat Nachrichten bekommen. Ich bin dann an ihr Handy und hab es lautlos gemacht. ( wir beide haben kein Problem damit ans Handy vom anderen zu gehen und haben
eigentlich auch nie was zu verheimlichen gehabt, ich zumindest nicht) dann hatte ich gesehen hatte sie noch so eine Chat app offen, yubo , dort waren sehr viele chats mit anderen typen. ich hab gesehen wie sie dort ihre Handy nummer an andere verteilt
und ihnen sagt sie sollen sich ja mal melden, nachdem sie mit denen dort ein bisschen geflirtet hat. Auch hat sie mit einem typen schon geplant man könnte sich im Sommer ja mal treffen. Als ich die Nachrichten sah hab ich
sofort am ganzen Körper angefangen zu zittern und mir ist kotz schlecht geworden. Ich hielt es nicht mehr aus weiter zu störbern und musste sie sofort wecken und drauf ansprechen. sie hat sich 1000 mal entschuldigt und meinte es würde
ihr alles nichts bedeuten und sie tut es nur um Aufmerksamkeit zu bekommen , da sie anscheinend komplexe mit sowas hat und dauerhaft Bestätigung braucht. ich weiß nicht wo es geändert hätte , hätte ich es nicht herausgefunden oder was noch
so alles lief. wir sind erst seit 2 Monaten ca. zusammen und sie hat immer abgestritten mit anderen typen kontakt zu haben , da wir uns beide relativ geeinigt haben sowas seie ein no go in unserer Beziehung.
Ich weiß nicht wie ich fortfahren soll?
kann ich ihr noch vertrauen ? ist es noch wert die Beziehung zu retten?
PS. Meine freundin hat auch borderline , dies macht alles nochmal ein wenig komplizierter... ist aber ein anderes thema

LG
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#2
Nö, du kannst ihr nicht vertrauen. Ich hätte keine Lust auf sowas. Erst lügt sie dich an und dann labert sie was von Aufmerksamkeit? Sorry, ich brauch keinen Partner der sich ständig woanders sein Ego aufpolieren muss.
und Borderline, ja, das ist was anderes, und zwar eine noch viel größere Baustelle.
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
774
#3
Hallo @masrati,

ich hoffe sehr, dass sich deine Freundin - vor allem mit ihren jungen Jahren - bereits in Psychotherapie begeben hat. Solange diese Therapie noch keine Früchte trägt, schätze ich, habt ihr bzw. sie ein furchtbar schlechtes Timing und eher schlechte Voraussetzungen für eine „gesunde“ Beziehung.

Ich weiß nicht wie ich fortfahren soll?
kann ich ihr noch vertrauen ? ist es noch wert die Beziehung zu retten?
PS. Meine freundin hat auch borderline , dies macht alles nochmal ein wenig komplizierter... ist aber ein anderes thema
LG
Daher fürchte ich kann ich deine Fragen nur so beantworten, dass du ihr sichtlich nicht vertrauen kannst, da sie auf ihrem Weg nach stetiger Anerkennung und Bestätigung auf deinen Gefühlen unweigerlich - ob gewollt oder nicht - rumtrampeln wird und die Beziehung daher nicht gerettet werden kann.

CGL
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
894
#4
Ich weiß nicht wie ich fortfahren soll?
kann ich ihr noch vertrauen ? ist es noch wert die Beziehung zu retten?
Wenn ihr euch auf etwas geeinigt habt und sich einer nicht an die Vereinbarung hält, dann ist die Vertrauensgrundlage weg. Aber ohne Vertrauen kommt eine Partnerschaft nicht aus.
PS. Meine freundin hat auch borderline , dies macht alles nochmal ein wenig komplizierter... ist aber ein anderes thema
Selbst wenn die Borderline-Erkrankung tatsächlich seriös diagnostiziert ist - also nicht von Dr. Google von der YouTube-Uni, sondern von einem Arzt für Psychiatrie oder einem klinischen Psychologen -, so darf es trotzdem nicht als Universal-Ausrede herhalten, um Toleranz oder Verständnis zu heischen. Und umgekehrt ist niemand verpflichtet, auf Borderliners Verhalten tolerant oder verständnisvoll zu reagieren, wenn man sich damit selbst schadet.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#5
Selbst wenn die Borderline-Erkrankung tatsächlich seriös diagnostiziert ist - also nicht von Dr. Google von der YouTube-Uni, sondern von einem Arzt für Psychiatrie oder einem klinischen Psychologen -, so darf es trotzdem nicht als Universal-Ausrede herhalten, um Toleranz oder Verständnis zu heischen. Und umgekehrt ist niemand verpflichtet, auf Borderliners Verhalten tolerant oder verständnisvoll zu reagieren, wenn man sich damit selbst schadet.
💯
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben