Meine Freundin erwägt treffen mit jemanden in den sie sich vor einem Jahr verknallt hatte..

Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#1
Ich grüße Euch,

Hallo erstmal.Bin neu in der Community hier und möchte auch gleich ein Anliegen los werden was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet.Ich hoffe ihr habt ein wenig Zeit um es mal zu überfliegen :cool:

Folgende Situation:

Ich und meine Freundin sind seit circa 4 Monaten zusammen.Leider war es nicht immer einfach und wir haben uns viel gestritten doch es funktioniert ganz gut.

Da wir viele Streitpunkte am Anfang hatten die aus schlechten Erfahrungen und Ängsten aus vergangenen Beziehungen resultierten hatten, haben wir drüber geredet und unsere Erlebnisse erzählt ohne diese zu bewerten oder Namen zu nennen.
So erzählte sie mir von einem Mann in den sie sich verlieben hätte können, er sie aber abwieß und sie daraufhin sehr verletzt war und mehrere Monate "Funkstille" zu ihm hielt.

Nun ist es so, das wir beide bei einer bekannten Community sind wo man eben so seine Freunde und Bekannschaften "pflegt" ich stöberte so in ihre Freundesliste rum und schaute mir die Personen an.Dazu auch Bilder und Kommentare.Auf einem Profil waren viele nette Kommentare von ihr zu den Bilder von einem 29jährigen Mann, er wirkte sympatisch und ich hab mir dabei auch nichts gedacht da es vor unserer Beziehung war.Auch die Geschenke die sie ihm gemacht hatte liessen mich kalt

Ich sprach sie irgendwann mal drauf an und sie erzählte mir das es jener war der sie abgewiesen hat.Und sie nur noch sporadisch kontakt haben.Und er wollte sich eh nie mit ihr treffen.Also schreiben sie ab und an.Ich bewertete das nicht weiter.Da es mich auch nichts anging. Auch als er sich bei ihr telefonisch meldete und über seine scheiternde Beziehung mit ihr redete war es auch kein Grund zur Besorgnis.