Hallo, ich habe ein Problem damit, dass meine Freundin, die ich über alles liebe und seit 2 1/2 Jahren zusammen bin und auch zusammen wohne, seit ca. 2 Monaten einen neuen Arbeitskollegen hat, mit dem sie sich seit 1 Monat jeden Tag (auch wenn sie frei hat) per E-Mail und/oder SMS den Kontakt hält. Das sind E-Mails, die alles an Länge von Briefen sprengen. Sie sagt, sie könne mit ihm einfach über alles reden und sie hat noch nie erlebt, dass sie nach so kurzer Zeit einen so lieben Menschen gefunden hat. Im gleichen Atemzug sagt sie aber auch, dass sie mit mir über alles reden kann (bin auf der einen Seite auch sehr froh, dass sie in der Arbeit so einen "guten" Freund hat der auf sie aufpasst, denn der Beruf ist gefährlich). Ich hab zu ihr gesagt, dass ich ihr den Kontakt nie verbieten werde, aber sie hat mit ihm mehr Kontakt als mit mir, und ich bin der Meinung, dass das in einer intakten Beziehung nicht normal sei. Darauf hat sie gesagt, dass sie das einsehe und den Kontakt reduzieren wird. Ich kenn sie, und bin mir sicher, dass der Kontakt gleich oder sogar noch mehr geworden ist. Für mich ist es ein Gefühl, als würde sich jemand in unsere Beziehung einmischen und mich zur Seite drängen. Bitte gebt mir Ratschläge, wie ihr euch an meiner Stelle verhalten würdet. Vielen Dank.