Ok, ich wollte nach langer Zeit wieder mal berichten. Lest ihr überhaupt noch mit?
Meine Frau ist im Januar ausgezogen (zu ihrem Lover). Das ist jetzt so ca. 6 Wochen
her. In dieser Zeit habe ich versucht mein neues Leben in den Griff zu bekommen.
Ich will auch nicht zu positiv klingen, aber ich glaube es ist mir relativ gut gelungen.
Keine Probleme auf der Arbeit. Kollegen und der Institutsleiter wissen Bescheid.
Mein Sohn kam bisher mit der Sache gut zurecht. Ich habe sogar angefangen mich
regelmäßig mit einer Frau zu treffen. Ich findes sie einfach toll und mag sie sehr.
Sie mich, so glaube ich, auch. Wir telefonieren fast jeden Tag miteinander. Das was
bis vor ca. einer Woche so. Und so ist es auch heute noch. Allerdings hat sich meine
Frau verändert. Die letzten Tage. Sie hat mir dann erzählt, dass sie mit ihrem Lover
nicht mehr klar kommt. Das die Beziehung zu Ende ist. Dass sie evtl. alleine nach
Deutschland zurück will.
Die letzten Tage hat meine Frau jeden Tag angerufen um mit unserem Sohn zu reden.
Sie wollte aber auch immer mit mir reden. Hat immer gefragt, wie es mir geht usw.
Auch wie sie mit mir geredet hat. Es ist schwierig das in Worte zu fassen. Aber es war
wie früher. Nicht mehr kalt und knapp. Heute hat sie gerade wieder angerufen. Sie will
mich am Montag sehen. Sie will mit mir reden. Ich habe relativ uninteressiert und kühl
gefragt um was es geht. Einige Sätze später hat sie dann gesagt, ''um uns''. Am Montag
wird also wohl die große Frage kommen, ob sich sie zurück nehme. Bisher war mein
Problem, dass ich keinen Einfluss auf das Geschehen hatte. Ich war Zuschauer (in einem
Horrorfilm). Aber jetzt werde ich plötzlich derjenige sein, der entscheiden muss.
Entscheiden über meine Zukunft und ihre Zukunft. Das große Problem dabei: ich werde
auch über die Zukunft und das Leben meines Sohnes entscheiden müssen. Sollte sie
wirklich die Frage stellen, werde ich ihr sagen, dass ich einige Wochen Zeit brauche.
Wenn sie mir die nicht geben kann oder will wird die Antwort sofort NEIN sein. Eure
Meinungen dazu würden mich natürlich sehr interessieren. Vergesst nicht, dass ich einen
8jährigen Jungen habe und in Kanada lebe. Ohne Familie und ohne einen besonders großen
Freundeskreis. Ob die Frau die ich die letzten Wochen getroffen habe und immer noch
sehr toll finde irgendwann zu meiner großen Liebe wird, weiss ich natürlich noch nicht......