Meine freundin hat jemand kennengelernt

Dabei
22 Jan 2013
Hallo,

erstmal kurz so, ich bin mit meiner freundin 1 monat zusammen, sie ist 16 und ich bin 17.

jetzt hab ich nur das problem: sie war letztens mit ein paar freundin abends weg, und hat da jemanden kennengelernt und jetzt schreiben sie die ganze zeit miteinander. Er sagt er hat eine freundin aber bringt die ganze zeit solche sprüche wie "ich mag dich"

Da wir erst einen monat zusammen sind, weiß ich nicht ob ich sie gleich drauf ansprechen soll, ich will natürlich nicht, dass das so rüber kommt als wolle ich ihr das gleich verbieten oder dergleichen, aber ich will ehrlich gesagt auch nicht dass das so weiter geht, weil sonst kann ich drauf warten bis sie sich treffen, und wie es dann weiter geht will ich gar nicht wissen.

jegliche hilfe wie ich das mit ihr klären soll wäre echt nett :)

Andi

Dabei
15 Mai 2011
Falls Du bei ihrem Getippe zum Statisten verkommst, empfehle ich, ihr zu sagen, dass es nervt. Wenn sie hingegen fremdgehen will oder generell zu ihm wechseln will, kannst Du das nicht verhindern. Da hilft entweder, ihr zu vertrauen oder Dich wegen diesem Umstand zu trennen. Man muss jemanden nicht erst beim Fremdgehen erwischen, um sich zu trennen. Es reicht auch, sich mies zu fühlen und zu merken, dass die Partnerin keinerlei Motivation besitzt, das zu ändern.

Ergo: Triff eigene Entscheidungen, und warte nicht auf ihre.

Dabei
22 Jan 2013
was sie genau will weiß ich nicht, ich hab auch das problem dass ich zwei kenne bei denen es wegen sowas gescheitert ist, deswegen bin ich da ein bisschen vorsichtig
aber soll ich sie gleich drauf ansprechen, oder eher abwarten bis es schlimmer wird? (falls es schlimmer wird, weiß ich vorher ja leider nicht)

Dabei
15 Mai 2011
Immer nach Gefühl. Ziel einer Beziehung ist, sich gut zu fühlen, nicht, sich beschissen zu fühlen.

Dabei
11 Aug 2011
Ich schließe mich da an.

Für den Fall das sich Deine Befürchtungen bewahrheiten als kleiner Trost: Wenn zwei Fremdgänger eine Beziehung eingehen, was glaubst Du wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das es klappt?Oder aber es ist wirklich der Zufall das sich zwei gesucht und gefunden haben, davon ist aber nicht auszugehen.

Grundsätzlich kann es aber nicht schaden abzuwarten wie sie das handhabt.

Dabei
22 Jan 2013
ich hab jetzt mit ihr geredet und sie sagte sie wird nicht mehr mit ihm schreiben, ich hoffe nur, dass er sie auch in ruhe lässt

P

Papatom

Gast
Moin,
also, wenn ich frisch verliebt war, war das letzte was mir einfiel, sofort den nächsten Flirt zu suchen. Allerdings ging es mir auch immer um ernsthaftere Beziehungen. Bei ihr ist das anscheinend nicht so......von daher, Reisende sollte man nicht aufhalten.

Gruß

Dabei
8 Mai 2009
Sie ist 16 und weiß wahrscheinlich noch nicht mal was Beziehung bedeutet. In dem Alter werden die Partner meistens öfter gewechselt als die Unterhose. Ich würde rechtzeitig einen Strich ziehen, lass dich nicht verarschen.

P

Papatom

Gast
Hi,
eben. Deshalb ist es umso wichtiger, dass er ihr das auch klar macht. Er scheint ja zu spüren, dass das nicht sonderlich nett ist. Sie muss es noch lernen.

GRuß