Meine Freundin braucht Aufmerksamkeit

Dabei
21 Aug 2012
Ich war heute mit 2 Freundinnen in der Stadt. Nenne ich sie mal C und A. C hatte ein Date, also liesen wir sie alleine, als das Date weg war, lies er uns seine Freunde da. Vorallem seinen besten Freund. C wusste schon, dass er kommen wird und hatte vor, mich mit ihm zu verkuppeln. A wusste davon. Ich fand ihn voll süß und mochte ihn auf Anhieb gleich. Doch leider bin ich in Gegenwart von Jungs, die ich mag, immer schüchtern. Das nervt mich auch richtig, weil ich so nie die Chance hab, den Jungs näher zu kommen. Eigentlich bin ich ein verrückter, lebhafter, liebenswerter, fröhlicher Mensch, aber wenn ich einen Kerl mag, dann trau ich mich nie mit ihm zu sprechen und bin total schüchtern. Heute war es wieder soweit, ich habe kaum ein Wort rausgebracht. C versuchte mich jedoch ein bisschen mit einzubiinden, aber A nutzte das aus. Für sie war ich einfach nur eine lästige Begleitperson. Sie hat sogar bei unseren ersten Treffen (ja, eben kennengelernt..von fb kannten C und ich ihn schon) versucht, an seine Nummer zu kommen.Ich musste sogar ein Foto von den Jungen, C und A für A machen.. Was soll denn das? Sie hat sich auch immer mit den Rücken vor mich gestellt und mich völlig ignoriert, Heute Abend hat der Junge natürlich meine Freundin angeschrieben und mit Herzen überschüttet. Es ist gemein. Ich fühl mich voll ausgenutzt, habe nicht einen Wortwechsel mit ihm gehabt und bin extrem enttäuscht.. Wieso hat sie das gemacht? Allen ernstes hat sie mich hinterher noch gefragt, wie ich ihn so finde -.- (Anmerkung; sie ist in einer Beziehung)
ich weiß nicht, was ich machen soll.. Bitte helft mir!

Dabei
12 Jul 2012
Ich habe deinen Text zwar nicht so wirklich durchblicken können.Etwas unübersichtlich und verwirrend.
Aber wenn ich mich nicht täusche hat dir eine deiner besten Freundinnen, das Date ausgespannt.

Deine Freundin brauch (wie du selbst festgestellt hast) Aufmerksamkeit. Sie kann dir keinen Jungen lassen weil sie es nicht ertragen kann wenn ein Junge nicht auf sie steht. Sie braucht das um ihr Ego zu pushen und achtet dabei nicht auf ihre Freundinnen.
Deine Freundin hält sich für schöner, attraktiver und begehrenswerter als dich. Das hat sie dir auch ganz klar demonstriert.

Ein Tipp fürs nächste Mal. Man trifft sich nicht mit einem Date und bringt Freunde mit.

Dabei
27 Mrz 2012
Was hast du denn für Freunde? Deine "Freundin" würde ich mal gehn Mond schießen und sie links liegen lassen bzw ihr persönlich sagen, wie du empfindest und - was meistens der Fall ist - wenn sie abblockt und nicht "weiß wo von du redest", sie dann abservierst.

Dates hat man immer alleine mit der Zielperson, allerdings habe ich das so verstanden, dass du ihn erst kennengelernt hast.

Dass er jetzt deiner Freundin geschrieben hat ist zwar blöd, macht aber notwendigerweise nichts: Schreib DU ihn doch an und frag ihn, ob du ihn wiedersiehst (diesmal besser ohne A) oder gleich, ob er mal was mit dir machen möchte. Keine Sorge: Die Herzen haben nichts zu bedeuten.

Deine Freundin kommt sich toll vor. Der Typ "kennt" nur sie, weil du ja kein wirkliches Wort mit ihm gewechselt hast. Wenn dir das schwer fällt, dann chatte doch einfach mit ihm und triff dich alleine.
Beim Chatten ist dir deine Schüchternheit nicht so sehr anzumerken und du kannst dich schon mal etwas an ihn gewöhnen bzw Gesprächsthemen erforschen.
Falls dann ein Treffen zu zweit stattfinden sollte, wird es dir auch leichter fallen, zu reden.

=> Versuche noch zu retten, was es zu retten gibt: Drehe die Enttäuschung. Vielleicht klappt es. Wenn nicht, bist du um eine Erfahrung reicher und dafür vll um eine "Freundin", die keine Freundin ist, ärmer.

P

Papatom

Gast
Genau! Und da Deine sogenannte "Freundin" ihn ja jetzt als FB Kontakt hat, kannst du ihn doch auch einfach kontaktieren und ein Date ohne die blöde Kuh ausmachen...:eusa_whistle:

Grüße

Dabei
21 Aug 2012
Sie ist ja auch viel hübscher.... Naja meine Freundin C hatte ein Date mit dem Freund von meinem Schwarm.... und naja sie wollte mich mit dem verkuppeln. Und da musste ich auch mit zum kennenlernen..und dann hat sich auch A angeschlossen. Ich bin nicht dick, oder fett, ein bisschen mollig, speck hab ich auch ein bisschen, aber meine Freundin ist so dünn, sie hat eine fantastische figuer, kann alles tragen jeder, den ich jemals mochte, steht/stand auf sie und sie ist auch kein bisschen schüchtern, im gegensatz zu mir ://

Dabei
22 Sep 2012
Sie ist ja auch viel hübscher.... Naja meine Freundin C hatte ein Date mit dem Freund von meinem Schwarm.... und naja sie wollte mich mit dem verkuppeln. Und da musste ich auch mit zum kennenlernen..und dann hat sich auch A angeschlossen. Ich bin nicht dick, oder fett, ein bisschen mollig, speck hab ich auch ein bisschen, aber meine Freundin ist so dünn, sie hat eine fantastische figuer, kann alles tragen jeder, den ich jemals mochte, steht/stand auf sie und sie ist auch kein bisschen schüchtern, im gegensatz zu mir ://
Zum Glück gibts keinen einheitlichen Geschmack und das Äußere zählt eh nur begrenzt. Also mach dir deswegen mal keine Gedanken.

Dabei
26 Sep 2012
Sowas kenne ich nur all zu gut..
Aufmerksamkeit ist doch das wichtigste für Mädchen.. (für die meisten) besonders wenns um Jungs geht..
Sie möchte einfach die Bestätigung von den Jungs, anziehend zu sein.. gerade weil sie vergeben ist..
Ich würde dir raten ihr das mal zu sagen..vorallem falls es so weiter gehen sollte..
es gibt auf jeden fall bessere freunde als sie es ist ;) !!

Dabei
21 Aug 2012
Es ist richtig mies und macht mich einfach nur traurig. ich hab mich mit ihr vertragen, bzw hab ich ihr verziehen, ich trau mich nicht so richtig es ihr so zu sagen. ich will sie als freundin nicht verlieren, wir sind schon so lange freunde.. vielleicht hat sie ihre macken, aber ich hab sie doch lieb.... ich werde so trotzdem nie jemanden kennen lernen ://

Dabei
26 Sep 2012
Glaub mir.. sie wird einsichtig werden und selbst zurück kommen.. oder denkst du nicht? Falls sie nicht kommen sollte ist ihr eure freundschaft nicht wichtig genug.. why solltest du dann darum kämpfen?..
Denk auch mal an dich .. vllt kommst du erstmal ohne sie weiter..?
muss ja nicht heißen das es für immer so bleiben muss :)

Dabei
12 Jul 2012
Du kannst dir das nicht gefallen lassen. Wenn du dich jetzt schon so behandeln lässt, bei Dingen, die noch recht harmlos sind, dann warte mal ab was noch kommt. Wenn du ihr nicht die Meinung geigst und dich verteidigst, ihr zeigst, dass du auch Gefühle hast und dass sie mit dir nicht umspringen kann wie sie will, dann wirst du sehen ob sie auch in dir eine wirkliche Freundin sieht.
Sie scheint nur auf ihren eigenen Vorteil aus zu sein und du bist die geeignete Freundin dazu. Du wehrst dich nicht und lässt dich von ihr so behandeln, wie es ihr gerade passt. Sie stellt sich damit besser hin, fühlt sich besser, schöner. Was weiß ich.
Sie hält dich klein und du bist zu feige ihr das zu sagen. Nennst du das wirklich Freundschaft?
Dauer einer Freundschaft hat keine Aussagekraft. Würde mich so jemand behandeln, wären wir die längste Zeit Freunde gewesen. Du findest auch eine neue Freundin. Jemanden, der dich nicht schlecht behandelt und auch schätzt.
Aber wenn das das ist was du willst. Dann mache dich darauf gefasst, dass du so schnell keinen Jungen abbekommst. Sobald du ihr diesen nämlich vorstellst und er nicht zu 100% in DICH verliebt ist, ist er weg.

Dabei
27 Aug 2011
Hallo Häschen :)

Ich kann gut verstehen, dass du enttäuscht bist und das du auch Angst hast ihr zu sagen, dass dich das verletzt hat!

Aber meine Vorredner haben Recht! Du solltest sie darauf ansprechen. Du kannst es ja nett verpacken.. Wie zB.:
"Ach man, ich find´s doof das ich kein Wort rauskriege, sobald ich einen Jungen mag. Hast du vielleicht n guten Tipp für mich? Wie machst du das denn?".. dann Antwort abwarten.. und bringst du das etwas lockerer mit ins Gespräch ein..

Wobei letzten Endes deine Freundin nun mal so ist wie sie ist.. Wahrscheinlich hat sie auch einfach nicht darüber nach gedacht. Wer weiß...

Und egal wie hübsch oder dünn deine Freundin ist.. niemand ist perfekt auf dieser Welt, dass solltest du dir stark einprägen!

Stärke dein Selbstbewusstsein!

Treibe Sport und such dir ein schönes Hobby! Genieße das Leben, dann strahlst du auch ungemein viel aus und darauf stehen die Typen! ;)

Ich bin heute mit 22 Jahren immer noch schüchtern, sobald mir ein Typ gefällt. =D Und habe trotzdem einen abgekriegt. ;)

Viel Glück! CGL

P

Papatom

Gast
Hi,
mal so nebenbei. Sie ist gar nicht wirklich Deine Freundin, wenn sie um die Umstände wuste. Musst Du also auch keine Rücksicht drauf nehmen.So was geht gar nicht. Selbst wenn ich mit Kumpels unterwegs war, nur um Spaß zu haben, haben wir uns abgesprochen und geeinigt....:mad:

Das Problem ist, dass sehr viele Leute nur nach dem Äußeren gehen. Na ja, am Anfang it das auch normal. Wenn Du wieder was planst, mach das mit echten Freundinnen, die nicht dazwischen funken...

Viele Frauen sind übrigens wesentlich hübscher, als sie selber denken, weil sie so komische Maßstäbe ansetzen...also, bei Dir wird es auch mehr tolle Eigenschften geben, als Du Dir zugestehst!

Viel Glück

Gruß

Dabei
21 Aug 2012
Ich hab mal mit ihr geredet und so ein bisschen versteckt von dem Problem berichtet. Ich hab gesagt, dass es scheiße ist, dass ich dann immer so schüchtern bin und dann eh der Typ nur auf sie steht und naja dann meinte sie: "nein, du bist so eine hübsche. der wäre der richtige für dich. ihr würdet so gut zusammen passen. wir trainieren deine schüchternheit mal!"
Ich hab dann nchmal gesagt, dass er eh nur augen für sie hatte und dann meinte sie, dass es nicht so ist und dass sie nur freunde sind...

was soll ich denn davon halten?

Dabei
27 Mrz 2012
Entweder, dass sie das ernst meint, oder, dass sie dich verarscht. Da wir nicht in ihren Kopf sehen können, finde es doch einfach selbst heraus..

P

Papatom

Gast
Hi,
hm. Wäre ich vorsichtig. Wenn sie es so ernst mit Dir meinen würde, warum hat sie sich nicht gleich rausgehalten?

Habe so was mal selber erlebt. Wollte auch mal was von einem Mädchen. Die hatte ihre schüchterne Freundin dabei und ich sollte die plötzlich "auch mal Küssen"..... usw. Letztlich hat die nur mit mir und ihrer Freundin gespielt und uns beide verarsch....t (nein Liebe Mitmänner, Fantasien stecken lassen, "das" war nicht die Absicht dahinter)

Also, pass auf...

Grüße

Dabei
12 Jul 2012
Genau, sie sind NUR Freunde.
Ganz bestimmt verspricht er sich nicht mehr davon, wenn sie ihn so beansprucht hat.
Nein auf gar keinen Fall. Sie meint dir gegenüber alles ernst...
Du bist so naiv.
Wenn du mal richtig verliebt bist und deine "Freundin" diesen Typen für sich gewinnen will, dann nimmt sie keine Rücksicht auf deine Gefühle. Dann fällst nämlich du, voll auf die Fresse. Weil sie ein anderer Typ ist als du. Mag sein, dass es Männer gibt, die auf schüchterne Frauen stehen. Aber wenn sie so die Initiative ergreift, stehen deine Chancen schlecht.

Dabei
16 Aug 2012
Also als erstes solltest du mit deiner "Freundin" sprechen und ihr sagen, dass du das nicht nett fandst. Und das ist wirklich zu lieb gesagt. Ansonsten versuche dich zu überwinden. "Verliebe" dich ein wenig in dich, dann wirst du auch gegenüber Männern aufgeschlossener sein. Du musst vor allem Vertrauen in dich haben. Fange einfach an mit ihnen so zu reden als wären sie eine von deinen Freundinnen. Ich weiß es klingt leichter als es ist, versuche es aber dennoch.

Dabei
5 Jul 2012
Was Du vor allem brauchst, ist Selbstbewusstsein. Tritt aus dem Schatten deiner "Freundinnen". Auch wenn es sehr schwer sein wird. Zeig, wer Du bist. Mach Dir Deine positiven Seiten bewusst. In einem bestimmten Alter denkt man, es geht immer nur um's Aussehen. Zum Glück vergeht diese Phase.
Aber mach dir klar, auch Du hattest die Chance, mit ihm zu reden und auf Dich aufmerksam zu machen. Du hast diese Chance nicht genutzt, weil Du Deiner "Freundin" den Vortritt geradezu gelassen hast. Du lässt mit Dir so umgehen. Wärst Du tougher, würden sie sich das gar nicht trauen. Auf eine graue Maus schaut keiner. Also Kopf hoch und auf in den Kampf! Oder willst Du dir jede Chance entgehen lassen, bis sie mal jemanden für dich "übrig lassen"?