Meine Freundin machte Schluss, ich will sie zurück

Dabei
8 Jan 2012
Beiträge
17
#1
Hallo zusammen,

ersteinmal ein großes Lob an die Macher, es ist wirklich hilfreich mit Gleichgesinnten zu schreiben oder ähnliche Situationen zu lesen.

Zu meinem Thema:

Meine Exfreundin machte vor 5 Tagen "plötzlich" mit mir Schluss. Wir hatten eine fast 7 Jahre lange Beziehung. Wir waren vor der Beziehung gute Freunde und probierten eine Beziehung aufzubauen. Dies war nicht leicht, aber es wurde deswegen nach einer Zeit umso schöner.
Sie war bzw. ist meine erste große Liebe. Da es seit längerem nicht mehr gut lief, aus dem Grund weil ich ihr die Liebe nicht mehr so gezeigt habe und öfters auf Partys heftig über meinen Durst hinaus getrunken habe, ging dies nun zu Ende. Jetzt im Nachhinein wird mir so viel bewusst.
Ich will kein Leben mehr mit heftigen Partys, ich will mich nicht mehr sinnlos betrinken. Habe gemerkt dass ich das nicht mehr will. Es wird mir bewusst dass ich mehr erreichen will im Leben. Ich bin immerhin "schon" 25 Jahre. Ich will noch so viele schöne Momente mit ihr erleben. So wie es früher schon mal war. Als alles perfekt war. Es tut mir alles so weh. Ich werde nie eine Frau so lieben können wie ich sie liebe!
Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll?
Nachdem Sie Schluss gemacht habe, bin ich in Tränen ausgebrochen und bin seitdem mit ein paar Sachen ausgezogen. Ich habe ihr dann in der selben Nacht noch eine SMS geschrieben mit den Worten dass mir jetzt so bewusst wird wie sehr ich sie Liebe und ich nochmal gerne mit ihr reden würde. Sie antwortete nur damit "es geht nicht, jetzt noch nicht. ich brauche Zeit um rauszufinden was ich will. es tut mir auch weh"
Seitdem habe ich ihr nicht mehr geschrieben. Nur noch den Tag drauf wo ich mir ein paar Sachen aus der Wohnung geholt habe, Sie war im Bett gelegen und ich konnte ihr nicht ins Gesicht schauen.
Ich weiß nicht ob sie jetzt erwartet dass ich kämpfe und ihr zeige wie sehr ich sie liebe, oder ob das einen gegenteiligen Effekt ergeben würde. Hatte vor ihr einen Brief mit meinen Gefühlen zu schreiben. Was ist jetzt richtig in dieser Sitution. Wie soll ich mich verhalten.
Habe schon viel von Kontaktsperre gelesen. Aber es war laut ihren worten eine Trennung die Sie vom Kopf entschieden hat und nicht vom Herzen.

Danke für die Antworten!

S.
 
Dabei
11 Jan 2011
Beiträge
746
#2
Also so plötzlich war es wohl dann doch nicht. Es ist auf jeden Fall sehr gut, dass du heraus gefuden hast wo deine Fehler sind/waren.

Schlag ihr vor sich mit ihr zu treffen und ihr genau das was du uns hier schreibst persönlich zu sagen. Es ist besser als SMS und Briefe.

Wenn sie nicht möchte, dann warte bis sie sich ein wenig "abkühlt" und schlag es nochmal vor. Es ist alles sehr frisch, da die trennung vor 5 Tagen war. Ich weiß das es dir sehr weh tut und du am besten alles geben würdest um die Situation zu verändern.

Du musst mit ihr geduldig sein, ich kann schlecht beurteilen was sie für ein Typ ist ob sie mag wenn man ihr hinterher läuft oder lieber sich gerne zurück zieht. Das weißt du am besten, würde ich sagen.

Wenn sie dich wirklich liebt und es ihr auch schwer fällt, wird sie ebenfalls Kontakt zu dir suchen oder dich vielleicht in erster Zeit genau beobachten ob du das was du versprichst auch einhälst.
 
Dabei
8 Jan 2012
Beiträge
17
#3
Danke für deine schnelle Antwort!

Ich will sie jetzt noch nicht bedrängen, aber habe Angst sie würde meinen ich kämpfe nicht um sie, wenn ich mich nicht melde!
Wird wohl eher besser sein wenn ich noch abwarte?!

Will jetzt keinen Fehler mehr machen und ihr bewusst machen wie ernst es mir ist!
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#4
Hat sie dir überhaupüt richtige Begründungen geliefert? Sag ihr das du dich noch einmal treffen willst um das nocheinmal zu bereden. Telefonisch am besten. Liebesbriefe würd cih lassen, das drängt Frauen in der Regel eher zurück. Leute die bitten und auf Mitleid gehen werden eher nicht zurückgenommen,als Leute die sich startk und unabhängig zeigen. Letzteres macht attraktiv.
 
Dabei
11 Jan 2011
Beiträge
746
#5
wie gesagt es ist sehr frisch, halte dich ein wenig zurück aber du musst ja nicht vollständig den Kontakt abbrechen.
Eine sms in der Woche mit: wie gehts dir? würde ihr schon zeigen, dass du an sie denkst.
Wenn dein Verhalten (Party, Alkohol) wirklich der Grund für eure Trennung war, dann musst du dich erst beweisen wie ernst du es meinst.
Außerdem denke ich das sie zurück kommt, da man 7 Jahre Beziehung nicht einfach so weg wirft auch wenn es Probleme gab.

Du musst ihr Vertrauen wieder gewinnen und ihr zeigen das deine Worte auch Bedeutung haben.
 
Dabei
8 Jan 2012
Beiträge
17
#6
Ja der Alkohol war der ausschlaggebene Grund, aber auch dass ich ihr meine Gefühle nicht so gezeigt habe (in den Arm nehmen, küssen..)
Ich werde denk ich bis nächste woche abwarten und dann mal eine Sms schreiben!

Soll ich so eine sms kurz fassen? Soll ich ihr schreiben dass ich sie liebe? oder eher sachlich bleiben?
Es ist so schwer nichts falsches zu machen, aber ich denke wenn ich mich nach meinem Herz richte mach ich nichts verkehrt, oder?

Danke für eure Antworten!
 
Dabei
11 Jan 2011
Beiträge
746
#7
nein bleib lieber sachlich! wenn du mit ich liebe dich anfängst wird sie dich vermutlich abweisen, weil es sie nerven könnte.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#8
Außerdem denke ich das sie zurück kommt, da man 7 Jahre Beziehung nicht einfach so weg wirft auch wenn es Probleme gab.
Ja das wolltest Du womöglich hören aber ich glaube das nicht....leider kennen wir sie zu wenig. Ich glaube, dass Deine Einsicht etwas zu spät kommt. Leider...bei mir war das ähnlich. Bei weiten nicht so lange aber leider hast Du es selbst verbockt....zuerst der Verstand und dann das Herz...egal...wenn die Beziehung tut es beiden weh, egal wer dieses Beziehung beendet...... aber und zu mal ne SMS ist bestimmt nicht falsch....
 
Dabei
11 Jan 2011
Beiträge
746
#9
gut aber wir wissen auch nicht wieso es sie gestört hat, dass er Alkohol getrunken hat. Hat er sich scheiße benommen? Ist irgendwas unangenehmes passiert?
Oder will sie aus Prinzip nicht, dass er trinkt und weg geht?
 
Dabei
12 Jan 2012
Beiträge
26
#10
Ich finde schon, dass du ein bisschen emotional werden darfst. Das war doch einer der Trennungsgründe - sie beklagt, du habest ihr deine Gefühle zu wenig gezeigt. Warum dann sachlich und unnahbar spielen? Zeig ihr ruhig, dass es weh tut, ich finde das beweist Stärke. Überdies schreibst du, sie habe die Beziehung rational beendet: Das heißt doch, dass sie noch Gefühle für dich hat, aber mit eurer Beziehungs- bzw. deiner Lebensführung nicht zurecht kam.
Wenn ich aus solchen Gründen eine Beziehung beendet hätte, würde ich wollen dass man um mich kämpft, dass man mir sein Leiden zeigt, damit ich wieder spüre wieviel ich ihm wert bin.
Ich verstehe nicht, wieso immer Spielchen empfohlen werden. "Wer jammert, macht sich unattraktiv, man soll sich stark und gelassen geben" usw. - warum verstellen? Es geht um Liebe, das authentischste, ehrlichste, menschlichste Gefühl.
Alles Gute!
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#11
Ich verstehe nicht, wieso immer Spielchen empfohlen werden. "Wer jammert, macht sich unattraktiv, man soll sich stark und gelassen geben" usw. - warum verstellen? Es geht um Liebe, das authentischste, ehrlichste, menschlichste Gefühl.
Alles Gute!
Das Problem ist, dass dies oft in die Hose geht. Zumindest wenn man Liebesbriefhcen hinterherschreibt. Klar kann das funktionieren, aber die meisten haben vermutlich eine andere Erfahrung gemacht, weshalb sie grundsätzlich davon abraten. Ich ebenfalls.

Aber nicht falsch verstehen. Ich bin auf jeden Fall dafür das der Threadersteller das Gespräch sucht. Jenachdem was sie für eine Art Mädchen ist, überzeugt sie eher das emotionalle oder eher das kühle..
 

Ähnliche Themen


Oben