Meine Freundin machte Schluß :(

Dabei
22 Nov 2011
Hallo liebe Community ,

Ich schildere euch mal mein Problem , ich habe meine ex/freundin auf Klassenfahrt kennengelernt , das war vor ca. 2 Monaten sie wohnt in Berlin ich in Mecklenburg Vorpommern bei Schwerin.

Als wir von Klassenfahrt zurückkamen hatten wir jeden Tag SMS geschrieben , dann auf Facebook . Sie ist 14 und wird bald 15 jahre alt. Ich bin 16. Nach ca. einen Monat hatte sie mich auf Facebook gefragt ob ich mich in sie verguckt hätte. Ich sagte ja denn es stimmte ja auch. Nach ein paar Minuten fragte ich sie dann auch , sie sagte auch ja , dann sagten wir uns das erste mal das ich sie liebe. Es war alles sehr schön bis dahin. Wir hatten natürlich weiterhin jeden tag geschrieben und hinter jeder SMS schrieben wir "ich liebe dich schatz" , wir sagten uns auch jeden abend "gute nacht und traüm süß" . Natürlich hatten wir uns auch mal wegen Kleinigkeiten gestritten, nachdem wir uns wieder vertragen hatten , sagte sie mir das sie die Nacht deswegen geweint hätte ,es ging mir deswegen auch nich gut,naja aber es war ja dann allles wieder In ordnung. Sie sagte mir auch oft das sie an uns glaubt und das sie mich nicht verlieren will. Wir hatten auch oft per Kamera gecamt, war auch schön. Und alles war gut.

Dann hatten wir uns ein Termin ausgemacht , wann wir uns mal treffen wollten , denn wir wohnen ja ziemlich weit weg . Der Termin war der 18.11. 11 , dann bin ich am Samstag zu ihr nach Berlin gefahren. Als wir uns wieder sahen umarmten wir uns und küssten uns am Bahnhof. Ich hatte ihr natürlich auch Geschenke mitgebracht. Es war ihre und meine erste richtige Beziehung. Es war ein Kuschelkissen und ein Armband. Sie hatte sich sehr gefreut und wir küssten uns dann auch.(nur normale Küsse,keine mit Zunge) Sie sagte vorher bei Facebook , das sie für mich auch was mit gebracht hat, aber das hatte sie wohl vergessen mir zu geben,ich war ein bisschen Traurig. Freitag Abend hatten wir dann halt in ihren Bett gesessen und Tv geguckt, war alles sehr schön , jedoch sagten wir nicht so viel. Es war ziemlich ruhig.Sie legte dann auch manchmal ihren Kopf auf meine Schulter(nicht oft).Abends küssten wir uns auch noch mal zum Gute Nacht sagen.

So am Samstag morgen , küsste sie mich dann wieder als sie morgens zu mir kam (wir hatten getrennt geschlafen) . An den Tag hatten wir vor durch Berlin zu gehen und uns mal vieles anzugucken. Beim Frühstück sagte ihre Mutter das sie ja ganz schön ruhig wäe , was sie ja sonst nicht ist. Dann hatte ihre Mum auch noch Fotos von uns gemacht. So dann sind wir halt Hand in Hand durch Berlin gegangen , hatten uns auch mal geküsst. Sie zeigte mir auch mal ihre Schule . Wir waren lange unterwegs , denn wir kamen so ca. um 17 Uhr wieder zurück , dann saßen wir wieder bei ihr im Bett,guckten Tv und hielten Händchen eine lange Zeit. Aber wir sagten wieder nicht viel. Was mir dabei auffiel ist das, sie sich immer Weit weg von mir weg saß und ich zu ihr kommen musste und meinen Kopf auf Ihre Schulter legen musste . Ihre Geschwister (10 und 11 jahre) kamen öfters ins Zimmer und sagten : "Liegt nicht das Mädchen immer bei Den Jungen" . Meine (noch)freundin sagte dann , nein ihr guckt zu viele filme . Ich fand es schon komisch dann normal ist es ja so . Wir küssten uns dann auch mal , einmal sahen wir uns an und dann küssten wir uns. Dann rief ein Kumpel von mir an . Der hat viel gelabert und er hatte sie gefragt , ob sie glücklich mit mir ist . Sie sagte ja sehr glücklich . Abends sagten wir uns dann wieder gute nacht und küssten uns dann wieder. So am Sonntag morgen (letzen Sonntag) . Kam sie wieder in mein Zimmer rein und wir küssten uns dann wieder und umarmten uns. An diesen Tag musste ich ja wieder nach Hause fahren. Sie war wieder ziemlich ruhig auch wieder beim Frühstück, hatte ihre Mutter mich zum Bahnhof gefahren.Ich sagte ihr morgens noch "ich liebe dich" sie sagte dann ich dich auch , und wir küssten uns wieder. Meine (noch)Freundin war natürlich auch mit. Ihre mutter fragte auch ob was sei. Wir sagten nein. Ich war die Fahrt schon traurig weil es ja dann wieder nach Hause ging. Dann mussten wir uns verabschieden. Sie küsste mich noch 2 mal,umarmte mich und ihre Mum umarmte mich auch noch mal. Dann war ich im Zug, und schrieb ihr das ich sie vermisse und traurig bin, sie schrieb zurück "sei nicht traurig , ich liebe dich auch" .

Als ich wieder zuhause war , schrieb ich ihr das sie ihr Mum und Geschwister ganz lieb von mir grüßen soll. Sie schrieb "ja mach ich" . Sonst hatte sie immer ich liebe dich hinter geschrieben, das war da nich . Ich schrieb ihr einen langen Text was los war. Dann schrieb sie zurück , das kann ich dir nicht sagen, sonst schrieb sie immer Schatz zu mir , da schrieb sie mein Namen , also wusste ich schon was mit bevor stand. Ich hatte sie dann angerufen, zuerst ging sie nicht rann aber beim 3. 4. mal ging sie ran. Wir redeten dann lange , jedenfalss machte sie mit mir Schluss.

Die Gründe von ihrer Seite waren : Sie sagte mir sie ist wohl noch nicht Bereit für eine Beziehung , das merkte sie am Wochenende. Aber sie liebt mich noch, jedoch nicht genug für eine Beziehung. Und beim Küssen ,oder Händchen halten sagte sie , sie fühlte sich Unwohl bei der Sache. Aber sie sagte auch dass , das Wochenende sehr schön war und die Küsse und so auch.Sie sagte auch das sie die Entscheidung Sonntag Nacht (so um 1 Uhr dann) getroffen hatte.

Nun bin ich voll verzweifelt und weiss nicht mehr so wirklich weiter. Ich frage mich , wie sie mich nicht mehr so lieben kann , wie beim Schreiben vorher , da liebte sie mich ja doll. Jedenfals ist es ja jetz schon ein paar Tage her , zuerst hatte ich ihr ziemlich viel geschrieben , sie schrieb wir müssen wohl eine Pause machen und sie will überlegen. Jetz haben wir schon gestern und heute nicht mehr geschrieben etc. . Ich habe mit einer Freundin von ihr bei Facebook geschrieben und gefragt was sie in der Schule gesagt hat , sie sagte sie war schon sehr traurig. Sie hatte gesagt sie redet mal mit meiner Ex_freundin. Naja ich will sie nicht verlieren , denn ich fühle sehr viel für sie.

Ein großes DANKE , geht schon mal an die Leute die sich meinen Text durchlesen und die , die mir helfen. Dankeschön schon mal.

Dabei
11 Jan 2011
Also die Sache ist die: wenn man eine person nicht bei sich hat und nur mit ihr schreibt, ist es wie in einer Traumwelt. Alles so schön und harmonisch. Man lernt die person nicht wirklich kennen wenn man , auch wenn täglich, mit ihr/ihm schreibt. Und auf Klassenfahrt war es auch so aufregend das es alles anders macht als wenn man sich wieder sieht und die Zeit zu zweit verbringt.
Es fühlt sich dann seltsam an, weil eigentlich ist die person die neben dir sitzt dir bekannt durch chatten und telefonate- aber die Person hast du nie berührt und das ist vermutlich das was sie mit " unwohl" bezeichnet. Daran müsste man arbeiten und sich öfters sehen.... ich denke mal aber das es in deinem Alter relativ schwierig ist so eine Wochenendebeziehung zu führen.
Ich denke mal das ihr euch öfters sehen müsst um euch wirklich nah zu stehen oder ihr lässt es gleich bleiben..und wie es aussieht möchte sie daran nicht arbeiten.
Alles Gute!

Dabei
22 Nov 2011
Danke für Antwort .Ja aber das Wochenende fande ich ja eigentlich schön und sie sagte es ja auch . Als ich mit ihr telefoniert habe als sie Schluss gemacht hatte fragte ich , ob sie mich vermisse ,weil ich ja weg war. Und ob sie froh ist das ich jetz weg bin. Sie sagte Jein , sie fand es ja einerseits schön aber irgendwie aber auch nich. Mhhhh Problem ist bei mir , ich verstehe es alles nicht so. Ich werde nachher mal gucken was dabei rausgekommen ist , weil ihre Freundin hatte ja mit ihr darüber geredet......

Danke schon mal

mit freundlichen grüssen

Dabei
11 Jan 2011
das ist schwer zu begreifen, ich habe versucht es dir so gut es geht zu erklären. Du vergisst auch das die Entfernung auch eine Rolle spielt, wie oft könntest du sie besuchen im Monat?

Dabei
22 Nov 2011
Also ich könnte schon oft zu ihr kommen.Bin ja letzes Wochenende das erste mal da gewesen und Zug fahren war ganz OK,dauert immer 2 Stunden. Und wenn dann nur an Wochenenden. Sie hatte früher auch gesagt, das eine Fernbeziehung gut ist , weil man sieht sich lange nicht und wenn man sich dann sieht , dann freut man sich sehr aufeinander .Ich weiss nich vielleicht hat sie ja auch Angst vor ner Beziehung, oder so, oder es war für sie ungewohnt, es ist ja unsere erste richtige Beziehung gewesen.

Dabei
11 Jan 2011
Eine Fernbeziehung ist nichts schlimmes und kann auch gut laufen wenn beide es möchten.
Frag sie doch mal was genau sie abhält für eine beziehung? Was heißt denn: sie ist nicht bereit? Möchte sie ihr Leben als single genießen? was genau steckt dahinter?

Dabei
22 Nov 2011
Also ich hatte sie ja schon öfter gefragt, aber wir machen ja jetzt eine Kontakt-Pause.

Sie sagte immer sie weiss es auch nicht genau , sie muss nachdenken.Und halt das sie mich zwar liebt, aber nicht genug für eine Beziehung

Dabei
11 Jan 2011
dann weiß ich auch nicht, ich kenne kein Gefühl der Liebe was aber nicht für eine Beziehung reicht. Ist besser so wenn du Kontakt abbrichst, sie weiß nicht was sie will.

Dabei
22 Nov 2011
Ja irgendwann möchte ich noch mal mit ihr telefonieren, weil ich klarheit haben will und genau wissen will wieso? warum? und weshalb?

Und genau wissen wie sie fühlt und wie sie es mit uns sieht.....

Dabei
14 Nov 2011
Ja irgendwann möchte ich noch mal mit ihr telefonieren, weil ich klarheit haben will und genau wissen will wieso? warum? und weshalb?

Und genau wissen wie sie fühlt und wie sie es mit uns sieht.....
Hey,
du musst dir "selbst bewusst" werden, dass manche dinge nichts mit dir persönlich zu tun haben. Es sind manchmal einfach Umstände.
Ich würde nicht anrufen, denn ich wüsste das ich nichts falsch gemacht habe.

Das klingt zwar jetzt wie Oma/Opa, aber du bist noch sooooo verdammt jung! ;-) Da kommt noch mehr! Versprochen.

Dabei
22 Nov 2011
mhhhh ok danke für Hilfe und Tipps,hilft mir, aber ich möchte einfach nochmal mit ihr reden , weil ich ein bisschen verwirrt bin.

Es war nämlich so ein schönes Wochenende und kaum bin ich zuhause dann ruft sie an und macht Schluss. Und die Zeit vor dem Treffen war auch sehr schön.Es war auch bei ihr sehr schön , als wir Samstag Hand in Hand durch Berlin gegangen sind, das war wunderschön und sie sagte ja auch sie fand es schön.Ich verstehe es einfach nicht....

Dabei
21 Okt 2011
Das mag alles nicht so schön sein...aber Du bist 16...wenn ich in dem Alter schon gewusst hätte was alles auf mich zukommt, wäre ich zu hause gebliebenund hätte wieter fern gesehen.....ne Scherz. Freundinnen die kommen und die gehen mal und überleg mal...2 Stunden Fahrt, das ist schon arg viel. Du wirst nach so viele Frauen treffen...auch wenn die erste immr die schmerzhafteste ist...Kopf hoch....