Meine Freundin hat jemand anderes kennen gelernt!

Dabei
29 Mai 2012
Beiträge
1
#1
Hallo liebes Forum,

Zu meiner/unserer Situation:
Ich bin mitte 20 und befinde mich in einer glücklichen Beziehung mit meiner Freundin. Wir haben uns noch nie wirklich gestritten, weil wir uns in unseren Ansichten sehr ähneln. Daher läuft alles sehr harmonisch ab. Sie spiegelt in meinen Augen charakterlich, sowie optisch die perfekte Frau wider.
Wir verbringen nahezu jede freie Minute miteinander, unternehmen auch sehr viel und lieben uns sehr.

Nun zum Problem:

Und zwar habe ich durch eine gemeinsame Freundin erfahren, dass meine Freundin seit kurzem jemand anderes im Freundeskreis unserer gemeinsamen Freundin kennengelernt hat. Dazu kommt, dass ich nicht verraten darf, woher ich es weiß, da dies im absoluten Vertrauen erzählt wurde.

Ich vertraue ihr und ich weiß, dass sie nichts gemacht hat, aber laut unserer gemeinsamen Freundin hat sich sich in ihn verguckt und denkt viel an ihn, obwohl sie ihn nur sehr wenig kennt. Des Weiteren scheint sie ziemlich verwirrt zu sein und weint viel.
Was ist mich frage ist, was will sie von ihm? Freunde und Verwandte merken, dass etwas nicht mit ihr stimmt.

Außerdem haben wir seit mehreren Wochen (von ihrer seite aus) keinen Sex mehr. Also schon vor diesen Geschehnissen. Und muss man erwähnen, dass wir beide sehr viel stress hatten, sie ihn immer noch hat und deswegen sehr angespannt ist.

Unsere Beziehung ist mir unendlich viel wert, aber auf der anderen seite weiß ich nicht, woran ich jetzt bin.

Liebes Forum, bitte helft mir und gibt mir guten Rat!
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#2
Natürlich hat die gemeinsame Freundin gepetzt - daher darfst du deiner Freundin auch nicht verraten, woher du das weißt. Ich finde das immer doof. Entweder ich stehe hinter einer solchen Entscheidung - etwas weiterzählt zu haben - oder ich lasse es bleiben.

Diese Freundin hat damit sehr viel Unsicherheit auf deiner Seite gestreut und was noch dazu kommt: Wir Frauen erzählen uns sehr viel, von daher hat sie Informationen, die dich natürlich zum Nachdenken bringen.

Ich würde sie damit konfrontieren, auch wenn noch nichts gelaufen ist, weil ich glaube, dadadurch, dass sie sich jemanden anvertraut hat, sie schon sehr starke Gefühle für diesen anderen hat...

Vielleicht befindet sie sich zur Zeit auch in einem innerlichen Konflikt und weiß nicht wie sie diesen lösen will - damit meine ich deine Freundin.

Gewissheit wird dir nur ein Gespräch mit ihr bringen, indem du sie damit konfrontierst und ich gehe davon aus, dass du es aufs Spiel setzen musst, dass sie den Kontakt zu dieser Freundin abbricht, weil es ein übler Vertrauensmissbrauch ist.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#3
Resümee:
-Mehrere Wochen keinen Sex.
-Hat einen neuen kennengelernt und ist verwirrt.


Ich schlage Dir vor schleunigst mit ihr direkt und klar darüber zu reden.Und zwar wie sie Eure Beziehung sieht und was bei ihr im Kopf vorgeht.Das hast Du nicht nötig das Du letztendlich drauf wartest ob es nun auf Verderb oder Gedeih ist mit Euch beiden.Das Dir die Beziehung viel Wert ist, ist verständlich.Sollten jedoch ihre Gefühle einfach nicht mehr ausreichen musst Du letztendlich die Sache auf einen Punkt bringen.
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#4
Ich würd sie damit konfrontieren und sei du derjenige, der mit der Trennung droht. Geh nicht auf die Schiene, dass du ihr nachläufst.. damit wird das zu einer langwierigen Sache, wo sie sich vermutlich für das neue entscheidet. Also den anderen Kerl. Überrasche sie und mach ihr bewusst, dass sie dich dabei verliert.
 

Ähnliche Themen


Oben