Meine Freundin befürchtet sie ist lesbisch

Dabei
8 Sep 2020
Beiträge
6
#1
Hallöchen,
ich bin neu hier. 20 Jahre alt und es hat sich in letzter Zeit ein Problem in der Beziehung zwischen mir und meiner Freundin eingestellt, dass ich nur sehr schwer verstehen kann und mich ehrlich gesagt einfach nur umhaut.

Ich habe meine Freundin kennen gelernt, da waren wir auf der Grundschule, wir kannten uns immer, hatten uns immer mal getroffen. Als wir beide 15/16 waren fingen wir an uns besser zu verstehen und wurden sehr enge Freunde und sind es bis heute.
Als ich gerade aus einer recht ekligen Beziehung kam, in der ich mit einer sehr sexwütigen Partnerin zu kämpfen hatte der ich nicht genug war und sie aus einer eigentlich reinen sex Beziehung mit einem Kerl der Sie und Andere gleichzeitig betrogen hatte, kamen wir uns noch näher. Wir verbrachten viel Zeit, halfen und über unsere Schmerzen hinweg und waren für einander da. Nach einiger Zeit kamen wir uns auch körperlich näher und irgendwann beschlossen wir eine Beziehung einzugehen.
Die Beziehung lief jetzt seit 2.5 Jahren uns wir waren uns die nächsten Menschen überhaupt, mit einer Ausnahme: meine Freundin war im Bett schon immer etwas unbeholfen und zurückhaltend. Bereits ganz am Anfang hatte wir darüber geredet und sie hatte mir mit Tränen in den Augen gesagt dass sie Angst hat mich nicht befriedigen zu können, da sie wesentlich weniger häufig das Bedürfnis hat als ich. Mit ihrer Vergangenheit, dem Typen den sie vor mir hatte, mit dem sie eigentlich größtenteils nur was hatte weil sie nach eigener Aussage eines der wenigen Mädchen war die noch niemanden ins Bett bekommen haben, und dem Fakt dass sie sich selbst irgendwann vor dieser sex Beziehung geekelt hat dachte ich mir, dass sie eben recht negative Assoziationen mit dem Thema hat. Meine Hoffnung war mit Liebe uns Zuneigung wird alles gut.

Es wurde auch besser: wir probierten hier und da was aus, sie verlor die Verkrampftheit die anfangs manchmal bestand und wir waren beide happy damit. Nach ca. Einem Jahr Beziehung allerdings habe ich wieder die ersten Abweisungen erfahren. Hier war ein Stressfaktor, da war ein Stressfaktor, sie hatte schlicht weg immer seltener Lust. Dieses Problem hat angefangen sich tief in unsere Beziehung einzubetten. Sex war ein leidiges Thema. Wir verbrachten viel Zeit miteinander und manchmal hat es auch funktioniert, meistens aber nicht und dann haben eigentlich alle anderen Aspekte unserer Beziehung genauso darunter gelitten.
Und in letzter Zeit wurde dieses Problem einfach unaushaltbar. Wir verbrachten eigentlich immer jedes Wochenende miteinander und teilweise 6 Wochen ohne Sex. Wenn es mal dazu kam hat sich das ganzen auch nicht allzu berauschend angefühlt. Und jetzt beim zweiten Versuch darüber zu reden hat sie gesagt dass sie immer mehr das Gefühl hat, sich zu Frauen hingezogen zu fühlen.

Das war so erst mal kein unbedingt neuer Gedanke von ihr, schon mit 16 hatten wir oft darüber geredet wie schwierig es ist seine eigenen Sexualität auf den Punkt zu bringen, da wir beide der Meinung waren, dass man sich in die Person verlieben kann und bleibt man einfach offen passt sich die Sexualität bestimmt an. Sie hatte auch immer ein Auge für schöne Frauen, ein paar lesbische Freundinnen und das Feuer in ihren Augen wenn sie da mal was erzählt hat ist mir auch nicht entgangen.

Das Ende vom lied ist, sie hat mir gestanden was ich schon länger befürchtet habe, sie hat sexuell das Interesse an mir komplett verloren. Versteht das nicht falsch, wir schlafen jeden Abend wenn wir uns sehen arm in arm und geben uns immer Zuneigung in jeglicher Form. Aber wenn ich das Bedürfnis nach sex hatte und sie etwas intimer anfasste merkte ich sofort wie sich etwas in ihr dagegen sträubt. Meine Hoffnung, dass das ganze den ursprung in ihrer toxischen sex Beziehung vor unserer Zeit hat ist mittlerweile völlig verglimmt. Mir wird immer mehr klar dass ich da nichts verändern kann. Sie macht sich Vorwürfe mich unglücklich zu machen und es stimmt ja auch. Wir sind uns beide die engsten Menschen auf der Welt. Ich habe sie aber schon immer mit anderen Augen betrachtet als sie mich. Ich habe sie vergöttert auf jeder Ebene und ich war ihr engester Vertrauter.
Am liebsten würde ich unserer jetzige Beziehung einfach fortsetzen da mir kein Mensch auf der Welt so nah steht wie sie. Und auch bei ihr sieht das ähnlich aus. Sie hat ja niemanden im Auge oder sehnt sich nach sexueller Freiheit, aber mit dem Status quo kann sie genau so wenig leben wie ich.
Das Problem meiner seits ist aber, dass sie mich im Endeffekt so haben kann wie sie will, nämlich als Komplizen, engsten Vertrauten und sicheren Hafen und ich sie anderers seits eben nicht so haben kann wie ich sie brauche und will. Nämlich als Partnerin in einer Beziehung, und da gehört für unser beider Verständnis Sexualität mit dazu.
Das Problem ist noch ziemlich frisch und wir wissen beide noch nicht so wirklich wie wir damit umgehen sollen. Ich hoffe hier ein wenig gehör zu finden und dass evtl. Menschen an mich heran treten können die damit schon Erfahrung machen mussten.

Vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben das hier bis zum Ende zu lesen.
 
Anzeige:
Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
625
#2
Ganz ehrlich, ich glaube weniger, dass es was mit lesbisch sein zu tun hat, sondern sie will sich lediglich austoben.

Sie hatte wenig Erfahrung und war im Bett unsicher, du hast sie aufgepäppelt und jetzt nach einem Jahr will sie sich vermutlich ausleben.
Unterbreite ihr doch mal den Vorschlag noch eine 2te Frau ins Bett zu holen.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#3
Nachdem ihr unabhängig von Sex eine enge Bindung zueinander habt: Könntest du dir vorstellen, die Beziehung wieder auf eine enge Freundschaft (also ohne sexuelle Komponente) runterzufahren?
 
Dabei
8 Sep 2020
Beiträge
6
#6
entweder das oder was mir direkt beim lesen in den Sinn kam: könntet ihr euch vorstellen die Beziehung zu öffnen?
Um ehrlich zu sein habe ich darüber durchaus schon nachgedacht aber zum einen ist das das Problem dass sie eigentlich auch nicht besonders interessiert an irgendeiner frau ist und zum anderen kommt dazu dass ich schon noch so verliebt bin dass ich mich auch auf sexueller Ebene nicht von ihr abwenden möchte.
 
Dabei
8 Sep 2020
Beiträge
6
#7
Nachdem ihr unabhängig von Sex eine enge Bindung zueinander habt: Könntest du dir vorstellen, die Beziehung wieder auf eine enge Freundschaft (also ohne sexuelle Komponente) runterzufahren?
Würde mir glaube ich sehr schwer fallen. Ich habe auch nicht das Bedürfnis mich an jemanden anderen ranzumachen. Ich hänge wie gesagt noch sehr an ihr.
 
Dabei
8 Sep 2020
Beiträge
6
#8
Ganz ehrlich, ich glaube weniger, dass es was mit lesbisch sein zu tun hat, sondern sie will sich lediglich austoben.

Sie hatte wenig Erfahrung und war im Bett unsicher, du hast sie aufgepäppelt und jetzt nach einem Jahr will sie sich vermutlich ausleben.
Unterbreite ihr doch mal den Vorschlag noch eine 2te Frau ins Bett zu holen.
Ich glaube weniger dass sie sich austoben will, aber eine gewisse Freiheit muss ich ihr gewähren wenn sie das Bedürfnis hat sich anders auszuleben
 
Dabei
15 Jun 2019
Beiträge
329
Alter
24
#9
Wenn deine Freundin wirklich lesbisch sein sollte, dürfte klar sein, dass eure Beziehung keine Zukunft hat.

Was ich mich aber frage, wie kommt deine Freundin denn darauf, dass sie lesbisch sein könnte? Nur weil man als Frau andere Frauen attraktiv findet, muss man nicht automatisch deswegen homosexuell sein. Für mich klingt es eher so als wenn deine Freundin bi wäre und bisher aber ihr gleichgeschlechtliches Interesse nicht ausgelebt hat und nun neugierig ist.

Ich bin auch bi und mein Freund wusste von Anfang an Bescheid. Ich habe ihm gleich zu Beginn unserer Beziehung erzählt, dass ich gern auch meine lesbische Seite ausleben möchte. Für ihn war es zum Glück nie ein Problem und daher führen wir von Beginn an eine offene Beziehung und sind beide damit total glücklich. Für uns war es genau der richtige Weg, wobei man dazu sagen muss, dass natürlich das gegenseitige Vertrauen da sein muss und schonungslose Ehrlichkeit die absolute Voraussetzung ist. Wir haben gemeinsam Regeln aufgestellt, was für uns beide ok ist und was nicht und nur so kann es meiner Meinung nach klappen.
 
Dabei
8 Sep 2020
Beiträge
6
#10
Wenn deine Freundin wirklich lesbisch sein sollte, dürfte klar sein, dass eure Beziehung keine Zukunft hat.

Was ich mich aber frage, wie kommt deine Freundin denn darauf, dass sie lesbisch sein könnte? Nur weil man als Frau andere Frauen attraktiv findet, muss man nicht automatisch deswegen homosexuell sein. Für mich klingt es eher so als wenn deine Freundin bi wäre und bisher aber ihr gleichgeschlechtliches Interesse nicht ausgelebt hat und nun neugierig ist.

Ich bin auch bi und mein Freund wusste von Anfang an Bescheid. Ich habe ihm gleich zu Beginn unserer Beziehung erzählt, dass ich gern auch meine lesbische Seite ausleben möchte. Für ihn war es zum Glück nie ein Problem und daher führen wir von Beginn an eine offene Beziehung und sind beide damit total glücklich. Für uns war es genau der richtige Weg, wobei man dazu sagen muss, dass natürlich das gegenseitige Vertrauen da sein muss und schonungslose Ehrlichkeit die absolute Voraussetzung ist. Wir haben gemeinsam Regeln aufgestellt, was für uns beide ok ist und was nicht und nur so kann es meiner Meinung nach klappen.
Vertrauen ist da uns ich wäre mit sowas auch einverstanden, dafür muss das Problem aber auch wirklich da liegen.
Sie (und ich) kämpft damit, dass auf ihrer Seite Gefühle ausbleiben, wenn es intim wird. Ihre Faszination für Frauen stand auch schon lange mal stärker mal schwächer im Raum. Sie erklärt es sich so und ich möchte ihr nicht unterstellen dass sie mutwillig lügt. Ich befürchte, dass sie einige Dinge in ihrem Kopf aufzuarbeiten hat bevor wir zu irgendeinem konstruktiven Ergebnis kommen können. Noch tut es erst mal nur weh und wir müssen mal schauen
 
Dabei
25 Mrz 2020
Beiträge
87
#11
Sie erklärt es sich so und ich möchte ihr nicht unterstellen dass sie mutwillig lügt
Sie wird es aber auch nie zu 100% wissen, wenn sie es nicht probiert. Es wird immer in ihrem Hinterkopf präsent bleiben. Daher kam mir auch die Idee des Öffnens in den Sinn, wenn der Wunsch nach dem Fortbestehen der Beziehung da ist
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben