Meine Freundin interessiert an ihrem Chef

Dabei
23 Jul 2008
Beiträge
3
#1
Hi Leute,

ich hab seit 2 Jahren eine Freundin die vor kurzem fertig-studiert hat und einen Job gefunden hat.

Seitdem, beginnt sie sich zu verändern, eigentlich geht es uns in der Beziehung gut, aber irgendwie hab ich das Gefühl das sie mir zwischen den Fingern gleitet. Sie war in 2,5 Monaten Arbeitszeit schon 3 x auf einer Firmenfeier, teilweise bis nach Mitternacht und mit ihrem Chef ist sie auch schon Feiern gewesen und das 2 x.

Ich meine, findet ihr das normal, das nur sie aus dem ganzen Unternehmen (ca. 20 Mitarbeiter) mit dem Chef nach der Arbeit fein Essen geht, danach Cocktail trinkt usw.? Natürlich zahlt die Firma alles. Sie redet auch so begeistert von ihm, ach was für ein super Chef er doch sei, versichert mir aber auch das da nichts ist, da er Familie mit 2 Kindern hat (hat aber nichts zu bedeuten finde ich).

Dann hat sie noch erzählt wo sie nachdem sie cocktail trinken waren, und beide mit ihren Autos unterwegs waren nach Hause (um 1 Uhr nachts unter der Woche) das er sie noch angerufen hat und sie gefragt hat ob sie mit ihm noch in eine Disko will. Was sie aber nicht gemacht hat (weil sie zumüde war)

Und vor kurzem hat sie mir gesagt, dass sie eine Besprechung mit ihrem Chef hat und länger arbeiten wird. Dann Zuhause hat sie mir gesagt das sie nach der Arbeit in eine Bar gefahren sind, um dort die Besprechung abzuhalten, natürlich nur zu zweit.

Ich weiß nicht ob ich mit ihr darüber reden soll, daß mich das sehr stört oder besser nichts sagen, weil ich Angst hab das sie einfach weitermachen wird nur mit dem Unterschied dass sie mir Sachen verheimlicht.

Findet ihr das normal?
 
Anzeige:
Dabei
10 Jul 2008
Beiträge
29
#2
Also zunächst folgendes:

Dass man sich verändert, wenn man vom Studium in den Beruf wechselt, ist meiner Meinung nach normal, schliesslich ist das ein ganz neuer Lebensabschnitt. Dass ihr seit 2 Jahren zusammen und glücklich seit hört sich gut an. Jedoch frage ich mich:
Wieviel wird in eurer Beziehung gesprochen?
Wie kann es sein, dass du findest die Beziehung sei ok, und gleichzeitig denkst du sie gleitet dir aus den Fingern???
Wie kommt es zu diesen Gefühlen?
Hat sich grundlegend etwas verändert?
Ist sie abweisender geworden?
Ist sie allgemein ein offener Mensch?
Gab es sowas wie Betrug schonmal in eurer Beziehung?

Ich will zu den Treffen mit ihrem Chef erstmal keine Wertung abegeben...
Das kann alles oder nichts bedeuten!

Also, ich warte auf deine Antwort :cool:
 
Dabei
10 Jul 2008
Beiträge
29
#3
Schliesslich erzählt sie dir ja auch alles und trifft sich nicht heimlich!
Ich weiss ja nicht wie alt ihr seid, oder wieviel Erfahrung ihr in Liebesdingen habt, aber vielleicht ist sie auch unsicher, und kann sich im Job noch nicht richtig abgrenzen! Sie arbeitet erst seit kurzem, da hat man noch keine Erfahrung und bei so einer kleinen Firma ist der Kontakt sehr nah und persönlcih. Vielleicht hat sie sogar Probleme mit diesen häufigen Treffen mit ihrem Chef und traut sich das dir gegenüber nur nicht zu äussern!?
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#4
Moin..
Also.. ich will jetzt nicht der große Angstmacher sein, aber bei mir gings auch so los. Allerdings war's nicht der Chef.. sondern einer aus der Führungsetage. Im übrigen hatte auch ER Frau und Kinder.
Das hat aber beide nicht davon abgehalten ihre Ehepartner zu betrügen..
Sie meinte sie sei Abends mit Kollginnen fort.. nun gut..

Rede mit Deiner Freundin. Es verletzt Dich, sag ihr dies!
Ansonsten würde ich mich gerne den Fragen von Lupin anschließen.
Ich wünsch Dir was

Franky
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#5
Dass man sich verändert, wenn man vom Studium in den Beruf wechselt, ist meiner Meinung nach normal, schliesslich ist das ein ganz neuer Lebensabschnitt. Dass ihr seit 2 Jahren zusammen und glücklich seit hört sich gut an. Jedoch frage ich mich:
Wieviel wird in eurer Beziehung gesprochen?
Wie kann es sein, dass du findest die Beziehung sei ok, und gleichzeitig denkst du sie gleitet dir aus den Fingern???
Wie kommt es zu diesen Gefühlen?
Hat sich grundlegend etwas verändert?
Ist sie abweisender geworden?
Ist sie allgemein ein offener Mensch?
Gab es sowas wie Betrug schonmal in eurer Beziehung?

Ich will zu den Treffen mit ihrem Chef erstmal keine Wertung abegeben...
Das kann alles oder nichts bedeuten!
Ich empfehle dir, dir diese Fragen von lupin zu stellen. So kommst du zu mehr Klarheit.
 
Dabei
23 Jul 2008
Beiträge
3
#6
Hi an alle:

zu den Fragen...

Wieviel wird in eurer Beziehung gesprochen?
natürlich haben wir am Anfang mehr gesprochen, aber ich finde durchaus das wir genug sprechen.

Wie kann es sein, dass du findest die Beziehung sei ok, und gleichzeitig denkst du sie gleitet dir aus den Fingern???
Ich find die Beziehung nicht nur ok, sondern sehr gut, wir haben vor in eine Wohnung zu ziehen.

Wie kommt es zu diesen Gefühlen?
Bis jetzt waren einfach nur sie und ich da und das war gut so wie es war, und jetzt kommt ihr Chef daher der in einer anderen Klasse spielt und ihr sachen zeigen kann und geben kann die ich nicht, welche Frau freut sich nicht über ein feines Abendessen mit einem Herrn in Anzug? Deswegen gleitet sie mir weg.

Hat sich grundlegend etwas verändert?
Ja, wie haben weniger Zeit für uns da sie jetzt viel arbeitet.

Ist sie abweisender geworden?
Nein, was mich nur sehr stört ist, dass sie kaum von der Arbeit erzählt, obwohl ich ihr das schon gesagt hab, ihre Reaktion ist einfach, das sie nichts zu erzählen hat weil nichts großartiges passsiert sei.

Ist sie allgemein ein offener Mensch?
Sie ist ein sehr offener Mensch, sie hat vor unserer Beziehung auch viel Sex mit verschiedenen Partnern gehabt. (sie hat generell gerne viel Sex).

Gab es sowas wie Betrug schonmal in eurer Beziehung.
Nein, nicht dass ich wüßte.
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#7
Wieviel wird in eurer Beziehung gesprochen?
natürlich haben wir am Anfang mehr gesprochen, aber ich finde durchaus das wir genug sprechen.
Es zählt nicht die Quantität, sondern die Qualität ;)

Alles andere klingt vielversprechend. Vielleicht kannst Du das wirklich mit einem Gespräch mit ihr in den Griff bekommen.

Es gibt so oberflächliche Frauen, die sich von gutbetuchten Krawattenträgern beeindrucken lassen aber gehört Deine Freundin zu dieser Sorte?
Ich denke nicht, mit so einer wolltest Du nicht in eine Wohnung ziehen oder? Und ihr Leben scheint sie auch gelebt zu haben.. ich denke das wird schon.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#9
Auch wenn es so schon wesentlich verständlicher wird, das kann immer noch alles oder nichts bedeuten.

Für mich riecht das so in die Richtung, Chef hätte gerne eine Affäre mit einer Jüngeren und sie fühlt sich geschmeichelt, dass ihr so einer den Hof macht. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass sie wirklich fremd geht.

Ein gutes Zeichen ist, dass sie dir offen berichtet, es nicht verheimlicht....Die wirklich gefährlichen Sachen sind die, die du nicht erfahren sollst......

Aber du solltest das ganze weiterhin kritisch im Auge behalten......dich nochmal fragen , ob zwischen euch alles in Ordnung ist ......dich auch fragen, wie du ihr zeigen kannst, dass du sowieso der bessere bist......
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#11
Hallo Franky,
na logo hab ich eine Idee: Bei doc in die Lehre gehen, der ist doch Weltmeister in Sachen Erfolg bei Frauen. Jedenfalls, wenn ich das so höre:

Das war der absolute Wahnsinn. Ich hatte nicht den blassesten Schimmer, was Du drauf hast. Ich habe wieder ein Sex Leben und ich liebe es.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#13
Hallo Franky,

Hallo Franky,
na logo hab ich eine Idee: Bei doc in die Lehre gehen, der ist doch Weltmeister in Sachen Erfolg bei Frauen. Jedenfalls, wenn ich das so höre:


Zitat:
Das war der absolute Wahnsinn. Ich hatte nicht den blassesten Schimmer, was Du drauf hast. Ich habe wieder ein Sex Leben und ich liebe es.
ich bin jetzt Rentner, und Rentner haben bekanntlich viel Zeit (oder habe ich nur keine Lust , etwas zu schaffa? was ja unter Schwaben auch Rentnern nicht gestattet ist, aber das ist eine andere Geschichte), deshalb wollte ich noch folgendes nachschieben:

1. Man beachte die Feinheiten: Doc liebt sein Sex-Leben, also nicht die Frauen. Nur Frauen können beurteilen, wie interessant das ist.

2. Die ernsthafte Variante: Das entscheidende bei Erfolg ist das Selbstwertgefühl. Wenn du morgens in den Spiegel schaust und aus voller Überzeugung denkst, jawohl, den finde ich wirklich gut, dann bist du schon auf der Siegerstraße.

Wenn du aber in den Spiegel schaust, und denkst, ja schon....aber......ob das wirklich stimmt....ob ich so ankommme........,dann hast du schon verloren.
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#14
ich bin jetzt Rentner, und Rentner haben bekanntlich viel Zeit (oder habe ich nur keine Lust , etwas zu schaffa? was ja unter Schwaben auch Rentnern nicht gestattet ist, aber das ist eine andere Geschichte), deshalb wollte ich noch folgendes nachschieben:

1. Man beachte die Feinheiten: Doc liebt sein Sex-Leben, also nicht die Frauen. Nur Frauen können beurteilen, wie interessant das ist.

2. Die ernsthafte Variante: Das entscheidende bei Erfolg ist das Selbstwertgefühl. Wenn du morgens in den Spiegel schaust und aus voller Überzeugung denkst, jawohl, den finde ich wirklich gut, dann bist du schon auf der Siegerstraße.

Wenn du aber in den Spiegel schaust, und denkst, ja schon....aber......ob das wirklich stimmt....ob ich so ankommme........,dann hast du schon verloren.
Jawoll ja, die Schwaben sän halt Schafferle :mrgreen: so isch's räächt.

Bei allem anderen kann ich Dir auch nur Recht geben.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben