Meine Freundin ist sich unsicher... vielleicht habt ihr einen Rat...

Dabei
15 Feb 2011
[FONT=&quot]Hallo Leute,
erstmal sorry für den halben Roman :D also ich bin neu hier und möchte mal mein Problem schildern, dass mich zur Zeit beschäftigt, weil ich momentan mit keinem Bekannten darüber reden möchte...
Es geht um meine Freundin. Wir kennen uns seit fast einem Jahr aus der Schulzeit. Sie hat mich angesprochen und kurz darauf gab es ein erstes Treffen zum kennenlernen, da wir uns nur vom sehen kannten. Heute weiß ich dass sie mich auf anhieb so richtig toll fand und ich fand sie zu der Zeit auch voll nett. Kurze Zeit später haben wir uns jeder ein paar Freunde geschnappt und was unternommen. Danach haben wir uns monatelang nicht gesehen... sie hat mich immer wieder gefragt und bei mir kam immer was dazwischen... aber wenn ich wirklich gewollt hätte, dann hätte ich Zeit gehabt. Jetzt weiß ich, dass das der größte Fehler meines Lebens war... über die Monate haben wir also nur ab und zu mal ein bisschen geschrieben. Ich denke zu der Zeit war ich einfach noch nicht bereit... Dann Ende des letzten Jahres wollte sie Klartext reden und wissen was ich nun von ihr halte... Blöd wie ich war sagte ich: Lass uns einfach nur Freunde sein. Aber der Grund dafür war etwas Unvorhersehenes... Auf Arbeit lernte ich ein Mädchen kennen zu der ich mich hingezogen fühlte. Jedoch wusste ich nicht was sie von mir dachte. Auf Arbeit verstanden wir uns gut und wir haben Silvester gemeinsam gefeiert. Doch schon vor Silvester wurde mir der Fehler mit meiner Freundin bewusst und dass sie die Einzige für mich ist. Davor habe ich ihr jedoch schon gesagt, dass ich mich zu der Kollegin da hingezogen fühle. Schon bei der Sache mit der Freundschaft hab ich sie verletzt und dann auch noch das... anfangs wusste ich nicht was ich tat aber dann wurde mir klar wie verletzend das war. Es war eine Zeit in der ich mich verändert habe... Die Kollegin interessiert mich jetzt nicht mehr. Schon vor Silvester haben meine Freundin und ich angefangen stundenlang miteinander zu schreiben. Ich wollte sie wiedersehen. Sie lud mich letztes Jahr auch zu ihrer Geburtstagsfeier ein. Ich sagte natürlich zu aber dann durch alles was passiert ist fragte sie sich dann immer wieder ob ich wirklich kommen will. Die Feier war dann einen Monat später im Januar. Vor der Feier haben wir uns schon oft wieder gesehen... Wir waren ein paar mal im Kino. Es war eine schöne Zeit. Auf die Feier bin ich mit einem sehr guten Kumpel gegangen und für mich war es schön bei ihr zu sein. Ich kannte dort nur ihre besten Freunde und eben meinen Kumpel. Ihr ging es an dem Abend sehr schlecht. Daher war sie nicht gut drauf. Sie war froh als die Feier vorbei war. Nach der Feier sagte ich ihr dass ich in sie verliebt sei... Darauf sagte sie erstmal nichts, wir verabschiedeten uns und ich fuhr nach Hause. Am nächsten Tag ging sie ins Krankenhaus, weil es einfach nicht besser wurde. Sie war dann den ganzen Tag über nicht online also rief ich sie an was los ist und dann erfuhr ich es. Wir haben ein bisschen geredet und am nächsten Tag hab ich sie im Krankenhaus besucht. Sie hat sich gefreut dass ich da war und ich hab ein paar ihrer Familienmitglieder kennen gelernt. Nach einem weiteren Tag kam sie dann wieder raus. Wir haben uns wieder verabredet und sie hat bei mir auch mal spontan übernachtet und an dem abend haben wir uns mal richtig ausgesprochen. Danach fragte sie mich was dann nun ist mit uns und ich sagte ja ich will mit ihr zusammen sein und so... und dann waren wir erstmal ein Paar. Zu dem Zeitpunkt wusste ich schon dass sie in der Zwischenzeit wo wir uns so lange nicht gesehen hatten auch jemanden kennen gelernt hatte den sie auch sehr gern hat... und da ist das Problem.2 Wochen später sagte sie, sie hat jetzt Angst einen zu verlieren wenn sie mit dem anderen zusammen ist. Sie hat einfach uns beide viel zu gern und kann sich nicht entscheiden bzw. Sie will sich allem Anschein nach nicht entscheiden. Von daher sind wir auch nicht mehr so wirklich ein Paar. Wir treffen uns regelmäßig aber so richtig kommts nicht voran. Mir gehts mittlerweile so, dass ich ohne sie nicht leben kann und ich sie auch nicht mehr verlieren will... sie darf nicht aus meinem Leben verschwiden. Jetzt hab ich eben das Problem, dass ich nicht weiß was ich tun soll... ob ich ihr einfach Zeit gebe oder ob ich Initiative ergreifen sollte? oder ganz was anderes? Habt ihr einen Rat?[/FONT]